OFDb

Wacken 2005

Begonnen von Filosofem, 3 November 2004, 21:02:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Forums-Yeti

Die RO is nu draußen... passt für mich eigentlich hoffe auf keine Verschiebungen...
ein 1.45h Headliner fehlt noch, wird wohl Priest werden.

From: http://www.wacken.com/uploads/media/running_order_2005_preview.pdf

Schade nur, dass Ensiferum mit Obituary, Finntroll mit Kreator und Sentenced mit Endstille spielen.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Schwarzer Reiter

Also mit der Running Order hat sich für mich nun endgültig bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war, mal zu pausieren...

Größter Witz: Eisregen um 11h!!! Was bitte soll das??? :wall:

Graf Zahl

Gail-0-mat - wieder wer bestätigt - ich c&p mal ausm Nooseletter:

Zitat...es wurde viel spekuliert über unsere Überraschungsband. Die Gerüchteküche
kochte....

Viele dachten an Judas Priest und sie hatten auch Recht! Judas Priest
waren auch schon bestätigt! Es wäre für Euch und uns der absolute
Hammer gewesen, jedoch mussten sie leider wieder absagen, da sie
nicht genug Shows im August bekamen, so dass es für sie keinen Sinn
machte von USA nach Europa zurückzukommen. Zum Glück hatten wir dieses
noch nicht veröffentlicht.

Wir wurden nun auf 2006 vertröstet. 100.000 Flyer, die bereit lagen,
mussten nun in die Presse.

Jedoch sind wir jetzt überglücklich und stolz Euch eine weitere
Wunschbands präsentieren zu können, da diese Band auch noch nie in
Wacken gespielt hat:

MACHINE HEAD kommen exclusiv endlich nach Wacken und werden Euch
am Freitag, 05.08.2005 wegbangen.

Toppen sie den Rekord von Children of Bodom beim W:O:A 2004 mit
über 5000 Crowdsurfern??

W:O:A wird das einzige Metal-Festival sein, welches Machine Head
2005 in Deutschland besucht.

:dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Ganz ehrlich? Ich finds besser als Priest! Die neue/aktuelle Scheibe von MH hat mich ganz gut weggehauen, was JP so ganz und gar nicht geschafft haben. Wenn MH den Rotz der letzten Jahre weglassen und von den ersten Alben und dem letzten Album ihre Zuckerstücke spielen kann definitiv nix schiefgehen!

Von daher:  :respekt:

[/quote]

Headynem

Das festival muss ja dolle Bands ham wenn man sich so über Maschine Head Freut *lölöl*.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Goro FL

Alleine schon wegen Eisregen MUSS man nach Wacken! ;)

(Vorsichtig umschau, ob man nicht in Gefahr gerät, geschlagen zu werden )

Graf Zahl

Zitat von: HeadynemDas festival muss ja dolle Bands ham wenn man sich so über Maschine Head Freut *lölöl*.

Du oller Schnakenfranz  :twisted:
Auch ohne MH is das LineUp schon mächtig geil (guggsdu einfach mal durch den Thread durch), aber das machts halt noch nen Tacken attraktiver und ich freu mich auf die Jungz  :lucker:
Wer die nich mag, soll währenddessen einen s0wfen gehen - so wie ich das bei Pimmelmukkeattacken wie Within Temptation oder Nightfish tun werde  :wink:

Filosofem

Zitat von: Goro FLAlleine schon wegen Eisregen MUSS man nach Wacken! ;)

(Vorsichtig umschau, ob man nicht in Gefahr gerät, geschlagen zu werden )

Erwarte von Eisregen mal nicht zu viel...abgesehen davon das sie nicht alles spielen dürfen (oder besser gesagt ihre besten Songs zu hause lassen müssen) und schon zu recht früher Uhrzeit auf die Bühne werden steigen müssen, glaube ich kaum das Eisregen auf 'ner großen Bühne wie beim Wacken überzeugen können. Ich lasse mich da zwar gerne eines besseren belehren, aber meine Erwartungen an Eisregen sind eher gering.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Goro FL

@Filosofem
Ja, damit hast du wohl recht. Außerdem muss man schon irgendwie seit vielen Jahren Fan von Eisregen sein, um die wirklich in jeder Situation zu mögen...also alleinige Präsens. Aber soweit ich weiß, ist das eines ihrer letzten und endgültig letzten Konzerte. Also freu ich mich tierisch drauf ;)

