OFDb

Lost - Die nicht mehr ganz so brandneue Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 7 Oktober 2004, 03:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

Zitat von: AlgoWieder ne gaile Folge!  :respekt: Besonders der Schluss gefiel mir gut, mit diesem melancholischen Song ... weiss jemand wie der heisst?


Joe Purdy - Wash away

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

MrBarrow

Habt ihr gesehen. dass unter den 45 Reviews von Amazon.com nur ein einziger war, der nicht volle 5 Stern gab?

Mr. Hankey

Zitat von: OnkelJa das Ende der Folge war mit dem Song und der Pistolenszene sehr gut, der größere Teil hingegen imo doch eher durchschnittlich bis konventionell.
Onkel, was ist los mit Dir? Beim damaligen anschauen hätte ich fast wetten mögen, dass gerade Dir die Serie gut gefallen würde (frag mich jetzt nicht warum) und nun scheinst du hier (fast) der einzige zu sein, der die Serie für durchschnittlich hält! :wink:

Na so kann man sich manchmal täuschen! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Schlecht wars ja keinesfalls aber wirkliche Überraschungen gabs diesmal nur zum Ende hin :) Der Rest war halt inhaltlich wenig spannend aber das kann man auch kaum erwarten. Ist ja schließlich "nur" ne Serie. 24 lahmt auch regelmäßig in Staffel 3

Moonshade

Also überragend fand ich die Episode gestern nun auch wieder nicht, weil natürlich jeder erwartet hat, [hide]daß die Expedition dem Signal noch richtig auf die Spur geht, aber dann kehren die natürlich wieder um...[/hide]

Eine typische Etablierungsfolge zum Charakteraufbau, wobei wir alle wieder eine Runde neugierig gemacht werden sollen.

Mäßig fand ich die Idee mit dem Lied, das wirkte wie eine typische Bestandsaufnahme am Ende (gibt es in fast jeder Serie, besonders aufdringlich in "Cold Case"), das ist mir schon fast zu konventionell.
Die Lösung des Marshall-Problems war aber schön zum Reinwürgen...mon compliment...

Mehr Mystery für mich bitte...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MrBarrowHabt ihr gesehen. dass unter den 45 Reviews von Amazon.com nur ein einziger war, der nicht volle 5 Stern gab?

Volle Sterne von 43 Angestellten des Vertreibers und Mr. Hankey :twisted: ???

Kann mich Moonshade in seiner Einschätzung nahtlos anschließen. Keine überragende Folge, aber bin nunmal auch von Vollgas-Handlung a la "24" und "Alias" verwöhnt, sodass weniger Aktion in einer Dramaserie fast schon negativ auffällt. Dennoch bleibt die Spannung, wie's weitergeht. Nächste Woche wird anscheinend die Mystery-Schraube wieder angezogen :D ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

PillePlutonium

was ist das für ein vieh auf der Insel?

Weiss das schon wer?

Cobra

k.A. aber es erinnert mich irgendwie wie eine Mischung aus Jurassic Park und Far Cry (das PC Game)

Urfaust

Wehe es traut sich jemand zu spoilern was das Vieh oder die Viecher ist, ohne die Spoiler Tags zu benutzen, dann wird aber der Shithammer kreisen :!:  :twisted:  :drphibes:  8)  :haha:

Dr. Phibes (Buurman)

Fand die Folge klasse, wer Action will, soll halt "24" gucken oder wie der Quatsch heißt. Ich mag es, wenn der Spannungsaufbau ganz langsam kommt. Wenn jede Folge auf 180 sein würde, könnte man nach 6 Folgen Schluss machen. Es kommt immer mehr Licht in die Dunkelheit, gleichzeitig bekommt man noch mehr vorgesetzt, worüber man grübeln kann. Mich stört nur, dass man immer eine Woche für 45 Minuten warten muss.

Bin schon gespannt, was dieser Locke für einer ist.

