OFDb

OFDb in TV Movie

Begonnen von CinemaniaX, 21 Oktober 2004, 10:32:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CinemaniaX

Lest Seite 240 der neuesten Ausgabe.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: CinemaniaXLest Seite 240 der neuesten Ausgabe.

Und wenn man die Zeitung nicht hat?

CinemaniaX

Ich habe die Zeitschrift gerade nicht hier.
Wer sie hat, könnte vielleicht die paar Sätze hier posten.
Es geht um Halloween, Horrorfilme, cut/uncut.

Urfaust

Wär auch cool wenn jemand das einscannen könnte... :)

Moonshade

Der Artikel stellt lediglich diverse momentan kaufbare Grusel-DVDs zu Halloween vor, u.a. groß aufgemacht, eben "Halloween"

Unter zusätzliche Infos wird eben kurz erwähnt, daß es trotz "ab 18"-Vermerk viele geschnittene Filme zu kaufen gibt (wie Requiem etwa) und dann (ein Satz) die Empfehlung, daß zur Info über geschnittene Blutbäder die Onlinedatenbank (www.ofdb.de) sehr zu empfehlen ist.

That's all!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

scat


JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

psychopaul

Durch eine ähnliche Empfehlung der TV Spielfilm bin ich vor einigen Jahren ja auch auf schnittberichte und die ofdb gestossen, also solche kleinen Hinweise können auf jeden Fall unwissende Schäfchen auf den rechten Weg bringen.  :D  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Snake Plissken

Zitatalso solche kleinen Hinweise können auf jeden Fall unwissende Schäfchen auf den rechten Weg bringen.  

Willst du damit andeuten, das demnächst noch mehr Kiddies kommen und fragen, ob FDTD auch wirklich uncut ist??

Snake

psychopaul

Zitat von: Snake Plissken
Zitatalso solche kleinen Hinweise können auf jeden Fall unwissende Schäfchen auf den rechten Weg bringen.  

Willst du damit andeuten, das demnächst noch mehr Kiddies kommen und fragen, ob FDTD auch wirklich uncut ist??

Snake

LOL, tja, irgendwer muß doch die Missionarsarbeit leisten!  :mrgreen:
Krempeln wir halt schonmal die Arme hoch!  8O  :twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hackfresse

Zitat von: Snake PlisskenWillst du damit andeuten, das demnächst noch mehr Kiddies kommen und fragen, ob FDTD auch wirklich uncut ist??
Snake


Eher, dass planlose Durschnittsbürger in den Genuss von Uncut-Fassungen kommen...:D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Trooper Death

Zitat von: Snake Plissken

Willst du damit andeuten, das demnächst noch mehr Kiddies kommen und fragen, ob FDTD auch wirklich uncut ist??

Snake

Lasst die "Kiddies" zu mir kommen, sprach der Herr...  8)

Über die Machenschaften der sog. "Freiwilligen-" (lol) "Selbst-"(lol) Kontrolle ( ! ) kann man gar nicht früh genug aufgeklärt werden.

:idea:

Moscher

Zitat von: Trooper Death
Zitat von: Snake Plissken

Willst du damit andeuten, das demnächst noch mehr Kiddies kommen und fragen, ob FDTD auch wirklich uncut ist??

Snake

Lasst die "Kiddies" zu mir kommen, sprach der Herr...  8)

Über die Machenschaften der sog. "Freiwilligen-" (lol) "Selbst-"(lol) Kontrolle kann man gar nicht früh genug aufgeklärt werden.

:idea:

Das hat nichts mit Machenschaften zu tun. Wenn ich das so höre, dann wird mir erst richtig bewußt, welche Aufklärungsarbeit eigentlich geleistet werden müsste.

dekay

Zitat von: psychopaulDurch eine ähnliche Empfehlung der TV Spielfilm bin ich vor einigen Jahren ja auch auf schnittberichte und die ofdb gestossen,... :D :respekt:
Dito!
Und was lernen wir daraus?: Die TV Spülfilm war mal wieder die erste...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Playzocker

Also ich wäre dafür, dass die TV Movie noch mehr mit der OFDB kooperiert - also nicht nur mit 1 zeile. ich fände es gut, wenn die bei jedem Film das auf der OFDB bekannte Symbol verwenden (cut, evtl. cut) dann müsste man sich den Mist gar nicht mehr ansehen. Außerdem könnten die auch mal die Fassungen einzeln bewerten. Die geben z.B. dem Film Virtuosity selbst in der 16er noch einen roten Stern.