Freddy Voorhees

Hmm.. obwohl ich eigentlich ein Viking/Folk Metalhead bin, und es dieses Jahr auch einige Bands aus diesem Sektor am start sind (Finntroll, Turisas, Equilibrium, Ensiferum - alles Hammer), muss ich denoch sagen, dass mir das Lineup 04 mehr zusagte. Irgendiwe war da auch der BM Anteil höher. Mayhem (hätt ich dieses Jahr gerne gesehen.. mit Attila am Mikro sollten sie sogar "De Misteriis Dom Sathanas live gespielt haben) oder der endgeile Satyricon Gig mit Nocturno Culto. Auch CoB fehlen dieses Jahr. Und Machine Head als Ersatz für Judas Priest...  :holsten: Dann noch irgendwelche Metalcore Bands  :roll: Das Billing sah zu Beginn saugut aus, der Gesamteindruck wurde jedoch durch einige Scheissbands ein bisschen getrübt.
Ein Grund hinzugehen wäre noch Dissection und natürlich Bloodbath...

Mal schauen ob ich den langen Weg dieses Jahr auf mich nehme  :twisted:

PS Eisregen Live würde ich wirklich nicht allzuviel erwarten  :andy:

Graf Zahl

Nochmal Nooze für die Running-Order-Nörgler  :wink:

Die RO wird nochmal komplett überarbeitet und wird ab 10.06. (zumindest isses so geplant) feststehen. Da wohl noch mehr Bands bestätigt werden und wohl auch einige Leutz ordentlich genøl0rt haben kommt die Wackøn-Orga wohl nicht frumrum  :twisted:

Vielleicht spielen Eisregen ja doch noch abends?? Bleibt abzuwarten....

Graf Zahl

Wacken goes Rock am Ring...  :roll:

ZitatLiebe Metalheads,

nach dem wir nun MACHINE HEAD bestätigt haben, freuen wir uns eine weitere Überraschung ankündigen zu können:

Diesen "VERY SPECIAL SURPRISE ACT" werden wir aber erst am Donnerstag, 4.8. zum Festivalstart bekanntgeben!

Doch jeder kann schon mitmachen und versuchen diese Band zu erraten - es winken fette Preise.

[...]

Ein kleiner Tipp: Die Bandmembers wohnen nicht alle in einem Land.

Na da bin ich ja mal gespannt, wen se da noch ausm Hut zowbern...

Graf Zahl

Wieder ma wat Neues:

Zitat
folgende Bands spielen auf der WET Stage:

Vanguard (wohl die Winner des internationalen Metal Battles oder so)
Metalium (true - truer - Metalium! hähä)
Contradiction (Wacken goes Calvin Klein???)
Suidakra (jupp - gebongt, wird angesehen!)
Goddess Of Desire (Kentucky Fried Chicken on Speed!)
Saeko (Gesundheit!!)
Reckless Tide (kennisch auch net)

Holy Moses Samstag, 06.08. - 16.25 - 17:25 Partystage (PARTY!)

Stehen allerdings alle noch nicht im offiziellen Billing drin - nur in den News.

Guggsdu oder guggsdu nich - entscheidstdu selber  :dodo:

Filosofem

Die neue Running Order ist mittlerweile online...ist zwar immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber für mich schon mal besser als die alte. Bis August kann sich aber immer noch einiges ändern...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Graveworm

Hab jetzt mit meinen Kumpels die Karten bekommen. Ich bin dann das erste mal auch Wacken. Hoffentlich wirds lustig.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Filosofem

Zitat von: GravewormHab jetzt mit meinen Kumpels die Karten bekommen. Ich bin dann das erste mal auch Wacken. Hoffentlich wirds lustig.

Gruss

Na da kannst du aber einen drauf lassen...um auf'm Wacken keinen Spaß zu haben muss man sich schon anstrengen. Ich fand's die letzten 5 jahre auf jeden Fall immer ziemlich genial  :D .
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Floyd

Heilige Scheiße, dieser "Very Special Suprise Act"-Bullshit ist wirklich mal das Letzte. Was will man denn mit solchen Aktionen bezwecken ? Nachher spielt irgendein behaarter, Parolen schreiender, und nichtskönnender Manowar-Act, der dann eine Massenschlägerei auslöst, weil die Leute mit Geschmack keine Lust auf solche Tunten haben.   :???:

Naja, trotzdem, das Billing ist dann teilweise in Ordnung. Naglfar, Primordial, Equilibrium, Bloodbath, Ensiferum und allen voran Finntroll wären Gründe um jeden Preis dabei zu sein. Muss mal sehen, ob ich nach WFF noch genug Kleingeld übrig habe.