Phil

was soll denn schon wieder dieser Vergleich zwischen :

LOST : Pilot / Folge 1 Staffel 1 und
24 : Staffel 3
:?:
kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, zumal 24 am anfang auch nicht "ÄkschanOwnli" war...und das die Serie nach 3 Staffeln nicht mehr dieses neue und überrasschende Potential wie am anfang hat, ist doch auch klar (gabs ja nun noch nicht)

seht euch im verleich mal dieses "Verschollen" oder so an, das war wirklich Müll...
also, erstmal abwarten wie sich die Serie so entwickelt...

mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

CapN

Wow - die Quoten sind ja kaum gesunken. Ich hoffe, das bleibt so.

Günther Jauch's Erfolgsformat verfolgten 2,70 Millionen 14-49jährige Zuseher, der Marktanteil betrug für «Wer wird Millionär?» Verhältnisse solide 19,8 Prozent. Nur ganz knapp dahinter konnte sich die zweite Folge der US-Serie «Lost» platzieren, die von 2,68 Millionen werberelevanten Zuschauern verfolgt wurde. Der Marktanteil betrug sehr starke 19,6 Prozent, besonders wenn man betrachetet, dass der aktulle Seasonschnitt von ProSieben in dieser Zielgruppe «nur» 12,2 Prozent beträgt.

Quelle: www.quotenmeter.de

Mh.

Bzgl. des Monsters:

[hide]In einem Interview hieß es vor kurzem, dass im Seasonfinale ein kleiner (!) Hinweis auf die Identität dieses 'Wesens' gegeben wird. Das ist ja schon mehr, als ich für diese Staffel erwartet hätte. Dachte die lösen das nie auf.  :D[/hide]
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr.Wilt

Mal ehrlich ich musste nach 10 Minuten wegen gähnender Langeweile umschalten. Die Schauspieler, die Aufmache da hat einfach überall ein Quäntchen gefehlt!

Mr. Hankey

Zitat von: dekay
Zitat von: MrBarrowHabt ihr gesehen. dass unter den 45 Reviews von Amazon.com nur ein einziger war, der nicht volle 5 Stern gab?

Volle Sterne von 43 Angestellten des Vertreibers und Mr. Hankey :twisted: ???
Natürlich! Ich schreibe ja auch täglich Reviews fürs amerikanische Amazon! :roll: :wink:  

Nein im Ernst: Selbst wenn ich mich dazu entschließen würde, für Amazon zu schreiben, wären es unterm Strich nicht mehr als 4 Sterne, die ich vergeben würde! Hab ja in der Ofdb auch "nur" 8 Punkte an "Lost" vergeben!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: AlgoWehe es traut sich jemand zu spoilern was das Vieh oder die Viecher ist, ohne die Spoiler Tags zu benutzen, dann wird aber der Shithammer kreisen :!:  :twisted:  :drphibes:  8)  :haha:

Ich komme doch deiner freundlichen Aufforderung nach.

Das Vieh ...

[hide=Nicht fuer Algo und auch nicht fuer Dr. Phibes und auch keinen der was wissen will]
MEGASPOILER von nem Trottel (=mir), der nicht weiß ob seine Aussagen überhaupt stimmen.

Das Vieh ist und bleibt ein Eisbär und das andere hinter den Büschen war nur nen Wildschwein. :) Wie der Bär dahinkommt, ist bisher noch nicht geklärt (oder ich habe es einfach nicht gepeilt). Es scheint aber so, als ob die Insel irgendwas "Unerklärliches" an sich hat, denn sie vollbringt "Wunder". Hat sich z.B. noch niemand gewundert, wem der Rollstuhl gehört ? :D
[/hide]


BTW Nächste Woche die Folge sollte man auf keinen Fall verpassen und ich würde auch von evtl. Trailern auf Pro7 Abstand nehmen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr.Wilt

ZitatIch komme doch deiner freundlichen Aufforderung nach.

Das Vieh ...


Nicht fuer Algo und auch nicht fuer Dr. Phibes und auch keinen der was wissen will

BTW Nächste Woche die Folge sollte man auf keinen Fall verpassen und ich würde auch von evtl. Trailern auf Pro7 Abstand nehmen.

