OFDb

Lost - Die nicht mehr ganz so brandneue Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 7 Oktober 2004, 03:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dÜnni

Übrigens gibts jetzt auch ein Lost-wiki:
http://www.lostpedia.com/wiki/Main_Page

Aber Achtung: Extreme Spoiler!

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir ein paar Artikel durchgelesen...Alleine der Artikel "The Numbers" (unter "Interesting Themes") ist  :icon_eek: :icon_eek: :icon_surprised:

Mr. Krabbelfisch

Auf TV.com ist auch alles aufgelistet, was es in den einzelnen Eps zu entdecken gibt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

ganymed

mal sehen wie der exodus heute losgeht

ich würde auf jeden fall langsam mal die waffen verteilen
also die schusswaffen

.sixer.

Die heutige Folge war der absoluter Kracher. Erst spannend wie Sau und dann das absolut emotionale Ende. Ich kann die restlichen 2/3 vom Staffelfinale kaum noch erwarten.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Schreck am 14 November 2005, 22:27:29
Die heutige Folge war der absoluter Kracher. Erst spannend wie Sau und dann das absolut emotionale Ende. Ich kann die restlichen 2/3 vom Staffelfinale kaum noch erwarten.

Habe ich zuviel versprochen ? Die restlichen 2/3 werden noch richtig geil ! Versprochen ... und grausam.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

Ja, war ne gute Folge. Aber der Trailer hat dann doch irgendwie mehr versprochen! Aber war das jetzt schon alles mit Michelle Rodriugez? Nur mal kurz Rückblende und gut? :bawling:

Dr. Phibes (Buurman)

@Gonzo

Da wird ja richtig aktiv (leider) in staffel 2.

Schließe mich an, Folge war schon gut und macht wirklich Lust auf mehr. Nächsten Montag werde ich von 20.15-22.15 nicht ans Telefon gehen etc.
Hoffentlich lassen sie es krachen.

Mr. Krabbelfisch

Was habt ihr alle gegen die Rodriguez, kann die recht gut leiden.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Na, die Rodriguez muß ja wohl noch mal wiederkommen, die hatte sonst ja noch gar keine Funktion in Bezug auf Jack in der Rückblende.

Die Identifizierung des schwarzen Felsens war mal wieder eine sehr schöne Idee.

Ich will jetzt nur hoffen, daß nächste Woche nicht erst in allerletzter Minute in das Teil reingeklettert wird und man gar nicht mehr sieht, was das nun eigentlich ist, sondern das für Staffel 2 aufgehoben wird.
Außerdem hätte ich mir mal gewünscht, daß wenigstens einer mal nachfragt, wie "die Anderen" denn eigentlich aussehen. Scheinen sich alle mit den kryptischen Hinweisen zufrieden zu geben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dr. gonzo

ZitatWas habt ihr alle gegen die Rodriguez, kann die recht gut leiden.

Na ach... Also ich kann auch nichts gegen sie sagen. Wenigstens nicht so ne Barbiepuppe wie 90% der anderen Damen in Hollywood.

Trotzdem komisch. Bis heute noch nicht gesehen. Sie wird doch wohl nicht zu den "Anderen" gehören :exclaim: :question: :exclaim:

psychopaul

15 November 2005, 13:44:10 #430 Letzte Bearbeitung: 15 November 2005, 13:50:24 von psychopaul
War auch ziemlich begeistert.
Das Einzige, was mich etwas skeptisch stimmt, dass irgendwie alles total "rund" zu enden scheint, egal ob jetzt die Beziehungen der Charaktere untereinander oder diverse Vergangenheitsgeschichten, die sich immer mehr zusammenfügen, naja, mal schauen, was sich da in Staffel 2 überhaupt noch tun kann... :icon_confused:

BTW ist jemand diese "blöder Bus(c)h" - Bemerkung aufgefallen?
War irgendwie total sinnlos dieser Ausspruch, hatte deshalb für mich so etwas leicht politisches, aber egal... :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

.sixer.

Zitat von: psychopaul am 15 November 2005, 13:44:10
War auch ziemlich begeistert.
Das Einzige, was mich etwas skeptisch stimmt, dass irgendwie alles total "rund" zu enden scheint, egal ob jetzt die Beziehungen der Charaktere untereinander oder diverse Vergangenheitsgeschichten, die sich immer mehr zusammenfügen, naja, mal schauen, was sich da in Staffel 2 überhaupt noch tun kann... :icon_confused:

BTW ist jemand diese "blöder Bus(c)h" - Bemerkung aufgefallen?
War irgendwie total sinnlos dieser Ausspruch, hatte deshalb für mich so etwas leicht politisches, aber egal... :icon_razz:

Die Busch-Bemerkung von Locke war doch total cool^^ Ich würde aber nicht soweit gehen sie mit dem ollen George in Verbindung zu bringen.

Zur Rodriguez. Ich wette sie wird noch als Überlebende auftauchen. Kann ja sein, dass jemand auf der Insel alleine geblieben ist.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Sarge

Die gestrige Folge war wirklich nicht schlecht, sehr spannend. Da fällt das Warten auf nächste Woche gleich doppelt so schwer. Ich hoffe ja nur, dass auch ein paar Fragen beantwortet werden. Wer sind "die anderen"? Welch ein Ungetüm wuselt da im Wald herum? Was befindet sich unter der Luke? Und vor allem hoffe ich, dass die Auflösungen nicht zu abgedreht sind.

ganymed

hab gestern auch mal wieder etwas rumgelesen

so wie ich es entnehmen konnte werden
viele entschlüsselungen in der 2. staffel kommen.

