OFDb

VHS2000/Beta-Kontroverse

Begonnen von sick, 12 Oktober 2004, 06:17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sick

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=23224&vid=101824


Das Tape ist schon als VHS eingetragen. (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=23224&vid=94053)
Hier könnte man ergänzen das der Film auch als V2000 erschienen ist.

mfG

sick :)

Wolfhard-Eitelwolf

Aufgrund des leicht verschiedenen Covers hat auch der Eintrag seine Berechtigung

Wolfhard-Eitelwolf

Nicht nur Cover, es ist ja ein V2000

Bessi

Zitat von: OnkelNicht nur Cover, es ist ja ein V2000

Dann trag ich gleich mal alle VPS-Gläser und Pappen in VHS, Beta, und Video 2000 ein.

Sorry, so ein Schwachsinn!
O_O

Wolfhard-Eitelwolf

hmmmm wir haben aber schon ne ganze Reihe V2000-Einträge...

Thma wird intern beraten

sick

Das ist doch totaler Schwachsinn! Dann könnt ich jetzt all meine Tapes noch 2 mal eintragen, weil alle als Beta und V2000 erschienen sind! Und was haben wir davon?
Ein einfacher Vermerk im Bemerkungsfeld reicht doch vollkommen aus.
Aber mir war sowieso von anfang an klar das gerade DER Eintrag nicht ohne weiteres gelöscht wird.... :roll:

mfG

sick :)

Stancheck

Den Satz könnte man ausbessern :) :

Der einzige Shaw Brother Film mit Deutscher Beteidigung

in

Der einzige Shaw Brother Film mit deutscher Beteiligung!


mfg Stancheck

edit: auch hier derselbe Sprachfehler  :D
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=23224&vid=94053
Mfg Stancheck

Wolfhard-Eitelwolf

Fehler korrigiert. Was mit den Fassungen zu tun ist, wird noch beraten. Aber bisherige Meinungen gehen klar Richtung löschen


Bessi

Zitat von: DezimatorHier noch so ein Kandidat:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1173&vid=47055

Wieso das denn? Ist doch ein komplett anderes Label?
O_O

Bessi

Ich finde nicht, dass man die löschen sollte, sind immerhin komplett unterschiedliche Cover. Da könnte man ja auch nur Bavaria-Tapes eintragen, und alle IMVs und EuroVideos löschen?
O_O

sick

Seid ihr euch nun irgendwie einig geworden was mit den identischen V2000/Beta einträgen passieren soll?

Bin grad über diesen Eintrag gestolpert und hab mich wieder an den Thread hier errinert.

mfG

sick :)

Django Nero

Also meine Ansicht ist:

:arrow: verschiedene Formate = verschiedene Einträge

:arrow: Absolut andere Pressungen (Cover oder Inhalt) = einzelne Einträge

:arrow: Abweichungen einer Pressung in Details (z.B. Logofarbe) = Fassungsinfo

Wenn man das nicht so macht, dann müsste man im Grunde entweder alle Labels in das Fassungsinfo eines Eintrages schreiben oder gleich alles auf Spielzeiten reduzieren und angeben auf elchen Formaten das erhältlich ist.

Wenn man die OFDb als Ressource für seine Sammlung nutzt, dan will man doch wissen, was es alles für Veröffentlichungen gab, also haben auch Einträge zu Beta, Video 2000, LD, VCD und 8mm ihre Berechtigung.

Da obskure Formate eh nur von ein paar Sammlern eingetragen werden, dürfte die Flut an zusätzlichen Fassungen ja nun nicht so groß sein.

Nur meine 2 Eurocent...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020