OFDb

Lost - Die nicht mehr ganz so brandneue Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 7 Oktober 2004, 03:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: SethGecko am  8 Dezember 2005, 11:22:56
mal schnell was anderes:
kommen LOST und die HOUSEWIVES eigentlich auch in den verleih?
TAKEN stand bei uns rum...

Die LOST Box erscheint heute, warum sollte die dann nicht auch im Verleih zu bekommen sein?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

sonic


SethGecko

manchen leuten reicht es noch, sich die dinger auszuleihen, und in einem rutsch anzusehen, und gut is...
ich weiss, sehr seltene spezies, aber es gibt sie noch!  :respekt:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

heldderarbeit

also das mit der zwischenwelt oder paralleluniversum a la bermudadreieck hab ich eigentlich schon ausgeschlossen, seit der zahlenfolge wo rauskommt, daß irgendwelche typen die im pazifik per funk aufgenommen haben.

da mußte man eigentlich davon ausgehen, daß wenn man in der realen welt funksignale von der insel kriegt, daß diese auch in der realen welt existiert.

btw. die anderen hatten claire doch nicht gekidnappt, ich dachte, daß wäre die französin gwesen und ist es denn sicher, daß die anderen franzosen sind, ich dachte die leute, die mit der französin auf expedition gingen sind alle tot oder bei den anderen.

naja jedenfalls macht mich die zukunft mißmutig, wenn ich höre, daß das ding 7 staffeln haben soll.

zum einen wird das meiste dann eben erst in 6 jahren aufgelöst, zum anderen muß man das alles ewig stecken und künstlich irgendwelche geheimnisse aufrecht erhalten oder geschaffen werden. ich hab echt die befürchtung,  daß das am ende wirklich akte x mäßig ausgehen wird.

außerdem bezweifle ich daß das gros der schauspieler 7 jahre durchalten will. da sind ja teilweise (wie ich inzwischen mitgekriegt hab) gestandene schauspieler dabei, die nicht so lange im TV bleiben wollen.

ich hatte doch in den letzten monaten jede menge aha-erlebnisse "mensch den kennste doch aus lost" bei diversen filmen. ich hab z.b. echt ewig gebraucht um mitzukriegen, daß charlie bei Herr der Ringe mitgespielt hat.

Nibi

Sieben Staffeln? Wo steht das? Wenn das wahr ist, dann muss ich ganz schnell die Serie verdrängen.
-It's blood
-Son of a bitch

PillePlutonium

wer weiss vielleicht werden es ja sieben bombastische staffeln? :icon_mrgreen:
aber ich geb zu schwierig wirds schon das alles über 7 staffeln aufrecht zu halten

mhm dann muss ich weiter kung fu gucken  :icon_cool:

Mr. Krabbelfisch

13 Dezember 2005, 13:16:42 #516 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2005, 13:18:56 von Hanselel
Nirgends steht irgendwas von 7 Seasons, die Macher mögen sich das wünschen, kommt aber immer darauf an wie die Ratings sind ob das ganze für ne neue Season erneuert wird oder nicht, wie bei jeder anderen Serie auch. Gibts Zuschauer und bringt die Serie Kohle dann wird sie auch einige Zeit anhalten.

Hier mal was von Matthey Fox dazu :

[QUOTE):"When we'd just done the pilot, everybody was asking, ' How do you make a series out of this?' "All I kept thinking about was that I did 144 hours of Party Of Five about five people in a house in San Fransisco, and you're going to tell me you have issues about making a long-term show out of 14 main characters, 46 survivors on an island, with this huge, epic story to be told? "This show could easily do an eight year run," Matthew added."
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

heldderarbeit

tja und das ist das schlimme. wird die serie nach und nach immer schlechter, bis sie irgendwann relativ mies ist, dauerts halt nicht so lange wegen geringerer zuschauerzahlen. bleibt die serie klasse wirds halt gestreckt und wir können ewig bis zur auflösung warten..

na ich laß mich überraschen

Nibi

Nach der zweiten Staffel sollte wirklich schluss sein oder zumindest mal was brauchbares rüber bringen. Ich meine die erste Staffel hat mir wirklich gut gefallen, aber man blieb bis jetzt schon sehr im dunkeln und da würde ich mir für die zweite Staffel zumindest schonmal Lösungsansätze wünschen.
-It's blood
-Son of a bitch

Roughale

Warum wird immer über ungelegte Eier gemosert? Lasst die doch erstmal machen, wenn die weiteren Folgen den Standard halten, kann es mir nur recht sein, ich brauche erstmal keine Lösungen... Und wie man aus den USA hört (und von denen, die schon die Folgen der 2. Staffel gesehen haben) geht es sogar noch besser weiter und gelöst wird eigentlich nur, um neue Rätsel aufzustellen... Ich lass mich überraschen, aber irgendwie macht sich Pro 7 keine Freunde mit der überlangen Pause...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

vassago

ausserdem stellt euch mal vor, dass die erste season innerhalb eines monats spielt.
nach sieben seasons wäre in diesem fall vielleicht höchstens ein jahr vergangen, wenn das so weitergeht, bei einer drehzeit von sieben jahren.
wie würde denn dann claire aussehen :icon_lol:
nein, ich denke sieben seasons sind nicht sehr wahrscheinlich.

andere sache wenn wirs schon davon haben, wer mal wo mitgespielt hat: michael war doch der filzhaarige operator bei matrix 2+3 oder irre ich mich da?

