OFDb

Shaun of the dead - im kino

Begonnen von Imbaya, 20 Oktober 2004, 21:05:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Imbaya

Hy,

ich habs selbst kaum geglaubt, aber gestern leif der Film in Langen (Hessen) als sneak im Kino.

Bin gespann ob man mittbekommt wenn er in anderen kinos läuft.
Also augen und Ohrne auf...


Imb

McHolsten

Ja z.B. an Halloween läuft in Düsseldorf in den Kinos.
Hoffentlich folgt noch ein Bundesstart. Mit FSK16 dürfte der ja genug "Zug" haben.
Gore on!

Kill Mum!

"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

CinemaniaX

Der geplante Kinostarttermin ist 30.12.2004.

Lief gestern auch in CinemaxX Darmstadt in Sneak.

BadSpirit

am 31. gibts den schönen film auch in duisburg :D

Eric

Tach,
naja, SHAUN mit ner dt. Synchro??? Ich weiß nicht??!!??

Bin von der engl. Synchro ziemlich begeistert. Die dt. kann daher nur mies sein. man denke alleine schon an den oftmaligen Gebrauch der Schimpfwörter. Somit wir die dt. version wohl dahingehend etwas "erleichtert" werden was sehr schade ist.

Da bleibe ich lieber bei meiner engl. DVD (Genau wie bei KUNG POW)!



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Shaun zu Halloween im Grindel (Hamburg) 20 Uhr und im Original!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SethGecko

...und am 31.10. (halloween) auch im cinemaxx in freiburg...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

SHIRI

@Eric
Wobei du aber zugeben mußt, die Engländer verstehst'e aber echt scheiße mit Ihrem Gequake. Da guck ich doch lieber schönen dumpfen
Ami-Slang... :dodo:
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

the_tenant

Nabend...

Läuft ab Sonntag im Würzburger CinemaxX. Wer die DVD noch nicht hat und aus der Umgebung kommt...


greets

the_tenant

Mr. Hankey

So! Hab mir "Shaun..." nun heute auch endlich angetan und kann die allgemeine Begeisterung eigentlich nur teilen!

"Shaun.." ist eine wunderbare Parodie auf das Zombie-Genre, welche diese Filme allerdings nicht böse verarscht, sondern auf liebevolle und verbeugende Art und Weise persifliert. Man merkt regelrecht wie verliebt der Regisseur doch in das Genre sein muss! :wink:

Die Gags sind dabei durchgehend absolute Brüller und zum Ende hin wird sogar noch ein richtig atmosphärisches und deftig-blutiges Zombie-Getöse daraus (bei dem die Comedy aber dennoch nicht vergessen wird).

Nur ein paar Längen, vor allem zum Ende hin, stoßen etwas bitter auf.

Insgesamt gesehen also ein irrwitziges, atmosphärisches und verdammt blutig geratenes Zombie-Filmchen, dass wirklich typisch britisch geworden ist!

Ich vergebe 8/10 Punkte! :D


BTW: Die FSK 16-Freigabe dürfte allerdings der Witz überhaupt sein. Da gibt doch einige FSk 18-Filme die wesentlich harmloser sind! Und früher wäre dem Film wohl selbst diese Freigabe verweigert worden! Ich verstehe diese Institution nicht. (Aber wer kann das überhaupt? :wink: )
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

KeyserSoze

Yoa geiler Film. Zum Ende hin, finde ich findet er die richtigen ernsten Töne.
[hide]Die Szene mit der Jukebox die "Don't stop me now" von Queen spielt.


Shaun: Kill the Queen!
David: What?
Shaun: The music![/hide]

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dionysos

Kann Hankeys Meinung nur bestätigen :respekt:
Ein herrlich überdrehtes Stück britschen Humors, das gleichmaßen Hommage ans Horrorkino und Tragikomödie ist  - und in beiden Genres gleichermaßen gut funktioniert.
Sehr empfehlenswert! :)

Zitat von: Mr. Hankey
BTW: Die FSK 16-Freigabe dürfte allerdings der Witz überhaupt sein. Da gibt doch einige FSk 18-Filme die wesentlich harmloser sind!

