OFDb

Bush vs. Kerry

Begonnen von dekay, 2 November 2004, 15:50:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekay

Merkwürdig, dass noch kein eigener Thread über die US-Präsidentschaftswahl eröffnet worden ist...

In wichtigen Staaten der Ostküste haben die Wahllokale inzwischen geöffnet. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird gerade in den "swing states" erwartet, also den Staaten, in denen weder Repulikaner noch Demokraten allgemein eine Mehrheit haben und die Wechselwähler das Zünglein an der Waage sind. Insbesondere werden das wohl Ohio und -wie das letzte Mal- Florida sein.

Mein Wunsch: Kerry gewinnt.
Mein Tipp: Bush gewinnt und es kann sehr gut sein, dass es wieder dauern wird, bis wir's endgültig wissen.
Heute Nacht werde ich mal was länger aufbleiben. Wenn Kerry nicht Pennsylvania, Ohio und Florida holt, dürfen wir Bush weitere 4 Jahre ertragen. Und danach Jeb Bush, seinen Bruder...

Habe mal eine Umfrage dazu geschaltet: Wer WIRD Eurer Meinung nach gewinnen? Nicht wer es werden soll! Denn da hätte Kerry hier wohl 'ne lockere Zweidrittel-Mehrheit...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Neo

Kerry sollte es werden, aber Bush wird gewinnen, egal ob richterlich oder "legal". Und da soll doch einer mal sagen, Deutschland wäre eine Bananenrepublik.  :schwul:

Dr. Phibes (Buurman)

Ich wünsche mir Kerry, tippe aber, dass es Bush wird. Wenn es hart auf hart kommt, wird Bush wiede rirgendwo jmd. sitzen haben, der das Wahlergebniss so ausfallen lässt, dass er gewinnt, siehe Florida.
Knaller war für mich gestern das Statement von Britney "Blödchen" Spears. Ich kenne es zwar, aber wenn man es live sieht, wirkt es noch viel besser. Kanülen dieser Art hat wohl auch Bruce Willis abgelassen. Da sieht man mal die potentiellen Bush-Wähler. :schwul:

Dodo

Bush gewinnt. Ob das an Wahlmaschinen oder Richtern liegt, sei mal dahingestellt.

MfG

Dodo

Nerf

Schließe mich meinen Vorrednern an, Bush gewinnt. Dabei muss es diesmal nicht einmal mit zwielichtigen Methoden vor sich gehen, ich denke mal, die Amis sind zu lethargisch und wählen daher den, den sie schon kennen, egal wie schlecht der jetzt war.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dionysos

Ich denke, Kerry macht das Rennen. Obwohl es absehbar ist, dass die Wahlnacht ein Kopf-an-Kopf-Rennen sein wird.
Mal ehrlich: Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass sooo viele Amerikaner Bush tatsächlich noch weiter als Präsident haben wollen - nicht nur das Image des amerikanischen Volkes in der Weltöffentlichkeit ist völlig darnieder, auch innenpolitisch und wirtschaftlich geht es immer weiter den Bach unter (ein Thema, dass bei Michael Moore im übrigen völlig unterging).
Na ja hoffen wir das beste... :|


MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Zitat von: dekayMein Wunsch: Kerry gewinnt.
Mein Tipp: Bush gewinnt und es kann sehr gut sein, dass es wieder dauern wird, bis wir's endgültig wissen.
Heute Nacht werde ich mal was länger aufbleiben. Wenn Kerry nicht Pennsylvania, Ohio und Florida holt, dürfen wir Bush weitere 4 Jahre ertragen. Und danach Jeb Bush, seinen Bruder...

Habe mal eine Umfrage dazu geschaltet: Wer WIRD Eurer Meinung nach gewinnen? Nicht wer es werden soll! Denn da hätte Kerry hier wohl 'ne lockere Zweidrittel-Mehrheit...

dekay


Da schließe ich mich mal ganz fatalistisch an, da wird wieder ohne Ende manipuliert und zum Schluß gewinnt Bush wieder mit hauchdünnem Vorsprung.

Allerdings hätte Kerry hier wohl eher eine 95prozentige Mehrheit, möchte mal den sehen, der hier noch Anhänger von Bush ist.

In vier Jahren soll dann aber Edwards ran, ist eh der bessere Kerry....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Ich bleib mal neutral in der Prognose, auch wenn ich ebenfalls befürchte, Bush wirds...

