OFDb

THE QUEST (Mystery-Fantasy-Adventure-Serie)

Begonnen von Moonshade, 6 November 2014, 11:17:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

6 November 2014, 11:17:05 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2015, 17:56:51 von Moonshade


TNT/SyFY-Produktion

Darsteller: John Larroquette, Rebecca Romijn, Christan Kane, John Kim, Lindy Booth, Noah Wyle,

Inhalt:
ZitatDie Serie handelt von vier Personen mit außerordentlichen Fähigkeiten, die herausfinden, dass sie ausgesucht wurden, um in einer uralten Geheimgesellschaft mit besonderem Wissen und heldenhaften Vorgängern, mitzuwirken. Sie reisen rund um die Welt und untersuchen merkwürdige Begebenheiten, kämpfen gegen uralte Verschwörungen und beschützen die Unschuldigen vor der gefährlichen geheimen Welt der Magie. (Serienjunkies)

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt3663490/combined
Wiki (engl) zur Franchise: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Librarian_%28franchise%29#The_Librarians_.282014.29
OFDB zu den TV-Filmen: http://www.ofdb.de/film/66651,The-Quest---Jagd-nach-dem-Speer-des-Schicksals

Basierend auf den drei erfolgreichen TV-Filmen mit ER-Star Noah Wyle in der Hauptrolle wurde jetzt eine komplette Serie mit 10 Folgen geordert, die mit einem neuen Cast antritt - Wyle ist als Gaststar aber auch ein paarmal dabei.

Trailer: http://youtu.be/oBQjXMRxIl8
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Start der Serie ist am 07.12.14 auf TNT.

Riecht für mich stark nach Ersatz für das gerade beendete "Warehouse 13" mit sehr ähnlicher Prämisse, könnte aber perfekte Pizza-Unterhaltung werden.

http://www.serienjunkies.de/news/librarians-trailer-quest-serie-63677.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

SJ gibt dem Piloten nicht eben die besten Quoten, auf jeden Fall ist die Serie aber quotentechnisch gut gestartet: http://www.serienjunkies.de/news/librarians-zweiteiligen-pilotepisode-review-64401.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Auch "The Librarians" haben ihren Schnitt halten können - die Abenteuerserie geht in eine 2.Staffel, ich warte eigentlich nur noch bis SRTL oder RTL2 den Vollzug melden:

http://www.serienjunkies.de/news/librarians-tnt-verlngert-abenteuerserie-65748.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und jetzt ist es soweit, RTL2 hat zugeschlagen und plant eine Ausstrahlung ab 01.05.15, Start mit einer Doppelfolge (im Anschluß die Reste von Warehouse 13).  Wie schon die Filme mit Noah Wyle läuft die Serie bei uns unter dem Titel "The Quest"!
Da das Freitage sind, dürfte man schon mal getrost von einem schnellen Mißerfolg ausgehen, denn an diesem Abend läuft für Serien generell so gut wie nichts im Free-TV und Law and Order SVU ist da Notfallplatzhirsch.

http://www.serienjunkies.de/news/librarians-rtl-zeigt-serie-quest-66458.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ich hab mal den Thread auf den deutschen Titel "The Quest" angepaßt, immerhin strahlt RTL2 ja Freitags schon fleißig in Doppelfolgen aus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Gestern angetestet, da sich schon die ganze erste Staffel auf Platte befindet und : OMG!

Ich dachte ja bisher, "Warehouse 13" sei zeitweise albern, hektisch und hysterisch, aber hier setzen sie noch einen drauf.
Klar, das ist auch ein wenig Noah Wyles Stiefkind, der ja sonst bisher tiefernst durch postapokalyptische Alien-Amerika stapfte, aber was der hier in den ersten 90 Minuten zusammen hoppelt, erinnert schon stark an eine Symbiose aus Danny Kaye und den Marx Brothers.
De facto ist die Serie W13 als Neuauflage, nur nennen wir die zu suchenden Dinge jetzt eben nicht Artefakte, sondern Magie und das Lagerhaus ist jetzt eine Bibliothek (die man aber nach den Piloten aus Spargründen wohl erstmal wiederfinden muss).
Das Azubi-Suchteam ist talenttechnisch schön aufgesplittet, so daß jeder in jeder Folge was zu tun hat, während Wyle künftig prima für Gastauftritte zur Verfügung steht.