Die teilweise recht derben Szenen haben auch bei mir ob der 16er-Freigabe Stirnrunzeln verursacht. :?
Ich vermute einfach mal, dass hier nicht nach dem Blutgehalt an sich, sondern eher nach der "menschlichen Grausamkeit" der Szenen bewertet wurde.
[hide=Spoiler]
Selbst die Ausweidungsszene wirkte wegen der durchweg komödienhaften Darstellung der Gewalt kein Stück grausam  - nur eben etwas unappetitlich. 8) [/hide]
Oder die zuständige Prüfungsdelegation hatte einfach einen guten Tag. :haha:

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Captain Oi

Hab mir vor kurzem von nem Kumpel die UK-Scheibe geliehen. Fand  den Film aber net wirklich sonderlich berauschend. Gebe "Shaun of the Dead" 5/10. Imho ein Film, den man sich einmal geben kann und gut ist. Am Anfang ist er noch recht witzig, aber mit der Zeit wird er immer langweiliger, außerdem finde ich er ist stellenweise unnötig in die Länge gezogen. Übrigens ich steh normalerweise auf den britischen Humor! Die Darsteller sind auch net so prickelend, lediglich der Kumpel von Shaun (ihr wisst schon wen ich meine) ist eine Bereicherung. Zum Splattergehalt: Eine FSK 16 ist imo voll vetretbar, es sind eigentlich nur ca. 3 deftige Szenen vorhanden und diese sind allesamt auf witzig gemacht.

Mein Tipp: Schaut auch lieber "Dead & Breakfast" an. Ist zwar kein Brit-Humor, aber die Thematik ist ziemlich identisch. Dieser Film ist tausendmal witziger, abgefuckter, blutiger, und erzeugt  keine Minute Langeweile.

Ist lediglich meine Meinung :)

Captain Oi :dodo:

Headynem

Also ich hab schon seid langen die UK DVD und werd mir den Film ganz sicher nich in Deutsch anschauen. Wenn man den gucken will sollte man schon ihn im O-Ton schaun,alles andere ist sinnlos.
Ich hab ihn mir jetzt schon 4 mal oder mehr angesehen und er wird bei keiner Minute langweilig,vorallem nicht mit dem Trivia oder den vielen AK´s hehehe.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

GhostShit

Hi,

wollte nur mal bemerken, dass die deutsche Synchro hier meiner Meinung nach aber mehr als gelungen ist. Also nix Porno-Synchro oder ähnliches ...

Der Film ist also auch auf deutsch genießbar.
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Mr. Hankey

Zitat von: GhostShit
Der Film ist also auch auf deutsch genießbar.

Kann ich auch nur bestätigen. Die deutsche Synchro ist erstaunlich gut geworden, zumindest wenn man die O-Fassung noch nicht kennt! Wer den Film also noch nicht gesehen hat, der brauch hier keine Angst deswegen zu haben!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nerf

Die Synchro ist nicht übel (v.a. weil David denselben Sprecher wie Peregrin Tuk hat), aber kann dem englischen Original nicht das Wasser reichen. Zuviele Gags und Wortspiele gehen einfach unter, z.B. in der Szene, als Shaun durchs Programm zappt und aus den Programmschnipseln ein sinnvoller Satz entsteht (okay, liegt auch daran, dass man die Smiths schlecht ins Deutsche übertragen kann). Trotzdem: Kann man lassen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

schlitzauge23

Also die deutsche Synchro geht voll in Ordnung. War Gestern drinn. Der Film ist der Hammer!! Ich hab mich schlapgelacht!! :lol: Und wegen den 2-3 Szenen wieder rumzustreiten ob der FSK 16 oder 18 hätte kriegen müssen ist doch auch überflüssig. Ich würde dem Shaun of the Dead auch eine FSK 16er Freigabe geben, für ne 18er ist der noch nen kleines bisschen zu harmlos.

SPOILER!! Außerdem ist doch eh alles auf lustig gemacht, bis auf die Szene wo sie die Brillenschlange zerfetzen :lol: SPOILER-ENDE!!

Insgesamt würde ich dem Film 8,5 Punkte geben.

KeyserSoze

Zitat von: schlitzauge23Außerdem ist doch eh alles auf lustig gemacht, bis auf die Szene wo sie die Brillenschlange zerfetzen


Spoilerwarnung?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

killerwombat

An dieser Stelle möchte ich hier dringend jedem empfehlen sich
SPACED
anzusehen!! Englische Comedy (2 Staffeln mit je 7 Folgen à ca.25 Min.) von der gleichen Crew. Die DVDs gibts bei Amazon und schwirren auch bei Ebay oft mal rum. In meinen Augen das absolut Beste, was ich jemals im Fernsehen gesehen habe.

KeyserSoze

Fliegen gerade bei Wow rum. Mal ordern.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

UrzasSaga

Zitat von: killerwombatAn dieser Stelle möchte ich hier dringend jedem empfehlen sich
SPACED
anzusehen!! Englische Comedy (2 Staffeln mit je 7 Folgen à ca.25 Min.) von der gleichen Crew. Die DVDs gibts bei Amazon und schwirren auch bei Ebay oft mal rum. In meinen Augen das absolut Beste, was ich jemals im Fernsehen gesehen habe.