droog

Na komm, so schlimm wirds wohl kaum werden. Dieser Surprise Act spielt grad mal 20 Minuten und das auch noch parallel zu Machine Head. So was Dolles wird das wohl nicht werden. Schätze mal eher ein Marketing Gag.
Und ne Massenschlägerei ist wohl am allerwenigsten zu befürchten. Wenn man nichts besseres zu tun hat, kann man's sich ja mal angucken oder es geht einem halt am Arsch vorbei.
PEHDTSCKJMBA

Filosofem

In dem Fall empfehle ich ein leckeres Bier zu trinken und den Surpise-Act einfach mal Surprise-Act sein lassen  8) .
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Floyd

Das sowieso. Aber meinen Unmut gegenüber solche Aktionen muss ich stets vertreten.   :wink:

Graf Zahl

"Nur" noch 40 Tage!!

Und die Running-Order wurde nochmal abgeändert - Eisregen spielen jetzt zu einem besseren Zeitpunkt!  |-)

Graf Zahl

Mit Riesenschritten gehts auf DAS Ereignis des Jahres (meiner Meinung nach 8) ) zu! Ich freu mir schon den Ar*** ab  w-)

Kurze Vermeldung wer nu von euch definitiv kommt? So lsngsam müßte es ja sicher sein, nech?

Im gleichen Atemzug noch ein paar Neuzugänge im Line-Up (kenn ich nix von):

-Doomfoxx
-Hard Time
-Hatesphere
-Noise Forest
-Panic Cell
-Teräsbetoni (ja, die schreiben sich ehrlich so!)

Forums-Yeti

Zitat von: Graf ZahlMit Riesenschritten gehts auf DAS Ereignis des Jahres (meiner Meinung nach 8) ) zu! Ich freu mir schon den Ar*** ab  w-)

Kurze Vermeldung wer nu von euch definitiv kommt? So lsngsam müßte es ja sicher sein, nech?

Im gleichen Atemzug noch ein paar Neuzugänge im Line-Up (kenn ich nix von):

-Doomfoxx
-Hard Time
-Hatesphere
-Noise Forest
-Panic Cell
-Teräsbetoni (ja, die schreiben sich ehrlich so!)
Is doch scho alles bekannt  :)

Egal... WACKEN!!!! :dodo:  :dodo:  :lucker:  :lucker:  :lucker:

Bald gehts los... fahrn am Di in der Nacht schon los, dann simma am Mittwoch bei Eröffnung des Campgrounds da :andy:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

droog

Zitat von: Graf ZahlKurze Vermeldung wer nu von euch definitiv kommt? So lsngsam müßte es ja sicher sein, nech?

Ich bin auch dabei. Fahr am 3.8. 22:00 los.

Zitat von: Graf Zahl
Im gleichen Atemzug noch ein paar Neuzugänge im Line-Up (kenn ich nix von):
...
-Hatesphere
...

Hatesphere haben in einer der letzten RockHards ne ziemlich gute Kritik bekommen. Wenn die zu ner guten Zeit kommen guck ich mir die vielleicht an. Da der Metalclub, mit dem ich hinfahre aber All Inclusive anbietet wird das wohl eine der Bands sein, die ich zu Gunsten eine Bieres ausfallen lasse.
PEHDTSCKJMBA

Forums-Yeti

Six, Dodo ? Wie schauts aus ?

Fahrn mit 3 Autos desmal... könnten uns ja Nachts/Frühs irgendwo auffer AB nach FFM treffen.

Beispiel Kassel.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Filosofem

Hm, irgendwie tut's die Wacken Homepage momentan nicht so wirklich...hat zufällig jemand die Running Order bei sich noch als pdf rumfliegen und kann die online stellen oder per mail an mich schicken?
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

.sixer.

Ich kann leider dieses Jahr nicht mit, da ich mich laut Arzt unbedingt schonen soll/muss. Ich wünsche euch allen trotzdem viel Spaß auf dem Wacken!!!

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dodo

7 August 2005, 18:31:02 #116 Letzte Bearbeitung: 7 August 2005, 19:02:47 von Dodo
Sooo, schieeeb.

Ich bin wieder da, wir haben die Schlammschlacht überlebt. Trotz des Scheisswetters war es ein gutes Festival.

Folgende Bands habe ich gesehen:

Nightwish: Das war der Beweis dafür, das es Leute mit mehr Starallüren als Michael Jackson gibt. Erst 20 min später anfangen, dann 2 mal umziehen und dann pünktlich aufhören. Ne ne ne.

