OFDb

Lost - Die nicht mehr ganz so brandneue Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 7 Oktober 2004, 03:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sick

Insgesamt waren das schon zwei sehr spannende Folgen, mit einigen Wendungen die ich so nie vermutet hätte. Aber das ganze als Staffelende? Finde ich schon etwas enttäuschend, da doch einfach zu viele Fragen offen geblieben sind.

Bis Herbst nächsten Jahres wollte ich jedenfalls nicht warten um endlich zu erfahren wie das ganze weitergeht. Hab deshalb eben mal die Inhaltsangaben, zu den ersten beiden Folgen der zweiten Staffel, auf einer Lost Fanseite gelesen und muss sagen das zumindest das Geheimnis um die Luke nicht so spektakulär ist wie ich vermutet/gehofft hatte. Ich will aber auch nicht zu früh darüber urteilen. Da passiert ja sicherlich auch noch eine ganze Menge...

vassago

Bei mir war die Enttäuschung ähnlich gross, wie bei einigen anderen hier.
Antworten auf das Geheimnis mit der Luke, das Monster, die Zahlen, und und und hätte ich mir nach diesem halben Jahr und der Monatelangen Pause zwischendrin schon auch gewünscht.
Natürlich, es bleibt spannend, aber nur weil es ewig dauern wird, bis man erfährt wies weitergeht.
Wäre schade, wenn sie das Potential der Serie durch derart undankbare Folgen (Finalen) zunichte machen würden.

Zeromancer

@vassago:

Genau das ist doch typisch für Lost: Selbst beim Staffelfinale erfährt man kaum mehr, einfach damit man die Zuschauer über mehrere Staffeln dranhalten kann und ich hoffe sogar, dass nicht alles aufgedeckt wird, denn wenn man selbst interpretieren und darüber rätseln kann, ist das doch viel besser, als wenn du sozusagen eine Komplettlösung hingeknallt kriegst und dann eventuell sogar enttäuscht bist und danach überhaupt nicht mehr über die Serie nachdenkst. Deswegen genieße erstmal dass du noch eine große Fantasie bei der Lösung deiner Fragen haben kannst ;) IM netz gibt es sehr gelungene Interpretationen,u.a. auch dass die Menschen auf der Insel längst tot sind und in einer Art Zwischenwelt leben, wo sie nun auf die Probe gestellt werden.

Eric

Zitat von: Zeromancer am 22 November 2005, 18:21:02
auch dass die Menschen auf der Insel längst tot sind und in einer Art Zwischenwelt leben, wo sie nun auf die Probe gestellt werden.

Tach,
auf einem ähnlichen "Trip" bin ich momentan auch was die Serie betrifft.
Wer überlebt kommt in den "Himmel", wer stirbt, nach "unten". Oder so. ;o)

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Sarge

SPOILER

Ich hatte mehr erwartet. Ein Staffelfinale muss keine Komplettlösung sein, doch es sollte zumindest einen Teil des großen Ganzen lösen. Die Folge hat jedoch mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. Ich weiß, die Bootbauer haben es nicht geschafft, der Insel zu entfliehen und werden - sicherlich - zurückkehren. Ich weiß, dass "Monster" muss irgendetwas Maschinelles sein. Ich weiß, die "Anderen" haben das Baby nicht entführt (aber warum waren sie dann hinter Claire her?). Mehr weiß ich nicht. Stattdessen wieder die Zahlen auf der Luke, die Luke selbst, die weit nach unten führt (vielleicht in ein unterirdisches, von einem Morlock-Volk bewohntes System? - aber solche Theorien scheinen, was man so bzgl. Staffel 2 hört, wohl schon wieder zu spektakulär zu sein).

Wirklich genial und atmosphärisch war die Bootszene, diese Trockenheit der Entführung, eine schaurige Szene. Das waren dann wohl einige der "Anderen"...?

