OFDb

Smallville - neue Staffel bei RTL

Begonnen von Glod, 26 Oktober 2004, 13:32:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glod

Ab nächsten Samstag gibt es bei RTL 22 neue Folgen von Smallville. *freu*
Scheint auch gleich richtig loszugehen. Clark ist zum Bankräuber mutiert und gerät dadurch anscheinend mit einem Gangsterboss aneinander.
:respekt:

Gibt's noch mehr Fans der Serie hier?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

quaker

Endlich gehts weiter. Das Ende der zweiten Staffel wurde (wie auch bei Staffel 1) so offen gehalten, das man natürlich total gespannt ist, wie es nun weitergeht. Muss mir am Samstag die Folge aufnehmen...bin aufm Gladbachspiel. Übrigens hab ich gelesen, dass Rutger Hauer der Gangsterboss sein soll. :D

ZitatGibt's noch mehr Fans der Serie hier?
*sich meld* Im Besitz Staffel 1 und 2 sowie die Einzeldvd von Warner. :P

Moonshade

Ja, Hauer gibt den Gangsterboß.
Allerdings nur für eine Folge, die Figur kehrt zwar in der Staffel zurück, aber dann nach OP als ein anderer Schauspieler.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

Zitat von: quakerEndlich gehts weiter. Das Ende der zweiten Staffel wurde (wie auch bei Staffel 1) so offen gehalten, das man natürlich total gespannt ist, wie es nun weitergeht.

Für das Ende hätte ich die treten können. Total verfahrene Situation und dann wird in der Vorschau plötzlich wieder diese "Sturm"-Folge angekündigt. Da hätte ich am liebsten :mcclane: . Aber jetzt geht's ja zum Glück weiter. w-)
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

quaker

Zitat von: Glod
Zitat von: quakerEndlich gehts weiter. Das Ende der zweiten Staffel wurde (wie auch bei Staffel 1) so offen gehalten, das man natürlich total gespannt ist, wie es nun weitergeht.

Für das Ende hätte ich die treten können. Total verfahrene Situation und dann wird in der Vorschau plötzlich wieder diese "Sturm"-Folge angekündigt. Da hätte ich am liebsten :mcclane: . Aber jetzt geht's ja zum Glück weiter. w-)
Erinner mich nicht daran...
SPOILER!!!:
Clark haut hab und lässt Lana stehen, keiner weiß was aus Martha wird und Lex stürzt mit dem Flugzeug ab, wärend Helen und die Piloten sich anscheinend vom Acker gemacht haben.SPOILER!!!
Und wie du bereits sagtest...was bringt RTL? Eine Wiederholung die jeder sehen will. :kenny08:  :haha:

Torti

Juhu endlich!

Ich oute mich auch einfach mal als Fan der Serie und bin natürlich gespannt wie es weiter geht.

blade41

Wurde ja auch Zeit. Aber morgen isses ja endlich soweit.  :respekt:

Glod

Na ja, wr ja ganz nett. Aber das mit Lex und wie er den durchgeknallten Robinson gibt, fand ich schon etwas arg zusammengezimmert. :algo:
Mal schauen, wie es weitergeht. Der Metropolis-Trip scheint ja recht abrupt zu enden.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Der Maulwurf

Find die Serie eigentlich auch ganz gut.
Ist nur blöd das die Figuren alle so eindimensional gezeichnet sind. Man kann immer gleich voraussagen WER WIE AUF WAS reagieren wird.

Und wenn sich jemand mal anders benimmt, ist immer Kryptonit im Spiel.Hu Hu welch Überraschung!!!

