OFDb

Gothic-Stil

Begonnen von Gollywomp, 27 Oktober 2004, 18:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gollywomp

Hallo,
ich suche (Horror-)Filme, welche einen ähnlichen Stil (ich nenne ihn jetzt mal Gothic-Stil) wie z. B. Alex Proyas "The Crow" oder "Underworld" vorzuweisen haben. Soll heißen: kühle Farbgebung, düstere Schauplätze, usw.

Vielen Dank
"Niemand verarscht Jesus!"

Hackfresse

Razor Blade Smile
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

psychopaul

"Gothic" von Ken Russell  w-)

und natürlich auch noch "Dark City" von Proyas

(bin schon gespannt, ob wir das nicht evtl auch schonmal hatten... :mrgreen: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Urfaust

Dobermann

Diverse Teile der Hellraiser Reihe

Sanctuary

LJSilver

Da fällt mir gerade der russische Kassenknüller Night Watch ein. Kein Witz, der Film ist super! 2 Sequels mit Geld von Fox sind schon in Planung.

GhostShit

Alien 3
Cradle of Fear  :respekt: (mehr Gothic geht nischd)
Stadt der verlorenen Kinder
Uzumaki   (auch sehrsehr düster)

... das war's
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

droog

Als Filme mit (mehr oder weniger) Gothic-Einfluss würd ich z.B. folgende bezeichnen:
Batman 1 & 2
Sleepy Hollow
Blade
Interview mit einem Vampier

In der Splatting Image Nr. 58 (also der vorletzten) gab es einen Artikel zu dem Thema. Kannste ja mal gucken, ob du die noch irgendwo kriegst.
PEHDTSCKJMBA

Pinhead_X

also ich finde es gibt sowas wie den "Gothic-Stil" nicht, den es gibt viel zu viele verschiedene Einflüsse in dem Bereich. Wie z.B. "Mittelalter" oder auch "Vampireinflüsse" (Interview mit einem Vampir oder Dracula) Diese Filem sind im Vergleich zu "The Crow" ein gaaanz anderer Stil gelten aber dennoch als Gothic.

@ GhostShit

Cradke of Fear ist zwar ganz nett aber maßlos überzogen und irgentwie wiederwärtig. Ich höre zwar CoF aber der Film ist echt unter aller Sau. Da währe irgentwas Atmosphärischeres und vor allem vissueleres besser gewesen. Meine Anischt natürlich.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Gollywomp

Vielen Dank schon mal für die Beiträge... :respekt:
Werde demnächst versuchen an die Benelux-DVD von "Die Stadt der verlorenen Kinder" zu kommen, da ich schon viel positives über den Film gehört habe.
"Niemand verarscht Jesus!"

GhostShit

Ja, mach' das. Ist auch wahrlich ein sehr sehenswerter Film, der einem düsteren Märchen für Erwachsene gleicht.

mg
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

LJSilver

Zitat von: GollywompVielen Dank schon mal für die Beiträge... :respekt:
Werde demnächst versuchen an die Benelux-DVD von "Die Stadt der verlorenen Kinder" zu kommen, da ich schon viel positives über den Film gehört habe.

Hab ich hier. Die hat aber keine englischen Untertitel.

Tri-City-Maniac

Ich weiss, ne menge Leute mögen den Streifen nicht, aber nennen muss ich ihn in diesem Zusammenhang doch ... Vidocq.

Persönlich finde ich den Film aber sehr gelungen, der er ziemlich surrealistisch daherkommt und ziemlich bildgewaltig ist. Darüberhinaus gibts ja die 2-Disc Version (inkl. der guten Bonusscheibe) zu nem Spottpreis.

Cu

Tri-City-Maniac
_____________________________


Gollywomp

@ LJSilver
Mhhh... keine englischen Untertitel?! Diese Tatsache schreckt mich dann doch ab. :(
Die englische DVD scheint das falsche Bildformat zu haben und RC1 Scheiben kann mein Player nicht abspielen.
Da hilft wohl doch nur auf eine dt. Veröffentlichung zu warten. :-((

@Tri-City-Maniac
Also ich gehöre zu den Menschen, welche "Vidocq" durchaus was abgewinnen können. Auch wenn die Story nicht sehr innovativ daherkommt, so können die prächtigen Bilder einiges wieder wett machen.
"Niemand verarscht Jesus!"

Gollywomp

Yuhuu, am 06.04.2005 erscheint "Die Stadt der verlorenen Kinder" nun endlich auch in unseren Landen. :respekt:
"Niemand verarscht Jesus!"

GhostShit

Prächtig!
 :respekt:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Happy Gilmore

Wie wäre es denn noch mit "Kinder der Nacht" und "Kinder der Nacht 2". Sind zwar Independent-Filme, aber dennoch gut anzusehen (vorallem wegen des geilen Soundtracks)

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

movax

Nightmare Before Christmas und Edward mit den Scherenhänden
würden da noch reinpassen..

movax


Link_master

Ok dann pusche ich hier mal also wer kennt noch mehr?

blade41

Zitat von: droogBlade

Blade 2 hat sogar noch mehr Gothic-Einflüsse.  8)

Reverend Bizarre



  Als klassische Vertreter des Gothic - Stils vielleicht " Mask of Satan " oder " Black Sabbath " von Mario Bava .

  " The Addiction " von Abel Ferrara fand ich auch sehr finster !

Hellbound Heart

Der" Pakt der Wölfe" und auch "Van Helsing" gehen in die Richtung.
"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du f****t, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Menschenfeind

Erica

Ich empfehle "Der Hexenclub"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020