Seemops

bei der langen drehzeit sehen walter und rübenkopf aber auch n bissel zu alt aus, oder ???  :icon_wink:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

dekay

Über ungelegte Eier mosern ist eine Sache - das Thema auf sieben Staffeln auswalzen eine andere. Wenn der Erzählfluss so langsam bleibt wie bisher, werden viele abspringen (siehe dieses Forum hier), der muss also einen Zahn zulegen (ich persönlich komme wegen meiner niedrigeren Erwartungshaltung -noch- ganz gut klar). Nur ist dann bei dichterem Erzählen natürlich nicht genug Stoff da für so viele Staffeln. Es sei denn, es wird dermaßen abstrus, dass alle abwinken.
Meine Befürchtung ist weiterhin, dass eben von Anfang an kein Konzept über mehrere Jahre hinweg vorlag, sondern einfach mal drauflosgedreht wurde und mit der Zeit die Ideen entwickelt wurden und dann eingeflossen sind. Kein gutes Zeichen. Aber -ungelegte Eier- abwarten und Tee trinken, ist die Devise. Der Vergleich mit "Party of Five" von "Jack" schlägt aber meiner Meinung nach fehl: Das eine ist eine Soap, "Lost" aber eine Mystery-Drama-Serie. Da muss mehr kommen als immer nur neue Liebschaften, Krankheiten und Familienkräche.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

heldderarbeit

ach, daß die schauspieler älter werden sehe ich als geringeres problem an.

wenn ich mir allein MASH ansehe, die serie lief 11 jahre und der koreakrieg ging ja auch keine 3 jahre im realen leben. insofern, solange geld fließt ist das den machern weitesgehend egal

kaddel

Also meine Schwester und ich "pullern" uns jetzt schon vor Aufregung und Vorfreude auf die nächste Staffel in die Hose. javascript:void(0);
icon_rolleyesAlso bis ich die Serie über bin, wird es noch eine Weile dauern. Ich finde es nur ätzend, wie Pro 7 mit seinen Zuschauern umgeht und uns über den Beginn der nächsten Staffel so im Unklaren lässt.

kaddel

Na gut, mein zweiter Bericht in diesem Forum und schon den Smilie verhauen.

Nibi

Wobei Pro 7 wahrscheinlich keine andere Wahl hat.
Denn die zweite Staffel läuft erst auf Premiere und dazwischen muss wahrscheinlich ein gewissen zeitlicher Abstand sein. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
-It's blood
-Son of a bitch

kaddel

Ja sowas denke ich mir auch. Was mich daran wohl persönlich am meisten ärgert, ist dass ich im Moment eben die Zeit habe und ab Mai hier ein kleiner Wurm durch unsere Wohnung "rennt". Und alle meine Serien (bin ein kleiner Serien- Junkie) haben grad Pause.

MrX

Hab mal ne Frage zu den DVDs:

Ich habe von einer ausländischen Version gehört, bei der die 6.DVD komplett in E war. Weiß nicht mehr genau, wo das war, aber es hieß dass der Fehler auch bei den deutschen DVDs sein soll. Wurde das behoben oder nicht?

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

MrBarrow

Zitat von: Sarge am 22 November 2005, 19:44:32
SPOILER

Ich hatte mehr erwartet. Ein Staffelfinale muss keine Komplettlösung sein, doch es sollte zumindest einen Teil des großen Ganzen lösen. Die Folge hat jedoch mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. Ich weiß, die Bootbauer haben es nicht geschafft, der Insel zu entfliehen und werden - sicherlich - zurückkehren. Ich weiß, dass "Monster" muss irgendetwas Maschinelles sein. Ich weiß, die "Anderen" haben das Baby nicht entführt (aber warum waren sie dann hinter Claire her?). Mehr weiß ich nicht. Stattdessen wieder die Zahlen auf der Luke, die Luke selbst, die weit nach unten führt (vielleicht in ein unterirdisches, von einem Morlock-Volk bewohntes System? - aber solche Theorien scheinen, was man so bzgl. Staffel 2 hört, wohl schon wieder zu spektakulär zu sein).

Wirklich genial und atmosphärisch war die Bootszene, diese Trockenheit der Entführung, eine schaurige Szene. Das waren dann wohl einige der "Anderen"...?

SPOILER ENDE

SPOILER ENDE
ICh will auch mal wissen, was mit Walt los ist. Denn die anderen kamen ja wegen ihm. Denn die Französin sagte ja, dass sie gehört habe, wie sie sagten, dass sie den Jungen holen wollen. Mit dem Jungen ist nicht Clairs Baby gemeint.
SPOILER ENDE

torstn

hi und zwar hab ich gehört das auf der us version der season1 box mehr extras drauf sind als auf der dt., welche sind denn mehr drauf ? hab gerade mal die bonus features auf meinem us dvd cover mit einem listing im internet verglichen und hab da keine unterschiede bemerkt. ist umgekehrt auch was auf der dt zusätzlich?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020