OFDb

Lost - Die nicht mehr ganz so brandneue Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 7 Oktober 2004, 03:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Noir82 am 21 November 2005, 22:35:20
und im Free-TV

Mindestens mal 6 Monate später ... schätze ich. Weiß nimmer genau, aber für irgendeine Serie hat Pro 7 Herbst 2006 angegeben. Könnte Lost gewesen sein oder ne andere ... aber das sollte hinkommen.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Noch 5-10 Minuten und ihr wisst, dass die Insel explodiert ist.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

frost

geiles finale, vieles wird klar - nochmehr fragen entstehen für staffel2 :D
muss ich mir die dinger irgendwie besorgen bevor die ins fernsehen kommen, das hält ja keiner aus *spannung*

psychopaul

21 November 2005, 23:29:49 #452 Letzte Bearbeitung: 21 November 2005, 23:32:32 von psychopaul
"Wir nehmen den Jungen!"   :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:
Was für eine hammergeile Szene war das denn?  :icon_biggrin: :icon_twisted:
War ja klar, dass mit dem Boot was nicht stimmt, aber die Art und Weise wie das gelaufen is, fand ich schon sehr geil, muss ich sagen.

Ansonsten waren weider einige coole Szenen dabei (der Lehrer und sein Dynamit  :icon_lol: :icon_lol: oder Hearley am Flughafen LOL).
Das Ende war wieder mal typisch, nur ja nix von der Luke zeigen... :icon_twisted:

Toll, jetzt heisst es sicher 1 knappes Jahr warten, ich schaff das vielleicht auch nicht... :icon_eek: :icon_twisted: :icon_wink:
Ich glaub, ich werd meinen Eltern im März auftragen, sie sollen aufzeichnen, und dann fahr ich jedes Monat für 4 Folgen heim.  :king:


@ Null: wat willste????  :icon_eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dekay

SPOILER IM ANMARSCH!

Jau, sauberes Finale! War ja klar, dass die Luke aufgeht, man aber nicht wirklich sieht, was im Dingen drin ist. Der Mund offen stand mir aber wie bei Psychopaule, als die fremden Bootsmänner den Jungen haben wollen - genau wie Rousseau damals ja auch das Kind geklaut wurde. Weil diese Visionen haben? Hochinteressant war natürlich die Fortführung der Zahlenspiele: Die 23 taucht ja auch noch bei Gate 23 am Flughafen wie beiläufig auf. Weiter interessant: Das Comic, das schon den Eisbären "voraussagte" und von Walt gelesen wurde, ist von Hurley - auch der weiß also, was da drin stand.

Und der geilste Spruch war: "Da ist ein Stück Arzt auf dir." :icon_mrgreen:

Oh Mann, und jetzt bis in alle Ewigkeit warten, bis es weitergeht. Ich hoffe, PREMIERE fliegt in die Luft, damit Noname und Hankey hier nicht wieder ständig Spannung machen :icon_twisted: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Seemops

ich fand - neben den anderen tollen sachen, die schon erwähnt wurden - besonders interessant, wie der lehrer all die fragen des zuschauers an die serie repräsentierte. zumindest waren das zum teil meine fragen. und er im grunde genommen die struktur der serie - nämlich nur einige charaktere hervorzuheben und über sie die geschehnisse der insel darzustellen - hinterfragt hat.
denn so gesehen ist es schon komisch, dass nur die paar leute immer von allem wissen und scheinbar nur ihnen was wirklcih mysteriöses passiert (von den anderen wissen wir das ja gar nicht). eigentlich sehen wir die anderen passagiere ja fast nie, es ist eben schon ein bisschen realitätsfern, dass irgendwie nur einige leute wirklich am geschehen beteiligt sind. das ist zwar in anderen filmen und serien auch immer so üblich, aber gerade hier fällt das besonders auf. einfach von der story her. außerdem kann man sich bei anderen filmen damit rausreden, dass die geschichte (des filmes oder auch eines buches) nun mal aus seiner perspektive erzählt wird. aber hier kann man das schlecht sagen, weil das inselphänomen nun mal eigentlich auch auf andere personen übergreifen müsste, es ist zu groß, um es zu beschränken. (obwohl ich schon sagen muss, dass relativ viele charaktere miteinbezogen sind - im vergleich zu anderen formaten).

