OFDb

Lost - Die nicht mehr ganz so brandneue Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 7 Oktober 2004, 03:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SirRiPPer

Zitat von: Rollo Tomasi am 20 September 2005, 12:37:55
und der Frau, deren Namen mir jetzt peinlicherweise nicht einfallt.Die Wildschwinjagd war für mich gar nicht so wichtig, da ging es nur darum, Spannung zu erzeugen.

Die gute Frau heißt Kate ;-)

Ich fand die wildscheinjagd etz net so extrem spannend....im großen und ganzen fand ich mal wieder, wie schon letzte woche, die folge extrem langweilig...schade irgendwie..und wie letzte woche hoffe ich, nachdem ich die vorschau gesehen habe, dass die folge nächste woche mal wieder ein reißer wird...wobei da schon sehr viel verraten wurde...insofern kann ich mir glaub ich schon die komplette nächste folge selbst zusammenreimen...(und am besten auch gleich drehen ;-))

dekay

Zitat von: Rollo TomasiAlso, mir hat die Folge gestern sehr gut gefallen???
Besonders gelungen fand ich das "romantische" Gespräch von Sowyer und der Frau, deren Namen mir jetzt peinlicherweise nicht einfallt, das sich dann doch ganz anderers entwickelt und einige Detailes enthüllt hat, die vielleicht gar nicht enthüllt werden wollten.
Aber vor allem hat mir gefallen, dass Sowyer den Vater des Arztes kannte.
Vielleicht haben alle Figuren irgendwie etwas miteinander zu tun?
Diesen Gedanken fand ich sehr vielversprechend.
Die Wildschweinjagd war für mich gar nicht so wichtig, da ging es nur darum, Spannung zu erzeugen.

Sehe ich haargenauso.
Der Name von Kate entfällt auch mir immer. Daher nenne ich sie gleich "Süßbacke" :king: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

ganymed

also ich kann mich nicht beschweren
begebe mich direkt in die hände der drehbuchautoren und schauspieler...

und so charakterstudien find ich auch spannend

aber die vergangenheit und das jetzt auf der insel fliessen ja irgendwie zusammen
wie gestern

und sogar locke erzählt eine geschichte die sich dann reinschneidet

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 20 September 2005, 10:37:28
Das stört mich allerdings auch, daß der Trailer bei Pro7 meistens eine ganz andere, dramatischere Richtung einschlägt als die Folge dann selbst.

Mein Tipp wäre ja, dass du dir die Vorschau gar nicht anschaust, da es zumindest bei Premiere einmal der Fall war, dass da was von der nächsten Folge gezeigt wurde, was dann erst am Ende derselbigen passierte und ich hätte mir den Rest vorher fast schenken können.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Rain Jao

Fand die Folge auch ordentlich; vielleicht weil mir Sawyer auch irgendwo sympathischer ist als das Klischee vom abgestuerzten Drogenrocker, der die letzten Folgen gefuellt hat.
Eine wirkliche Wildschweinjagd wars ja gar nicht, stattdessen wurden mal einige Personen miteinander verbunden.
Dass die Trailer eine andere Richtung anschlagen stoert mich auch nicht; besser als wenn sie wichtige Teile im vornherein verraten.

Megaspannend ist es bei dem "Tempo" natuerlich nicht.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

27 September 2005, 05:20:29 #365 Letzte Bearbeitung: 27 September 2005, 05:26:05 von n0NAMe
Hi !

Habe vorhin durch Zufall die Vorschau auf die nächste LOST Folge auf Pro7 gesehen und muss mal anmerken, dass das eine richtig gute Folge ist, die da kommt (nur um mal die Spannung anzuheizen).

Außerdem muss ich sagen, dass S02E01 von Lost ein RIESEN KRACHER ist ! Ohne Ende genial, ohne mehr verraten zu wollen. Das musste ich jetzt mal so sagen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

pj

die gestrige folge war mal wieder zur abwechslung sehr gelungen. imo äußerst gelungen sogar.

witzige idee, die selbe zeitspanne seiner frau zu nehmen, um jins vergangenheit aufzuhellen.

kann es sein, daß man für einen kurzen augenblick, als jin zum ersten mal bei dem sekretär auftaucht, den dicken im fernsehen sieht? in korea?

Dr. Phibes (Buurman)

Jap, die Folge war wirklich mal interessant, was sicherlich auch daran liegt, dass diese Substory der Koreaner einfach spannender und interessanter ist.
Wirkt für mich ein wenig realer als z.B. die Sawyer-Story. Da war mir das zusammentreffen mit Jakes Vater doch ein wenig zu arg konstruiert.
Und ich bin der Meinung, der Koreaner versteht mehr, als das er uns weis machen will.  :icon_mrgreen:

P.S. Die Koreanerin im Bikini ist heiß.  :icon_cool:

droog

Zitat von: pj am 27 September 2005, 09:40:10
kann es sein, daß man für einen kurzen augenblick, als jin zum ersten mal bei dem sekretär auftaucht, den dicken im fernsehen sieht? in korea?

