OFDb

Bush vs. Kerry

Begonnen von dekay, 2 November 2004, 15:50:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

So, die Entscheidung ist gefallen.

Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die nächsten 4 Jahre weltpolitisch so ruhig wie möglich verlaufen...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Garcia

ja, schade eigentlich...ich hätte´s kerry wirklich gegönnt.na ja, was soll man machen. richtig ! "team america" gucken  :algo:

gleich kommt ja auch die rede von kerry  und um 21 uhr MEZ bush´s rede an die nation...

Dodo

Mal unterstellt das dieses mal nicht beschissen wurde, hat Bush 51% der Stimmen. Damit hat das amerikanische Volk es auch nicht besser verdient. Vielleicht gibt es ja von einem anderen Land die Quittung, schließlich muss doch der Rekord von 2 Kriegen in einer Legislaturperiode zu toppen sein, oder?

MfG

Dodo

AyatollahofDesaster

Vielleicht marschiert man endlich mal in eines der Top-Länder der "Menschenrechtsverletzungsskala" ein: China

Aber am Ende wird es eh der Iran, da die Truppen eh gra in der nähe sind und das weise Amerikanische Volk (zumindest 51% von ihm) den einen Buchstaben unterschied eh nicht merken werden.

oder marschieren sie noch gen Liechtenstein oder Flottenmanöver in  Nauru?????

Wer weiß das schon

The Gent

haha, die Amerikanischen Stars(die sich engagierten) , müssen wohl wieder um ihre Käuferschicht buhlen.

http://www.mtv.de/news/news.php?id=15939
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Anime-BlackWolf

Zitat von: AyatollahofDesasterAber am Ende wird es eh der Iran, da die Truppen eh gra in der nähe sind und das weise Amerikanische Volk (zumindest 51% von ihm) den einen Buchstaben unterschied eh nicht

Da aber nur 60% aller wahlfähigen Amis gewählt haben, sind das ca. 31% aller Leute, die hätten wählen können. Klasse, dass SO Weltpolitik gemacht wird. Durch Chaos und Minderheiten...

PS: hattet Ihr ehrlich erwartet, dass Kerry es schafft ? Nach DER Nachricht von Onkel Bin war die Sache gelaufen, passte perfekt ins Bush-Regelbuch.

Ice-Lee

Dass der großteil der Amis weltfremd is is ja eh allen klar.....

Stellt sich nun nur noch die Frage ob die Meisten zu faul sind um mal n bisschen ihr Hirn anzustrengen und den Richtigen zu wählen, oder sind die wirklich sooooo doooof ?  :wall:   :wall:   :wall:

lopeng

Zitat von: psychopaulSo, die Entscheidung ist gefallen.

Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die nächsten 4 Jahre weltpolitisch so ruhig wie möglich verlaufen...

Ich befürchte das kannst du vergessen! Jetzt wurde dieser größenwahnsinnige, radikale Irre ja erst noch von seinem verblendeten Gefolge in seinem Tun bestädigt. Ich denke jetzt geht der erst richtig los!  :anime: Ich hoffe nur daß Arschkriecher Schröder an seinem bisherigen Standpunkten festhält.

lopeng
So ist das!

Trooper Death

Zitat von: lopengIch hoffe nur daß Arschkriecher Schröder an seinem bisherigen Standpunkten festhält.

lopeng

"Arschkriecher Schröder" wird aus innenpolitischen (wahltaktischen) Gründen nichts anderes übrig bleiben. Der Haken an der Sache ist, daß "Arschkriecher Schröder" bald niemandem mehr in den Arsch kriechen wird, weil er in absehbarer Zeit durch einen noch größeren Arschkriecher (evtl auch eine Arschkriecherin) ersetzt wird.  


Zitat von: Ice-LeeDass der großteil der Amis weltfremd is is ja eh allen klar.....

Weltfremd insoweit, als die Welt des Amerikaners an der Landesgrenze (wenn nicht sogar an der Staatengrenze) aufhört.  :wink: Was dahinter kommt, ist nicht mehr amerikanisch - also uninteressant. Es sei denn, man kann "es" sich irgendwie nutzbar machen...


Trooper Death

Flips²³

Naja mir solls recht sein dann hab ich vielleicht doch bald nen grund endlich ne rebellengruppe zu gründen.....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Snake Plissken

ZitatPS: hattet Ihr ehrlich erwartet, dass Kerry es schafft ? Nach DER Nachricht von Onkel Bin war die Sache gelaufen, passte perfekt ins Bush-Regelbuch.

Tjo, das kam allerdings schon viel zu "zufällig" genau zu diesem Zeitpunkt.

Snake

[iczer]

http://www.nationalgeographic.de/php/magazin/topstories/2004/11/topstory1.htm

Lest euch das mal durch. Ich versteh nicht wie jemand so stur sein kann.

