OFDb

Lost - Die nicht mehr ganz so brandneue Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 7 Oktober 2004, 03:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrBarrow

Ahhh ich will alle Folge jetzt sehen! :D
Ich lese schon alles über Lost im Internet und hoffe ich mache mir nicht alles kaputt, aber es ist so spannend und ich möchte Antworten haben auf die Fragen!
Wie sieht das eigentlich aus? Geht das jetzt "endlos" oder ist nach 1,2 Staffeln schluss?
Weil bei Amazon.com steht Lost als DVD Season 1 drin?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MrBarrowAhhh ich will alle Folge jetzt sehen! :D
Ich lese schon alles über Lost im Internet und hoffe ich mache mir nicht alles kaputt, aber es ist so spannend und ich möchte Antworten haben auf die Fragen!
Wie sieht das eigentlich aus? Geht das jetzt "endlos" oder ist nach 1,2 Staffeln schluss?
Weil bei Amazon.com steht Lost als DVD Season 1 drin?

Was willst du wissen ? Einiges ist bis jetzt geklärt, aber bei weitem nicht alles.

Irgendwo hab ich letztens gelesen, dass die 2. Staffel schon mal "bestellt" wurde. Wie es weitergeht, wird vom Zuschauerinteresse bzw. Einschaltquoten abhängen.

Da bis jetzt ja erst 20 Folgen in den USA gelaufen sind, wird es die Season 1 DVD noch nicht geben. Kommt glaub ich im letzten Quartal des Jahres und ich werde die mir wohl dann zulegen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Hankey

Season 1 soll wohl insgesamt 22 Folgen beinhalten (davon liefen, wie schon erwähnt, bereits 20 Folgen in den USA und 18 Folgen auf Premiere) und Season 2 ist, wie von n0NAMe bereits erwähnt, in Planung! Ursprünglich sollte Season 1 bloß 13 Folgen beinhalten, aber durch den riesigen Erfolg, wurden daraus schnell einige mehr (ohne Qualitätsverlust :D )!

"Aufklärungsarbeit" gibt es viel, was auch daran liegt, dass ja in fast jeder Epsiode irgendwelche neuen Mysterien dazu kommen.

Zitat von: MrBarrow
Ich lese schon alles über Lost im Internet und hoffe ich mache mir nicht alles kaputt
Da kann ich nur für dich hoffen, dass du dir nicht den Episode-Guide auf der offiziellen Lost-Homepage durchliest, denn der ist wirklich überdimensional ausführlich und wirklich nur denen zu empfehlen, die die einzelnen Folgen schon kennen! Ansonsten würdest du dir wirklich viel kaputt machen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

sat-freak

Zitat von: Mr. Hankey...ber durch den riesigen Erfolg, wurden daraus schnell einige mehr (ohne Qualitätsverlust :D )!
meiner meinung nach leider doch mit Qualitätsverlust.

ich finde lost sehr langweilig. es überlebt natürlich ausgerechnet der mix aus japaner, schwarzen, fetten, verbrechern ...  ok  so lockt man mehr leute vor die glotze, darüber kann man wegsehen.
ich habe inzwischen 9 folgen gesehen, die letzte die mit dem silbernen koffer (folge 12?). das war der witz überhaupt. alle die die folge bereits kennen, wissen was ich meine.
lachhaft. diese folge war ganz klar ein "füller".
und wenn man überlegt, dass lost in den usa auf abc kommt, wo alle wenigen minuten werbeunterbrechungen kommen, dann ist's dennoch beachtlich, dass immernoch so viele lost dort einschalten.

CapN

Zitat von: Mr. HankeySeason 1 soll wohl insgesamt 22 Folgen beinhalten (davon liefen, wie schon erwähnt, bereits 20 Folgen in den USA und 18 Folgen auf Premiere) ...

Kleine Korrektur: Die erste Staffel wird 24 Folgen umfassen. ;)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Hankey

@ sat-freak

Ähmm! Du vergisst mal wieder die Spoiler-Funktion! Nicht das es mir was ausmachen würde, aber ich denke mal, dass es da bald wieder (verständlichen) Stunk gibt! :wink:

Zitat von: sat-freak
(folge 12?) das war der witz überhaupt
Komisch! Und gerade die fand ich mit am Besten! Na ja, Meinungen sind halt verschieden! :D

Zitat von: sat-freak
es überlebt natürlich ausgerechnet der mix aus japaner, schwarzen, fetten, verbrechern ...
Wer hätte denn aus deiner Sicht überleben sollen, damit der Mix interessant ist? Der Pilot, die Stewardess, ein Klimaanlagen-Verkäufer, ein Sonnenstudio-Betreiber und irgend eine 08/15-Familie, die keiner Fliege was zu Leide tun können? :wink:

Im Ernst: Sicher sind die Figuren teilweise recht klischeehaft, aber, aus meiner Sicht, für so eine Story trotzdem der idealer Mix aus allen möglichen interessanten Figuren, die für Spannung am Stück sorgen können! Besser hätte es eigentlich kaum sein können! :D


@ CapN

Hieß es nicht erst 22 Folgen? Haben es wohl nun noch weiter ausgedehnt! Na mir kanns nur recht sein! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MrBarrow

Ne ich wollte nur wissen ob dann nach der 2. Staffel also Ende ist?
Oder geht es dann noch weiter bis irgendwann mal Ende ist?
Also ist ein Ende schon geplant?

Mr. Hankey

So! Hab mir jetzt gerade die WDH vom Piloten auf Pro 7 reingezogen und muss sagen, dass die Synchro hier, im Gegensatz zu den "Desperate Housewives", ganz gelungen ist. Die Stimmen passen allesamt sowohl zu den Charakteren, als auch zu ihren Schauspielern (bis auf Terry O'Quinns Stimme)! Und was sogar besser ist als beim Original: Die Synchro-Sprecher nuscheln nicht so schrecklich wie die Darsteller im Original! Das ist dort manchmal wirklich heftig! :wink:

Man kann zufrieden sein! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MrBarrowNe ich wollte nur wissen ob dann nach der 2. Staffel also Ende ist?
Oder geht es dann noch weiter bis irgendwann mal Ende ist?
Also ist ein Ende schon geplant?

Das kommt auf die Einschaltquoten ein. So genau kann man das nicht sagen, da die Drehbuchautoren wohl Folge für Folge schreiben und selbst nicht so genau wissen, wann was und wie es aufgelöst wird. Hab ich jedenfalls auch irgendwo gelesen.

@Sat-freak: Ist ja ok, dass dir die Serie nicht gefällt, aber bitte SPOILER WARNUNGEN benutzen. Könnte ja jetzt auch böse spoilern, aber ich lass das mal. :)

An alle Fans: Ich kann zumindest für mich sagen, dass die Serie nicht schlechter, sondern immer besser wird. Ich möchte hier keinem den Spaß verderben, weshalb ich nur sage, dass noch einiges passieren wird und es immer wieder interessante und neue Wendungen geben wird.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Rollo Tomasi

Ich habe mir gestern auch den Piloten aufnehmen wollen und hatte extra 3 min früher programmiert, weil ich ja weiß, dass die bei Pro 7 es nicht so genau nejhmen mit den Anfangszeiten.
Dennoch fing die Aufnahme mitten in einer Szene an.
Was war denn die allererste Szene in dem Piloten?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

schlitzauge23

In der allersten Szene sieht man den "Doc" wie er gerade im Wald liegt und aufwacht und dann kommt kurz danach der Hund von dem schwarzen Jungen an ihm vorbei gerannt. Vielleicht hattest de ja Glück und das ist auch deine erste Szene ;)

Rollo Tomasi

Zitat von: schlitzauge23In der allersten Szene sieht man den "Doc" wie er gerade im Wald liegt und aufwacht und dann kommt kurz danach der Hund von dem schwarzen Jungen an ihm vorbei gerannt. Vielleicht hattest de ja Glück und das ist auch deine erste Szene ;)

Na, ja, fast!
Das erste, was ich aufgenommen habe, ist Jack, der durch den Wald rennt und dann zum Strand kommt.
So viel scheine ich ja dann nicht verpasst zu haben.

Warum können die nicht ein einziges Mal eine Sendung pünktlich starten?!!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

dekay

Wer ist noch dafür, Hankey und Noname ihr Premiere wegzunehmen, damit die hier nicht weiter rumprotzen und noch mehr Spannung aufbauen können :D ?
Freu' mich auf heute Abend.

EDIT @ Rollo: Hast fast nix verpasst (der rennt direkt nach dem Aufwachen los). Bei Pro7 hat diese ungenaue-Anfangszeit-Masche aber in letzter Zeit tatsächlich extrem zugenommen!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. Phibes (Buurman)

Hankey wird kurz gesperrt, Null ist zwar Admin, aber das lässt sich auch in ein paar Sekunden bereinigen. Dann schicken wir ihn nach Spläääda.de.

Rollo Tomasi

Zitat von: dekayEDIT @ Rollo: Hast fast nix verpasst (der rennt direkt nach dem Aufwachen los).

Gut!
Danke!

Zitat von: dekayBei Pro7 hat diese ungenaue-Anfangszeit-Masche aber in letzter Zeit tatsächlich extrem zugenommen!