Gruß

n0NAMe

Ich hab den neuesten ja leider schon gesehen. Wie weiter oben schon erwähnt, hab ich kein sonderliches Interesse daran, aber der aktuelle Trailer deutet auf alle Fälle darauf hin, dass n0NAMe recht haben könnte. [hide]Zum Glück interessiert es mich nicht, aber ich bin sicher Deine Eisbär und Wildschweintheorie ist ganz na dran! Obwohl ich eher auf den weißen Osterhasen oder ein Meerschwein tippe! :algo:  In jedem Fall, haste das aber sehr witzig gemacht. Wir könnten hier so eine Art Subgespräch führen, dass allen, die nicht wissen wollen, dass es einen Killerrollstuhl gibt und die Superbanane alles wegfetzen wird, unentdeckt bleibt![/hide]

Blade Runner

Mmmpf, ich habe mir mal aus Neugier die Inhaltsangaben der nächsten 5 Folgen durchgelesen und so prall liest sich das ehrlich gesagt nicht. Wiederholen die etwa das Schema von gestern 20 Mal und dann geht die Staffel mit einem Bumms zuende?

Hoffentlich wird das nicht so eine Wahnsinnsauflösung wie "militärisches Experiment", "Paralleldimension", "alle schon tot" oder so ein Quatsch...

Will Nip/Tuck und nächste Staffel ER! :andy:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


sat-freak

ah ihr habt doch alle keine Ahnung!

Achtung Spoiler:
[hide]das polnische Fernsehen bringt LOST bereits in der unzensierten Extended Full-Uncut Version (leider nur in vollbild und nur stereo). Ich vermute dass jene Fassung ursprünglich mal auf DVD rauskommen soll(te ?), aber zum "testen" erstmal die gewalt-gewohnten Polen dran glauben müssen.
Jedenfalls die Gerüchte, dass es sich dabei um den Predator handelt, stimmen wirklich! Wer ihn spielt konnte ich nicht rausfinden, aber da LOST Kohle machen will und es ein Erfolg sein soll, sehen alle zur Primetime, , bis auf die Polen, nur die Jugendfreie US TV-14 Fassung, welche man auch bis dato "Internationale Fassung" nennen kann und darf  :evil:

abwarten und auf die unrated DVD warten  :anime: [/hide]

Mr.Wilt

Totaler Mumpitz!

[hide]ich persönlich Tippe ja auf ne Fortsetzung von Jurassic Park, nur dass hier die Dinos schon so fortgeschritten sind, dass sie sich nach belieben groß und klein machen können! So schleichen sie sich einfach hin, reißen dann irh riesiges Maul auf, um dann von einem Armeisenbär gefressen zuwerden, damit der sie unsichtbar aus der Gefahrenzone bringen kann. Und wenn der Ameisenbär nicht schnell genung verdaut platzt er auseinander wie Fallobst![/hide]

SenGoku

Hallo Leute !

Ich habe mir auch den Pilotfilm angesehen und war positiv überrascht über das doch überzeugende Set und die gesamte Insel-Atmosphäre.
Was mir aber absolut NICHT gefallen hat, war die Kammeraführung.
Wenn's spannend wird, gibts nur verwackelte Bilder - so'n Scheiss (Sorry).
Sowas kann man beim Flugzeugabsturz verwenden, aber nicht bei jeder noch so kleinen Aktion-Szene.

O.k., - soweit mal ganz allgemein.

...und jetzt mal an alle Insider, die LOST schon länger verfolgt haben (offensichtlich läuft sie ja schon in div. Sender) - Eine Frage zum Inselmysterium (SPOILER-WARNUNG):

[hide]
Mal Hand auf's Herz - ist es eigentlich schon bekannt, was da in den Wäldern rumirrt und Piloten verspeisst ?
Handelt es sich tatsächlich um einen Außerirdischen - oder war das eher ein Joke ?
Eine Art Predator wäre natürlich schon ein Super "Plot" - wer weiß was ?
[/hide]

Ich habe leider nicht die zeitlichen Möglichkeiten, die Serie weiter zu verfolgen, da sie unter der Woche gesendet wird :( - Der Pilotfilm am Sonntag Abend hatte mich dann aber doch gereizt :-)

Danke für Eure (hoffentlich ehrlichen) Antworten !

