OFDb

Space 2063

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 26 Oktober 2004, 01:33:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Jetzt da doch so ziemlich alles auf DVD rauskommt: Wie siehts denn mit dieser genialen SF-Opera aus? :) Die einzige Serie, die ich mir wirklich mal auf Disc wünschen würde

Venom138

Hier kannste ne Petition unterzeichen...
http://www.petitiononline.com/SPACEAAB/petition.html

Unglaublich, die serie ist schon 9 Jahre alt....und da stimm ich dir zu: Genial war sie wirklich!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Wolfhard-Eitelwolf

Gleich mal eingetragen. Da werden Erinnerungen wach an die zeit, wo die Serie auf Pro7 lief. Damals ging man noch zur Schule :D

Eric

Zitat von: OnkelGleich mal eingetragen. Da werden Erinnerungen wach an die zeit, wo die Serie auf Pro7 lief. Damals ging man noch zur Schule :D

RUHIIIIIG!!! ICH WILL HIER NICHT AN MEIN ALTER ERINNERT WERDEN ONKEL!!! :wink:

Und JA! Hab mich natürlich auch schon in die Liste mit eingetragen, denn DIESE Serie hätte WIRKLICH eine DVD-VÖ verdient, da sie meiner Meinung nach zu den besten und stimmigsten SF-Serien gehört!



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

KronosVD

Zitat von: OnkelGleich mal eingetragen. Da werden Erinnerungen wach an die zeit, wo die Serie auf Pro7 lief. Damals ging man noch zur Schule :D
Hach ja, das waren Zeiten. Aber lief das nicht auf VOX? Ich glaub das war damals das erste Mal, dass mir dieser Sender auffiel ;)
Ich weiß noch, was für eine Katastrophe es war eine Folge zu verpassen, denn dann konnte es passieren, dass man überhaupt nicht mehr wusste woran man war. So zum Beispiel als irgendwann (für mich) aus heiterem Himmel eine der tragenden Figuren starb

Auf jedenfall ne tolle Serie, die ihre DVD-Box verdient hat *unterschreib*

dekay

Zitat von: KronosVDAber lief das nicht auf VOX? Ich glaub das war damals das erste Mal, dass mir dieser Sender auffiel ;)

Ja, deutsche Erstausstrahlung lief auf VOX (und selbst da war ich schon nicht mehr in der Schule ;) ). Richtig genial wurde die Serie imho aber erst zum Ende der Staffel, als die Staaten der Erde paktieren, um die "Aliens" zurückzuschlagen, so die letzten 5, 6 Folgen.
Meiner Meinung nach bis heute die besten Weltraumtricks im TV-SF, die leider so teuer waren, dass die Serie wegen der relativ hohen Kosten (nicht wegen der Einschaltquoten - die waren gar nicht mal so schlecht) eingestellt werden musste.
Mann, wenn ich nur an den Cliffhanger, der wohl nie aufgelöst werden wird, denke...:-((... Gerüchte, dass der Ami-SF-Channel "Space" wenigstens als Mini-Serie o.ä. fortführt, haben sich leider nie bestätigt :( .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Eric

Tach,
gibt es eigentlich irgendwo eine Art "Auflösung" des letzten Cliffhangers???

Denn auch mich lässt das Ende irgendwie nicht in Ruhe!

Würde schon gerne wissen wie es nach der letzten Folge weiter gegangen wäre.



MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

sickBoy

Cliffhanger?

Das Ende ist doch eindeutig, alle tot ausser West und Hawkes, Kriegsgeschehen sieht nicht gut aus. Oder welchen Cliffhanger meint ihr?

Stehe natürlich auch in der Petition, neben American Gothic die Serie die ich am dringesten auf Disk will!

Eric

Zitat von: sickBoyCliffhanger?

Das Ende ist doch eindeutig, alle tot ausser West und Hawkes, Kriegsgeschehen sieht nicht gut aus. Oder welchen Cliffhanger meint ihr?

Stehe natürlich auch in der Petition, neben American Gothic die Serie die ich am dringesten auf Disk will!


ACHTUNG SPOILER!!!


Auf dem Planeten lernen sie ja diesen Ausserirdischen kennen.
Gegen Mitte der letzten Folge wird ja einer von den "Bösen" gefangen genommen und auf das Schiff gebracht.
Und am Schluß, als dieser seinen helm abnimmt, erkennt man, das es sich um eben diese Ausserirdischen handelt, die die SPACE-Krieger sehr freundlichen auf dem Planeten empfangen haben!
(Hoffe habe da jetzt nichts durcheinander gebracht)

und GENAU DA wäre es doch sehr interessant zu erfahren wie es weitergegangen wäre! geht der Kampf weiter? Oder entsteht ein neuer Frieden im Universum?