Was soll denn das bringen?
Das ist echt zum  :holsten:

Das, was ih von "Lost" bisher gesehen habe, macht aber definitiv Lust auf mehr.
Das Flugzeugwrack am Strand mit der sich drehenden Turbine.
Wow!
Die Rückblenden, die die Vorgeschichte der Leute erzählen.
Die kleinen Häppchen, die man hingeschmissen bekommt: das Monster, der Eisbär ...
Alles sehr nett gemacht!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

[hide=NUR fuer dekay und Dr. Phibes]
Wer hätte gedacht, dass Jack schwul ist und in der 4. Folge stirbt ? Ihr etwa ?  :mrgreen:
[/hide]

Für den Rest : Ok, ich werde euch nicht weiter heiß machen. Die Serie ist totaler Mist und ich kann jedem abraten. SOOOOOOOO langweilig.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Pro 7 hat doch eigentlich einen prima Videotext, der stimmt fast immer, da mache ich mir am wenigsten einen Kopf. RTL und SAT1 sind da die wahre Folter, RTL2 noch mehr. 5 Minuten hinten und vorne dran sind da schon Pflicht...

Und nicht das Konsens-Bärchen sperren, wir brauchen die Glücksstrahlen doch noch gegen den bösen Foren-Watz!
Außerdem würde wir nie was Neues erfahren, wenn Hankey nicht zu jeder Serie nen neuen Thread eröffnen würde...

...müssen wir uns die Arbeit nicht machen.... :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

@ Dr. Phibes

Du hättest doch eigentlich auch die Chance gehabt, "Lost" schon seit Oktober zu schauen. Hast du nicht auch Premiere?

Ansonsten schliesse ich mich n0NAMe voll und ganz an! w-)

BTW:[hide=An n0NAMe]Denke dran, dass es am Donnerstag endlich wieder, mit Folge 19, weitergeht! :D[/hide]


@ Mooni

Ja, ja, wenn ihr mich nicht hättet! :mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Rollo Tomasi

Zitat von: MoonshadePro 7 hat doch eigentlich einen prima Videotext, der stimmt fast immer, da mache ich mir am wenigsten einen Kopf. RTL und SAT1 sind da die wahre Folter, RTL2 noch mehr. 5 Minuten hinten und vorne dran sind da schon Pflicht...

Jedes mal, wenn ich bei Pro 7 was aufnehmen wollte, fehlte irgendwas oder es war zu viel drauf.
Auf Sat 1 nehme ich schon gar nix mehr auf.
Aber RTL 2 klappt zumindest bei meinem Videorecorder prima, weil da VPS verwendet werden kann.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

dekay

Zitat von: Rollo TomasiAber RTL 2 klappt zumindest bei meinem Videorecorder prima, weil da VPS verwendet werden kann.

Aber nur, wenn der Studi nicht schläft und das Knöpfchen richtig bedient.
Wie oft fing der Film dann erst in der Mitte an, hörte nach der 2. Werbepause auf oder wurde gar nicht aufgenommen :evil: ?
Da war ich geheilt und nehme grundsätzlich ohne VPS mit halber Stunde (!) Zusatzzeit auf (bei DVBT geht VPS allerdings eh nicht mehr). Obwohl - was nehme ich bei RTL2 schon auf... Ach so - SAT1 hat doch auch VPS (und macht fast dieselben Probleme wie RTL2), oder?

Aber stimmt - der Videotext bei Pro7 ist relativ genau, den nehme ich auch immer als Anhaltspunkt (z.B. heute Abend bei neuem Kalkman-Futter!).

Und "Lost" werde ich mir heute lieber gleich so angucken :D .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Rollo Tomasi

Zitat von: dekayAber nur, wenn der Studi nicht schläft und das Knöpfchen richtig bedient.

???

Zitat von: dekayWie oft fing der Film dann erst in der Mitte an, hörte nach der 2. Werbepause auf oder wurde gar nicht aufgenommen :evil: ?
Da war ich geheilt und nehme grundsätzlich ohne VPS mit halber Stunde (!) Zusatzzeit auf (bei DVBT geht VPS allerdings eh nicht mehr). Obwohl - was nehme ich bei RTL2 schon auf...

Wie gesagt, ich hatte da noch nie Probleme.
Ich hatte da "24" aufgenommen, was ich inzwischen lasse, weil ich eine Folge verpasst habe.

Zitat von: dekayAch so - SAT1 hat doch auch VPS (und macht fast dieselben Probleme wie RTL2), oder?

Das wusste ich nicht???

Zitat von: dekayAber stimmt - der Videotext bei Pro7 ist relativ genau, den nehme ich auch immer als Anhaltspunkt (z.B. heute Abend bei neuem Kalkman-Futter!).