Dennoch: das ist eigentlich noch flacherer Mumpitz, der verdammt nah an den "Misfits of Science" ist. Haarsträubende Bezüge, historische Ungenauigkeiten (von Münchener Museum mit König-Artus-Kunst zum Schwarzwald, wo ein Stonehenge-Steinkreis steht usw....). Hier soll es Spaß machen, aber ich kann nur hoffen, dass sich das noch etwas verfeinert, denn zeitweise war schon bei W13 der bizarre Humor nur schwer zu ertragen (vorzugsweise der Humor der Eddie-Figur), denn sonst wird es irgendwann infantil.
Ansonsten ein Genuß: der inzwischen fast skelettähnliche Matt Frewer als zähnebleckender Finsterling! Harhar!

Also: India Jones meets the National Treasure im Warehouse, wo die drei Stooges gerade die Welteroberung planen. Das alles in günstig und an den Haaren herbei gezogen. Genau das Richtige für einen Freitag und für einen Sender wie RTL2!  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Hab die Serie mal angetestet - war aber not my cup of tea.
Fand´s allerdings prima, Lindy Booth mal wieder zu Gesicht zu bekommen.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ist aber auch ein hartes (bzw. sehr weiches) Brot, dass man da zu kauen hat.

Schön sind die erneuten Auftritte von Jane Curtin und Bob "Professor Proton" Bob Newhart (immerhin auch schon 85 und in der Serie seit fünf Jahren tot!!!) und John Larroquette seh ich eigentlich als Newhart-Nachfolger auch seit "Night Court" immer noch gern.
Wyle albert aber ein bißchen zu sehr rum und der ganz Tonfall ist zu hysterisch, um wirklich Platz für Charaktere zu lassen.

Immerhin aber für Staffel 2 verlängert, aber bedarf dringend eines eigenen Stils.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Zwischenstand nach 6 Folgen ist, dass mir das Ganze allmählich in seiner kindischen Hysterie ein bisl auf den Puffer geht, es lebe der schnelle Vorlauf....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, ich hab die 10 Folgen jetzt final abgefrühstückt und kann nochends bestätigen, dass W13 definitiv ein bisl besser war, zwar auch albern, aber nicht so überhysterisch.

Die meisten Folgen waren aber leider - mit Magie als Thema kann man sich praktisch aus allem rauslavieren und mag es auch noch so deppert sein - eher schwachsinnig geskriptet, besonders schlimm die Weihnachtsfolge mit Bruce Campbell als Santa und die Märchenfolge, in der sich die Bewohner einer Kleinstadt in alberne Grimm-Versionen verwandeln.
Richtig gut waren eigentlich nur zwei Folgen - bezeichnenderweise die Folgen 8 und 9 - eine rund um ein Geisterhaus und eine um eine gedoppelte Stadt und Nicholas Tesla.

Das Finale präsentierte dann ein Alternative-Reality-Mash-Up aus praktisch allen anderen Episoden mit allen Hilfsmitteln und für zwei Minuten tatsächlich einen Überraschungsauftritt von Jerry O'Connell. Matt Frewer darf leider meistens nur die Zähne blecken, die größte Hypothek (neben dem albernen Asiaten) ist aber Noah Wyle, der seine Nebenrolle bis zum Exzess verhampelt, als müsse er nach "Falling Skies" mal dringend so richtig lustig sein.

Immerhin: am Ende ist das Staffelziel erreicht, verlängert ist auch, da darf dann ein neuer Ansatz her. Etwas mehr Ernst oder zumindest ein feinerer Humor könnten der Serie aber helfen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Mal sehen, ob die 2.Staffel mehr reißen kann, als der alberne Auftakt, ab 01.November geht es mit den "Bibliothekaren" auf TNT weiter...

http://www.serienjunkies.de/news/tnt-startdaten-librarians-agent-legends-70304.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die Quoten sind weiterhin stabil geblieben, insofern läuft es gut für Bibliothekare, im Zuge des Durchwischens bei TNT ist die Fantasy-Serie verschont geblieben. Verlängert für Staffel 3!

http://www.serienjunkies.de/news/tnt-bestellt-staffel-major-crimes-72670.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Da RTL2 ja mal wieder verstärkt auf Serien setzen will (wie jedes Jahr für 1-2 Monate bis zum Quotenflop), kommt die 2.Staffel von "The Quest" wie erwartet.
Ab 08.04. geht die Serie freitags wieder an den Start...

http://www.serienjunkies.de/news/librarians-staffel-april-rtl-74089.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Staffel 2 ist - unauffällig - ja freitag abends jetzt mit Staffel-1-Wdh versendet worden, ich konnte mich aber erst zu zwei Folgen durchringen, wobei der Auftakt nicht ganz so hysterisch ist wie Staffel 1, aber insgesamt eine eher belanglose Kopie von Warehouse 13 bleibt.

Eine der neuen Grundideen hat man dann wohl auch noch aus Tintenherz geklaut, naja, es gibt ja noch Schlimmeres...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020