Naglfar: Sehr solide, hatten Spass an ihrer Sache. Das gleiche gilt für

Bloodbath: Eines der Highlights des Festival. Sooo gut hatte ich die nicht erwartet und der Humor kam auch nicht zu kurz: "Death Metal Voice. Hi-Pitch. Danny Filth!" :-)

Obituary: Mein persönliches Highlight. Endlich mal live gesehen und einfach nur geil.

Suffocation: Musikalischer Druck und Brutalität wie sonst nur bei Corpse. Ein Moshpit, bei dem der Schlamm am Ende über die Stiefel ging und Party pur. Geil!

Eisregen: Auch zu spät angefangen, nach anfänglich schlechter Laune von M.Roth kam aber schnell Stimmung auf und es machte allen Spass. Die Bassistin sah ein wenig aus wie die in den Texten beschriebenen Gestalten, wo war die ausgegraben? Am Ende gab es dann doch noch Thüringen.

Dissection: Düster, schnell, gewaltig, laut -> perfekt!

Marduk: Wie erwartet, live eine echte Macht, keine Überraschungen.

Stratovarius: Da mußte ich wegen meiner Freundin hin. Blödes Eunuchengeheule.

Illdisposed: Die hatten auch Spass, nur der Gesang war ein wenig zu leise. War trotzdem gut!

Noch so ein paar nette Dinge nebenbei. Nach den ersten 2 durchregneten Tagen meint eine von den Mädels, die mit waren "Schade, dass keiner einen Wohnwagenführerschein hat." Darauf ich: Ihr habt nen Wohnwagen? -> Sie: "Nein, zwei!" Da war dann erstmal Tabula Rasa von meiner Seite aus. Hätte die im Vorfeld nur ein einziges mal erwähnt, dass sie zwei Wohnwagen hat. Wir hatten einen Fahrer mit nem dreier, mich und sogar zwei Autos mit Anhängerkupplung!

Und dann war da noch ein unschönes Erlebnis auf dem Metalmarkt. Ich sucht die Club Mondo Bizarre von Pungent Stench mit unzensiertem Cover. Genau ein Händler hatte die, der hässliche fette Holländer im Bezahlbereich. Der wollte dann auch 40,- Euro dafür haben. Als ich ihn dann fragte ob die 40 für DM oder EUR stehe, meinte er, es gibt immer eine Menge Leute, die Erstauflagen suchten. Dachte ich "Ja, bei LPs mag das so sein, bei CDs eher selten". Mein Gebot von 25,- Euro nahm er nicht an und am Samstag packte er sie kurz vor Schließen des Marktes wieder ein, um sie mit nach Haus zu nehmen.

Ansonsten kam mir das Festival noch kommerzieller als letztes Jahr vor, was sich unter anderem darin bemerkbar machte, das die Anzahl der Dixies reduziert worden ist. Wenigstens gab es auf dem Festivalgelände kostenlose WCs.

Wer hat es noch nach Hause geschafft?

MfG

Dodo

deBene

Zitat von: DodoWer hat es noch nach Hause geschafft?

Ich habs endlich geschafft, bin aber momentan zu kaputt um noch mehr zu schreiben. Details gibts morgen Abend.

MfG
deBene

Graf Zahl

Auch ich habs geschafft, aber gestern war ich noch zu sehr im Eimer, um auch nur ansatzweise verständliche Sätze formulieren zu können... :o)
Zum Wetter? OMFG! Es hätte schlimmer sein können, aber so wars schon teilweise mächtig bekackt und deswegen hab ich auch nicht alles sehen können/wollen, was geplant war. Zudem haben wir auch nohc im hinteren Bereich von "H" gezelt0rt - da wars bei dem Schlamm nicht immer so einfach schnell loszuflitzen - schon gar nicht wenn recht früh schon 3 Liter Bier in der Birne kursierten...

Stimmung war mehr als genial bei uns - funniest Wacken ever! Und dann auch noch so ein paar verrückte Finnen in der Nähe (ich glaub die sind aber fast alle so, oder? *g*)

Zu den Bands:

Candlemass - haben mich nie so 100%ig einnehmen können - aber als dann am Ende "The Sorcerer's Pledge" kam, wars doch ein geniales Feeling! Ein klasse Gig mit einem bestgelaunten Messiah im gewohnten Mönchskostüm, der einen DER Funbegriffe des Festivals geprägt hat: Doomgemüse!! Möchte mal wissen, wer dem dicken Schweden das beigebracht hat. Ein Brüller von ihm war auch "Saugeil! Ihr das Publikum seid geil! ICH bin geil!"
Damit war der Donnerstag konzerttechnisch aber auch schon erledigt.