Weiß ich zwar nicht, ob das tatsächlich so war (mal die Wiederholung aufnehmen) aber ich hatte mir eh schon überlegt, dass der vielleicht ein Hacker oder professioneller Gamer ist. Irgendwann sagt der mal sowas wie "Da wo ich herkomme, bin ich auch so ne Art Krieger.".  Irgendwelche echten Kämpfe kann ich mir bei dem nicht vorstellen und da bleiben ja nur noch virtuelle und in Korea wird sowas ja im TV übertragen.
Nächste Folge scheint es ja etwas mehr um den zu gehen. Hoffentlich erfährt man dann auch mehr über seinen Hintergrund.

Interessant fand ich auch, dass Locke die anderen regelrecht aufgestachelt hat sich mit den sonstigen Inselbewohnern anzulegen obwohl er ja wusste, wer das Boot wirklich angezündet hat.
PEHDTSCKJMBA

.sixer.

Ja, im Haus des Sekretärs konnte man Hurley im TV sehen.

Ich fand die Folge auch besser als die letzten paar Folgen, wobei ich es begrüßen würde wenn man ein wenig zum Grundplot zurückkehren würde.

Nicht, dass die moderne Adaption von Caprona zu einer Adaption von GZSZ wird^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Seemops

Zitat von: Dr. Phibes am 27 September 2005, 10:29:48

Und ich bin der Meinung, der Koreaner versteht mehr, als das er uns weis machen will. :icon_mrgreen:


ich tipp ja mal drauf, dass er nach dem vorschlag seines vaters doch nach amerika zu gehen auch englisch gelernt hat...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

vassago

das im fernseher war auf jeden fall hurley.
hab mir die folge zweimal angeschaut und er ist auf jedenfall.
kommt in der nächsten folge.
aufm schweizer sind sie nämlich eine folge voraus.
die nächste wird sehr interressant...

ganymed

müssen ja leider bis zum 10. warten weil montag feiertag ist
von mir aus hätte es aber montag weitergehen können

dekay

Zitat von: Seemopsich tipp ja mal drauf, dass er nach dem vorschlag seines vaters doch nach amerika zu gehen auch englisch gelernt hat...

War aber nicht in der Folge eine kurze Szene aus der Sicht des Koreaners, in der die anderen akustisch durchaus verständlich reden, jedoch sprachlich unverständlich, um damit klarzumachen, dass der Koreaner eben wirklich nichts versteht? Meine, das war so.

Auf die Hintergrundstory vom Dicken warte ich eigentlich schon seit ein paar Folgen. Ist ja der letzte Hauptdarsteller, von dem wir noch nix wissen. Dass er im Hintergrund-TV kurz aufgetaucht ist, habe ich auch gleich bemerkt - solche Szenen liebe ich ja :icon_biggrin: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Seemops

Zitat von: dekay am 30 September 2005, 11:22:39
War aber nicht in der Folge eine kurze Szene aus der Sicht des Koreaners, in der die anderen akustisch durchaus verständlich reden, jedoch sprachlich unverständlich, um damit klarzumachen, dass der Koreaner eben wirklich nichts versteht? Meine, das war so.


ja sicher. es wäre ja auch seltsam, wenn er nicht selbst eingegriffen hätte, als man ihn wegen des feuers verprügelt hat. aber oft hat man das gefühl, dass er irgendwas versteht. also ganz koscher ist die sache nicht.
aber vielleicht verläuft sich das auch wieder im sande...so wie so viele andere dinge in dieser serie auch....oder es dauert noch ein paar jahre bis das wieder aufgegriffen wird....
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich sag nur ...

Spoiler: zeige

4 8 15 16 23 42  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

Zitat von: Seemops
aber vielleicht verläuft sich das auch wieder im sande...so wie so viele andere dinge in dieser serie auch....oder es dauert noch ein paar jahre bis das wieder aufgegriffen wird....

Und genau das geht mir bei der Serie auf den Keks. Das erzeugt nämlich schon längst keine Spannung mehr.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Seemops

Zitat von: n0NAMe am 30 September 2005, 18:00:29
Ich sag nur ...