Silvie

Ich finde Smallville Klasse! Bin von der 1. Staffel an mit dabei und bin immer noch total begeistert davon.
Die gestrige Folge war einfach der Hammer und bin schon gespannt, wie es nächsten Samstag weiter geht.

quaker

Fand die Folge gestern auch gut, obwohl ich Bad Clark nicht leiden kann. Lex auf der Insel anzuschauen, war auch sehr interessant. Er könnte der neue Jason werden...wie der mit der Machete umgeht. :lol:
Freu mich auch auf nächste Woche, muss ja wissen wie es weiter geht. Kam ja dieses blöde "Fortsetzung folgt". :roll:

Silvie

Zitat von: quakerFreu mich auch auf nächste Woche, muss ja wissen wie es weiter geht. Kam ja dieses blöde "Fortsetzung folgt". :roll:

Da kann ich nur zustimmen! Ich hasse es auch immer, wenn dann immer "Fortsetzung folgt" kommt! Aber dafür wird die Spannung gehalten und man freut sich um so mehr auf die nächste Folge!

Kirsten_Dunst_Fan

Jepp, Smallville ist eine wirkliche Hammer-Serie! Der auftakt zu Season 3 war super, der Anfang wie Clark mit dem Motorrad in die Bank kam war schon geil :D

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht!

K_D_Fan, der total neidisch auf die Amis ist weil bei denen schon die vierte Season läuft

blade41

Der Auftakt war wirklich ziemlich geil. Der "Böse" Clark kommt schon cool.

Screenplay

Hallo.

Ich habe keinen anderen Thread gefunden, also poste ich mal hier rein. Wäre nett, wenn den jemand ins TV Forum verschieben könnte.

Heute gings ja endlich mit der 4. Staffel los, und ich muß sagen es war ein äußerst gelungener Start: Auftritt Lois Lane, Margot Kidder als Christopher Reeve's Partnerin (ich wußte gar nicht, daß die noch dreht, die hatte doch vor ein paar Jahren einen extremen Zusammenbruch, oder nicht?) und das Beste natürlich:

"Was ist das? Ein Vogel? Ein Flugzeug?"

Das einzige was mich gestört hat, war mal wieder das Paris - Klischee, aber ansonsten eine Top Episode.

Was meint Ihr?

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Hana-Bi

Von Staffel zu Staffel wird Smallville besser. Auch wenn ich nicht alles verfolgt habe. Aber auf alle Fälle eine gute TV Serie. Die Serie wird ja jetz immer Superman typischer.

Screenplay

Wie alt ist denn Clark Kent in der Serie eigentlich? Wenn ich mich recht erinnere, war er in der 1. Staffel 16, also müßte er doch mittlerweile 20 sein und schon längere Zeit ein College besuchen.

Und wie ist das mit Lois Lane? Ist die schon Reporterin oder noch Studentin?

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

quaker

Solider Season Start, mehr aber auch nicht. Gab schon bessere. Der Anfang hatte ein bisschen was von Terminator. Clark nackt im Maisfeld und bekommt kaum das Maul auf. Gott sei Dank war eher ja am Ende der Folge wieder normal. Bin mal gespannt wann wir wieder Lana in Smallville sehen und was mit Chloe passiert ist. Tot ist sie ja anscheinend nicht.

blade41

Zitat von: quaker am 12 November 2005, 19:17:38
Solider Season Start, mehr aber auch nicht. Gab schon bessere. Der Anfang hatte ein bisschen was von Terminator. Clark nackt im Maisfeld und bekommt kaum das Maul auf. Gott sei Dank war eher ja am Ende der Folge wieder normal. Bin mal gespannt wann wir wieder Lana in Smallville sehen und was mit Chloe passiert ist. Tot ist sie ja anscheinend nicht.

