OFDb

Prom Night III / 16er Madison DVD

Begonnen von Blutfarmer, 20 Oktober 2004, 00:10:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutfarmer

Hi,

kann mir jemand definitiv bestätigen, ob die FSK16 DVD von Prom Night III ungeschnitten ist? Der ofdb-Eintrag scheint ja nur auf Vermutungen zu beruhen, ich bräuchte aber ne definitive Ansage...

MfG,
Kid Rock

McHolsten

uncut, 100%, def.

Selber gekauft, selber gesehen, selber über die FSK16 gewundert.

Kannst Du  kaufen!
Gore on!

flesh

Zitat von: McHolstenuncut, 100%, def.

Selber gekauft, selber gesehen, selber über die FSK16 gewundert.

Kannst Du  kaufen!

Dito. War auch die selbe Fassung, die damals bei Hilde's wilde Horrorshow lief, und damals wurde ja auch noch nicht rumgeschnibbelt.

Blutfarmer

Ok. Ist gekauft. Thx... :respekt:

Kid Rock

Kerry

Zitat von: Steffi
Zitat von: McHolstenuncut, 100%, def.

Selber gekauft, selber gesehen, selber über die FSK16 gewundert.

Kannst Du  kaufen!

Dito. War auch die selbe Fassung, die damals bei Hilde's wilde Horrorshow lief, und damals wurde ja auch noch nicht rumgeschnibbelt.

Ähm...

Wenn es die Fassung der "Wilden Horrorshow" ist: die war damals aber ganz schön geschnitten im Vergleich zum FSK18-Tape. Ich kann mich noch ganz dunkel dran erinnern...

JasonXtreme

Schmarrn, bei Hilde lief der uncut, hatte den damals auch aufgenommen ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Kerry

Zitat von: JasonXtremeSchmarrn, bei Hilde lief der uncut, hatte den damals auch aufgenommen ;)

Hab ich auch, lief der vielleicht zweimal in verschiedenen Versionsn? Ich kann mich jedenfalls noch daran ereinnern, dass z.B. jede Mengen Szenen mit einer Metallkugel im Bauch (oder so ähnlich) gefehlt haben. Oder war das damalige FSK 18 Video (ich glaube von Madison) eine speziell unrated-Version?

JasonXtreme

Ob der öfter lief weiß ich jetz nicht. Kann schon sein.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

McHolsten

Es sind jedenfalls def. ALLE Szenen aus dem SB drinnen!
Gore on!

Graf Zahl

Zitat von: McHolstenEs sind jedenfalls def. ALLE Szenen aus dem SB drinnen!

Was fürn SB?? Wo gipsn einen? 8O

Der Fuim rockt wie Sau! *g* (ab 2 Promille  w-) )

Dr.R.

zur Info:

PROM NIGHT III lief bislang 2x auf RTL:

- das erste mal UNCUT bei der "Wilden Hilde" (war damals noch RTL-Plus)
- und das zweite mal CUT im Dezember 1995: hier jedoch fehlten etliche Ekel- und Dialogszenen.

Gruß,
Dr.Rambser

WiccanKM

Die amerikanische DVD die es als Double Feature mit Teil 4 gibt soll gekürzt worden sein da sie auf ein TV-Master beruht   8O

Hab mir die Madison auch gekauft (und bereut)
Ein mieser Gore/Sex/Comedy-Hybrid der übelsten Sorte!
Naja aber Mary Lou rockt !!!

Kann es sein das er auf R-Rated heruntergekürzt worden ist? Der Tod an dem Bio-Lehrer kommt mir so abgehackt vor, als ob es fehlt wie der Mixer aus dem Kopf austritt  :?

Und war "Prom Night 3" eigentlich ein Direct-to-Video Produktion, sieht stellenweise so aus!

Und weiß jemand wie das Original-Bildofrmat ist?
Auf der IMDB steht nichts!

flesh

Zitat von: WiccanKMDie amerikanische DVD die es als Double Feature mit Teil 4 gibt soll gekürzt worden sein da sie auf ein TV-Master beruht   8O

Hab mir die Madison auch gekauft (und bereut)
Ein mieser Gore/Sex/Comedy-Hybrid der übelsten Sorte!
Naja aber Mary Lou rockt !!!

Kann es sein das er auf R-Rated heruntergekürzt worden ist? Der Tod an dem Bio-Lehrer kommt mir so abgehackt vor, als ob es fehlt wie der Mixer aus dem Kopf austritt  :?

Und war "Prom Night 3" eigentlich ein Direct-to-Video Produktion, sieht stellenweise so aus!

Und weiß jemand wie das Original-Bildofrmat ist?
Auf der IMDB steht nichts!

Dieser Mord kam mir allerdings damals schon etwas merkwuerdig vor. Nur, wenn es R-Rated Cuts sind, werden wir die Unrated eh nie zu Gesicht kriegen, von daher...

Anime-BlackWolf

Da sind ALLE Morde mehr oder weniger maximal angedeutet...

- Mixer-Szene (wenn der Effekt kommen sollte, ist der Schnitt)
- Aufspiessung mit dem Football fehlt komplett (da war sogar ein Tonschnitt imho...)
- Kopfschuss am Ende in der Hölle war auch Mega-Cut

Das war definitiv die alte Hilde Fassung von RTL (ich habe jahrelang gedacht, da hätte was gefehlt...), aber die MPAA hat scheinbar ihren Spass mit dem Film gehabt.

Jedenfalls könnte das mit der Direct-to-Video-Veröffentlichung sehr gut hinkommen, das Ding ist scheinbar sogar im O-Ton nur in Mono und das war zu der Zeit damals schon ein schlechtes Zeichen.  :schwul:

Aber als Trashfilm ist er ganz brauchbar, bloss nicht ernstnehmen.

Graveworm

Ich muss noch mal ne alte Fangoria rauskramen, da gabs mehrere Berichte. Ein Drehbericht mit vielen Bildern, die nicht im Film waren und einiges zur Zensur. Da wurde schon einiges gekürzt. Ich schau mal die Tage nach.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020