SPOILER ENDE!!



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Megatron

Gott, ich würde mein letztes Hemd für die komplette erste Staffel auf DVD geben!!! Die Serie ist unglaublich genial und der Score/Soundtrack ebenfalls 'ne Wucht. Ich denke da nur an die Folge "Das schwarze Loch"... Permanent lief was von Johnny Cash...
Die Serie wurde übrigens weder aus Budgetgründen, noch wegen der Einschaltquoten eingestellt. Fox hat jede Menge politischen Druck von Außen bekommen, denn die Darstellung der Marines und der Obrigkeit (politisch sowie militärisch), deren Probleme, deren Fehler etc. gefiel einigen Leuten (ganz oben) ganz und gar nicht. Und der Otto-Normal-US-Bürger soll gefälligst nicht über soetwas nachdenken und schlimmstenfalls unangenehme Fragen stellen. Also schnell weg mit der unliebsamen Serie.  :depp:

Die zweite Staffel wäre bestimmt der Hammer geworden...  :-((
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

dekay

Zitat von: MegatronDie Serie wurde übrigens weder aus Budgetgründen, noch wegen der Einschaltquoten eingestellt. Fox hat jede Menge politischen Druck von Außen bekommen, denn die Darstellung der Marines und der Obrigkeit (politisch sowie militärisch), deren Probleme, deren Fehler etc. gefiel einigen Leuten (ganz oben) ganz und gar nicht. Und der Otto-Normal-US-Bürger soll gefälligst nicht über soetwas nachdenken und schlimmstenfalls unangenehme Fragen stellen. Also schnell weg mit der unliebsamen Serie.

Naja, das klingt aber 'n bisserl nach Verschwörungstheorie. Als ob die Serie geheimste Insider-Infos aus Washington und Langley verraten hätte... Haben das die Macher selbst erzählt? Sind ja "Akte X"-erfahren.

ZitatDie zweite Staffel wäre bestimmt der Hammer geworden...

Das glaube ich allerdings auch :D !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Headynem

Naja,die Letzte Folge war eindeutig und es wurde ja alles gesagt in ihr. Auf Tape gibts diese Göttliche Serie ja,die die Beste serie neben akte-x war und ist.
Ne DVD Box wäre mal das allergrößte!!!!

INVITROS FOREVER
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Megatron

Zitat von: dekay
Zitat von: MegatronDie Serie wurde übrigens weder aus Budgetgründen, noch wegen der Einschaltquoten eingestellt. Fox hat jede Menge politischen Druck von Außen bekommen, denn die Darstellung der Marines und der Obrigkeit (politisch sowie militärisch), deren Probleme, deren Fehler etc. gefiel einigen Leuten (ganz oben) ganz und gar nicht. Und der Otto-Normal-US-Bürger soll gefälligst nicht über soetwas nachdenken und schlimmstenfalls unangenehme Fragen stellen. Also schnell weg mit der unliebsamen Serie.

Naja, das klingt aber 'n bisserl nach Verschwörungstheorie. Als ob die Serie geheimste Insider-Infos aus Washington und Langley verraten hätte... Haben das die Macher selbst erzählt? Sind ja "Akte X"-erfahren.

Ne, da haste mich jetzt falsch verstanden. Das geht eher in Richtung der Darstellung der Armee an sich. US Marines machen keine Fehler, haben kein Mitleid, laufen nicht zum Feind über, scheißen sich nicht die Hosen voll beim Anblick des Feindes etc. Diese Bild, dass so gern in den US Medien propagiert wird, demontiert die Serie halt total. Hinzu kam noch, dass die politische und militärische Führung in der Serie ein paar üble Aktionen vom Leder gezogen hat (Verheizen von Soldaten, Lug und Betrug etc.). Hier und da ließen sich ein paar schöne Parallelen zum Vietnamkrieg und zum ersten Irakkrieg ziehen. All das hat, wie gesagt, einigen Leuten ganz und gar nicht gefallen...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Tomalak

die Serie bekommt doch noch einen DVD Release. Fox hat sich nun doch
entschlossen ihre angeblich teuerste Serie aller Zeiten auf DVD zu pressen.
Auch wenn es noch keinen offiziellen Starttermin gibt, schwirren die ersten
Kopien schon im fernen Osten rum.