außerdem hat er auch die äußert interessante frage gestellt, warum der dicke nich mal abgenommen hat.... :respekt:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

dekay

Zitat von: Seemopsaußerdem hat er auch die äußert interessante frage gestellt, warum der dicke nich mal abgenommen hat.... :respekt:

Naja, die sind ja gerade mal einen Monat auf der Insel gewesen - soviel kann man da doch gar nicht abnehmen, oder?

Zitatich fand - neben den anderen tollen sachen, die schon erwähnt wurden - besonders interessant, wie der lehrer all die fragen des zuschauers an die serie repräsentierte. zumindest waren das zum teil meine fragen. und er im grunde genommen die struktur der serie - nämlich nur einige charaktere hervorzuheben und über sie die geschehnisse der insel darzustellen - hinterfragt hat.

Stimmt. Und was lernen wir daraus? Hinterfrage nie das Schema einer Serie, Klugscheißer, sonst: BUMM! :icon_mrgreen:
Wird in vielen Serien für eine Folge eingesetzt: das schwarze Schaf, der Hinterfrager, der Ironiker - um genau diese Fragen des Publikums zu kanalisieren und stellvertetend für dieses Dampf abzulassen. Danach ist man froh, wenn der Querulant wieder weg ist. Man will ja nicht andauernd gestört werden.
Die anderen Überlebenden genauso wie die Hauptdarsteller herauszustellen, geht gar nicht - zu viele Charaktere verderben den Brei, die Identifikation wäre nicht mehr gegeben (und teurer wär's auch). Außerdem kann man so in den nächsten 14 :icon_cool: Staffeln immer wieder neue Figuren schaffen, da die meisten noch gar nicht bekannt sind.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Seemops

Zitat von: dekay am 22 November 2005, 00:45:45
Naja, die sind ja gerade mal einen Monat auf der Insel gewesen - soviel kann man da doch gar nicht abnehmen, oder?

keine ahnung. eigentlich müsste er noch reichlich fettreserven haben...weiß nich, so sehr mache ich mir darüber keine gedanken...mögich wäre es vielleicht, kommt ja auch auf die reaktion des körpers an, und die kann ganz individuell sein. oder nich? is ja auch egal, aber ernsthaft...ich kann mir schon vorstellen, dass man sich das fragt...

Zitat von: dekay am 22 November 2005, 00:45:45Stimmt. Und was lernen wir daraus? Hinterfrage nie das Schema einer Serie, Klugscheißer, sonst: BUMM! :icon_mrgreen:
Wird in vielen Serien für eine Folge eingesetzt: das schwarze Schaf, der Hinterfrager, der Ironiker - um genau diese Fragen des Publikums zu kanalisieren und stellvertetend für dieses Dampf abzulassen. Danach ist man froh, wenn der Querulant wieder weg ist. Man will ja nicht andauernd gestört werden.
Die anderen Überlebenden genauso wie die Hauptdarsteller herauszustellen, geht gar nicht - zu viele Charaktere verderben den Brei, die Identifikation wäre nicht mehr gegeben (und teurer wär's auch). Außerdem kann man so in den nächsten 14 :icon_cool: Staffeln immer wieder neue Figuren schaffen, da die meisten noch gar nicht bekannt sind.

dekay

will nich behaupten, dass es klug wäre, alle leute vorzustellen. aber gerade hier merkt ganz deutlich, dass die außen vor gelassen werden. auch wenns nich anders möglich wäre...und ich glaube, man könnte sie schon noch ein bisschen stärker ins gesehen einbauen...zumindest ein bisschen, muss ja nich gleich in einer charakterdarstellung wie bei den anderen enden.

aber wenn locke zb andeutet (achtung spoiler möglich), dass das schicksal jeden auf die insel geholt hätte, warum sollte das nicht für alle gelten? so jedenfalls wird das eben nicht deutlich und das merkt man bei dieser serienstruktur sehr ....mich störts aber nicht. man guckt ja auch actionfilme und so
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

.sixer.

