OFDb

Eisregen in der Live Arena ab 18 Jahren

Begonnen von Dodo, 2 November 2004, 19:20:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dodo

Hallo,

die frohe Botschaft wurde gerade auf www.livearena-muenster.de verkündet.

Das Konzert wird offiziell ab 18 Jahren sein, der Veranstalter hat auch mit M. Roth telefoniert, allerdings ist noch nicht sicher, welche Sachen genau gespielt werden dürfen. Das Konzert findet am 12.01.04 statt. Wer außer mir und Six kommt?

@Zero the Hero - keine Kommentare bitte. Ich verzichte lieber auf ein paar Minderjährige als auf einige Nackenbrecher.

MfG

Dodo

Hackfresse

Ich geh mal davon aus, dass die indizierten Sachen nicht gespielt werden dürfen, trotz "FSK 18".
Die Begründung wird imo ähnlich sein, wie bei einer Indizierung an sich.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Urfaust

Zitat von: DodoDas Konzert findet am 12.01.04 statt.

8O

Meinst du den 01.12.04? Oder gar 12.01.05?

brainbug1602

Zitat von: Algo
Meinst du den 01.12.04? Oder gar 12.01.05?



Leider zu weit weg für mich. :(


Anime-BlackWolf

Zitat von: HackfresseIch geh mal davon aus, dass die indizierten Sachen nicht gespielt werden dürfen, trotz "FSK 18".
Die Begründung wird imo ähnlich sein, wie bei einer Indizierung an sich.

Nanana... Da wäre ich aber vorsichtig. Bitte 2 Punkte berücksichtigen:

- die MENGE an indizierten Liedern (sind imho 3 Alben...) = was wollen die denn noch spielen, falls die wegfallen ?
- Indiziert = Werbeverbot = kein Zugang für unter 18 jährige = wäre hier gegeben.

Ist ja nicht so als könnte man das mit dem §131er "Hammer smashed Face" der Kannibalen-Truppe vergleichen... Das mal nebenbei...

Andy (B.I.A.)

Zitat von: DodoHallo,

die frohe Botschaft wurde gerade auf www.livearena-muenster.de verkündet.



MfG

Dodo

Hi Dodo,

hab mich vertan:(((

Gruß
Andy

Filosofem

Zitat von: Anime-BlackWolf

- die MENGE an indizierten Liedern (sind imho 3 Alben...) = was wollen die denn noch spielen, falls die wegfallen ?


Ähm, meines wissens sind "nur" die Krebskolonie und die Farbenfinsternis auf'm Index (sprich 2 Alben)... wobei aber wirklich mit der KK die besten Songs futsch wären.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Graf Zahl

Zitat von: Andy

Hi Dodo,

wenn ich zur der Zeit noch in Hamm wohnen werde, kann ich dich für 1-2 Nächte dann aufnehmen. Sind nur 30KM bis Münster. Besser als nachts 300KM wieder zurückzufahren.

Gruß
Andy

Nee Andy, da vertuste dich aber - ich hab bei Dissection auch erst gedacht, das wäre MS/Westfalen - isses aber nicht!  :wall:
Was da gemeint ist, ist Münster-Breitenfeld...  :holsten:

Hackfresse

@Man wird sehen, was passiert. Es ist imo in diesem Staat alles möglich.
Stichwort "Erwachsenenschutz".
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

.sixer.

Also ich bin auf jeden Fall dabei.

Warum sollten Eisregen keine Lieder von den indizierten CDs spielen? Extra dafür gibt es ja erst Zugang ab 18 Jahren.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Schwarzer Reiter

Shit, ich schreib in den Tagen Abi, kann also nicht kommen. Das ist jetzt mal richtig scheiße, kommen sie nächstes Jahr noch irgendwo hin?

Dodo

Du schreibst Mitte Januar Abi? Hast du keine blödere Ausrede? :-)

Alternativ sind sie die nächsten Tage in Salzburg und Wien, nicht ab 18, nicht unter Auflagen.

MfG

Dodo

Schwarzer Reiter

Zitat von: DodoDu schreibst Mitte Januar Abi? Hast du keine blödere Ausrede? :-)

Alternativ sind sie die nächsten Tage in Salzburg und Wien, nicht ab 18, nicht unter Auflagen.

MfG

Dodo

Jo, ob ab 18 oder nicht ist mir ja egal. Ist halt nurn bisschen weit weg und während dem schriftlichen Abi Eisregen ist nich so der Brüller...

