OFDb

Vampire Hunter D: Bloodlust

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 18 Oktober 2004, 19:27:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Ey,

welche DVD ist denn da empfehlenswert? Irgendwie hat jede Vor- und Nachteile. Die US ist billig, hat kein DTS, die Japan gibt es gar nicht mehr oder ich finde sie nicht, die deutsche soll auch nicht so de rBringer sein... Was nun? Helft mir!

Anime-BlackWolf

Da wir Teile des Problems gerade in ICQ durchdiskutiert haben, mal kleine Ergänzung für alle anderen Interessierten:

Eine aktuelle Recherche hat gezeigt, dass die normale Japan DVD mit Englisch DD 5.1 auch DTS draufhat, was Amazon bestätigt, aber CDJapan netterweise unterschlägt. Wer ganz viel Geld hat, kann auch die SE kaufen, wo er auch Japanisch DTS dazubekommt. Die kostet aber 120 Dollar.  :D

Dr. Phibes (Buurman)

Bin jetzt bei der US hängengeblieben, da ich australischen DVDs nicht so traue, auch schon wegen der notwendigen NTSC nach PAL Konvertierung. Scheinbar gibt es auch einige Probs mit dem DTS-Sound. habe in einigen Reviews gelesen, dass der DTS-Sound teilweise etwas spät kommt. Auf der NL-DVD ist z.B. eine englische DTS-Spur drauf und die kommt qulitativ nicht so gut weg, da wurde wohl geschlampt. Der engl. DD5.1 Sound sollte wohl reichen, kommt überall hervorragend weg, wurde irgendwie auf dieser Skywalker-Ranch remastert oder so.

Zitat von DVDInfo:

....we hebben ons kritisch oor extra hard te luisteren gelegd voor de Dolby Digital 5.1- en de DTS 5.1-track. De Dolby Digital track is een erg dynamische geluidstrack, met een overdonderende impact! Zo overdonderend dat het soms wat vervormd durft klinken en dat de dialogen wat lijken te verzuipen in de stroom van imponerende geluidseffecten. Ook de DTS track klinkt erg goed, maar deze heeft helaas ook dezelfde kinderziektes. Alsof dat nog niet genoeg is, klinken de stemmen wat stil en hebben we een meer dan eens een geluidsstoring opgemerkt. Al deze oneffenheden maken het maar een matige geluidskwaliteit.

sickBoy

Ich übersetz das mal kurz, für die Menschen die des Holländischen nicht ganz so mächtig sind (z.B. Bayern):

Zitat...wir haben für den DD5.1 und den DTS5.1 die Lauscher extra weit aufgesperrt. Der Dolby Digital Track ist ein sehr dynamischer Begleittrack mit über überragender Wirkung. So überragend, dass es ab und zu etwas unrealistisch (denke im Sinne von übertrieben) klingt und die Dialoge gelegentlich in Sturm der Soundkulisse untergehen. Auch der DTS Track klingt verdammt gut, aber auch er hat die selben Kinderkrankheiten. Als wenn das noch nicht genug wäre,klingen die stimmen weniger sanft (ruhig) als vielmehr wie ein Störeffekt. All diese Schwächen  reichen insgesamt nur für eine mäßige Klangqualität.

By the way, ich bin nicht so der Sound Fetischist die US-Scheibe ist völlig ausreichend, und außerdem billig zu haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020