OFDb

Bad Guy HK DVD

Begonnen von Replicant, 22 Oktober 2004, 00:28:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Replicant

Hi,

bei cd-wow.net gibt es zwei Versionen von Bad Guy. Einmal die UK DVD (ca.22€) und einmal die HK DVD (ca.7€).
Ich konnte leider kein Review zu der HK DVD finden, deswegen würde mich mal interessieren, ob jemand weiß wie sie qualitativ gegenüber der UK und Korea Disc abschneidet.
Preislich ist es ja ein enormer Unterschied.

Vielen Dank schonmal :)

brokenpromisering

Hi, besitze die HK DVD, die in Sachen Ausstattung der Tartan DVD aus der UK natürlich hinterherhinkt (kein englisch untertitelter Audiokommentar, Interviews etc)...gibt nur 3 Minuten B-Roll Material und Photo-Gallery. Das Bild der HK DVD ist zwar anamorph 1.85:1, aber die Quali an sich ist eher mäßig (wie leider so oft bei HK-Veröffentlichungen von Koreafilmen)...kommt zumindest mir teilweise ein klein bißchen verwaschen und blaß vor. Leider weiß ich nicht wie die der UK Version ist.
Wenn du das Geld aufbringen kannst, würde ich dir die UK-DVD von Tartan empfehlen, kenne zwar die Quali von der nicht, aber allein wegen der Extras vielleicht schon interessanter. Die Korea DVD kenn ich leider garnicht - aber die ist ja eh Out of print. Wenn du nicht allzusehr auf eine "perfekte" Bildquali wert legst und auf Bonusmaterial verzichten kannst, reicht die HK-DVD. Ansonsten lieber die UK.

ps, zu UK und Korea Edition gibts hier einige Infos: www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare3/badguy.htm
Zur HK-DVD hab ich damals von dem Kauf leider auch nichts gefunden :(

psychopaul

So, stell die Frage gleich hier rein:

Wie siehts denn mit der koreanischen "Address Unknown" - DVD aus:
sind dort die Extras (Interviews/Audiokommentar) untertitelt?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

brokenpromisering

Zitat von: psychopaulSo, stell die Frage gleich hier rein:

Wie siehts denn mit der koreanischen "Address Unknown" - DVD aus:
sind dort die Extras (Interviews/Audiokommentar) untertitelt?

Nein. Besitze die 1 DVD-Edition aus Korea, die identisch ist mit der ersten DVD der nicht mehr erhältlichen 2-Disc Edition. Leider ist bei beiden Editionen kein einziges Extra untertitelt.

psychopaul

Zitat von: brokenpromisering
Zitat von: psychopaulSo, stell die Frage gleich hier rein:

Wie siehts denn mit der koreanischen "Address Unknown" - DVD aus:
sind dort die Extras (Interviews/Audiokommentar) untertitelt?

Nein. Besitze die 1 DVD-Edition aus Korea, die identisch ist mit der ersten DVD der nicht mehr erhältlichen 2-Disc Edition. Leider ist bei beiden Editionen kein einziges Extra untertitelt.

Okay, danke, das is schade.
Dann werd ich halt drauf warten, dass es bei cd-wow auch mal eine Tartan davon gibt...  :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Replicant

Danke für die Antworten.
Mal schauen, welche ich dann kaufe. Der Preisunterschied ist halt schon krass :(

brokenpromisering

Stimmt, war im selben Schlamassel wie du. Aus Preisgründen hab ich mich dann für die HK entschieden, obwohl die UK wahrscheinlich viel interessanter gewesen wäre.

donbatikan

Ist die dt. Veröffentlichung von Bad Guy gut von der Synchro und Extras?
Ofdb hat die DVD auf Lager aber sonst hab cih die dt. noch nirgens gefunden.
Is die dt. ne Rarität oder nur weil FSK KJ draufsteht so selten?

donbatikan

Hat keiner die deutsche VÖ von CMA?

donbatikan

ok... wenn keiner die deutsche hat kann wenigstens jemand sagen wie der film is...
welcher stil... vergleichbar mit... sehr gut... sehr schlecht... gut gespielt...

brokenpromisering

23 Februar 2006, 17:49:29 #10 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2006, 17:53:47 von brokenpromisering
Zitat von: donbatikan am 22 Februar 2006, 21:48:00
ok... wenn keiner die deutsche hat kann wenigstens jemand sagen wie der film is...
welcher stil... vergleichbar mit... sehr gut... sehr schlecht... gut gespielt...