Naja, bleib auf jeden Fall mit ein paar Kumpels bis zur Entscheidung auf; Proviant für die nächsten 2 Monate ist schon eingekauft.  :holsten:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

JasonXtreme

Frei nach "Wahlbetrug rulez" gewinnt eh wieder das Schimpansengesicht Bush - keine Frage.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

ChuckNorris

Ich glaube einfach an das gute im Menschen (sind Richter auch Menschen?). Daher: Kerry machts.

Newendyke

Mmh, ich weiß noch nicht, was ich vom Kerry halten soll. Ich mein, ich hab ja schon die Grundeinstellung "Bitte gebet diesem Land alles... außer Bush", aber ich bezweifel stark, dass dessen Politik besser ist.
Zwar wird er dann im Irak das Aufbauen anfangen, aber bestimmt nicht mit US-Geldern.
Der wird schön zur EU, UNO etc. rüberschielen und da Kollega Schröder wird dann seine Haare glättend in dessen Rosetterl kriechen... und wir dürfen dann für den Aufbau vom Irak wieder zur Kasse...
Aber wie schon in den Film-Threads... abwarten und die Spekulationen den Brokern überlassen, die werde schließlich dafür bezahlt.

Also, hoffe es macht Kerry, glaube es wird Bush, daher geht meine Stimme an Bush.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

dekay

Zitat von: MoonshadeAllerdings hätte Kerry hier wohl eher eine 95prozentige Mehrheit, möchte mal den sehen, der hier noch Anhänger von Bush ist.

Guck mal in den "Fahrenheit 9/11"-Thread...

Hm, das Ergebnis hat sich umgedreht und es steht momentan doch für Kerry hier.
Werde jetzt nach Hause fahren, Cola wegen Koffein kaufen und dann zu meiner Schwestor CNN gucken. Mindestens bis es heißt "Florida - too close to call!"...
Bin sehr gespannt, leider aber erst frühestens am DO zurück zur Diskussion im GF.

Bis dann, hoffen wir das Beste.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Inspektor Yuen

Zitatich denke mal, die Amis sind zu lethargisch und wählen daher den, den sie schon kennen, egal wie schlecht der jetzt war.

:respekt:

Genau dasselbe hab ich meinen Arbeitskollegen heute auch gesagt..
Bin für Kerry, aber Bush wirds wohl packen!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

lopeng

Bin für Kerry, vote für Kerry! Ich kann mir nicht vorstellen daß die Mehrheit des amerikanischen Volkes so verblendet von diesem größenwahnsinnigen Adolf der Neuzeit sein kann, und den noch mal wählt. Sollte dem doch so sein dann mach mir doch langsam ernsthafte Sorgen um unsere Zukunft!  :anime:

lopeng
So ist das!

AyatollahofDesaster

Ganz klare Sache für Schosch W Bush!!
Der lässt sich doch von so einem nicht aufhalten :mcclane:

ElMariachi

Bush wirds wohl werden.
Wobei jetzt auch endlich seit einiger Zeit größere und renommierte Zeitungen Schadensbegrenzung betreiben und ihren Lesern empfehlen Kerry zu wählen.
Aber wenn man bedenkt was die, am Anfang das Krieges und später auch, und das Fernsehen für Propaganda für Bush betrieben haben...

Naja, insgeheime hoffe ich auf Kerry!

Hoffe das die Amis net so dumm sind und den nochmal wählen. Wobei ich denke, das Bush zuzutrauen ist, dass er was für sich dreht oder drehen lässt!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Roughale

Ich und die ganze Welt kann nur hoffen, dass Kerry gewinnt, gemeingefährliche Minderbemittelte sollten nicht am Schalthebel sitzen!

Ich sach nur:  :mcclane:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

DarKson

Ich denke auch das es diesmal wieder eine ganz knappe Entscheidung wird. Hoffe für Kerrry. Bin zwar auch der Meinung das Kerry nicht gerade der Beste ist, aber immerhin noch besser als Bush. Trotz allem glaube ich das Bush die Nase wieder vorne haben wird. Da sich die Amis wohl zu sehr in ihrer Meinungsbildung von anderen leiten lassen und die Medien die noch unentschlossenen wohl eher in Richtung Bush beeinflussen.

Cyman

Hoffe auch auf Kerry; ist IMO das kleinere Übel als Bush...

Cheers, Cyman

Casey Ryback

Ja, man kann nur beten, dass JFK  8O  das rennen macht.

MäcFly

Ich hoffe, dass Kerry das Rennen macht, tippe aber auf Bush.