Spoiler: zeige

4 8 15 16 23 42  :icon_mrgreen:


im prinzip haste ja recht, ich mags auch net, wenn gespoilert wird. aber ich finds irgendwie auch albern, jedesmal noch zig spoilerwarnungen rauszuhauen, wenn wie in diesem thread wirklich über den inhalt der serie geredet wird. sonst verliert ja der thread auch irgendwie seinen sinn.
fänds blöde, wenn dinge erzählt werden, die noch nicht gezeigt wurden.
ich plädiere eindeutig für spoilererlaubnis - immerhin, wenn ich die aktuelle folge noch nicht gesehen habe, gucke ich hier nicht rein. vielleicht sollte das generell gelten, sonst hab ich udn vielleicht auch andere keine lust mehr hier noch reinzuschreiben.
damit meine ich auch nur threads, die über serieninhalte diskutieren, nicht aber filmthreads, da man da ja immer mal reinschaut, um zu gucken, wie er ist oder ob vielleicht bald eine dvd rauskommt.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Roughale

Wieso ist der thread eigentlich so tot? Ich habe gestern die Aufnahme von Montag gesehen und fan das mal wieder sehr gelungen, man wird das hart wenn die erste Staffel vorbei ist, man sieht ja an ER wie lange der Wiedereinstieg dauern kann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Verstehe ich auch nicht, LOST gibt ja gerade unheimlich Gas und die Folgen sind jetzt auch mal am Stück ziemlich geil. Hammer war natürlich die Brille.  :icon_mrgreen:

Staffel 2 ist natürlich schon deshalb nicht so gut, weil die Hatersau Rodriguez dabei ist.  :icon_twisted:

.sixer.

Jo, die letzten beiden Folgen waren endlich mal wieder spannend und haben die Story scheinbar auch fortgesetzt. Hoffentlich geht es so weiter. Locke wird immer mysteriöser und das ist auch gut so.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Zitat von: Dr. Phibes am 20 Oktober 2005, 11:57:37
...
Staffel 2 ist natürlich schon deshalb nicht so gut, weil die Hatersau Rodriguez dabei ist. :icon_twisted:

Du meinst jetz doch nicht etwas die mies dreinblickende aus Resident Evil 1, oder? Mir graust...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Roughale am 20 Oktober 2005, 15:11:08
Du meinst jetz doch nicht etwas die mies dreinblickende aus Resident Evil 1, oder? Mir graust...

Genau die.  :anime:

Mr. Hankey

Zitat
ZitatDu meinst jetz doch nicht etwas die mies dreinblickende aus Resident Evil 1, oder? Mir graust...
Genau die. :anime:
Hey! Der Doc hat vollkommen recht! Michelle Rodriguez kicks ass...! :king:

Freue mich jedenfalls auch schon riesig auf Season 2, allein schon wegen ihr! :icon_biggrin:


@ Dr. Phibes

Aber diesesmal nicht wieder die Premiere-Ausstrahlung verpassen! :icon_wink:
Soll, meines Wissens nach, im Februar losgehen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes am 20 Oktober 2005, 11:57:37
Staffel 2 ist natürlich schon deshalb nicht so gut, weil die Hatersau Rodriguez dabei ist.  :icon_twisted:

Naja, die kommt erst in der 3. Folge vor.

Übrigens hat keiner was über die Folge "Numbers" von letzter Woche verloren. Würde mich mal interessieren, wie die Herrschaften die denn fanden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

droog

'Numbers' fand ich sehr cool. Hoffentlich wird das Rätsel bzw. der Handlungsstrang gut weitergeführt. Ich würde auch liebend gerne im Internet nach Theorien suchen aber da man ja außerhalb von Deutschland schon weiter ist, ist mir da die Gefahr zu hoch, was gespoilert zu bekommen.

Ganz lassen konnt ich's dann aber doch nicht und das hier find ich ganz interessant:
http://www.flickr.com/photos/sh/47743274/
Ist auch nur ne Vermutung und kein Spoiler. Nur die Comments sollte man sich vielleicht besser nicht angucken.

Ach ja, den Handlungsstrang von Hurley fand ich auch sehr interessant. Mal gucken, ob über den noch was kommt.
PEHDTSCKJMBA

ganymed

die folge heute hat mich ganz schön mitgenommen

und locke weiss ja noch nicht mal was mit boon los ist


die rückblende von jack und die geburt konnte ich gar nicht mehr dazu verarbeiten

Meshuggah

Was in der heutigen Folge passiert ist, stand übrigens schon explizit in der HÖRZU.

Dionysos

25 Oktober 2005, 00:55:12 #388 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2005, 01:03:39 von Dionysos
Oh ja, die Folge hat es echt in sich gehabt, musste danach erstmal kräftig durchatmen.
Die Darstellung von Jacks Besessenheit, Boones Leben um jeden Preis retten zu wollen, unterstrichen von den Rückblenden, war wirklich mal äusserst packend und intensiv.
Auch die Schlusssequenz, in der man auf unnötige Worte verzichtete und die nur von der stimmungsvollen Klaviermusik begleitet wurde, war IMHO klasse gefilmt - sehr bedrückend.
Das Warten auf die nächste Folge wird bei derzeitigen Qualität immer schwieriger...


MfG. 
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

.sixer.

Ich fand die gestrige Folge nicht allzu berauschend. Zwar war sie sehr schön dramatisch aber ich hatte eigentlich gehofft, dass nach den letzten beiden sehr geilen Folgen die Grundstory etwas weitergebracht wird.

Nunja, die nächste Folge wird garantiert wieder ein Kracher. Jedenfalls lässt sich das in der Vorschau erahnen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020