OFDb

Frage zu "Dracula - Nächte des Entsetzens"

Begonnen von Benjamin_Franklin_Pierce, 24 Oktober 2004, 03:40:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benjamin_Franklin_Pierce

Hallo,

ich habe eine Frage an einen (stolzen) Besitzer der Thorn-Emi-Videokassette ,,Dracula – Nächte des Entsetzens", falls sich ein solcher in diesem Forum befinden sollte.

Ich habe von einem Bekannten bei der Auflösung seiner Videosammlung eben dieses Tape erworben und bin nun etwas irritiert. Direkt bei Einlegen der Kassette taucht der deutsche Titel auf dem Bildschirm auf, unmittelbar gefolgt vom Vorspann mit dem Originaltitel ,,Scars of Dracula". Mir kommt es halt etwas merkwürdig vor, dass eine Originalkassette ohne auch nur eine Sekunde Schwarzbild oder Labellogo etc. direkt mit dem Film beginnt.
Falls jemand hier das Tape besitzt, wäre ich froh über eine Rückmeldung, ob dies auch bei anderen Exemplaren der Fall ist.

Mit freundlichen (Novizen-)Grüßen...

PS Eben jener Bekannte hat mir dieses Forum empfohlen. O-Ton: ,,Wenn das jemand weiß, dann die Freaks aus dem OFDB-Forum." Ich würde das als Kompliment auffassen.

Dracula

Hi!
Also ich bin stolzer Besitzer von dat Dingens, und das fängt genauso an.
Das mit dem zuerst deutscher Titel, und dann Film ab mit Originaltitel ist bei den alten Thorn/EMI Tapes öfter (oder immer?) so.
Hab von denen noch "Pendel des Todes" und "Wer Gewalt sät" und da ist es genauso.
Alle gehn einfach direkt mit dem Film an.
Brauchst dir also keine Sorgen machen, das ist schon richtig so.
Schöne Grüße an deinen Kumpel und danke für das Kompliment! :D :respekt:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020