OFDb

Lost - Die nicht mehr ganz so brandneue Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 7 Oktober 2004, 03:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Fande die Folge auch sehr gut und dramatisch, insbesondere das schon erwähnte Ende, keine Spracher mehr, nur noch Klaviermusik, die bilder sprachen für sich. Sehr schöner Kontrast, auf der einen Seite stirbt jmd. auf der anderen Seite entsteht neues Leben.
Die Szenen mit Boone waren schon recht heftig, auch Jacks Vergangenheit war interessant. Bitte mehr davon. In der nächsten Folge wird sich der Mob wohl Locke krallen, mal sehen, was passiert.

dekay

Das waren jetzt drei Top-Folgen hintereinander.
Man merkt, es geht langsam aufs Staffelfinale zu!
Ma schaun, was uns da für ein Cliffhanger erwartet :icon_biggrin: !
Mist, noch sechs Tage bis Montag...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Rain Jao

25 Oktober 2005, 14:30:23 #392 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2005, 14:41:32 von Rain Jao
Ganz ordentliche Folge, aber fand die Gegenueberstellung von Tod und Geburt sehr platt.
Bin mir auch nicht ganz sicher, was ploetzlich mit Locke los ist; sieht ja fast so aus, als wuerde er naechste Ep. von der Bikinimaus gestellt werden. Naaaaaaaaaaaja.


Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dekay am 25 Oktober 2005, 13:57:49
Das waren jetzt drei Top-Folgen hintereinander.
Man merkt, es geht langsam aufs Staffelfinale zu!
Ma schaun, was uns da für ein Cliffhanger erwartet :icon_biggrin: !
Mist, noch sechs Tage bis Montag...

dekay

Ohne zuviel zu verraten zu wollen, aber der Cliffhanger ist ein KRACHER !!!

Außerdm kann ich endlich sagen, dass ...
Spoiler: zeige

EINER ABGEKRATZT IST


Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: n0NAMe am 25 Oktober 2005, 19:02:58
Ohne zuviel zu verraten zu wollen, aber der Cliffhanger ist ein KRACHER !!!

Das kannst du laut sagen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

CapN

Jetzt muss ich mal neugierig fragen...

Spoiler: zeige
Was ist denn an diesem Cliffhanger so ein Kracher?! Sayid enthüllt doch am Ende lediglich, dass er sich von Locke nicht täuschen lässt und über die Luke Bescheid weiß.... was ist daran denn soooo gewaltig? Da gabs bei Lost wahrhaftig schon krassere Cliffhanger. :icon_wink:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Seemops

Leute, irgendwie find ich es n bissel seltsam-komisch, dass sich jetzt alle gegen locke verschworen haben...mag ja alles seinen tieferen sinn haben, aber irgendwie gefällt mir diese entwicklung nicht so recht, na mal schaun, was nächste folge kommt, da dürfte die handlung noch mal n bissel fortschreiten *hoff*
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

ganymed

naja aussenseiter sind ja immer relativ unbeliebt.


Captain_Chaos.ONE

Irgendwie war die Folge gestern zwar ganz okay, aber auf Grund der Vorschauen hatte ich mit mehr "aha"-Effekten gerechnet. Naja, ich hoffe zumindest, dass man in den noch ausstehenden 4 Episoden der 1. Staffel erfaehrt, was es mit diesem Ding das Locke und Boone gefunden haben auf sich hat.

uk501

mittlerweile ist die serie bei mir mehr als nur unten durch

was ist den los mit dem grossen geheimnis um die insel ?
wir sind jetzt bei folge 21 oder 22 angelangt und nix passiert , nur noch langweilig
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Moonshade

Naja, es geht bei den Serien ja immer auch um Charaktere, sonst könnten sie auch einen Dreiteiler draus machen, der sich nur um die Geheimnisse der Insel dreht. Wenn letztere alle in der ersten Staffel abgehandelt werden würden, gäbs ja keine Fortsetzung.
Im Moment trägt die Serie noch für mich.

@captainchaos
Ohne spoilern zu wollen (und ohne die Folgen reell zu kennen, ich bin ja nicht Hankey...hehe...): sie kriegen das Ding auf und steigen auch rein. Was sollte die Staffel sonst für einen Höhepunkt haben....?
Geht bestimmt jetzt noch gut ab die nächsten Folgen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

.sixer.

Heute die Folge war wieder voller Längen. Einzig die Geschehnisse um den kleinen Walter waren wieder interessant. Aber nächste Woche wird sicherlich ein Kracher.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dionysos

Ja, die Episode heute war zwar in Ordnung, aber deutlich unspektakulärer als die letzten, weil es eben mal wieder mehr um die Motivationen und Hintergründe der einzelnen Charaktere ging als um die Luke und die weiteren Mysterien der Insel.   

Betrachten wir es also einfach als kurze Verschnaufpause vor dem Staffelfinale.  :icon_cool:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Dafür starten wir für die kommenden drei Folgen aber so richtig durch (jaja, die letzten beiden werden zusammen gesendet). Ich freu mich schon...