Machts gut,
SenGoku

KeyserSoze

Zitat von: SenGoku

[hide]
Mal Hand auf's Herz - ist es eigentlich schon bekannt, was da in den Wäldern rumirrt und Piloten verspeisst ?
Handelt es sich tatsächlich um einen Außerirdischen - oder war das eher ein Joke ?
Eine Art Predator wäre natürlich schon ein Super "Plot" - wer weiß was ?
[/hide]



Nur J.J. Abrams weiß was da in den Wäldern rumdackelt. Auch die Zuschauer in den USA wissen noch nicht was auf der Insel vorsichgeht.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

scat

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: scatAuch ich war von dem Piloten begeistert. Konnte mir die Serie auf Premiere bisher nie ansehen, weil der Sender "Lost" nicht sonderlich gut angekündigt hat bzw. schlecht in die Zeitung plaziert wurde, sodaß ich die Ausstrahlung zu spät mitbekommen habe.
Und ich hatte mich schon gewundert, warum du die Serie noch nicht in der Ofdb bewertet hattest, da du ja sonst eigentlich keine der Top-Serien auf Premiere verpasst! :wink:

Jepp, mittendrin wollte ich dann auch nicht anfangen.

Aber scheint bisher wirklich nicht schlecht zu sein. Wenn ich daran denke das ich schon an die 16 Folgen kennen könnte...  :drphibes:

killerwombat

Zitat von: KeyserSoze
Zitat von: SenGoku

[hide]
Mal Hand auf's Herz - ist es eigentlich schon bekannt, was da in den Wäldern rumirrt und Piloten verspeisst ?
Handelt es sich tatsächlich um einen Außerirdischen - oder war das eher ein Joke ?
Eine Art Predator wäre natürlich schon ein Super "Plot" - wer weiß was ?
[/hide]



Nur J.J. Abrams weiß was da in den Wäldern rumdackelt. Auch die Zuschauer in den USA wissen noch nicht was auf der Insel vorsichgeht.
Auf wieviele Staffeln ist das ganze denn angelegt?

Strahlemann

Zitat von: killerwombatAuf wieviele Staffeln ist das ganze denn angelegt?

Die 2. Staffel ist schon sicher, aber laut tvtome.com wollen die Erfinder J.J. Abrams und Damon Lindelof die Serie bis zu 6 Jahren laufen lassen, wenn der/die Erfolg/Quoten es zulassen. Also können wir wohl mit bis zu 6 Staffeln rechnen. Das müsste dann aber heíßen, dass das Insel-Geheimnis bis dahin wohl geheim bleiben müsste, sonst würde das ganz schnell zu sowas wie der RTL-Soap "Verschollen" werden.  :???:

sickBoy

Zitat von: Blade Runner

Hoffentlich wird das nicht so eine Wahnsinnsauflösung wie "militärisches Experiment", "Paralleldimension", "alle schon tot" oder so ein Quatsch...


Na ja, zumindest das mit dem Experiment ala Cube hat ich mir schon vor dem ersten Ansehen als vermutete Auflösung ausgedacht. Aber wenn du diese möglichen Enden schon mal als Quatsch abtust, was wäre denn eine für dich zufrieden stellende Erklärung. Ich kenne bisher nur das, was bisher im Free-TV lief und habe mir keine Spoilertexte durchgelesen. Ist das einzig zufriedenstellende Ende eines was sich noch niemand in der Theorie ausmalen konnte? Eine alle schon tot Version könnt ich mir wenn es richtig umgesetzt wird durchaus vorstellen und würde mich, sollte es dann so kommen keinesfalls enttäuschen, nur weil ich es eventuell schon mal in erwägung gezogen hatte, oder es aus diversen anderen Filmen schon bekannt ist.

Blade Runner

Zitat von: sickBoy
Zitat von: Blade Runner

Hoffentlich wird das nicht so eine Wahnsinnsauflösung wie "militärisches Experiment", "Paralleldimension", "alle schon tot" oder so ein Quatsch...


