OFDb

Shaun of the dead - im kino

Begonnen von Imbaya, 20 Oktober 2004, 21:05:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas

Ich fand den Film ganz passabel (am 31.10. als Halloween-Preview gesehen), aber vielleicht waren meine Erwartungen auch auf Grund der euphorischen Kritiken auch "etwas" zu hoch.
Gute Gags hatte er auf jeden Fall und davon nicht zu wenig.
Dass der Film allerdings mit der mega-gorigen Entweidung kurz vor Schluss ein FSK 16 bekommen hat, wundert doch etwas, wenn man bedenkt, dass "Day Of The Dead" noch immer verboten ist.
Den hat man immerhin damals als DF verboten, OBWOHL Szenen wie die oben genannte aus "Shaun Of The Dead" herausgeschnitten waren.

Lunita

Ich kenne jetzt die deutsche Version nicht, aber wenn die nicht viel oder gar nichts geschnitten haben, dann finde ich die Freigabe auch erstaunlich (aber ich kann damit gut leben). Fand den Film ganz hervorragend. Vor allem, als Shaun einmal zum Kiosk schlurft und überhaupt nicht mitbekommt, was um ihn herum passiert. Das "netteste" Detail war, als er auf dem Weg zur Kasse kurz ausrutscht. Man sieht ja nicht, worauf, kann es sich aber denken. ;-) Der Film ist einfach köstlich!

Das schöne an Nicht-US-Produktionen ist ja, dass die Leute normal sein können, und nicht immer nur ultra-gutaussehende Übermenschen. Nein, da kann auch mal der dicke Looser der Held werden.

Glod

Zitat von: JonasIch fand den Film ganz passabel (am 31.10. als Halloween-Preview gesehen), aber vielleicht waren meine Erwartungen auch auf Grund der euphorischen Kritiken auch "etwas" zu hoch.
Gute Gags hatte er auf jeden Fall und davon nicht zu wenig.
Dass der Film allerdings mit der mega-gorigen Entweidung kurz vor Schluss ein FSK 16 bekommen hat, wundert doch etwas, wenn man bedenkt, dass "Day Of The Dead" noch immer verboten ist.
Den hat man immerhin damals als DF verboten, OBWOHL Szenen wie die oben genannte aus "Shaun Of The Dead" herausgeschnitten waren.

100% Übereinstimmung mit meiner Meinung. Der Film hatte definitiv seine Highlights (wie allein das manuelle Vorspulen einer Kamera wirken kann, wenn man es gekonnt einsetzt :algo: ), aber imo auch seine Schwächen. Und da gehört das ziemlich herbe Ende mit dazu. Klar, man hat immer versucht, dass irgendwie mit eingestreuten Gags zu entschärfen, aber Brille's Abgang war einfach nur unnötig. Das mit der Mutter war auch nicht sonderlich passend (imo alles versteht sich).
Als Fazit bleibt mir zumindest eine nette Zombiekomödie in Erinnerung, ohne dass ich jetzt allerdings gleich zur Kultweihe schreiten würde.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

SirRiPPer

hab mir den film jetzt auch mal angeschaut und bin angenehm überrascht...also ich hab mich eigentlich sehr gut unterhalten mit diesem film...

ist halt eine super homage an dawn of the dead....absoluter tipp...könnte ein klassiker in den dvd-regalen werden...:-)

42

In Shaun gab es eine Szene, die doch garantiert eine Anspielung auf sonstwas ist.

***Spoiler inside*****

Als Shaun mit seiner Ex- Freundin, Mutter und Co. durch die Gärten schleicht trifft er auf die Frau mit dem Hockey- Schläger ( die sie am Schluss dann rettet).
Die hat ja auch einige Leute im Anhang. Und wenn sich dann die Wege der zwei Gruppen kreuzen, trifft jeder auf seinen Counterpart.


****Spoiler aus****

Ist diese Szenen vielleicht ein Zitat?

Discostu

Die IMDb schreibt dazu:

There is a brief "Dawn and Tim" ("The Office") reunion scene. In a backyard when Shauns group meets the other "similar" group of people led by Yvonne, Martin Freeman is in the "other" group. Lucy Davis ("Dianne") played Dawn the receptionist on "The Office", and Martin Freeman ("Declan") played Tim. Their relationship was one of the major plot lines on that series. Just behind Martin Freeman is Tamsin Grieg who plays "Debby Aldridge" in the radio series "The Archers" that also starred Lucy Davis as "Hayley Tucker".

blade41

Hab mir die UK-DVD geholt. Kann ich nur weiterempfehlen. Top-Qualität und vollgepackt mit Extras.

Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Eine gelungene Mischung aus Zombie-Film und Comedy. Auch der Werbeslogan "A Romantic Comedy with Zombies" passt wie die Faust aufs Auge. Hat auf jeden Fall das Zeug zum Kult-Movie.

Seemops

jau, gestern hab ich mir den film zum zweiten mal angeguckt und er ist wirklich genial...selten so eine gute parodie gesehen, die nicht in flachen und vor allen dingen dummen gags endet (scary movie, ich könnt kotzen)

die beiden hauptcharaktere sind ziemlich gut gestylt, eben ein bisschen dämlich und deswegen passt das mit der story ganz gut.
finds auch ziemlich realistisch sogar, dass die beiden erst denken, dass die zombies betrunkene menschen sind.

wie gesagt, der film hatte auch ne story und war nicht nur ne aneinanderreihung von lachern, es is einfach ne gute parodie auf das genre und trifft ziemlcih genau den nerv.

war filmisch mit seinen wiederholungen und schnitten auch gar nicht so schlecht gemacht...

hat sich echt gelohnt ins kino zu gehen, hätte nicht gedacht, dass das so ein film, dachte eher, er wäre bei scary movie anzusiedeln.

Die nacht der lebenden loser ist ganz lustig gewesen, zwar net sooo gut, aber ebenfalls nicht schlecht, man merkte, es sollte schon eher ein verarschefilm sein und vielleicht nicht eine "liebeserklärung" wie shaun of the dead
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

PillePlutonium

find den film auch gut!

hab allerdings mal ne frage

und zwar in der szene wo SHaun und sein fauler Kumpel von dem Besäufnis
nach hause laufen kommt direkt danach die szene
wo beide volle kanne auf dieses Electro Lied abgehn (shaun scratscht(war ja mal dj) nochmal derbe und dann kommt der wütende dritte mitbewohner rein).

von wem ist dieser electro track? und wie heisst er daaanke!

Watcher

Du meinst wahrscheinlich:

Grandmaster Flash & Melle Mel - White Lines (Don't Do It)

PillePlutonium

genau!!

peinlich peinlich das mir das nicht eingefallen ist *schäm*

danke!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020