[...]Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gallup im Februar 2001 ergab, dass in den USA rund 45 Prozent der Erwachsenen der Aussage zustimmen, "Gott hat die Menschen weitgehend in ihrer heutigen Gestalt innerhalb der vergangenen etwa 10 000 Jahre erschaffen". Evolution habe bei der Entwicklung unserer Art keine Rolle gespielt.[...]
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Hackfresse

Was für Idioten! Kein Wunder, dass jemand wie Bush da die Wahl gewinnt!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. Phibes (Buurman)

Nicht minder bekloppt wie die Leute die meinen, wenn man mit einem Flugzeug in ein Hochhaus fliegt und dabei tausende von Leute tötet, Allah einen lieb hat und man dann in den Himmel kommt.

Ice-Lee

Ganz einfach Atheist, Humanist oder Agnostiker werden, dann passt das!

Ormic

Zitat von: Dr. PhibesNicht minder bekloppt wie die Leute die meinen, wenn man mit einem Flugzeug in ein Hochhaus fliegt und dabei tausende von Leute tötet, Allah einen lieb hat und man dann in den Himmel kommt.

Erstmal benutzt man bei solchen Vergleichen das Wort "als" ...

Dazu finde ich diesen Kommentar mehr als überflüssig. Die Tatsache, dass Menschen aus "hochentwickelten" Ländern anfangen, die Evolutionstheorie anzuzweifeln, tun dies aus genauso fundamentalistischen Gründen, wie Moslems, die den Dschihad als ihr Lebensziel ansehen.
Und auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, weil mittlerweile scheinbar nicht nur in Amerika alle Araber böse Terroristen sind ... wahnsinnige Massenmörder sind auch bei den Muslimen in der Minderheit. Wenn nun Amerikaner (und zwar 45% !) aus demselben, verblendenem Fanatismus beginnen, Gott über alle anderen Dinge zu stellen, ist die Grenze zur Radikalität eben schnell überschritten. Nichts anderes sollte hier gesagt werden und darum ist der gelinkte Artikel doch durchaus interessant ...

-.-/../.-../.-..//--/.

The Gent

hmhm, ein Interessanter Fakt mal so btw.:

Darwin selbst, hat in seinen Sterbenstagen seine eigenen Evolutions Theorien angezweifelt(Komisch das so kurz vor dem Tod :schwul: ).
Wurde aber gänzlich untern Tisch gekehrt.


Zu den "Fanatisten":
Ich muss sagen die meisten Fanatisten haben den sog. "Aufgeklärten Menschen" eines voraus, sie können für eine Sache einstehen und nicht nur um den heissen Brei herum reden.


Just my 2 cents, will hier auch keine grosse Disskusion vom Zaun brechen da jeder sein darf was er will.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

ChuckNorris

Bezieh mal das mit den Fanatisten auf die religiösen Fundamentalisten. Im Koran steht nichts vom heiligen Krieg gegen Andersgläubige. Man kann ihn nur so auslegen. Und das ist das Problem an der Sache. Dem Islam fehlt dass, was man bei uns die Aufklärung nennt, modernere Auslegungen setzen sich erst langsam (wenn überhaupt) durch. Ich finde nicht, dass die Fanatiker auf diesem Gebiet für was einstehen, sie sind einfach nur verblendet von dummen Versprechungen.

MD-KrAuSeR

Zitat von: AyatollahofDesasterVielleicht marschiert man endlich mal in eines der Top-Länder der "Menschenrechtsverletzungsskala" ein: China


äh...

wenn Bush China angreift, wird China dem eine Atombombe auf den Kopf fallen lassen und dann sind alle Amis tot.

und wenn es die Atombombe nicht schafft, dann wahrscheinlich die größte Luftwaffe der Welt oder wenn man die Menschen in China zählt, die sogar in die Milliarden hineingehen, kommt mir die Frage auf, ob China vielleich auch mehr soldaten aufstellen kann als Amerika.

Aber soweit wird es eh nicht kommen, da Bush überhaupt nix zu melden hat und ferngesteuert wird. Hab ich mal im dt. TV auf nem Drittsender gesehen. Da haben die den Piloten gezeigt, der den Busch steuert.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Ormic
Zitat von: Dr. PhibesNicht minder bekloppt wie die Leute die meinen, wenn man mit einem Flugzeug in ein Hochhaus fliegt und dabei tausende von Leute tötet, Allah einen lieb hat und man dann in den Himmel kommt.

Erstmal benutzt man bei solchen Vergleichen das Wort "als" ...