Zeromancer

Was mich interessiert: Wie weit schaffen es die Leute auf dem Floß ? Wie ich die Macher von Lost kenne, müssen wir wieder 20 Folgen durchleben, um dann nur festzustellen, dass sie auf einem Schiff gefangen genommen werden oder ähnliches. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die so schnell ankommen.

Ansonsten hoffe ich,dass man in den nächsten 2 Finalfolgen dann auch sieht, wer die Anderen sieht. In einem anderen Forum wurde erwähnt, dass das Luken-Geheimnis so ziemlich gelüftet wird, nur könnte man nichts damit anfangen,was darin ist.

Moonshade

Ich geh mal still davon aus, daß die Flößlinge gar nicht so weit kommen, sprich: den Einzugsbereich der Insel überhaupt nicht verlassen können und wieder zurückkehren müssen.
Außerdem steht ja schon fest, daß die Überlebenden von einer anderen Gruppe auf der Insel Besuch bekommen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PillePlutonium

Es wird ja auch immer auf die Kinder angespielt
mir kommts so vor als wollen "die anderen" nur das Baby haben.

und gut das Walt sehr "besonders" ist das wissen wir ja mittlerweile
wäre er dann nicht auch für "die anderen" interessant??

Claires Baby scheint ja auch in irgendeiner art besonders zu sein.

Und als Sayid Michael die Leuchtpistole gegeben hat dachte ich zuerst
das sie ewig übers Meer treiben und dann einer aus Nervösität
sie voreillig benutzt......aber dann dachte ich mir was ist wenn die Pistole
genau richtig eingesetzt wird und nur die "falschen" Retter kommen?? (Piraten, oder so)

Sarge

Zitat von: Moonshade am 16 November 2005, 15:00:10
Ich geh mal still davon aus, daß die Flößlinge gar nicht so weit kommen, sprich: den Einzugsbereich der Insel überhaupt nicht verlassen können und wieder zurückkehren müssen.

Das vermute ich auch stark, da sich doch zu viele charismatische Charaktere (also nicht etwa eine Gruppe der übrigen eher unbedeutenden, nie im Fokus gestanden habenden Überlebenden) auf dem Floß befinden. Könnte mir vorstellen, dass Winde - das wurde ja schon mal mit der Passatzirkulation angedeutet - da eine Rolle spielen - oder was weiß ich für andere höhere Mächte...

ganymed

da die spekulationen wirklich nicht schlecht sind werd ich jetzt auch nicht mehr vorauslesen
geht ja wirklich die spannung verloren


dekay

Freue mich wie Sau auf das Staffelfinale morgen.

Unabhängig, wie es aussieht, muss sich die Serie in der 2. Season weiterentwickeln und verändern, um spannend zu bleiben. Klar - das dramaturgische Loch in der Mitte der 1. Staffel ist typisch für Serien überhaupt: Starker Anfang, um Interesse zu wecken, dann Ruhe bewahren und Ressourcen sparen, zum Ende hin wieder reinhauen, damit die Leute die nächste Staffel gucken.

Und da muss zum einen wenigstens ein Teil der Mystery gelöst werden, um den Nerv des Zuschauers nicht endlos zu strapazieren - zugleich müssen neue, weitergehende  Rätsel gestellt werden. Außerdem muss das Erzähltempo angezogen werden: Die Leute müssen schließlich dranbleiben. Und die Rückblicke sollten eine andere Funktion bekommen. Während der 1. Season sollten da ja eher die Charaktere vorgestellt und vertieft werden - durchaus nachvollziehbar und meist recht interessant. Von nun an aber sollten die Inserts eher schon früher dagewesene Verknüpfungen zwischen einzelnen Figuren demonstrieren und mehr mit den Insel-Geheimnissen zusammenhängen.

Das sind meine Wünsche. Und ich war seeehr braaav, lieber Weihnachtsmann :icon_mrgreen: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hee dekay, das kannst du alles KNICKEN ! Es wird ganz anders kommen, als du denkst oder doch nicht ? Hm, ich will ja nicht zuviel verraten, aber ENIGES wird passieren oder auch nicht.  :icon_mrgreen:

Einfach überraschen lassen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Captain_Chaos.ONE

Noch 1000 min., dann geeeehts weiter :eek: :LOL:

Roughale

Für Leute, die wie ich nicht "live" dabei sein können und aufnehmen: Achtung - Doppelfole, eine Stunde länger programieren! Um ganz sicher zu gehen hatte ich meine wöchentliche Programierung schon letzte Woche hochgedreht... :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Und wer es verpennt, heute nacht die Wiederholung zwischen halb vier und fünf ungefähr.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phil

Zitat von: Moonshade am 21 November 2005, 15:40:00
Und wer es verpennt, heute nacht die Wiederholung zwischen halb vier und fünf ungefähr.
da verpenn ich ja eher die Wiederholung  :D
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

mr. pink

So, langsam hab ich keinen Bock mehr auf arbeiten.... Wann is endlich 20:15!?!
115 Minuten Lost-Finale --> War noch nie auf ein Staffelende so gespannt, wie heute.

Ist eigentlich schon bekannt wann die 2. Season bei Premiere laufen wird?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

blade41

Zitat von: mr. pink am 21 November 2005, 16:56:34
Ist eigentlich schon bekannt wann die 2. Season bei Premiere laufen wird?

März 2006

PillePlutonium

ZitatUnd wer es verpennt, heute nacht die Wiederholung zwischen halb vier und fünf ungefähr.

hör bloss auf !

wie oft ich die schon aufnehmen musste :scar:


dÜnni

Ist es heute mit der Werbung irgendwie besonders schlimm? Das war jetzt das dritte Mal innerhalb 1 Std. Gesamtlaufzeit, und jedesmal fast 10min. Dann wird am Ende der Werbung nochmal 30 Sek. wiederholt, echt zum Kotzen.  :anime: :icon_evil:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020