der film ist ein typischer kim ki-duk eben... intensives Drama, teilweise sehr düster, nicht verschönend
Wieder mit dem Schwerpunkt auf den Charakteren.
Die Story kennst du ja vielleicht. Geht um eine junge Studentin die gewaltvoll und gegen ihren willen zur Prostitution gezwungen wird und eine Haß-Liebe zu ihren Zuhälter entwickelt. Eine recht interessante Charakter- und Milieustudie wie ich finde.
Bewußt greift Kim, wie ich finde, auf einige Klischees zurück. Aber das ist auf keinen Fall negativ. Allein das Ende fand ich ein klein wenig enttäuschend. Ansonsten Topfilm. Wenn du andere (ältere) Kim Ki-duk Filme à la Seom Die Insel oder Address Unknown gut fandest, wird der dieser hier sicher auch gefallen. Neben Address Unknown ist das eigentlich mein Favorit von Kim Ki-duk.
Ich selber hab nur die HK DVD, aber in der Cinema von letzten Monat war ein Review der DVD drin. Die haben der DVD eine Bildwertung von 4/5 gegeben, Ton und Extras je 3/5. Keine Ahnung wie weit man sich drauf verlassen kann. Als Bonus sind angeblich drauf: 2 Musikclips, Interviews mit Schauspielern und B-Roll Footage. Nach Cinema: 1,85:1 anamorph, und DD5.1 deutsch und koreanisch. Ich kenn die Scheibe zwar nicht persönlich, aber ich denke mal besser als die HK ist sie auf jeden Fall. Ob sie mit der koreanischen und der englischen von Tartan mithalten kann, ist wieder die andere Frage.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Mahlzeit.

Ich hab die dt. Scheibe zwar, hab aber noch nicht reingeschaut.
Ist halt mit solchen Filmen immer so eine Sache. Ich muss die richtige Stimmung für sowas haben. Nach nem scheiss Arbeitstag, gönn ich mir dann z.B. doch eher andere Filme ... obwohl ich schon heiss auf den Film bin  :icon_wink:

Von daher kann ich aber auch nicht sagen "warte mal eine Woche, dann geb ich dir Infos", weil es evtl. auch einen Monat oder so dauert, bis ich mir den anschau. Vielleicht aber auch schon heut oder morgen ... nee heute nicht --> siehe scheiss arbeitstag  :icon_lol:

Aber wenn ich mal reinschaue, dann werd ich mal was dazu posten, falls es dann noch von Interesse ist.

Und zu der "Raritäts-Frage": Ich hab meine beim Mediamarkt gefunden ... und von daher direkt für 15 Öcken mitgenommen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

So, hab mir gestern mal die DVD reingepfiffen.

Ich muss sagen, das mir bei Synchro und Bild nix negatives aufgefallen ist.
Es gab weder ein "Boah, redet der nervig" noch ein "wovon zur hölle redet der".
Von daher war ich sehr zufrieden.
Ich bin allerdings auch kein UT-Freund, von daher gibt es bei mir da keine Vergleiche.
Ob also irgendwelche besonders hintersinnige Dialoge an Wirkung verloren haben, kann ich nicht sagen.

In Sachen Extras sah es auch gut aus. Hab zwar nur in das erste Interview, den Trailer und die Texttafeln reingeschaut, aber ich gehe mal davon aus, das auch alles andere, was in dem Extra-Menü angezeigt wird drauf ist.

Extras (was mein Gedächtnis hergibt): 

   Interviews mit den Darstellern (5 od. 6), untertitelt
   Texttafeln (9 Stück) zu Kim Ki-Duk
   Making-Of Featurette
   2 od. 3 Videoclips zu der im Film eingesetzten Musik
   Original-Trailer
   6 weitere Trailer
   
Das ist alles was bei mir im Gedächtnis geblieben ist.

Und ich finde es ist auch ne ganz gute Menge.