Ich denke, Kerry hat einfach zu wenig Ausstrahlung und seine öffentlichen Auftritte sind zu hölzern, um den Amerikanern das Gefühl eines souveränen Präsidenten zu vermitteln. Ginge es nach der Weltöffentlichkeit wären wohl 95 Prozent für Bush, aber die Amis sind halt einemal ein Volk für sich. :wall:

btw: weiß jemand, für wieviel Uhr deutscher Zeit ungefähr eine Entscheidung zu erwarten ist? Mich interessiert das Ergebnis wirklich brennend, hab aber auch keinen Bock, die ganze Nacht zu fernsehen, um dann bis 6 Uhr früh warten zu müssen.

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. Phibes (Buurman)

Erste Hochrechnungen kommen wohl so gegen 3.00 Uhr, aber ein Ergebnis wohl nicht vor 5.00 Uhr.

MäcFly

Danke, dann spar ich mir das Wachbleiben und stell lieber den Wecker auf 5 Uhr früh.

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Ormic

Auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann, dass hier schnell Position gegen Bush bezogen wird, würde ich mich mit den Lobliedern auf Kerry stark zurückhalten. Klar, bei dieser Wahl ist er auch mein Wunschkanditat, das aber nicht ohne Vorbehalt.

Hier bei uns wird der Gute irgendwie so zum totalen Bush-Gegenstück hochstilisiert, was nunmal eindeutig nicht stimmt. Wenn man sich nur seine Position zum Irak-Krieg betrachtet, (er meinte ja damals, dass es zu gefährlich sei, Bodentruppen zu entsenden und man deshalb den Irak lieber flächendeckend bombardieren sollte, wie Deutschland am Ende des 2.WK, um die Zivilbevölkerung psychisch zu brechen) wird schnell deutlich, dass auch Kerry eigentlich nicht der US-Präsident sein kann, den man sich wünscht.
Dazu kommt die paradoxe Tatsache, dass sich ein Gegenkandidat von George W. Bush damit rühmen kann, am Vietnamkrieg teilgenommen zu haben. Dass so etwas in den USA als positiv gewertet wird sollte auch zeigen, dass Bush trotz diverser außenpolitischer Verfehlungen immer noch die Chance behält, wiedergewählt zu werden.

Naja ... irgendwie habe ich auch darum die Befürchtung, dass Bush wieder das Rennen macht, mit welchen Mitteln sei mal dahingestellt ... und auch wenn ich insgeheim für Kerry bin, lässt sich das nicht wirklich rational begründen.

P.S. Desweiteren bin ich einfach gespannt, ob auch diese Wahl den Amerikanern in Bezug auf ihre veraltete Demokratietheorie mal wieder zu denken geben wird. Dass man 230 Jahre nach Madison vielleicht einmal direkte und unmittelbare Wahl einführen könnte ... nur so ein Gedanke :oops:

-.-/../.-../.-..//--/.

Patrick Bateman

Mal ganz kurz und knapp, ich denke das es Kerry machen wird. Vor 4 Jahren war es ja für Mr. Bush schon mehr als nur knapp und ich denke das es diesesmal NICHT reichen wird. Aber warten wir mal ab was morgen ist.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

Kerry

Abwarten wer gewinnt...

Für Deutschland dürfte Bush übrigens der "bequemere" Präsident sein: Kerry hat ja angekündigt, die Verbündeten mehr in die Lösung des Irak-Schlamassels mit einzubeziehen - d.h. auch für Deutschland eine größere Beteiligung. Es wäre auch schwer für eine deutsche Regierung eine diesbezügliche Aufforderung Kerrys abzuschlagen.
Von Bush wissen wir was von ihm zu erwarten ist - und er weiss (und akzeptiert) was von Deutschland bzgl. Irak zu erwarten ist.

Ganz davon abgesehen hoffe ich trotzdem auf Kerry - diesen verlogenen Kriegstreiber, Wahlfälscher und vom US-Kapital gekauften jetzigen US-Präsidenten finde ich einfach nur widerlich. Einen solchen Mann an der Spitze hat ein wirklich großarties Land wie die USA nicht verdient.

ElMariachi

Zitat von: Ormic
Dazu kommt die paradoxe Tatsache, dass sich ein Gegenkandidat von George W. Bush damit rühmen kann, am Vietnamkrieg teilgenommen zu haben. Dass so etwas in den USA als positiv gewertet wird sollte auch zeigen, dass Bush trotz diverser außenpolitischer Verfehlungen immer noch die Chance behält, wiedergewählt zu werden.