Urfaust

Die TV Movie ist doch so ziemlich die grösste Deppen TV Zeitschrift überhaupt. Die Kritken sagen nichts aus und darüber hinaus wechseln sie auch munter alle paar Seiten. Im Kino kriegt ein Film ein grauer Stern und wird nieder gemacht, auf Premiere ist er aufeinmal ansehbar und im Free - TV ist er Tipp des Tages :respekt: Wer soll das noch ernst nehmen? :???: Wie dekay schon sagt, TV Spielfilme bleibt erste Wahl :dodo:

sickBoy

Ich lese zwar auch TV-Spielfilm, aber so heilig sind die auch nicht. Stargate und Mimic bekamen fürs Kino auch vernichtende Kritiken und waren bei den TV-Erstausstrahlungen Tip des Tages. (Kann es sein, das die TV-Spielfilm früher einfach cinema Kritiken drin hatte für die Kinofilme?)
Aber immerhin weisst sie auf Schnittmassaker explizit hin und wertet auch ab (Re-Animator z.B) und die Filmbewertungen bleiben über Jahre der Ausstrahlung gleich. Sie könnten aber bei der Vorstellung von neuien DVDs ruhig ab und an mal auf die OFDB hinweisen...

CinemaniaX

Zitat von: sickBoyIch lese zwar auch TV-Spielfilm, aber so heilig sind die auch nicht. Stargate und Mimic bekamen fürs Kino auch vernichtende Kritiken und waren bei den TV-Erstausstrahlungen Tip des Tages.

Genau. Das macht nicht nur TV Movie, sondern auch TV Spielfilm.
Anderes Beispiel: Air Force One. Im Kino: "Daumen nach unten" von TV Spielfilm. Als er im Fernsehen lief: Tip des Tages.

(Trotzdem sind die Kritiken in TV Spielfilm besser als in TV Movie. Keine Frage ;))

tie

Das liegt aber auch an den Kritikern.
Viele Filme wurden als absulute Flops bezeichnett, bis man es besser wuste.

siehe Star Wars.  Da würde heute nie mehr einer sagen, das der Film der letzte Schrott ist.

Moonshade

Die Tagestipps liegen aber bisweilen auch an den Werbeverbindungen. TVMovie wirbt, m.E. für Pro7, da muß innerhalb von zwei Wochen entsprechend was von denen Tagestipp werden.
TV-Spielfilm macht das sicher genauso.
Mit der Qualität hat das wenig zu tun.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Playzocker

Was mich gewundert hat ist der Tages-Tipp zu "Hai Alarm auf Mallorca" obwohl die den Film gar nicht gesehen haben.

P.S.: Die Kritiken ändern sich nicht wirklich, die Sterne bleiben durchgehend gleich. Nur der kleine Text ändert sich manchmal, was ich schon gut finde.
Bekannt ist mir in dem Zusammenhnag Wrong Turn. Im Kino einen rosa Stern, auf DVd dann aber einen roten. Und den hat sich der Film dann aber verdient.

Deer Hunter

Zitat von: AlgoDie TV Movie ist doch so ziemlich die grösste Deppen TV Zeitschrift überhaupt. Die Kritken sagen nichts aus und darüber hinaus wechseln sie auch munter alle paar Seiten. Im Kino kriegt ein Film ein grauer Stern und wird nieder gemacht, auf Premiere ist er aufeinmal ansehbar und im Free - TV ist er Tipp des Tages :respekt: Wer soll das noch ernst nehmen? :???: Wie dekay schon sagt, TV Spielfilme bleibt erste Wahl :dodo:

Eine TV- Zeitschrift (TV-Neu?) hatte mal einen Leserbrief abgedruckt, der genau dieses Thema angesprochen hatte.
Als Antwort kam dann sowas ähnliches wie:
"Das kann schon mal vorkommen, dass sich Meinungen mit der Zeit ändern..."
So, oder so ähnlich. :schwul:  :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Trooper Death

Zitat von: MoonshadeDie Tagestipps liegen aber bisweilen auch an den Werbeverbindungen. TVMovie wirbt, m.E. für Pro7, da muß innerhalb von zwei Wochen entsprechend was von denen Tagestipp werden.
TV-Spielfilm macht das sicher genauso.
Mit der Qualität hat das wenig zu tun.

