OFDb

Episodenfilme - Horror, Splatter, schwarzer Humor

Begonnen von McHolsten, 8 Oktober 2004, 14:03:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

So...  :haha:  :mrgreen:

Ich mag auch gerne Episodenfilme, aber dann eher in Richtung "Tales from Darkside", "Creepshow". Da muss es doch noch mehr geben in der Richtung oder? Was mir noch bekannt ist:

Der Makler....sonst fällt mir mom nichts mehr ein. Dürfen gerne auch Sachen sein die kein Schwein kennt oder die es bisher nur im Ausland gibt.
Gore on!

Zeromancer

Quicksilver Highway und Katzenauge von Stephen King kennste?Ist zwar kein Splatter,aber Episoden-Horror :)

Megatron

Bodybags und Twillight Zone fallen mir jetzt auf Anhieb ein...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Captain Oi

Spontan fallen mir etz folgende ein, die ich empfehlen kann:

- The Nether Horror Collection
- Twists of Terror
- Trilogy of Terror
- Unheimlische Schattenlichter (Twilight Zone)

Gibts aber glaub ich alle noch net auf DVD, hab die Tapes. Wobei Twists, Trilogy, Unheimliche nicht sonderlich splattrig sind, aber auf alle Fälle solide, spannende Unterhaltung!

Ach ja, von "Tales From The Crypt" wirst Du schon alles kennen, oder? Im Horrorkabinett etc.


Captain Oi :dodo:

Moonshade

Necronomicon ist auch ein Episodenfilm, da splatterts auch ein wenig...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Captain Oi

Zitat von: MoonshadeNecronomicon ist auch ein Episodenfilm, da splatterts auch ein wenig...

Ja, stimmt hab ich total vergessen. Einer meiner Lieblings-Episodenfilme schlechthin. :respekt:
Es ist aber nur die Uncut-Fassung zu empfehlen, die dt. Fassung ist fürn Arsch :mcclane:

Der Mann mit dem Plan

The House that dripped blood
Die drei Gesichter der Furcht
Campfire Tales
Deadtime Stories
Der grauenvolle Mr. X
Das Gift des Bösen

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

flesh

Ittenbach's Beyond the Limits - da gibt es 2 Episoden, die in die 3. Erzaehlepisode verlaufen.

Hellraiser 4 mit den verschiedenen Zeitepochen koennte man auch noch nennen.

Waxwork 1 + 2 sind ebenfalls als Episodenfilme zu betrachten.

Allerdings weisen diese von mir genannten Filme eine durchgehende Storyline auf und die einzelnen 'Episoden' sind nicht direkt in sich abgeschlossen.

.sixer.

Wie schon in dem anderen Thread geschrieben:

Ganz wichtig: Die Todeskarten des Dr. Schreck
Die Begründung spare ich mir hier mal^^

Außerdem noch "The house that dripped blood". Ein schöner Episodenhorror aus den Amicus Studios mit Christopher Lee, Ingrid Pitt, Peter Cushing, uvm. Dazu gibt es in einer Episode noch einen fiesen Seitenhieb gegen die Hammer-Studios.

Da fällt mir noch "Das Gift des Bösen" ein aber der hat wirklich nur eine gute Episode - "Dr. Heideggers Experiment"

Ganz vergessen hatte ich noch "Asylum" und ich schäme mich dafür. "Asylum" ist nicht nur eine der besten Amicus-Produktionen, sondern auch einer der besten Episodenfilme.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

corvus corone

Tales from the hood finde ich auch sehr empfehlenswert! Gibt es aber leider nur als Code 1

Bad Moon

Hi,
"The Willies" ist noch ganz witzig, aber nicht allzu splattrig, eher makaber.

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

shuiten

DARK TALES..gabs auf 2 VHS Cassetten, auf jeder 6-7 diverse australische (?) (müsste nachschauen) Kurzfilme, ne bunte Mischung

McHolsten

Dankeschön, sind ja noch einige dabei die ich noch nicht kenne/habe!
Muss ja nicht zwingend "Splatter" sein, darf ja auch gerne unblutig sein. Sollte eben nur aus dem Sektor "Horror" o.ä. sein!

Aber sind ja wie gesagt schon ein paar Anregungen dabei! *g*

THX fürs erste

Mc
Gore on!

Antioche

Cradle of Fear wäre da noch zu nennen.Ist zwar kein reinrassiger Episodenhorror aber empfehlenswert.Jedoch nicht in der gekürzten deutschen Fassung.
Say goodnight to the bad guy.Make way for the good guy.

flesh

Da faellt mir gerade noch was ein... So ne Stephen King Verfilmung in der ein Junge eine Hexe mit 3 (?) Geschichten bei Laune haelt. Geschichten aus der Schattenwelt oder so muesste der Titel davon sein.

Man Behind The Sun

wieso hat man kings geniales "katzenauge" noch nciht erwähnt? obwohl ein leichter abwärtstrend bei den 3 kurzgeschichten zu erkennen ist, gehört diese ganz klar in jede episodenhorror-sammlung ;)
In heaven everything is fine.


)EI3(

Schau mal gleich in die erste Antwort hinein! :respekt:
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

Man Behind The Sun

Zitat von: )EI3(Schau mal gleich in die erste Antwort hinein! :respekt:

wenigstens hab ich es besser beschrieben... -.- ;)
In heaven everything is fine.


Chowyun

Ein weiter empfehlenswerter Episodenfilm ist auch noch "From a Whisper To a Scream" von Jeff Burr. In der deutschen Version ist der Film leider gekürzt. Die Videokassette aus Holland ist uncut. Vincent Price spielt auch mit, war wohl aber sehr verärgert, weil ihm verschwiegen wurde, wie blutig der Film werden sollte. Check it out!
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: SteffiDa faellt mir gerade noch was ein... So ne Stephen King Verfilmung in der ein Junge eine Hexe mit 3 (?) Geschichten bei Laune haelt. Geschichten aus der Schattenwelt oder so muesste der Titel davon sein.

Wurde im Initialposting bereits erwähnt, außerdem basiert nur eine einzige Geschichte auf einer Story von Stephen King.

Ansonsten wäre noch der etwas hochgehypte "Cutting Moments" zu erwähnen.

Vlad

Auch hier muss ich wieder auf die Simpsons verweisen, deren Halloween Specials eigentlich immer von glühender Verehrung für's Genre zeugen. Da hätten die Leute von Fox ruhig mal alle oder zumindest mehr als läppische vier auf eine DVD packen können...

Im Zeichentrickbereich fallen mir noch Heavy Metal und Memories (u.a. von Akira Regisseur Otomo) ein, wobei ich letzteren noch nicht gesehen habe, aber ziemlich sicher bin, dass er sehenswert ist (glaube sogar, dass er wesentlich mehr gibt als der doch eher fun-orientierte Heavy Metal).

Und vom Todesking war doch auch grad erst die Rede. Für mich der erste wirklich ernstzunehmende Buttgereit. Ziemlich beklemmende Selbstmord-Geschichten (könnte man beinahe im Parallel-Thread nennen...).

Auf die Gefahr hin, wieder in technischen Diskussionen zu enden streue ich noch eben "Two Evil Eyes von Romero & Argento ein.

Eifelfilmfreak

Hallo Leute !!

Ein schwarzhumoriger Episodenfilm: Four Rooms!!  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020