So, kann jetzt einer, der die 2. Staffel gesehen hat mal alles auflösen? Entweder mit Spoiler-Tag oder gerne auch per PN. Mir wird das langsam zu blöd. Als normale Folge sicherlich gut aber als Staffelfinale unter aller Sau. Ich gucke mir bestimmt nicht wochenlang eine Serie an um dann nichts aber auch garnichts zu erfahren.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Darco

wow... man das war ja wieder spannend.
Mein Fazit zur kompletten 1. Staffel : Absolut genial.
Und ich freue mich schon auf die 2. Staffel. Schade das man 1 Jahr warten muß.

dekay

Zitat von: Dr. SchreckSo, kann jetzt einer, der die 2. Staffel gesehen hat mal alles auflösen? Entweder mit Spoiler-Tag oder gerne auch per PN. Mir wird das langsam zu blöd. Als normale Folge sicherlich gut aber als Staffelfinale unter aller Sau. Ich gucke mir bestimmt nicht wochenlang eine Serie an um dann nichts aber auch garnichts zu erfahren.

Geduld, Geduld :icon_cool: . Das sollen doch 5 Staffeln werden - die müssen schließlich gefüllt werden. Und erst zum Serienfinale in Folge 112 wird alles gelöst :icon_mrgreen: . Wenn überhaupt. Die zweite Season läuft in God's own country doch erst seit nur wenigen Folgen, oder? Angeblich wird da am Anfang einiges aufgeklärt. Aber natürlich nicht zu viel.

dekay
(der nichts gegen die nur langsame Steigerung einzuwenden hat)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Wolfhard-Eitelwolf

Abgesehen von der Bootsszene bin ich vom Finale auch mehr als enttäuscht. Nach so vielen Folgen komm ich mir schlicht verarscht vor bei den wenigen Aufdeckungen...

mr. pink

Okay, das war jetzt also das Staffelfinale? Sind die nicht ganz sauber, oder wie?
Wie kann man bei einer Serie, die sich sowieso schon määächtig Zeit lässt, so einen Seasonabschluss hinlegen? Man erfährt im Grunde gar nichts!
Weder weiss man, was in der Lucke ist, noch bekommt man irgendeine andere Auflösung. Das kann ja wohl auch nicht sein.
Bis auf die Erkenntnis, dass da irgendwas unter Erde herumgeistert, und das offene Geheimnis, dass sich noch andere Menschen auf der Insel befinden, bin ich genauso schlau, wie nach der ersten Folge....

Trotzdem war natürlich vorallem der Showdown auf dem Floss hervorragend. Langsam entwickelt sich "Lost" bei mir zu einer richtigen Hassliebe.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Eric

Hallo,
schließe mich an.
Ich fand die gestrige Episode EXTREM spannend!! uiuiuiuiuiuiuiuiui

Weiß eigentlich jemand WANN GENAU PRO 7 die Serie weiter sendet???

Aber momentan sieht es für uns Serienfans ja ziemlich düster aus. Oder? STROMBERG weg, LOST weg, NIP/TUCK weg, DESPERATE HOUSEWIVES weg (Ok, heute letzte Folge) und so weiter. Und (fast) nur noch Wiederholungen alter Serien. (Sofern man nicht unbedingt CSI Fan ist)

Trotzdem hätte ich gerade bei LOST gestern doch gerne noch etwas mehr von dem Tunnel gesehen!!


Und:

ACHTUNG SPOILER!!!!

Gehören die Fremden auf dem Boot zu dem Trupp dieser Französin??? Kann doch nicht sein. Oder? Angeblich sind diese ja alle gestorben. ??


SPOILER ENDE!!!




MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. Phibes (Buurman)

Spoiler Inside, wer nichts kennt, nicht lesen.