SPOILER ENDE

Noir82

Also die geilste  Szene fand ich war die mit mit Lock und dem bzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz



Seemops

Zitat von: Algonquin am 22 November 2005, 12:17:01
Man muß halt wissen mit welchen Erwartungen man an das Staffelfinale rangeht. Wenn man weiss daß eh nicht viel aufgeklärt wird und man das auch akzepiert, kann man sich voll auf die letzten Minuten konzentrieren und sie auch genießen.

genauso bin ich auch an das staffelfinale rangegangen, weil das hier auch mehrfach erwähnt wurde, glaube ich, und irgendwie wars zu erwarten, dass jetzt bestimmt nicht viel mehr verraten wird, als die ganze staffel über. mal davon ganz abgesehen, dass ich mich dann auhc irgendwann fragen würde, wie die serie über mehrere staffeln hinweg laufen soll.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Captain_Chaos.ONE

Mal ne kurze Zwischenfrage, weiß jemand welches Comicheft (Serie, Nummer usw.) das genau war, das Walt damals gefunden hat? Scheint ja urspruenglich von Hugo gewesen zu sein....

PillePlutonium

Mhm ich fands eigentlich ziemlich geil das Staffelende!!

Ich mein gut wir wissen jetzt noch nicht was im Hatch abgeht aber vieles andere ist gelöst,
man sieht "die anderen" zum ersten mal (und das war schon verdammt cool , wie michael sich gefreut hat und dann "wir müssen den jungen mitnehmen" Saywer wird angeschossen usw) fand ich doch sehr cool.

bin sehr zufrieden

bis auf das wir ne ewigkeit warten müssen bis es weitergeht ,das ist echt scheisse :doof:


Roughale

Endlich habe auch ich die Aufzeichnung gesehen und ich war begeistzert bis zum Ende, auch wenn man natürlich denkt man müsste mehr erfahren, aber so halten sie den "sense of wonder" erfolgreich aufrecht, Wahnsinn, ich hoffe das Konzept hält sich so lange und es wird nicht so ein hirnverbrannter Kaugummi wie bei dem Haupthandlungsstrang bei Akte X...

Aber ich habe es immer gesagt: Beim absoluten Ende von Lost weiss man erst ob die Serie Top oder Flop ist  :icon_wink:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Zitat von: Eric am 22 November 2005, 19:14:22
Tach,
auf einem ähnlichen "Trip" bin ich momentan auch was die Serie betrifft.
Wer überlebt kommt in den "Himmel", wer stirbt, nach "unten". Oder so. ;o)

MFG


ERIC



J.J. Abrams sagte in einem Interview das es auf keinen Fall eine Welt zwischen Himmel und Hölle ist. Alle Bewohner der Insel seien lebendig.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Seemops

Zitat von: KeyserSoze am 23 November 2005, 18:00:34


J.J. Abrams sagte in einem Interview das es auf keinen Fall eine Welt zwischen Himmel und Hölle ist. Alle Bewohner der Insel seien lebendig.

vielleicht ist auch einer von denen schizophren...^^
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: sick am 22 November 2005, 16:55:20
Bis Herbst nächsten Jahres wollte ich jedenfalls nicht warten um endlich zu erfahren wie das ganze weitergeht. Hab deshalb eben mal die Inhaltsangaben, zu den ersten beiden Folgen der zweiten Staffel, auf einer Lost Fanseite gelesen und muss sagen das zumindest das Geheimnis um die Luke nicht so spektakulär ist wie ich vermutet/gehofft hatte. Ich will aber auch nicht zu früh darüber urteilen. Da passiert ja sicherlich auch noch eine ganze Menge...

Spoiler: zeige

Hast du die 1. Folge der 2. Staffel gesehen ? Gleich zu Beginn ... da habe ich nur noch mit offenem Mund dagesessen. Das ist spektakulär ! (IMHO)


@Dr. Schreck :
SPOILER zum Teil der 2. Staffel drinnen ...
Spoiler: zeige

Was genau willst du wissen ? Was sich hinter der Luke verbirgt ? Unten sitzt ein Typ, der alle 108 Minuten eine bekannte Zahlenkombination in den Computer tippen muss, sonst passiert angeblich was. Die Computer sind uralt und es gibt sogaar einen Film über ne Art Sekte, die dort einen Versuch (oder auch nicht, weiß man bisher noch nicht) seit ewigen Jahren durchführt.
Über "the others" weiß man nicht viel außer, dass die 2. Gruppe (mit Tante Rodriguez) von denen dezimiert wurden.


Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

VORSICHT!  :icon_wink:




Zitat von: n0NAMe am 23 November 2005, 20:01:39
Spoiler: zeige

Hast du die 1. Folge der 2. Staffel gesehen ? Gleich zu Beginn ... da habe ich nur noch mit offenem Mund dagesessen. Das ist spektakulär ! (IMHO)


Spoiler: zeige

Hehe, endlich kann ich hier auch mal alle veräppeln, is ja gar kein richtiger Spoiler.  :icon_mrgreen:


Nicht nur du!!  :icon_eek:
Das ist wirklich der Hammer, die ganze Serie schlägt irgendwie eine völlig andere Richtung ein!  :icon_eek: :respekt:

Sollen wir nicht einen Thread zur zweiten Staffel aufmachen?  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Urfaust

Zitat von: psychopaul am 24 November 2005, 01:48:58
VORSICHT!  :icon_wink:




Spoiler: zeige

Hehe, endlich kann ich hier auch mal alle veräppeln, is ja gar kein richtiger Spoiler.  :icon_mrgreen:


Nicht nur du!!  :icon_eek:
Das ist wirklich der Hammer, die ganze Serie schlägt irgendwie eine völlig andere Richtung ein!  :icon_eek: :respekt:

Sollen wir nicht einen Thread zur zweiten Staffel aufmachen?  :icon_twisted:



Spoiler: zeige
Jaaaaaa, machen Sie das mal Herr Paule  :icon_eek: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Und falls jemand doofe Fragen stellt, wir empfangen alle ABC  :LOL: :LOL: :LOL: :algo: :king:

psychopaul

Zitat von: Algonquin am 24 November 2005, 12:26:14

Spoiler: zeige
Jaaaaaa, machen Sie das mal Herr Paule  :icon_eek: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Und falls jemand doofe Fragen stellt, wir empfangen alle ABC  :LOL: :LOL: :LOL: :algo: :king:


Spoiler: zeige
LOL, ich trau mich nicht, das soll n0name machen, dann haben wir keine rechtlichen Probleme...  :icon_redface: :icon_twisted:
Wer weiß, was dann losgetreten wird, dann will wohl gar keiner mehr auf Pro 7 warten.  :icon_mrgreen:

Nur soviel: die Vorgeschichte in Folge 7 fand ich sehr gelungen.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Urfaust

Zitat von: psychopaul am 24 November 2005, 12:44:42
Spoiler: zeige
LOL, ich trau mich nicht, das soll n0name machen, dann haben wir keine rechtlichen Probleme...  :icon_redface: :icon_twisted:
Wer weiß, was dann losgetreten wird, dann will wohl gar keiner mehr auf Pro 7 warten.  :icon_mrgreen:

Nur soviel: die Vorgeschichte in Folge 7 fand ich sehr gelungen.  :king:


Spoiler: zeige
Aaaaah, hast du die etwa schon gesehn  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_redface:  :bawling: Mein Empfang ist in letzter Zeit etwas langsamer, da muß ich wohl noch warten  :andy: :king: :king: :king: Aber ... Nulli ... los, mach mal  :respekt:

Nibi

Kennt ihr den Film "Das Experiment"?

Ich denke das es ein militärisches Experiment ist oder ähnliches. Und wenn "die anderen" Franzosen sind warum sprechen sie perfektes Englisch als sie den kleinen schwarzen jungen entführen(mir ist der name entfallen).

Also ich denke das ist ein Experiment unter Realbedingungen, nur das die Versuchskaninchen nicht wissen, dass sie welche sind.
-It's blood
-Son of a bitch

psychopaul

24 November 2005, 15:17:48 #498 Letzte Bearbeitung: 24 November 2005, 15:21:13 von psychopaul
Zitat von: Nibi am 24 November 2005, 15:05:52
Also ich denke das ist ein Experiment unter Realbedingungen, nur das die Versuchskaninchen nicht wissen, dass sie welche sind.

Die Theorie grundsätzlich find ich auch gut, aber wer kann denn das Experiment durch einen Flugzeugabsturz GENAU bei dieser Insel überhaupt in Gang bringen??  :icon_wink:
Außerdem hätte sich der Aufwand wohl nicht gelohnt, wenn alle bis auf 2 ersoffen wären.  :icon_lol: :icon_twisted:

Experiment  :arrow: gute Idee, vielliecht stimmt es ja auch zum Teil, aber das erklärt auch noch nicht die ganzen übersinnlichen Dinge, die passieren (Locke kann wieder gehen, Walts Fähigkeiten, falls es welche sind, etc...  :icon_razz:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mr. pink

Ich werf einfach mal eine weitere Theorie in den Raum: Genforschung!
Würde evtl. den Eisbären erklären....
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Zeromancer

Dann kann man gleich sagen, dass das alles ein Traum ist oder so.