Oder man bestellt sie sich einfach bei cd-wow.net :roll: ;)

endoskelett

Zitat von: Mr. HankeySo! Hab mir "Shaun..." nun heute auch endlich angetan und kann die allgemeine Begeisterung eigentlich nur teilen!

"Shaun.." ist eine wunderbare Parodie auf das Zombie-Genre, welche diese Filme allerdings nicht böse verarscht, sondern auf liebevolle und verbeugende Art und Weise persifliert. Man merkt regelrecht wie verliebt der Regisseur doch in das Genre sein muss! :wink:

Die Gags sind dabei durchgehend absolute Brüller und zum Ende hin wird sogar noch ein richtig atmosphärisches und deftig-blutiges Zombie-Getöse daraus (bei dem die Comedy aber dennoch nicht vergessen wird).

Nur ein paar Längen, vor allem zum Ende hin, stoßen etwas bitter auf.

Insgesamt gesehen also ein irrwitziges, atmosphärisches und verdammt blutig geratenes Zombie-Filmchen, dass wirklich typisch britisch geworden ist!

Ich vergebe 8/10 Punkte! :D


BTW: Die FSK 16-Freigabe dürfte allerdings der Witz überhaupt sein. Da gibt doch einige FSk 18-Filme die wesentlich harmloser sind! Und früher wäre dem Film wohl selbst diese Freigabe verweigert worden! Ich verstehe diese Institution nicht. (Aber wer kann das überhaupt? :wink: )
JA! Der Meinung kann ich mich ohne weiteres anschliessen. Super Unterhaltung. Der Film versprüht einiges an Atmosphäre und wirft mit blöden Witzen nur so um sich. Wird sicher bei mehrmaligem Ansehen nicht langweilig. Da können ruhig mehr solche britische Sachen kommen! Sowas möchte ich öfter im Kino sehen. Wie herzhaft man doch mit fremden Personen im Kino ablachen kann, ist schon komisch  :P

Da tut es mir doch fast leid "Die Nacht der lebenden Loser" verpasst zu haben" (der schien ja in ähnlichem Stil gewesen zu sein)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Myersfan

Zitat von: angel3:16Da tut es mir doch fast leid "Die Nacht der lebenden Loser" verpasst zu haben" (der schien ja in ähnlichem Stil gewesen zu sein)

Aber auch nur ähnlich, die Gags waren zwar teilweise auch nicht schlecht, aber irgendwie flacher, nicht so unfreiwillig wie von -> (ich nenn ihn jetzt mal den Dicken :D

Snake Plissken

ZitatDa tut es mir doch fast leid "Die Nacht der lebenden Loser" verpasst zu haben" (der schien ja in ähnlichem Stil gewesen zu sein)

Um den muss es dir echt nicht leidtun. 2-3 gute Gags, der Rest war armselig.

Snake

Hackfresse

Collien war den Kinobesuch wert.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

theMöllermann

Schließe mich hier der Mehrheit an ... fand den Film einfach nur genial!!! Habe mich kringelig gelacht, vor allem am Anfang. (Zum Ende hin wird der Film immer ernster.)
Die deutsche Synchro fand ich eigentlich auch vertretbar, wenn man die englische Fassung nicht kennt (wie ich), merkt man nicht, dass einige Wortspiele flöten gehen. :wink:
Die zwei-drei blutigeren Szenen haben mich schon etwas überrascht, weil ich damit nicht unbedingt gerechnet hatte, aber im Endeffekt denke ich, dass die FSK-16-Freigabe doch gerechtfertigt ist ... ist schließlich alles nur auf Comedy getrimmt. :wink:

Gruß,
Mölle :D :wink:

Catfather

Die UK und NL DVD's sind ja schon lange draußen; wann mag wohl die D-DVD erscheinen? Halbes Jahr warten? Dann würde ich sofort zu einer Import-Fassung greifen. Aber evt. geht das auch in diesem Fall  eher, was meint ihr  :?:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

endoskelett

@Myersfan & Snake

OK. Dann stell ich das Trauern ein und brauche nichts zu bereuen. :wink:

@Catfather

Das dauert wohl noch Monate. Bei amazon steht nix. Bei dvd-palace steht geplant und aufer UIP Seite auch keine Infos. Nimm ruhig eine Import Fassung. Die UK ist zb ja gar nicht so teuer (cdwow). Bis zb amazon Shaun zu dem Preis hat, vergehen sicher wie gesagt ein paar Monate.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020