Also die Folgen waren gut, dennoch für ein Staffelfinale erfährt man eindeutig zu wenig und das kritisiere ich. Ich sehe es genau so, die Serie zog sich eh und man zieht jetzt weiter. Meiner Meinung nach hat man das Finale unnötig verlängert, ziemlich lächerlich war meiner Meinung nach die Entführung des Kindes. Mein Gott, wie oft noch, genau wie das jetzt wieder aufkommende Heroinproblem von Charlie. Dazu wieder massig Rückblenden, nur Hurleys hat irgendwie gerult, der aber eh eine sympathische Figur ist. Man muss ja nicht alles direkt auflösen, aber ein wenig mehr darf es schon sein.
Ich werde auch Lost 2 gucken, falls es auf PW kommt, aber trotzden, so ein Aufriss und man erfähgrt eigentlich gar nichts, bis auf das bombige Stück mit dem Boot. Schade eigentlich, aber so macht man auch viel kaputt.

SenGoku

Hi - Kann mich Onkel & Dr. Schreck auch nur anschließen.

Bin EXXTREM enttäuscht vom Staffel-Finale und fühle mich auch zimmlich verarscht.
Irgendwie hätte man zumindest einige mehr Szenen auflösen können, damit man
wenigstens eine Ahnung hat, in welche Richtung die Serie geht.

Aber es werden stattdessen mit aller Gewalt noch mehr Fragen aufgeworfen,
keine Auflösung der mäuchelnden Monster-Maschine - rein garnix. Was soll das ?  :doof:

Für mich bildet ein Staffel-Finale das Ende einer Geschichte, die dann - unter neuen
Aspekten weitergeführt wird. Das Wort "Finale" haben die letzten beiden Folgen
keinesfalls verdient (meine persönliche Meinung).

SG

Urfaust

Man muß halt wissen mit welchen Erwartungen man an das Staffelfinale rangeht. Wenn man weiss daß eh nicht viel aufgeklärt wird und man das auch akzepiert, kann man sich voll auf die letzten Minuten konzentrieren und sie auch genießen. Ich fand die Inszenierung genial, zuerst die Action auf dem Floß, dann sagt niemand mehr ein Wort und man sieht nur noch wie sich die Passagiere ins Flugzeug begeben und, was sehr geil ist, daß sie sich auch da schon über den Weg liefen, so wie Jack und Locke, die sich im Flugzeug ja eher freundlich gesinnt waren, deren Ansichten über Glaube & Schicksal auf der Insel aber um Welten auseinander gehen. Die letzte Kamerafahrt die Luke runter fand ich äusserst stimmig. Und für alle Nörgler: Gleich am Anfang von Staffel 2 sieht man auch was tatsächlich in der Luke drin ist, und das ist etwas komplett anderes als jeder glauben würde  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

psychopaul

Hm, also ich weiß nicht, ich denke mittlerweile, dass die "Auflösung", was auch immer es sein wird, dann im Endeffekt eh nicht soo aufregend wird, um uns alle richtig zufriedenstellen, also störts mich auch nicht so sehr, dass wir noch nicht wissen, was tatsächlich vorgeht.  :icon_razz:


Ich mag an Lost mittlerweile eben diese Grundstimmung, die rüberkommt, dieses Ausgeliefertsein, dieses Zusammenfinden in einer Zweckgemeinschaft, usw...
Funktioniert bei mir vor allem durch die Charaktere, die ich mittlerweile (vielleicht bis auf die 2 blonden Mädels und Charlie, die find ich net so spannend) einfach zwischendurch mal gerne sehe. (natürlich gibts auch das eine oder andere Klischee, aber die Serie an sich ist doch sehr gut gemacht und einfach stimmige, gute, aber nicht geniale Unterhaltung)