Dazu finde ich diesen Kommentar mehr als überflüssig. Die Tatsache, dass Menschen aus "hochentwickelten" Ländern anfangen, die Evolutionstheorie anzuzweifeln, tun dies aus genauso fundamentalistischen Gründen, wie Moslems, die den Dschihad als ihr Lebensziel ansehen.
Und auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, weil mittlerweile scheinbar nicht nur in Amerika alle Araber böse Terroristen sind ... wahnsinnige Massenmörder sind auch bei den Muslimen in der Minderheit. Wenn nun Amerikaner (und zwar 45% !) aus demselben, verblendenem Fanatismus beginnen, Gott über alle anderen Dinge zu stellen, ist die Grenze zur Radikalität eben schnell überschritten. Nichts anderes sollte hier gesagt werden und darum ist der gelinkte Artikel doch durchaus interessant ...


Mir ist es relativ egal, ob 45% der Amerikaner meinen, die Welt entstand nicht aus dem Urknall sondern durch gott. Verändert das mein Leben hier, nein. Und ob sie das nun ihren Blagen so oder so beibringen, ist mir auch egal. Wenn es bei mir so sein würde, würde ich als Elternteil da schon gegensteuern.
Ich habe auch keine Lust, hier eine Diskussion über Christen und Muslime zu starten, da hat jeder seine eigene Meinung. Für mich ist nur, klar, von dieser Religionsgruppe geht meiner Meinung nach im Moment die größte Gefahr aus. Wer meint, andere Menschen töten zu müssen um irgendwo dann der Held zu sein, hat für mich einen extrem großen Schaden. Dieses Bild vermittelt der Islam im Moment für mich.

AyatollahofDesaster

Interessant was CNN zum Wahlsieg meint


:D  :D

[iczer]

Hat Darwin seine Theorie nicht angezwifelt weil er unter druck gesetzt wurde und nich als Kätzer sterben wollte? Meine da steckte mehr hinter als nur zweifel.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

The Gent

Zitat von: [iczer]Hat Darwin seine Theorie nicht angezwifelt weil er unter druck gesetzt wurde und nich als Kätzer sterben wollte? Meine da steckte mehr hinter als nur zweifel.


Also ich habe das so  gelesen , dass er es vorallem anzweifelte nachdem er kurz vor dem Tod (wie die meisten sterbenden) sein Leben nochmals Revue passieren lassen hat.

Es hat halt der Probe nicht standgehalten, na ja wie auch immer jede darf glauben was er will.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

dekay

Zitat von: AyatollahofDesasterInteressant was CNN zum Wahlsieg meint...

LOL

Mein Senf zum Ergebnis:
Dass es so klar ausgeht trotz (oder wegen?) der für Ami-Verhältnisse hohen Wahlbeteiligung, hat auch mich überrascht. Jetzt ist auch noch mein Lieblingsargument weg, dass Bush ja eigentlich gar nicht rechtmäßig gewählter Repräsentant der Amis ist. Nein, sie wollen ihn ganz offensichtlich (wenn auch nur knapp mehrheitlich unter den Wählern), und somit krame ich den alten, zynischen Spruch raus: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Was für Folgen hat die Wahl für Amiland, Deutschland und die Welt?

1. Die Welt bleibt unsicher. Das Islamisten-Pack hat weiter ein hervorragendes Feinbild, das sich nicht um die Mentalitäten und Gegebenheiten ihrer Länder schert, sodass es weiterhin große Sympathie auch bei moderaten Moslems findet. Weitere massive Terror-Anschläge werden wir erwarten können. Iran und danach Syrien dürfen sich schon mal sehr warm anziehen.

2. Deutschland kann seinen UN-Sicherheitsrats-Stammplatz vergessen, es sei denn, der Wunsch Joschis auf noch mehr Urlaub in New York und Sich-sehr-wichtig-und-äußerst-bedeutsam-vorkommen wird so überhand nehmen, dass wir doch Truppen in den Irak schicken.

3. Die Linke (und auch z.T. die Rechte) in Deutschland kann ihr simples Anti-Amerika-Bild weiter hochhalten unter Hinweis auf das Wahlergebnis. Dass immer noch fast die Hälfte der Wähler über den Tellerrand geschaut hat und die USA allgemein das Land der krassen Gegensätze ist, interessiert da keinen. Michael Moore bleibt der Held der deutschen Anti-Amerikaner, obwohl auch er durchaus amerikanischer Patriot ist.

4. Die religiöse Rechte in den USA kann ihr Projekt weiter vorantreiben: den wissenschaftlichen Fortschritt, die Freiheit der Frau, die liberale Medienlandschaft in der wichtigsten Demokratie der Welt langsam, aber sicher zu zersetzen. Hmm, wie die Ayatollahs im Iran...

5. Die Handelsbeziehungen zwischen Europa und den USA werden sich weiter verschlechtern. Der Streit um Subventionen für Airbus und Co., Gentechnik in der Landwirtschaft usw. wird dank einer vom US-Großkapital getragenen US-Regierung sicher nicht sofort beigelegt werden.

Danke, Ohio :? !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

ElMariachi

Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020