OFDb

treibersuche wo? (graphik) + internet explorer frage

Begonnen von torstn, 13 Oktober 2004, 22:40:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torstn

habe eine geforce 2 mx 400
gerade neues betriebssystem draufgespielt (win 2000) weil ME endgültig abgekackt ist.
war bei nvidia.com und hab mir da einen standarttreiber (international) runtergeladen. damit gibts aber immer noch ne fehlermeldung (win/sys....)
(treiberversion 6.14.10.6177 )

wo kann ich denn einen spezifischen optimalen treiber finden?

hab hier einen link
http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html
aber wie soll ich wissen welcher treiber für mein system gut ist?
vorher hat ich einen detonator runtergeladen. aber was ist denn detonator genau?
und muss ich wenn ich von denen beim link einen runterlad den anderen treiber (weiter oben) vorher deinstallieren? oder über gerätemanager treiber aktualisieren ? wie geh ich am besten vor ?

torstn

ach ja noch was
wo legt der IE  (version5) seine favoriten ab? habe den IE programmordner zwar auf ne andere platte gezogen vor dem betriebssystemwechsel aber wenn ich den nun am verschobenen platzt öffne sind meine favs verschwunden...

Kingpin

Was für eine Fehlermeldung bekommst du genau?
Die Favoriten sind unter 2000 im Dokumente und Einstellungen\UserName\Favoriten Verzeichnis für jeden UserNamen separat abgelegt.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

shuiten

der detonator war, wenn ich mich richitg erinnere, die bezsichnugn für die geforce treiber für 95/98 und 2000.
da ich (mit fast der selben graka) vor einem monat uf xp umgestiegen bin, musste ich mir auch neue treiber runterladen.
im nvidia center warst du ja schon, und da hast du dir hoffentlich den treiber für dein ME international runtergeladen..
was man aber immer gerne vergisst: vor dem installieren der neuen treiber, immer erst die alten runterschmeissen!!!!! sonst gibts fast immer probleme! das kannst du ganz locker im gerätemanager machen, da müsste es einen entsprechenden button geben.
nach der deinstallation der treiber, die neuen installieren, meistens kommt dann ein neustart, und fertig ist die sache..

viel glück!

torstn

ne ich hab ja kein ME mehr - bin ja auf 2000 umgestiegen. und im nvidia archiv sind für 2000 unzählige treiberversionen mit treibernummern und ganz unten detonator.  den brauch ich dann? hab momentan international standart drauf

fehlermeldung

rundll
fehler beim laden von c:\winnt\system32\NvCpl.dll
das angebene modul wurde nicht gefunden

Kingpin

Wie es scheint, hast du noch Überbleibsel einer älteren Treiberversion irgendwo im System, die Meldung deutet zumindest darauf hin. Hast du von ME auf 2000 geupdated, also keine Neuinstallation durchgeführt? Das führt quasi immer zu Problemen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

torstn

ne ich hab c formatiert und danach win 2000 komplett neuinstalliert. allerdings musste ich beim  install eine datei überspringen (cd bedingt schätzte ich) die er nicht lesen konnte (weiss die datei nicht mehr)
nur auf partitionen d + e waren die ganze zeit daten...

shuiten

mmhhh, also nur mal zur sicherheit: das müsste dein treiber sein:

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_61.77_de

und die alten treiber hast du ganz sicher runtergepfeffert? wie schon gesagt, ich hatte das selbe spiel ja auch vor kurzer zeit.
im gerätemenager wird aber deine graka schon angezeigt, oder?

mmhh, noch mehr verwirrung: die treibernumme,r die du angegeben hast, ist ganz anders, als die, die ich jetzt für dich gefunden hatte...

aber wie kingping schon meinte, das sieht so aus, als wären da noch irgendwo alte treiberversionen am rumschwirren....

Kingpin

Die Treiberversion ist identisch, es kommt nur auf die letzten 4 Ziffern an, d.h. 6.14.10.6177 = v61.77 :idea:
Wenn die Datei auf deinem Win2k nicht vorhanden ist, kann es sich eigentlich nur um einen Installationsfehler handeln, daher würde ich vorschlagen, du versuchst einfach, die Treiber nochmal zu installieren.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

tenderman

Keine Ahnung ob es sich bei dem Treiber um die neuste Version handelt, aber ich hab die Erfahrung gemacht (bei nvidia & Detonator) bei älteren Karten auch ältere Treiber zu benutzen. Hatte mal ne MSI-MX 440 die sich mit dem neusten Treiber nicht vernünftig installieren ließ!

MfG Tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020