Der "Mystery-Teil" allein kann eben diese Serie nicht tragen, auch wenn ich die paar Hinweise gestern wieder recht cool fand, aber was solls, ich erwarte mir vom "Ende" gar nicht so was Aufregendes.
Aber allein diese grundverschiedene Herangehensweise von Jack und Locke an "die Insel" (anscheinend heisst die erste Folge von Staffel 2 auch "Man of science/Man of Faith", klingt spannend  :icon_mrgreen:) hat schon einen Reiz, finde ich.
Ok, es wäre vielleicht etwas übertrieben, zu sagen, "Lost" hat tiefgründige philosophische Ansätze, aber wer weiß, wie sich die 2. Staffel noch entwickelt.  :icon_wink: (jetzt nur nicht an die Rodriguez denken  :icon_lol:)

Naja, jedenfalls bin ich nicht allzu enttäuscht, ich wusste ja schon ganz genau, dass es weiter geht (und hier greifen halt die üblichen TV-Regeln) und wo wäre der Sinn, wenn man am Ende von Staffel 1 alles wüsste, dann wäre es doch nur mehr ein reines Survivor-Drama und das wäre auch wieder nicht "das Richtige".
Äh, worauf wollt ich hinaus, ach ja, ich mag diese Mixtur ganz gerne und fand das Ende gestern als Cliffhanger auch geil.  :icon_smile:
(wer sagt eigentlich, dass ein Staffelende einen runden Abschluß bieten muß?  :icon_twisted: :icon_mrgreen:)

@ Algo: ich sehe, wir verstehn uns  :king: :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Es geht hier gar nicht darum zu sagen, ich will jetzt alles wissen, also los, sondern das man nix, aber auch gar nix erfährt. Es gibt zig Serien, die Enden genau so, aber man erfährt einen Teil, kann sich Gedanken machen und bei Lost?? Nix. Da hat man lieber noch 100 Spannungsbrecher eingebaut, um scheinbar ja nicht auf das wesentliche zu kommen, der dumme Zuschauer wird schon bei der stange gehalten. Ein wenig mehr Infos und ich wäre höchst zufrieden gewesen. Da bringt es mir gar nix, wenn Leute wo auch immer  :icon_cool: Staffel 2 schon gesehen haben etc. etc. Als normaler Seriengucker war das gestern eine totale Frechheit. Wer kein PW hat, wird wahrscheinlich noch länger warten dürfen und bis dahin muss man sich wohl die Serie nochmal angucken, um nicht alles zu vergessen, mir hat schon die Pause gereicht. Darum geht es und nicht um mehr.

Phil

habs zu 2015 nicht geschafft und bin noch vor der Wiederholung eingeschlafen  :icon_evil: :bawling: :anime:

wie ich kotzen könnte

kommt nicht demnächst die 1. Season auf DVD...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dr. Phibes (Buurman)

Ein Blick auf amazon.de hätte dir den 8. Dezember vorausgesagt. In Amerika gibt es die erste staffel eh schon.

Moonshade

Soweit ich weiß, wird ja der "Bunker" in den ersten drei Folgen der nächsten Staffel geentert, da gibts also schon ein wenig was zu erfahren, wenn es wieder los geht (alles andere hab ich mir inhaltlich erspart).

Ansonsten gestern nur reichlich Appetizer, die schwarzen Schatten, das unsichtbare Monstrum, das Feuer, das Schiff. Sollte nur richtig gibberig machen, bis zur nächsten Staffel.
Was ich durchaus bald mal als Problem ansehe. zwar bin ich natürlich auch weiter neugierig, aber substanziell muß das bald mal in eine neue Richtung weisen, also eine Tendenz, wohin die Reise geht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Zitat von: Dr. Phibes am 22 November 2005, 12:26:03
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Es geht hier gar nicht darum zu sagen, ich will jetzt alles wissen, also los, sondern das man nix, aber auch gar nix erfährt.