Grundsätzlich finde ich nach wie vor die Idee, dass die CHaraktere in einer Zwischenwelt sind, am glaubwürdigsten.

Für ein Experiment wäre das zu krass, weil es Tote fordert und über die Grenzen hinaus geht.

Nibi

Zitat von: mr. pink am 24 November 2005, 15:40:29
Ich werf einfach mal eine weitere Theorie in den Raum: Genforschung!
Würde evtl. den Eisbären erklären....

Der Eisbär kommt meiner Meinung nach aus dem spanischen Comic den Walt gelesen hat. Der kann sich doch Dinge so sehr wünschen das sie dann auch eintreffen. Wie mit diesem Voge aus dem Buch der aufeinmal gegen die Scheibe knallt.

Also ist nur ne Theorie, aber denke das der daher kommt!
-It's blood
-Son of a bitch

Zeromancer

Davon kann man eigentlich ausgehen. Demnach wäre er auch daran schuld, dass die Männer das Floß zerstört haben und Sawyer angeschossen haben. Er war sauer auf ihn, weil er in den Briefen der anderen gelesen hat.

psychopaul

@ nibi:

Jop, so seh ich das auch.

Trotzdem auch interessant das mit der Genforschung, kannst du das etwas genauer erläutern, pink?  :icon_biggrin:

Dass auf der Insel genmanipulierte Lebewesen herumhopsen oder wie?
Oder dass z.b. Walt genetisch aufgepeppt ist???
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

@paul

Wer sagt das die abgestürzt sind? Vielleicht eine Art Gehirnwäsche. Die sollen es nur denken. Diese Idee der "Truman Show" ist mir bei der letzten Folge gekommen als auf dem Meer plötzlich Licht anging. Das hat mich unweigerlich an den Film erinnert, nur als Hardcore Version.
-It's blood
-Son of a bitch

mr. pink

@psychopaul:

Is eigentlich eher eine unausgegorene These, als eine fundamentierte Theorie ;)

Im Grunde hat mich der Eisbär darauf gebracht, dass da evtl. ein paar illegale Forschungen und Experimente auf der Insel vor sich gehen könnten. Die Antarktis, die ja das nächstgelegene Festland sein soll, wär schon eine plumpe und unrealistische Erklärung für das Viech. Auch die Kinder, auf die die "Anderen" so scharf sind könnten das unterstützen.

Allerdings hat mich Walts Comic, mit dem Eisbären drauf, stutzig gemacht. Wenn also Walt alles was er sich vorstellt, reell (?) werden lassen kann, würde es darauf hinauslaufen, dass alles was bisher geschehen ist, irgendwie mit ihm zu tun hat. Glaub ich allerdings weniger.

Ich glaub man kann und vorallem soll bisher einfach noch keine schlüssige Lösung finden.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

psychopaul

@ nibi: hmmm, kann mich jetz nimmer so genau an den Flugzeugabsturz erinnern, aber diesen an sich hab ich eigentlich noch nie hinterfragt.  :icon_eek: :icon_razz:

@ mr. pink: wie schon mehrmals gesagt, von Walts Fähigkeiten bin ich fast sicher überzeugt, aber es gibt halt auch noch mehr Dinge, die so passieren und jetz nicht direkt mit ihm zu tun haben.

ZitatIch glaub man kann und vorallem soll bisher einfach noch keine schlüssige Lösung finden.

Das glaub ich auch.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Jetzt habe ich es!

Es ist die Büchse der Pandorra, das würde Sinn ergeben!

Vielleicht auch nicht!
-It's blood
-Son of a bitch

Zeromancer

Das alles würde aber nicht dieses komische Rauchwesen erklären, das Lock fast runtergezogen hätte. Wie könnte so etwas abartiges in einer Truman Show-artigen Serie existieren?

SethGecko

mal schnell was anderes:
kommen LOST und die HOUSEWIVES eigentlich auch in den verleih?
TAKEN stand bei uns rum...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020