Darauf hab ich bisher noch gar nicht geachtet.
Die zeigen dann als Anfangszeit 20.13 Uhr an oder wie?
Das wäre ja wirklich eine große Hilfe.

Und die Aufnahme zu "Lost" werde ich wohl heute persönlich starten.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

dekay

Zitat von: Rollo Tomasi
Zitat von: dekayAber nur, wenn der Studi nicht schläft und das Knöpfchen richtig bedient.
???

Das läuft meines Wissens nicht automatisch, sondern da sitzt ein Billiglöhner (Student?) und startet/beendet das VPS-Signal. Meine ich jedenfalls.

Zitat von: Rollo
Zitat von: dekayAch so - SAT1 hat doch auch VPS (und macht fast dieselben Probleme wie RTL2), oder?
Das wusste ich nicht???

Ist so. Aber bitte Vorsicht beim Ausprobieren. Die schalten gerne in der Werbepause von Serien das Signal wieder aus :evil: !

Zitat von: Rollo
Zitat von: dekayAber stimmt - der Videotext bei Pro7 ist relativ genau, den nehme ich auch immer als Anhaltspunkt (z.B. heute Abend bei neuem Kalkman-Futter!).
Darauf hab ich bisher noch gar nicht geachtet.
Die zeigen dann als Anfangszeit 20.13 Uhr an oder wie?
Das wäre ja wirklich eine große Hilfe.

Guck mal auf die Textseiten 301-304. Da stehen die genauen Anfangs- und Endzeiten. Aber bitte auch hier: Vorsicht und trotzdem Zeit zugeben!

Zitat von: RolloUnd die Aufnahme zu "Lost" werde ich wohl heute persönlich starten.

Oder direkt angucken und dann im Forum gleich weiterdiskutieren ;) ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Eine Minute sollte man immer noch zugeben, selbst wenn im Videotext die genaue Zeit steht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: MoonshadeEine Minute sollte man immer noch zugeben, selbst wenn im Videotext die genaue Zeit steht.

Wobei das auch ab und an nicht ausreicht. Hatte neulich irgendwas, das mit 3-4 Minuten Verschiebung lief - trotz der Zeit im Videotext. Eine viertel Stunde vor und nach dem Film/der Serie sollte man sich schon gönnen  w-)  :mrgreen: .

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Urfaust

Wieder ne gaile Folge!  :respekt: Besonders der Schluss gefiel mir gut, mit diesem melancholischen Song ... weiss jemand wie der heisst?

Ansonsten, mir scheint fast als sei der ruhige Typ mit der Glatze eine Art Jäger oder Militär Experte, zumindest wenn man den Szenen aus der Vorschau glauben darf, wo er das Messer in den Baumstamm pfeffert. Erinnert mich etwas an den schweigsamen Major aus DAS EXPERIMENT, oder?  :andy:  :mrgreen:  8)

Wolfhard-Eitelwolf

Ja das Ende der Folge war mit dem Song und der Pistolenszene sehr gut, der größere Teil hingegen imo doch eher durchschnittlich bis konventionell.

Kirsten_Dunst_Fan

Joah die Folge war wie schon der Pilot hammer ... hoffentlich erfährt man noch warum Kate(?) gesucht wurde/wird ... aber der Typ mit der Glatze hat ganz am Ende so ein "böses" gesicht gezogen  8O

Slasher-X

fand die folge auch wieder goil und ich konntes mir echt nich verkneifen die vorschau für nächste woche anzuschaun.sah schon sehr spannend aus  :dodo:
der alte mit der glatze macht für mich den eindruck einer zwiespältigen person.schon als er im pilot so zu kate schaute und in seinem mund dieses orangene ding war (was war das überhaupt,nen schaumstoffball  :???:  ) - erinnerte mich an pennywise  :twisted: - und jetzt wieder am ende dieses fiese gesicht!
- Der Alte macht mir Angst  :schwul: -

freu mich schon auf nächste woche und ne hoffentlich wieder so geile folge  :respekt:

Gator McKlusky

Zitat von: Slasher-Xzu kate schaute und in seinem mund dieses orangene ding war (was war das überhaupt,nen schaumstoffball  :???:  )

Ich denke das das ne viertel Oragen war! Siehe Der Pate! Don Vito (Marlon Brando) hat damit seinen Engel erschreckt!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

MrBarrow

Das orange war glaub ich ne Orange.  :D
Der Typ ist mir am sympathischsten. Mein Lieblingscharakter bis jetzt.
Und die Szene mit der aktiven Sterbehilfe war ja wohl auch der Hammer.
"Du hast seine Luge getroffen, es dauert Stunden bis er verblutet."  :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020