Hm, naja, ich bin mir vielleicht jetzt nicht ganz sicher, aber war nicht gestern das erste Mal, das Locke so richtig preisgegeben hat, was für ihn die Insel darstellt? ("Sie hat uns hier her geführt"...) Das ist doch schonmal ein Ansatz, um zu spekulieren... :icon_wink:
Wie gesagt, die Frage ist wohl, wieviel   haben die Autoren denn insgesamt überhaupt zu bieten, was sie uns zu erfahren geben können, vielleicht ist da einfach nicht viel mehr als eine wie auch immer "übersinnliche Insel" LOL, auf der Gedanken und Ängste sich materialisieren können oder so... :icon_smile:

Mit den Spannungsbrechern gehe ich aber auch mit dir konform, insgesamt hätten der ersten Staffel sicher 4,5 "mittlere" Folgen weniger gut getan.


Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mr. pink

Wollt nochmal ne Grundsatzfrage zu "Lost" stellen (natürlich nur an die, die noch nichts über Season 2 wissen).

Denkt ihr eigentlich, dass das ganze Geschehen eher ins Übernatürliche gehen wird, oder dass es doch ganz weltliche Dinge sind, die auf der Insel umgehen?

Einerseits war da das metalische Geräusch, dass die Existenz eines Monsters eigentlich ausschliesst, andererseits die seltsamen Schatten und die Zahlen an der Lucke.

Was glaubt ihr?

I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Stefan M

Tja, das war also die erste Staffel!

Wie viele andere hier hat die Doppelfolge auch mich etwas unbefriedigt zurückgelassen. Ich hätte schon gern ein wenig mehr Geheimnisse gelüftet bekommen, aber da an anderer Stelle bereits mehrfach darauf hingewiesen wurde, daß so furchtbar viel nicht aufgelöst wird, waren meine Hoffnungen auf Aufklärung auch nur verschwindend gering; immerhin ist "Lost" als fünfstaffelige Serie geplant, das weiß man spätestens als regelmäßiger Besucher dieses Threads.

Dennoch überwiegt der positive Gesamteindruck. SPOILER AHOI Das Auftauchen des anderen Bootes mit anschließender Kindesentführung kommt aus heiterstem Himmel, so unerwartet, damit dürfte wohl auch der größte Experte nicht im Ansatz gerechnet haben. Bei der Szene hat's mir die Schuhe ausgezogen. Ähnlich überraschend die Arzt-Explosion, obwohl man fast schon davon ausgehen konnte, daß, wenn noch einer in dieser Staffel dran glauben muß, das bestimmt Arzt sein wird, weil der ja erst zwei Folgen vorher in die Handlung integriert wurde, aber die Art und Weise, WIE es ihn erwischt hat, war schon unerwartet. SPOILER ADE

Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten (vor allem die vielen Rückblenden gingen mir anfangs, in den ersten sieben, acht Folgen, gehörig auf die Nerven, mit der Zeit konnte ich mich damit arrangieren) habe ich richtig in die Serie reingefunden und harre neugierig der Dinge, die da hoffentlich in nicht allzu langer Zeit kommen werden. Eine zu lange Distanz zwischen Staffel eins und zwei würde "Lost" bestimmt nicht guttun.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

22 November 2005, 13:53:10 #474 Letzte Bearbeitung: 22 November 2005, 13:54:49 von psychopaul
Zitat von: Stefan M am 22 November 2005, 13:15:20
Ähnlich überraschend die Arzt-Explosion...

Fandest du echt?
Also, das war so ein geiler - fast hitchock'scher  :icon_wink: Spannungsmoment (den Pro 7 aber mit der Werbung versemmelt hat  :doof:), aber war doch irgendwie klar, dass bei seinem oberschlauen Geplappere ihm am Ende was mit den Stangen "passiert".  :icon_twisted:

Das mit der Pause nervt mich aber jetzt auch schon, "normalerweise" liegt ja immer nur der Sommer zwischen 2 Staffeln, aber durch diesen eigenartigen "Premiere - zuerst nicht synchronisieren, aber sofort ausstrahlen und dann wieder aufs Synchronisieren warten und später senden - Modus" müssen wir jetzt fast 1 Jahr warten, toll.  :anime:

@ mr. pink:

Hm, also ich glaub schon, dass nicht alles "weltlich" erklärbar ist, das zeigen doch eigentlich schon die ganzen Vorfälle mit Walt (auch diese eine Rückblick-Folge mit dem Vogel und der Verbindung mit dem Eisbär). Vielleicht nur eine falsche Fährte, aber das wär auch wieder scheisse. Jedenfalls werden die auf dem Boot den kleinen ja nicht umsonst entführt haben... :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

22 November 2005, 14:01:13 #475 Letzte Bearbeitung: 22 November 2005, 14:02:50 von Mr. Hankey
Zitat von: psychopaul am 22 November 2005, 13:53:10
Das mit der Pause nervt mich aber jetzt auch schon, "normalerweise" liegt ja immer nur der Sommer zwischen 2 Staffeln, aber durch diesen eigenartigen "Premiere - zuerst nicht synchronisieren, aber sofort ausstrahlen und dann wieder aufs Synchronisieren warten und später senden - Modus" müssen wir jetzt fast 1 Jahr warten, toll.  :anime:
Wobei ich bei der 2. Staffel kaum glaube, dass Premiere die Serie wieder unsynchronisiert zeigt. Bei der ersten Staffel lagen ja nur wenige Wochen zwischen der US-Ausstrahlung einer Folge und der Premiere-Ausstrahlung. Bei der zweiten Staffel liegen ja doch schon ein paar Monate dazwischen! Von daher denke ich mal, das Premiere diesesmal auch auf die Synchro-Fassung (neben der Original-Fassung versteht sich) zurück greift! Zumal Premiere mittlerweile auch schon Synchronisationsarbeiten in Auftrag gibt. (Z. Bsp. "Medium" oder "Deadwood - Season 2" die im Auftrag von Premiere synchronisiert worden!) Also an der Synchro wird es diesesmal sicher nicht liegen, eher, wenn überhaupt, an der Rechteverteilung, Quoten etc.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Eric

Tach,
weiß denn jetzt schon jemand wann in etwa PRO 7 die Serie fortsetzt???

Ach ja:


SPOILER!!!!!!!!

=====

Die Explosion von Arzt war ja eigentlich schon FAST voraussehbar. Ich erinnere da einfach mal an GALAXY QUEST! ;o) Wer nicht mal nen Vornamen hat stirbt sowieso! ;o)

Aber gerade das mit den Nummern an der Seite der Lucke fand ich EXTREM spannend!!!! Obwohl ich langsam WIRKLICH skeptisch bin wie sie die ganzen ineinander verwobenen Handlungsstränge auflösen wollen!
======

SPOILER ENDE!



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psychopaul

22 November 2005, 14:14:22 #477 Letzte Bearbeitung: 22 November 2005, 14:17:32 von psychopaul
Zitat von: Mr. Hankey am 22 November 2005, 14:01:13
Wobei ich bei der 2. Staffel kaum glaube, dass Premiere die Serie wieder unsynchronisiert zeigt.

Na, das glaub ich eh auch nicht.  :icon_eek: :icon_wink:
Ich meinte eben genau das. War vielleicht etwas schwammig formuliert.  :icon_biggrin:
Premiere zeigt die Folgen ab Staffel 2 auf deutsch, aber halt erst im März und deswegen muß Pro 7 bis Herbst warten. (nehme ich stark an)
Aber diese "Pause" ist eben dadurch entstanden, weil Premiere die 1. Staffel ja fast zeitgleich (?) mit den USA ausgestrahlt hat und diesmal eben ein halbes Jahr dazwischenliegt.  :icon_wink:

Ob das jetzt an den Rechten liegt oder weil sie für die Synchro halt ne Zeit lang brauchen, dass sie die Serie erst im März bringen... keine Ahnung.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

@ psychopaul:

Nö, für mich kam der schon überraschend.

SPOILER  Als es unvermittelt BUMM machte, bin ich zwar nicht gerade zusammengezuckt, aber war schon verwundert, daß er auf diese recht fiese Weise sein Leben lassen muß.  :D
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

mr. pink

@psychopaul:

Auf dem Eisbär beruht auch meine bisher einzige und ziemlich wacklige Theorie ;)
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020