Mercenary - ein mächtig erfrischender Start in den ersten langen Festivaltag! Power pur und sichtlich gutglaunte, spielfreudige Bandmitglieder haben mich voll und ganz überzeugt! Gerne wieder, denn bald sind die Dänen auf Tour mit Nevermore. Schade, daß Naglfar zeitglich spielten...

Gorilla Monsoon - DIE Überraschung des WOA für uns 4 Fratzen, denn aufgrund der Elchbratwurst kamen wir in die Nähe des Eingangs zur WET-Stage und die Töne daraus klangen mal richtig mächtig! Also alle rein und mal sehen wer denn da so laut und gut macht. Eine grandiose Doomerei die da über uns hereinbrach. Die Jungs haben keine Gefangenen gemacht. Laut, schleppend, technisch und soundmäßig überzeugend haben mich die Jungs in die erste Reihe gefesselt - da kommt noch mehr von - 100%!

Ensiferum - eine Großkaka sondergleichen, daß die zeitgleich mit Bloodbath gespielt haben. Trotzdem wars gut gefüllt vor der Bühne. Das Konzert war gut, nix übermäßig Unglaubliches - eben Ensiferum :o) Ach ja, wer hat eigentlich bei Bloodbath gesungen? Peter?

Corvus Corax - ...tja wat soll man DAZU sagen? Wahrscheinlich DIE Enttäuschung vom WOA'05! Ich mag ja Klassik und Mittelalterzeugs auch sehr gern, aber so ein uninspiriertes Geklimper und Gedudel wars echt nich wert um da SO ein Bohei drum zu machen! Der Sound war Müll, die Kamerafuzzis hatten anscheinend auch keine Lust drauf, denn was die das gefilmt haben, kann jeder Amateurpornofilmer wahrscheinlich besser. Und so verschlug es mich doch relativ fix in die hinteren Gefilde an den Bierstand um dann DEN Kracher des Festivals zu erleben:

Turisas - Ich muß ja vorweg sagen, daß ich echt stinkig war, daß Samael und Turisas zeitgleich gespielt haben und habe den Newcomern 2% vor Samael gelassen. Aber: BOAH waren die geil! Die 9 oder 10 Wilden auf der Partystage, gehüllt in Fell und "Blut" machten ein mächtiges Fass auf! Ein unbeschreiblich geniales Donnerwetter an Humppavikingfunmetal erfüllte den Platz und die Menge ging ab. Alles im Einzelnen zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen deswegen nur: HEIDENEI WAR DAS GEIL!

Dissection - hm, war da wirklich so wenig los bei denen was Publikum angeht? Dachte, da wäre kein Halten mehr... egal. Musikalisch, technishc und soundmäßig ein Hammerbrett, was da überkam. Aber Hernn Nödtveidt hätte man besser Redeverbot erteilt. So ein Klappspaten! Ich laß mich da jetzt nicht weiter drüber aus, sonst gibts hier wieder nur Zündstoff für Flamewars... ;o) Aber die Lalla war und ist geil!

Panic Cell - nachdem es uns bei Finntroll VIEL zu voll war und der Sound einfach auch nicht vernünftig überkommen wollte (welche Vollhupe hat DIE eingentlich auf die Partystage verbannt?? Direkt häuten...*fg*), verschlug es mich dann zu Panic Cell ins WET-Zelt, welche zwar wenig Publikum hatten, aber eine astreine Show hinlegten! Highlight unter anderem eine feine Coverversion von Slayer's Dead Skin Mask! Mehr davon!

Equilibrium - da mußte ich Kreator halt mal stehen lassen, denn Equilibrium ist doch eher mein Kaliber! Und gelohnt hat sichs auch wirklich. Mukke gutt, Band gutt, Sound gutt und Publikum gutt! ("GAAAAABIIIIIIIII")

Geiles Wacken! Noch ein Jahr warten? Na gut, bin nämlich immernoch im Arsch *ggg*

Graveworm

Also, Wacken war echt geil, obwohl das Wetter echt mies war. Hab heute erstmal meine Klamotten in die Maschine gesteckt.
Wovon ich echt begeistert war war, dass der Sound fast immer echt geil war. Habe wirklich selten so guten Livesound erleben dürfen.
Wenn es die Zeit zulässt bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start.
Meine Highlights waren unter anderem: Nightwish, Tristania, Machine Head, Obituary, Dissection, Scentenced, Gorefest, Ensiferum, Kreator und noch ein paar.
Obituary fand ich allerdings ziemlich spielfaul, obwohl der Sound und die Songs geil waren. Ein kleines Highlight waren für mich Gorefest, hab jetzt echt Hoffnung für das neue Album.
So, werde jetzt mal weiter ausnüchtern.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020