OFDb

Casper Kinofassung

Begonnen von shark, 2 September 2003, 19:54:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shark

Habe den Film vor vielen Jahren als Ich noch jung und hübsch war (jetzt nur noch und!) im Kino gesehen und bin der festen Überzeugung das in der TV und Videofassung 2 markante Szenen fehlen.

1. Dr. Harvey kämpft mit den geister Onkels, er packt den Staubsauger und der geht nicht, Casper siehts und steckt seine Finger in die Steckdose packt den Stecker des Saugers. Strom durchfliesst Ihn der Sauger läuft, hier setzt die Videofassung auch wieder ein als wäre nix gewesen.

2. Die Onkels treiben mit Dr. Harvey Ihre Scherze nachdem er den ersten Tag dort ist, auf einem Bürostuhl mit Rollen rast er auf einen Steg am Hafen zu und landet mit Stuhl im Wasser. Carrigan und Dibbs die sich grade über in in einem Restaurant am Hafen über Ihn unterhalten haben bestaunen dies verwundert.

Beide Szene sind auch im Buch zum Film (Kinderbuch  :oops:  zum Film it vielen Bildern u.a. auch der Bürostuhlszene die also gedreht wurden ist!!!)) beschrieben.
Weiss hier jemand Bescheid oder kennt ne Fassung in der diese Szenen auch auftauchen?
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Cinemaniac

Hast du die Minutenangaben der Szenen ?
Ich könnte dann mal bei der Laserdisc reinschaun.
Traue niemanden ...

schon gar nicht dem Vermerk "uncut" auf einer DVD !!!

shark

bin zur Zeit nicht zuhause, könnte aber am Wochenende die Cassette holen und die Zeiten raussuchen!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

flesh

Hm, klingt irgendwie nach Szenen, die wegen der "Nachahmungsgefahr" aus dem Film geschnitten worden sind, damit die Kinder die den Film gucken, nicht dazu animiert werden, sowas selber nachzumachen... :roll:

shark

So was meinte mein Kumpel auch aber warum waren sie dann in der Kinofassung drin, den die war genau wie das Tape ab 6 Jahren frei.

Es kann auch durchaus noch mehr fehlen, kann mich halt nur an diese 2 prägnanten Szenen erinnern!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

shark

*Hochzieh!*

Hab mir grade die DVD gekauft und im Making Of festgestellt das zumindest die Drehstuhl Szene auch so gedreht wurden ist. Von der Steckdosenszene war nichts zu sehen, was aber nix heissen muss.

@cinemaniac Da allerdings noch immer alle Fassungen als uncut eingestuft sind wollte Ich fragen ob das Angebot mit der LD noch gilt! Werde die Zeiten evtl. heute noch posten, wobei Ich die Drehstuhl Szene derzeit nicht einordnen kann!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020