Forums-Yeti

Was schreibst du bitte Anfang Januar, wenn ich fragen darf ?

Zum Topic... Weg is mir zu weit... mal sehn... irgendwann gehen die schon auf 18er Tour.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Hackfresse

Zitat von: Dr. SchreckAlso ich bin auf jeden Fall dabei.

Warum sollten Eisregen keine Lieder von den indizierten CDs spielen? Extra dafür gibt es ja erst Zugang ab 18 Jahren.

Und genau dieses Argument führt jede Indizierung ad absurdum.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

deBene

Ich werd wohl auch hinfahren, ganz so weit wie ich zunächst gedacht habe ist es ja doch nicht entfernt.

Man erkennt mich am Eisregen T-Shirt.  w-)  :algo:  :kenny08:

MfG
Bela :wink:

Schwarzer Reiter

Zitat von: Forums-YetiWas schreibst du bitte Anfang Januar, wenn ich fragen darf ?

Ähm, wie schon gesagt schreibe ich im Januar ABITUR.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Hackfresse
Zitat von: Dr. SchreckAlso ich bin auf jeden Fall dabei.

Warum sollten Eisregen keine Lieder von den indizierten CDs spielen? Extra dafür gibt es ja erst Zugang ab 18 Jahren.

Und genau dieses Argument führt jede Indizierung ad absurdum.

Da es für Audio CDs noch keine gesetzliche Freigabe gibt kann man die Indizierung HIER als Quasi-Alterseinstufung betrachten. Der Kram gehört echt nicht in Kinderhände, Konzert ab 18 geht eigentlich klar.

Contagion

Hmm...

War es nicht so das die Songs gespielt werden dürfen, allerdings mit der Einschränkung das der Songname nicht genannt werden darf?

Ich weiss nicht mehr, ein bekannter meinte mal was von Marylin Manson und Rock 'n Roll N-Bombe, wo er den Titel nicht nennen durfte (ob das hier in D war?) und ein farbiger Security mit einem T-Shirt die Bühne betrat.

Hannibal Corps durften ihre Bretter ja auch jedem vor den Schädel knallen ohne explizit die Titel zu nennen.

Und GWAR dürfen ihre Bühnenshow nicht auffahren...

Ja verdammt, selbst die Onkelz durften "Den Netten Mann" wieder in der Dortmunder Phillipshalle spielen, anno Tobak (schon länger her).

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Contagion

Ich halte mich an wahrheitsgetreue gerüchte ;) .

.sixer.

Erzählt wird viel wenn der Tag lang ist^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Schwarzer Reiter

Zitat von: ContagionIch halte mich an wahrheitsgetreue gerüchte ;) .

Das, was du uns in deinem letzten Post erzählt hast, ist aber definitiv alles falsch... :wink:

Contagion

*hust*  :oops:

Naaajaaaa, aber von sowas lebt die Musikszene hehe

Ich sag trotzdem mal, das es kein Problem sein wird mit den Index dingern, und wünsche den Konzert Besuchern trotzdem mal viel spaß  ^-^

Filosofem

So, jetzt sind die restlichen Tourdaten da:

Montag, 10. 01. 2005 - Ingolstadt/ Ohrakel - mit Pungent Stench und Collapse7
Dienstag, 11.01.2005 - Ulm/ K2 - mit Pungent Stench und Collapse7

Mittwoch, 12.01.2005 - Darmstadt/ Live Arena - mit Pungent Stench und Collapse7

Donnerstag, 13.01.2005 - Kassel/ Musiktheater - mit Pungent Stench und Collapse7

Freitag, 14.01.2005 - Chemnitz/ Talschok - mit Pungent Stench und Collapse7

Samstag, 15.01.2005 - Berlin/ K17 - mit Pungent Stench und Collapse7

Sonntag, 16.01.2005 - Hamburg/ Logo - mit Pungent Stench und Collapse7

Montag, 17.01.2005 - Hannover/ Faust - mit Pungent Stench und Collapse7

Dienstag, 18.01.2005 - Köln/ Underground - mit Pungent Stench und Collapse7

Mittwoch, 19.01.2005 - Essen/ Zeche Karl - mit Pungent Stench und Collapse7

Donnerstag, 20.01.2005 - Osnabrück/ N8 - mit Pungent Stench und Collapse7


Ich werde sie mir dann wohl in Köln anschauen, endlich mal wieder ein Konzert hier um die Ecke  :D .
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

brainbug1602

Ulm hört sich gut an. Da bin ich wohl dabei. :D

Kommt da noch wer?


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020