Ja klar, aber immerhin hat er später aktiv gegen den Krieg gesprochen und hat eingesehen das es ein Fehler war etc...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Kerry

Zitat von: ElMariachi
Zitat von: Ormic
Dazu kommt die paradoxe Tatsache, dass sich ein Gegenkandidat von George W. Bush damit rühmen kann, am Vietnamkrieg teilgenommen zu haben. Dass so etwas in den USA als positiv gewertet wird sollte auch zeigen, dass Bush trotz diverser außenpolitischer Verfehlungen immer noch die Chance behält, wiedergewählt zu werden.


Ja klar, aber immerhin hat er später aktiv gegen den Krieg gesprochen und hat eingesehen das es ein Fehler war etc...

cya!

El
Kommt wohl daher, dass Kerry - im Gegensatz zum Drückeberger Bush - selbst Krieg miterlebt hat und weiss was er bedeutet und das es eben kein Abenteuer oder Videospiel ist. Kann mir nicht vorstellen, dass ein einigermaßen inteligenter Kriegsveteran so leichtfertig einen neuen Krieg vom Zaun bricht wie Bush es getan hat. Selbst einen Krieg mitzumachen dürfte für viele wohl wie eine Schocktherapie wirken

Grillo

Bush Cousin und Fox werdens schon richten, dass er es wieder wird, leider, bin ja auch für JFK, aber wir können uns denke ich auf eine baldige neue Homage von Moore freuen!  :wall:  :wall:  :wall:

Dionysos

Hier mal ein kleiner Zeitplan für die Nachtschwärmer unter uns:

Quelle: www.tagesschau.de

--------------------------------------------------------------------------------------

Ab 19:00 EST (1:00 MEZ): In den US-Staaten Georgia, Kentucky, Indiana, South Carolina, Vermont und Virginia schließen die Wahllokale. Den Umfragen zufolge gewinnt John F. Kerry nur in Vermont, alle anderen Staaten gehen an George W. Bush.

Wichtig: Das US-Wahlsystem wertet den Wahlausgang in jedem Bundesstaat einzeln. Der Gewinner stellt alle Wahlmänner des Staates, die dann den neuen Präsidenten wählen. In den meisten Staaten sorgen klare Umfrage-Ergebnisse für einen erwartbaren Wahlausgang. Da bisher keiner der Kandidaten klar vorn liegt, fällt die Entscheidung in den so genannten "Swing States", in denen noch alles offen ist. Den Wahlausgang werden die Ergebnisse in Florida, Ohio und Pennsylvania bestimmen, den "Swing States" mit den meisten Wahlmännern. Liegt einer der Kandidaten in allen drei Staaten vorn, gewinnt er mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Wahl.


Ab 20:00 EST (2:00 MEZ): Nun schließen auch die Wahllokale in Ohio, West Virginia, Alabama, Connecticut, Delaware, District of Columbia, Florida, Illinois, Kansas, Maine, Maryland, Massachusetts, Mississippi, Missouri, New Hampshire, New Jersey, Oklahoma, Pennsylvania und Tennessee. Es wird eine erste aussagekräftige Wahlprognose erwartet.


Ab 21:00 EST (3:00 MEZ): Die erste realistische Prognose für den Gesamtausgang der Wahlen könnte vorliegen, nachdem auch die Wahllokale in Arkansas, North Carolina, Arizona, Colorado, Louisiana, Nebraska, New Mexico, New York, Michigan, Minnesota, Rhode Island, South Dakota, Texas, Wisconsin und Wyoming geschlossen wurden.

Wichtig: Liegen schon Prognosen oder Ergebnisse aus den "swing states" vor, könnte sich nun das Endergebnis herauskristallisieren: Wenn Bush in Arkansas, Florida und Ohio als Sieger hervorgeht, kann er wahrscheinlich im Amt bleiben. Siegt Kerry nach Florida und Pennsylvania oder Ohio auch in Michigan, wird es eng für Bush.


Ab 23:00 EST (5:00 MEZ): Die Wahl ist auch in Iowa, Montana, Nevada, Utah, Kalifornien, Hawaii, Idaho, North Dakota, Oregon und Washington beendet. Nur Alaska steht noch aus, das aber klar an Bush gehen dürfte.

Wichtig: In Nevada und vor in Iowa könnte es nochmal spannend werden, wenn keiner der Kandidaten in den "swing states" einen klaren Vorsprung erreicht hat.
Spannend bleibt es vor allem, da in entscheidenden Staaten wie Florida ein sehr enges Ergebnis erwartet wird. Hier könnte der Sieger erst in der Nacht oder sogar erst am nächsten Tag ausgerufen werden.

--------------------------------------------------------------------------------------

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020