Ich fands wieder mal sehr interessant, aber eben Charakterfolge. Hauptsache, es geht voran...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vassago

So, ich hab das Staffelfinale jetzt aufm Schweizer gesehen heute und muss sagen, dass mir die Serie langsam aber sicher aufn Sack geht.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das letzte halbe Jahr montags Lost zu schauen doch ne ziemliche Zeitverschwendung war.
@ noname
Was fandest Du daran so toll?

ganymed

hätte zwar auch lieber die komplette staffel in 2-3 stücken von dvd geschaut aber so gehts auch
und wenn die beiden letzten folgen der 1. zusammen kommen ist schonmal gut


Dr. Phibes (Buurman)

Fande die Folge auch ziemlich langweilig. Ich bin der Meinung, man hätte Lost ruhig um 3 oder 4 Episoden kürzen können und man hätte nichts verpasst. Der Plot war diesmal eine Wiederholung einer anderen Folge, und langsam reicht es auch mit den Rückblicken. Ab nächste woche kommt ja dann wohl das staffelfinale, ich bin gespannt, auch wenn man ja scheinbar im Dunklen bleibt. Immerhin wird man Lost 2 wohl Anfang 2006 auf Premiere sehen können, bei Pro 7 darf man sicherlich bis 2007 oder länger warten.

Moonshade

Die Ausstrahlung der 2.Staffel ist auf Pro7 jetzt erst mal für Herbst geplant.
Auf die Rückblicke wird wohl auch weiterhin nicht verzichtet, obwohl ich manchmal schon kürzere Inserts erhoffe.
Aber wenn dann mal so Rückblenden wie bei Hurleys Zahlen kommen oder die seltsamen Fähigkeiten des Jungen ins Gespräch kommen, nur zu.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PillePlutonium

Bin sehr zufrieden bis jetzt mit lost !

@ Moonshade

Herbst nächsten Jahres? :icon_mrgreen:

Moonshade

So stehen die Aktien momentan zumindest. Die 2.Staffel ist in den USA ja auch erst 3 oder 4 Folgen alt. Ende ist die Staffel durch und wer weiß, vielleicht gibts ja wieder die halbe Staffel schon mal im Frühjahr.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Zeromancer

Also ich fand die gestrige Folge ziemlich spannend,ich will endlich wissen, was in dieser Luke ist, wenn schon der Junge dort böses erwartet.

Ich glaube,man kann 6 Staffeln von lost anschauen( keine Ahnung,wie viele geplant sind) und man weiss immer noch nicht das,was man wissen wollte.

Die Rückblenden von der einen Frau fand ich aber ziemlich naja langweilig,am Ende konnte man halt echt nur sauer auf sie sein,wenn ihre Mutter wegen ihr im Krankenhauszimmer rumschreit,sie einen Wachmann erschlägt und ihren Freund(?) im Auto tot zurücklässt.

psychopaul

Ich finde, Kate rockt, so wie sie ist.
(alleine diese Auto-Aktion war geil.  :king:)

Überhaupt mag ich die Charaktere mittlerweile alle gerne, auch diese ganzen gruppendynamischen Vorfälle in letzter Zeit können schon was, auch wenn natürlich alles ein bisserl zuu tv-mäßig überspitzt ist, aber egal, mir sind die Geschichten rund um die Charaktere mittlerweile schon fast wichtiger als der Mystery-Teil.  :algo:

Dennoch bin ich etwas skeptisch, was weitere Staffeln angeht, aber der Unterhaltungsaspekt geht für mich in den letzten Wochen wieder schwer in Ordnung.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

KeyserSoze

Ich seh gerade das Pro Sieben Exodus 2 u. 3 an einem Tag zeigt. Also ist in 2 Wochen schon Staffelende.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Moonshade

Wie in diesem Thread heute schon zweimal erwähnt!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Aronofsky getting Lost!
Source: EW.com
5th November 2005 09:10 AM

According to Entertainment Weekly, director Darren Aronofsky is set to direct an episode of the hit show Lost!

Director Darren Aronofksy ("Requiem for a Dream", "The Fountain") has signed on to direct an episode of ABC's "Lost", which will air around the beginning of May sweeps. Producer Carlton Cuse says "We scheduled it so that [the episode] is coming on the heels of finishing 'The Fountain'. And we will try to put together a story that will be well-suited for Darren's talents and visual imagination
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: KeyserSoze am  8 November 2005, 17:24:35
Ich seh gerade das Pro Sieben Exodus 2 u. 3 an einem Tag zeigt. Also ist in 2 Wochen schon Staffelende.

Die TV Today hat davon scheinbar nichts mitbekommen...wie sooft.
Wie stehts egentlich in TV Spielfilm und TV Movie?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: vassago am  7 November 2005, 23:50:23
So, ich hab das Staffelfinale jetzt aufm Schweizer gesehen heute und muss sagen, dass mir die Serie langsam aber sicher aufn Sack geht.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das letzte halbe Jahr montags Lost zu schauen doch ne ziemliche Zeitverschwendung war.
@ noname
Was fandest Du daran so toll?

Etwas verspätet, aber besser als nie.

Spoiler: zeige

Am Ende der 1. Staffel fand ich besonders interessant, dass es zum einen Teil (Boot) vollkommen überraschend war. Wer hätte bitte gedacht, dass "die Anderen" es auf Walt abgesehen haben ? Zum anderen ist das ein richtig fieser Cliffhanger. Die Luke wird geöffnet, es wird was schlimmes von Hurley vorhergesagt und trotzdem sieht man fast nichts (wobei die Andeutung/das Gezeigte GENIAL ist) und wird auf die 2. Staffel vertröstet.


Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020