OFDb

friends 10te staffel

Begonnen von john_mcclane, 13 Oktober 2004, 16:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

john_mcclane

weiss einer wann die kommt?

Man Behind The Sun

In heaven everything is fine.


Presler

Ich tippe mal, dass die erst kommt, wenn auf PRO 7 (fast) alle Folgen der 10. Staffel gezeigt wurden. Das dürfte also leider noch ein Weilchen dauern.

Patrick Bateman

Hab mal was von 2005 mitbekommen, aber genau weiss ich es auch nicht.

Gruß Pat Bateman
Homedrinking is killing Gastwirt!

dekay

Zitat von: PreslerIch tippe mal, dass die erst kommt, wenn auf PRO 7 (fast) alle Folgen der 10. Staffel gezeigt wurden. Das dürfte also leider noch ein Weilchen dauern.
Häh?

Laut irgendeiner Glotzzeitung soll die letzte Staffel ab Anfang 2005 laufen. Vielleicht ja, wenn "Sex and the City" vorbei ist, um dann den Sendeplatz zu übernehmen. Das soll im Dezember der Fall sein. Könnte also passen. Allerdings kennen wir ja alle die geniale Sendepolitik von Pro 7 :roll: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Noir82

Momentan läuft ja auf Pro7 die finale Staffel Friends

Wieviele Folgen kommen eigentlich noch wann läuft die Finalfolge?

Piercedeye

s. hier: http://epguides.com/Friends/
Die zuletzt gezeigt Folge war "The One with Princess Consuela", dem Guide nach folgen noch 2 normale Folgen, dann 2 Clip-Show-Folgen und dann die Finale Doppel-Episode "The Last One".
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

notrickz

Wär das nicht ein thread für's Serien Forum gewesen?

blade41

Zitat von: Piercedeye am 21 September 2005, 14:04:30
s. hier: http://epguides.com/Friends/
Die zuletzt gezeigt Folge war "The One with Princess Consuela", dem Guide nach folgen noch 2 normale Folgen, dann 2 Clip-Show-Folgen und dann die Finale Doppel-Episode "The Last One".

Gleich 2 Clipshows? Wie doof. Eine hätte doch gereicht.

dekay

Zitat von: blade41Gleich 2 Clipshows? Wie doof. Eine hätte doch gereicht.

Wird wieder alles aus dem Material rausgeschlagen, was geht. Wie damals beim "Seinfeld"-Finale.
Also nur noch 4 richtige Folgen :icon_neutral: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

blade41

Zitat von: dekay am 21 September 2005, 19:04:38
Wird wieder alles aus dem Material rausgeschlagen, was geht. Wie damals beim "Seinfeld"-Finale.
Also nur noch 4 richtige Folgen :icon_neutral: ...

Stimmt, ist echt wie bei "Seinfeld". Find es eh schon traurig das "Friends" zu Ende geht, aber wenn von den letzten Folgen noch 2 Clipshows dabei sind ist das schon recht doof (mir fällt grad kein andres wort ein).

Screenplay

Ist Euch eigenlich schon mal aufgefallen, daß in letzter Zeit am Ende amerikanischer Drama-/Comedyserien immer irgendjemand nach Paris geht oder vor hat, nach Paris zu gehen?

Dawson's Creek, Sex and the City und jetzt Friends... (gibt bestimmt noch mehr Beispiele)

Klar, Paris = Europa = weit weg von Zuhause = dramatisches Potential.
Aber warum immer Paris???

Ich meine, besonders bei Friends hätte man doch auch Madrid, Mailand oder Berlin nehmen können.

Kennen die Amis wirklich keine anderen europäischen Städte?

--- Screenplay ---

Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Stielike

Zitat von: Screenplay am 27 September 2005, 23:03:00
Kennen die Amis wirklich keine anderen europäischen Städte?

Könnte ich mir durchaus vorstellen :-)

Vielleicht gilt Paris aber auch als das Zentrum des "alten Europas" , also die Zentrale des Bösen...

...schnell nochn paar freedom fries essen...

dekay

Zitat von: ScreenplayIst Euch eigenlich schon mal aufgefallen, daß in letzter Zeit am Ende amerikanischer Drama-/Comedyserien immer irgendjemand nach Paris geht oder vor hat, nach Paris zu gehen?
Dawson's Creek, Sex and the City und jetzt Friends... (gibt bestimmt noch mehr Beispiele)
Klar, Paris = Europa = weit weg von Zuhause = dramatisches Potential.
Aber warum immer Paris???
Ich meine, besonders bei Friends hätte man doch auch Madrid, Mailand oder Berlin nehmen können.
Kennen die Amis wirklich keine anderen europäischen Städte?

Jau, ist auffällig und hat den Grund, dass Paris für die Amis die  europäische Stadt ist und sie meinen, mit den Franzosen gleich alle Europäer anzusprechen, nur weil Paris mal im Spiel ist. Auch bei Filmen: Beispielsweise wurde bei "Armageddon" nicht zufällig Paris vernichtet.
Dass Deutschland ein viel größerer TV- und Kinomarkt als Frankreich ist und größeren kulturellen Einfluss vor allem Richtung Osteuropa hat, ist den Amis entweder noch nicht aufgefallen, einfach latte, oder sie wollen vor allem "diese arroganten Käsefresser" von ihrer Hollywood-"Kultur" überzeugen :icon_mrgreen: ...

Zu "Friends": Wenn ich meine Glotzeitung richtig studiert habe, kommen diese Clipshows gar nicht, oder?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Screenplay

ZitatWenn ich meine Glotzeitung richtig studiert habe, kommen diese Clipshows gar nicht, oder?

Ja, so wie es aussieht läßt Pro Sieben die beiden Folgen unter den Tisch fallen.

Nächsten Dienstag noch eine Episode, die Woche drauf das Finale und noch eine Woche später Doppelfolgen von Sex and the City.

Entweder sind die Quoten mittlerweile so schlecht, daß Pro Sieben einfach nur zum Ende kommen will, oder die sagen sich, daß ihre Zuschauer alle Episoden gesehen haben und "so eine ordinäre Clipshow" nicht nötig haben... :00000109:

--- Screenplay ---
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Moonshade

Ehrlich gesagt, ich will auch nicht noch zwei Wochen clipshows bis zum Ende warten, die können sie sich sparen.
Her mit dem Finale, am besten nächste woche als doppelfolge.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Seemops

Zitat von: Screenplay am 30 September 2005, 16:48:10
Ja, so wie es aussieht läßt Pro Sieben die beiden Folgen unter den Tisch fallen.

Nächsten Dienstag noch eine Episode, die Woche drauf das Finale und noch eine Woche später Doppelfolgen von Sex and the City.

Entweder sind die Quoten mittlerweile so schlecht, daß Pro Sieben einfach nur zum Ende kommen will, oder die sagen sich, daß ihre Zuschauer alle Episoden gesehen haben und "so eine ordinäre Clipshow" nicht nötig haben... :00000109:

--- Screenplay ---

ich hab da meine ganz eigene idee: sie haben diese folgen verbusselt...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Vince

Ich hätte mal ne Frage, die eigentlich in den "Allgemeine ofdb-Themen"-Teil gehört, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen:
Wie sieht das mit dem Staffeleintrag für die Friends-Superbox aus? Unter "Österreich" steht scheinbar seit Mai diesen Jahres eine Superbox, bei Deutschland steht noch nix. Soll ich noch für Deutschland eine eintragen oder handelt es sich wirklich um ein und dieselbe Box? Wobei ich von einer österreichischen Superbox, die seit Mai im Handel ist, jetzt zum ersten Mal was höre...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020