Ich würde die dt. DVD durchaus empfehlen und die investierten 15 Euro fand ich damit völlig ok.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

donbatikan

dann sag ich mal danke und werd mir den demnächst kaufen

donbatikan

wieso kapier ich die Filme nie????^^
Was sollte der Schluss?
Spoiler Spoiler Spoiler
Dann am Schluss fahren se mit der rollenden Bumsmuschel durch die Gegend...
Was soll uns das sagen?????

brokenpromisering

SPOILER


das soll ganz einfach zeigen dass das mädel eine zuneigung (evtl sogar liebe) zu ihrem einstigen peiniger, dem zuhälter entwickelt hat und jetzt zusammen mit ihm lebt und sie sich sogar - nachdem der puff den bach runtergegangen ist - für ihn prostituiert für geld damit sie zusammen leben können. sie könnte ja auch wieder zurück ins normale leben, studieren und etwas besseres aus ihrem leben machen...aber aus irgendwelchen gründen will sie jetzt lieber bei ihm bleiben und sich aus liebe für ihn prostituieren.

das ende hätte allerdings dennoch besser sein können meiner meinung nach

donbatikan

erstmal danke (hat gedauert, ich weiß^^)
und dann is mir ne andere Frage eingefallen,
was hats mit den Fotos auf sich gehabt?
mit der Frau die dransitzt, dann geht udn die zerrissenen Fotos
da lässt?

Fräulein millas Gespür für den Flush

9 Mai 2006, 15:24:48 #17 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2006, 15:28:24 von milla2201
Hmm, schon wieder lange her, wo ich den gesehen hab.


SPOILER natürlich ...

Wenn ich mich recht entsinne, hab ich mir damals gedacht, das die Frau, die ins wasser geht und dann untergeht
sozusagen ihre "Seele" bzw. seelisches Befinden darstellt.
Sie also zu dem Zeitpunkt seelisch stirbt bzw. ihren Widerstand aufgibt. Wenn ich mich recht entsinne startet sie doch an dem Strand das letzte Mal eine Versuch von sich aus abzuhauen.
Und das zerissene Foto stellt die Beziehung der beiden dar. Das Paar ist ja die ganze Zeit ohne die Gesichter abgebildet. So wie sie sich zueinander hingezogen fühlen ohne es richtig zu wissen  ... den anziehenden Pol sozusagen nicht erkennen (wollen).
Und am Ende wo sie dann gemeinsam losziehen und die Gefühle klar sind wird das Foto ja auch komplettiert.
Ist nicht wenn er durch den Spiegel blickt hin und wieder das Foto im Weg/Bild ? Womit z.B. ausgesagt werden könnte, das sie sich selbst im Weg stehen .... da bin ich mir jetzt aber noch unsicherer  :00000109:

Grad fällt mir ein, das das foto vll. auch ihre hoffnung darstellt, die sozusagen in Person der Frau erstmal abtaucht sich aber in dem Bild manifestiert .... den Gedankengang muss ich aber erst mal nach nochmaligem Ansehen des Films weiterspinnen.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel vergessen/durcheinander gebracht.
Auf jeden Fall hab ich jetzt mal wieder Lust den Film zu schauen.
Gerade die Sache mit dem Foto fand ich klasse. Trotz oder vermutlich weil es nicht offensichtlich ist, was es damit auf sich hat.  :respekt:


Das mit dem Bus am Ende sehe ich übrigens genauso wie brokenpromisering.
Sie haben beide nie was richtiges gelernt und er hat keinen Platz mehr in seinem alten "stationären" Millieu. Wenn sie also mit ihm zusammen sein will, kann sie auch nicht mehr ins studium zurück, da das geld dann nicht reicht. Daher wählen beide den Weg, den sie auch bisher gegangen sind.
Knüppelhartes Ende übrigens was aber auch die Tiefe der Liebe zeigt. Zum einen sie, was sie auf sich nimmt, aber auch er, der ja mit ihrer prostituierung schon lange nicht mehr gut klargekommen ist und es am ende (verständlicherweise) noch weniger tut.  Bei mir hat das Ende auf jeden Fall einen megadicken Kloss im Hals verursacht.

EDIT: BTW: Wie hat dir denn die dt. DVD jetzt gefallen ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

donbatikan

Danke für die Erklärung(en)
jetz is alles klarer.
Ich finde die dt. Dvd relativ gut. Mir sind keine größeren Mängel aufgefallen.
(kleinere eigentlich auch nich^^)
aber das hätte ne schönere Veröffentlichung werden können,
mit Digipack oder wenigstens im Schuber^^
Aber die Dvd is von Bild und Ton sehenswert, die Ut's sind auch gut.

Gruß ich

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020