So ist es.  :!:

Diese "Werbeverbindungen" resultieren aus dem Umstand, daß Zeitschriften und Fernsehsender nicht selten ein und dem selben Medienkonzern gehören. Die "TVMovie" gehört z.B. zur Bauer-Verlagsgruppe, die im Bereich der Fernsehzeitschriften marktführend ist. Daß der Bauer-Konzern gleichzeitig an RTL II beteiligt ist, und zwar nicht zu knapp, schreiben die natürlich nicht neben ihre "Kritiken".  :wink:

Die TVSpielfilm gehört übrigens zur Verlagsgruppe Milchstrasse, die wiederum mit dem Mediengiganten Gruner + Jahr (Europas größtes Verlagshaus) verbandelt ist. Hinter Gruner + Jahr verbirgt sich niemand anderes als Reinhard Mohn, sprich Bertelsmann. Und Bertelsmann ist bekanntlich Eigentümer von RTL .

Da "die Großen" untereinander wiederum Anteile halten, ist im Grunde jeder an jedem beteiligt, der eine hier etwas mehr, der andere dort etwas mehr. Letztlich machen Fernsehzeitschriften also nichts anderes als Werbung für die hinter ihnen stehenden Anteilseigner, beispielsweise für Bauer (RTL II) & Bertelsmann (RTL). Besagte Medienunternehmen sprechen da gerne von sog. "Synergieeffekten".  8)  

Lange Rede, kurzer Sinn: wer etwas über die wahre Qualität von Filmen erfahren möchte, ist mit der OFDb ungleich besser bedient.  :idea:

Trooper Death

DragonBay

Zitat von: Trooper DeathDiese "Werbeverbindungen" resultieren aus dem Umstand, daß Zeitschriften und Fernsehsender nicht selten ein und dem selben Medienkonzern gehören. Die "TVMovie" gehört z.B. zur Bauer-Verlagsgruppe, die im Bereich der Fernsehzeitschriften marktführend ist. Daß der Bauer-Konzern gleichzeitig an RTL II beteiligt ist, und zwar nicht zu knapp, schreiben die natürlich nicht neben ihre "Kritiken".  :wink:

Die TVSpielfilm gehört übrigens zur Verlagsgruppe Milchstrasse, die wiederum mit dem Mediengiganten Gruner + Jahr (Europas größtes Verlagshaus) verbandelt ist. Hinter Gruner + Jahr verbirgt sich niemand anderes als Reinhard Mohn, sprich Bertelsmann. Und Bertelsmann ist bekanntlich Eigentümer von RTL .

Da "die Großen" untereinander wiederum Anteile halten, ist im Grunde jeder an jedem beteiligt, der eine hier etwas mehr, der andere dort etwas mehr. Letztlich machen Fernsehzeitschriften also nichts anderes als Werbung für die hinter ihnen stehenden Anteilseigner, beispielsweise für Bauer (RTL II) & Bertelsmann (RTL). Besagte Medienunternehmen sprechen da gerne von sog. "Synergieeffekten".  8)  

Lange Rede, kurzer Sinn: wer etwas über die wahre Qualität von Filmen erfahren möchte, ist mit der OFDb ungleich besser bedient.  :idea:

Den letzten Satz überlesen wir mal lieber  :lol:

Trooper Death

Warum? Haben Moonshade & Co. etwa heimlich Verträge mit Warner Bros. & Co. laufen?  :twisted:

Playzocker

Aber dafür dass die "zusammengehören" nimmt die TV Movie die RTl 2 Filmchen manchmal ganz schön hart ran.

McClane

Zitat von: PlayzockerAber dafür dass die "zusammengehören" nimmt die TV Movie die RTl 2 Filmchen manchmal ganz schön hart ran.

Auch nicht wirklich: Vorher war "Time Machine" noch Durchschnitt, aber jetzt ist dieses filmgewordene Stück Schwachsinn (persönliche Meinung meinerseits) Tagestipp.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Playzocker

Ja, aber Disaster, Critical Mass fand ich nichtso schlecht wie behauptet.

Egal, du hast Time Mashine gesehen, da hab ich gleich 2 Fragen an dich:
1) Könnte ein normal denkender Mensch bei einer Nachmittagsfassung was rausschneiden?
2) Könnte ein RTL 2 Cutter bei einer Nachmittagsfassung was rausschneiden?

scat

Du kannst Fragen stellen....

Isch gucke 'n meine Kristallkugel........Hm, die hat wohl auch keinen Bock auf solche Fragen zu antworten.

:twisted:

Wolfhard-Eitelwolf

Er will schonmal vorfühlen weil er einen megaspannenden SB machen will :algo:  :wall:  :lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020