Na ja, zumindest das mit dem Experiment ala Cube hat ich mir schon vor dem ersten Ansehen als vermutete Auflösung ausgedacht. Aber wenn du diese möglichen Enden schon mal als Quatsch abtust, was wäre denn eine für dich zufrieden stellende Erklärung. Ich kenne bisher nur das, was bisher im Free-TV lief und habe mir keine Spoilertexte durchgelesen. Ist das einzig zufriedenstellende Ende eines was sich noch niemand in der Theorie ausmalen konnte? Eine alle schon tot Version könnt ich mir wenn es richtig umgesetzt wird durchaus vorstellen und würde mich, sollte es dann so kommen keinesfalls enttäuschen, nur weil ich es eventuell schon mal in erwägung gezogen hatte, oder es aus diversen anderen Filmen schon bekannt ist.

Richtig, ich will etwas, was noch nie dagewesen ist. Am besten so banal wie möglich, weil niemand damit rechnet - eine realistische Variante. Man sieht ja bisher nichts und so könnte es auch bleiben. Der Eisbär? Meinerwegen ein Albinobraunbär oder das Überbleibsel eines gekalbten und später geschmolzenen Gletschers (konstruiert, aber nicht unmöglich)... Oder was ich richtig lustig fände... Die Insel ist in Wirklichkeit eine Halbinsel mit Anschluss zum Festland und es hat sich nur nie jemand aufgemacht sie zu umrunden...

We will see...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Zeromancer

Mir gefällt Lost leider auch nach der 2.Folge immer noch nicht gut genug,irgendwie interessiert mich das Thema bisher gar nicht,was die Personen früher gemacht haben und was da auf der Insel für Tiere oder sonstige Sachen sind,ich hoffe dass mich die nächsten Folgen dann auch so fesseln,dass ich gespannt auf die nächsten bin,bisher bin ich es leider nicht,jede Serie hat mir bisher besser gefallen als diese  :roll:

Moonshade

Zitat von: ZeromancerMir gefällt Lost leider auch nach der 2.Folge immer noch nicht gut genug,irgendwie interessiert mich das Thema bisher gar nicht,was die Personen früher gemacht haben und was da auf der Insel für Tiere oder sonstige Sachen sind,ich hoffe dass mich die nächsten Folgen dann auch so fesseln,dass ich gespannt auf die nächsten bin,bisher bin ich es leider nicht,jede Serie hat mir bisher besser gefallen als diese  :roll:

Kennst du auch "Ein Engel auf Erden"?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: StrahlemannAlso können wir wohl mit bis zu 6 Staffeln rechnen. Das müsste dann aber heíßen, dass das Insel-Geheimnis bis dahin wohl geheim bleiben müsste, sonst würde das ganz schnell zu sowas wie der RTL-Soap "Verschollen" werden.  :???:

Nun, ganz so schlimm wohl hoffentlich nicht - aber eine ähnliche Befürchtung habe ich auch. Ich hab' schon zu viele Serien gesehn, wo alle paar Folgen DAS Geheimnis mal wieder groß aufgebauscht wurde, dem Zuschauer ein kleines Bröckchen hingeworfen wurde und dann nach 8 Staffeln ein klägliches Ende bereitet wurde.
Genau das Gegenteil machen ja "24" oder "Alias" von Mr. Abrams himself. Schön viele Wendungen (okay, zu viele dürfen's natürlich auch nicht sein) - die Grundkonstellation von "Alias" ist z.B. schon 2-, 3mal in gerade mal 2 Staffeln total auf den Kopf gestellt worden (a propos - verschoben auf Herbst? - IHR SCHWEINE!).
"Lost" soll offensichtlich langsamer werden, was per se ja nicht schlecht sein muss. Aber bitte nicht 6 Staffeln Bäumerascheln und erschreckte Blicke samt dem Satz "Was ist das denn nur?". Das würde nerven!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ich geh doch mal still davon aus, daß das Buschmonster (warum muß ich da immer an "Alarm im Weltall" denken...) nicht das ganze Mysterium bleiben wird, sondern uns noch so manches andere auf dieser Insel die Hosen ausziehen wird (und ich meine nicht die Hauptdarstellerin).

Andererseits widerstehe ich komplett der Versuchung, mir das irgendwo im Web durchzulesen.
Aber ich gebe freimütig zu: ich bin wegen der Mystery da, nicht nur wegen des Gestrandeten-Dramas.

Aber ich bin ja auch süchtig, je abstruser und aufgetürmtester (Alias) und intensiver (24), um so besser...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020