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Tomalak


Strahlemann

Hatte die News gelesen, als das Mitte November bekannt wurde, hätte ich den Thread gekannt, hätte ich das gepostet :P
Auf tvshowsondvd.com war diese News 1 Woche später. Ich freue mich sehr auf eine hoffentlich baldige Bekanntgabe eines VÖ-Termin. Die Serie hat es geschafft, mir das Theme so einzuprägen, dass ich es nun gerade Summen kann  :D
Aber ist wohl besser erst später von dem geplanten Release zu erfahren, da die Wartezeit sonst noch schlimmer wird  :o

MfG

Gator McKlusky

Zitat von: TomalakSchrei doch nicht so.

http://www.thedigitalbits.com/rumormill.html#1117

Das war kein Schrei, ich habe sogar gebrüllt! Wenn das wirklich wahr ist... :o
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

sickBoy

YES!!!!!!!!

Auch das war ein Freudenschrei, selbst wenn erst im Dezember kommt, auf eine Space-Box wart ich schon seit Jahren. Das Ding ist sowas von gekauft...

:dodo:  :dodo:  :dodo:

tie

und das Ende ist doch nicht so eindeutig.
Das Raumschiff, das auf den Planeten stürzt, muss nicht zwangsläufig alle mit in den Tod reissen.  Es hat immerhin Flügel und würde sich vieleicht in einer Atmosphäre wieder steuern (gleiten) lassen. Auf jeden Fall könnte man "einen Teil später" eine harte Absturzsequenz drehen, bei der nicht alle ums Leben kommen.

Definitiv Tod sind nur die Leute im Container.

Ich bin auch ein Fan der Serie und war über den letzten Teil auch frustriert.


Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Dexter

Zitat von: Gator McKlusky am 23 August 2005, 18:33:25

JUHU!!!!
Aber warum ist das da so teuer? Bei Amazon.com http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0008ENI5C/qid=1124811373/sr=8-1/ref=pd_bbs_1/104-9326285-0856766?v=glance&s=dvd&n=507846 soll das nur 17,- $ kosten! :00000109:
Lies mal die Reviews bei Amazon.com :icon_wink:

Die Box ist ein Best Buy only Produkt und soll nur dort zu haben sein

Gator McKlusky

Hab den Text gelesen! Verstehe es aber leider nicht weil ich kein engl. kann! Nun sehe ich das die DVD bei Amazon schon sofort verfügbar ist!
Nun bin ich bollkommen verwirrt!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Dexter

Zitat von: Gator McKlusky am 23 August 2005, 22:17:45
Hab den Text gelesen! Verstehe es aber leider nicht weil ich kein engl. kann! Nun sehe ich das die DVD bei Amazon schon sofort verfügbar ist!
Nun bin ich bollkommen verwirrt!
Das ist einfach nur was, dass fast genauso heißt wie die Serie :icon_mrgreen:
Soll anscheined eine australische Dokumentaion über Luft- und Raumfahrt sein.

Gator McKlusky

Oh Gott Ich Idiot! Stimmt ja wurde doch auch schon hier besprochen :algo:
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Anime-BlackWolf

Zitat von: dexter am 23 August 2005, 19:24:47
Lies mal die Reviews bei Amazon.com :icon_wink:

Die Box ist ein Best Buy only Produkt und soll nur dort zu haben sein

Würde ich mal abwarten. Die sagen gerne immer "das gibts exklusiv nur bei uns" (sage nur Amazon) und dann ein paar Monate später ist das Ding auf einmal überall gelistet. Und das Ding kommt von 20st Century Fox, da ist es unwahrscheinlich, dass die sich den "großen" Internethandel entgehen lassen.

sickBoy

Jetzt hab ich so lange auf diese Box gewartet, da halt ich es auch noch ein paar Monate aus. Ich wette man bekommt das Teil in nicht allzu ferner Zukunft auch bei CD-WOW % co...

Tomalak

die Box ist da!!!
vorerst nur bei bestbuy.com für 40 $ oder bei ebay.
aber es dauert auch nicht mehr lange bis sie bei amazon auftaucht.

Gator McKlusky

Zitat von: Tomalak am 14 September 2005, 23:21:42
die Box ist da!!!
vorerst nur bei bestbuy.com für 40 $ oder bei ebay.
aber es dauert auch nicht mehr lange bis sie bei amazon auftaucht.

Schauen Sie mal! :icon_mrgreen:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000BCCAEQ/qid=1126768380/sr=1-1/ref=sr_1_1/104-6915092-9216702?v=glance&s=dvd
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020