Ja, an Terminator musste ich auch unweigerlich denken. Mir hat der Start zur dritten Season etwas besser gefallen, aber die heutige Episode war aber dennoch Top.

quaker

Gerade in einem SV-Forum gelesen, dass die 5. Staffel am 16.09.2006 startet. Sehr schön. :respekt:

Deer Hunter

Sagt mal, gibt es auf RTL keine Wiederholung der Folge, die Samstags ausgestrahlt wird?
Wenn nicht, wäre das ziemlich ärgerlich, da wir die letzten beiden Folgen verpasst haben. Ist in den beiden letzten Folgen irgendetwas storytechnisch Entscheidenens passiert oder wieder nur der übliche Lana-Clark-Quark?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

An die vorletzte Folge hab leider kaum noch Erinnerungen, nur das Lex und Lana sich geküsst haben. Gestern die Folge war ein Saw Verschnitt. Typ mit Maske entführt Lionel und Martha, will Spielchen spielen usw. Ich dachte, ich würde schon Saw 3 sehen.:icon_mrgreen:
Ach ja, Lionel weiß seit ca. einem Jahr von Clarks Kräften und er war bereit sich für Martha zu opfern.

Vielleicht hilft Dir das noch etwas weiter:
http://www.smallville-online.de/prod/content/view/2864/85/
http://www.smallville-online.de/prod/content/view/2956/85/


Deer Hunter

Danke für die Info und für die Links. :respekt:
Habe ich das richtig verstanden, dass Lionel tot ist?
Und dann habe ich noch eine allgemeine Frage:
Ist Supermans Vater auch so in den Comics gestorben, bzw. wie sehr hält sich SV an die Original Geschichte der Comics?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Nein, Lionel ist nicht tot. Er hat, genauso wie Martha das Ganze dank Clark überlebt.

Zu der Sache mit den Comics kann ich Dir leider nicht helfen.

Strahlemann

Zitat von: Deer Hunter am 31 Dezember 2006, 15:18:17
Danke für die Info und für die Links. :respekt:
Habe ich das richtig verstanden, dass Lionel tot ist?
Und dann habe ich noch eine allgemeine Frage:
Ist Supermans Vater auch so in den Comics gestorben, bzw. wie sehr hält sich SV an die Original Geschichte der Comics?

Lionel läuft auch in der 6. Staffel noch weiter munter rum.

Smallville scheint sehr eigenständig zu sein. Zu der Folge, in der Clarks Vater stirbt(für mich die bisher beste Episode), hat der Darsteller von Clarks Vater gesagt, dass die Schreiber und er das Gefühl hatten, es sei der richtige Zeitpunkt den Vater sterben zu lassen. Seit dem ist Smallville komisch anzusehen, man merkt seine Abstinenz auch in der 6. Staffel noch. Da fehlt einfach was.

Deer Hunter

Zitat von: Strahlemann am 31 Dezember 2006, 15:23:46Smallville scheint sehr eigenständig zu sein. Zu der Folge, in der Clarks Vater stirbt(für mich die bisher beste Episode), hat der Darsteller von Clarks Vater gesagt, dass die Schreiber und er das Gefühl hatten, es sei der richtige Zeitpunkt den Vater sterben zu lassen.

Also ist dieser Handlungsstrang ausschließlich in SV zu finden, nicht in den Comics, Filmen und anderen Serien (Lois&Clark)?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Laut RTL Videotext läuft ab dem 1.12 die 6. Staffel. Endlich...

Deer Hunter

Zitat von: quaker am 16 November 2007, 00:41:41
Laut RTL Videotext läuft ab dem 1.12 die 6. Staffel. Endlich...

Hatte mich schon gewundert, dass noch keine neuen Folgen laufen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, da die letzten Folgen teilweise nicht mehr so der Bringer waren.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

jororo

19 Januar 2008, 11:24:47 #28 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2008, 12:02:13 von jororo
Leider hab ich im Moment kein Fernsehen, und als absoluter Green Arrow Fan (v.a. der Run von Mike Grell gehört zum GEnialsten, das je in Comicform erschienen ist) wüsste ich gerne, ob und wann die 6. Staffel auf DVD erscheinen wird (wobei ich das "ob" mit einem "ja" beantworten würde...)
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

quaker

Warum sollte es die 6. Staffel nicht auf DVD geben? Wann lässt sich natürlich schlecht sagen, wenn die Staffel noch im TV läuft.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020