OFDb

Riddick - unrated

Begonnen von Phil, 4 November 2004, 12:18:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil

hab da durch zufall eben gesehen das da ne unrated existiert...hat da schon wer infos drüber? bzw. schon gesehen?

fand den Film an und für sich ziemlich bescheiden (bis auf den Endkampf vielleicht)
hab nun die Hoffnung, das der Film durch wesendlich mehr Gewalt, doch noch schaubar wird

mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Man Behind The Sun

Zitat von: Phil.E
hab nun die Hoffnung, das der Film durch wesendlich mehr Gewalt, doch noch schaubar wird


wusste gar nicht, das das seit neuestem ein kriterium für die qualität eines filmes ist...  :schwul:
In heaven everything is fine.


Phil

Zitat von: Man Behind The Sun
wusste gar nicht, das das seit neuestem ein kriterium für die qualität eines filmes ist...  :schwul:
lol wenn der komische Diesel mitspielt, dann schon...

mal ehrlich:
endweder die schneiden 30 min Story rein (ne is ja nur 15 min länger),damit man den Film auch anschauen kann und wat versteht

oda da wird massig gewalt reingepackt, damit das wenigstens ein Grund ist sich den Diesel anzuschauen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Rafterman

Muss da Phil aber auch recht geben. Ein bizzle mehr Gewalt würde dem Film keineswegs schaden. Fand die ultraschnelle Schnittfolge bei den Actionszenen sowas von schlecht und unübersichtlich. Soll jetzt aber nich so rüberkommen das durch mehr Gewalt ein Film im wesentlichen besser wird. Die Unrated DVD kann man ja schon fast überall (im Ausland) preordern, die US-DVD erscheint am 16.November. Würd mich auch interessieren was alles anders sein wird!

Greetz,
Chris

Jayo

die deutsche Unrated von Riddick sol angeblich am 30.05.2005 erscheinen.
Da kaufe ich mir die Code 1, so lange will ich nicht warten!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Riddick

Zitat von: Jayodie deutsche Unrated von Riddick sol angeblich am 30.05.2005 erscheinen.
Da kaufe ich mir die Code 1, so lange will ich nicht warten!

Ist wieder mal ne ganz schöne Frechheit.Überall gibt es die Unrated,aber hier in DE müssen wir uns mal wieder mit der normalen Kinofassugn zufreidengeben.Echt schade,nach "Dawn of the Dead" hatte ich schon Hoffnung.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

blade41

Zitat von: Riddick
Zitat von: Jayodie deutsche Unrated von Riddick sol angeblich am 30.05.2005 erscheinen.
Da kaufe ich mir die Code 1, so lange will ich nicht warten!

Ist wieder mal ne ganz schöne Frechheit.Überall gibt es die Unrated,aber hier in DE müssen wir uns mal wieder mit der normalen Kinofassugn zufreidengeben.Echt schade,nach "Dawn of the Dead" hatte ich schon Hoffnung.

Die deutsche DVD wird doch Unrated erscheinen. Weiss garnicht was du hast. :?:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Hab irgendwo gelesen, dass es wohl so ca. 15 Minuten mehr sein sollen, aber keine Ahnung, ob Story oder Gewalt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mortal

So siehts angeblich aus:
Zitat
- Die Kampfszene auf Crematoria wurde komplett überarbeitet
- Es wird drei Traumsequenzen von Riddick zu sehen geben, in denen ihm Shirah erscheint
- Auf dem Eisplaneten UV bekommt man eine Kreatur zu sehen, die aus dem Game "Butcher Bay" bekannt ist

Insgesamt gibt es auf der DVD 20 Minuten neues Material und unzählige Extras.

Gefunden auf www.movie-infos.net , Quelle ist www.pitcherblacker.com , deren Webmaster hat den DC bereits gesehen.

MD-KrAuSeR

Die Unrated Version bring einige szenen mehr, die die Geschichte märchenhafter, also runder erscheinen lassen.  Als Testmuter diente die HK-DVD, welche eine Mega-Bildqualität zu bieten hat. Scheint eine 1:1 Kopie der US-DVD (lediglich mit cant und mandarin subs) zu sein.

Es gibt vereinenzelt mehr Gewalteinstellungen, was sich jedoch sehr in Grenzen hält.

Und es wurden sogar der eine oder andere Dialog geändert.

Ein Fehler in der Kinofassung wurde ausgemerzt.

Spoiler nur für die erw. Szenen



Neue szenen

Kampf in der Eishöle gegen die Merks
Man sieht wie, das der 1. Merk, den Riddick aus dem Raumschiff schmeisst auf 3 Felsen aufschlägt, bevor er auf dem Boden landet.

Cryo Schlaf am Anfang:
Riddick erzählt wieder wie im 1. Teil vom Cry Schlaf, wo lediglich der primitive animalische Teil wach bleibt. Danach folgt
Riddicks Traumszenen, in denen eine Furianerin (schreibt man Riddicks Rasse so?) erscheint und Riddick sagt, er müsse sich daran erinnern wo er herkommt und wer er ist usw.  Danach wegt ihn die Furianerin und er wird von dem Abfangjäger aufgefordert sich zu erkennen zu geben.

Kampfszene mit dem Mörder des Propheten Imam (ihr wisst schon der aus Pitch black ):
Der Kampf hat einige einstellungen mehr in denen mann erkennt, wie Riddick mit dem Hünen kurzen Prozess macht.

Sznene mit Riddick und diesen Gedankenleserwesen:
Als riddick von den  Wesen, die seine Gedanken lesen bearbeitet wird, kommen einige neue Visionen/Erinnerungen zurück, bevor er die Wesen tötet.

Nach Riddicks verhaftung durch die Merks:
Ein längerer Dialog mit excessiver Kussszene zwischen Lord Wako (karl urban) und seiner Puppe (thandie newton) kommt hinzu.

Auf dem Schiff der Merks im schlaf: (für mich die geilste Szene):
Die weibl. Merk wacht auf und schleicht zum gefesselten riddick (boah hat die aber nen flachen durchtrainierten Bauch :p ) und beschnuppert ihn erstmal und nimmt ihm die Brille ab. Als riddick die Augen öffnet, versucht sie zurückzuweichen, merkt jedoch, dass riddick ihr Bein zwischen seines geklemmt hat. Er sagt zu ihr: "wußtest du eigentlich, dass du nachts mit den Zähnen knirschst? Sexy!!!" Dann läst er sich wieder auf ihren Platz zurück.

Szenen mit Kyra/jack auf Crematoria:
Ein Dialog mit Kyra ist länger und zeigt die Motivationen der Charactere besser auf.

Riddicks Flucht aus dem Knast
Ein Dialog mit der weibl. Merk die im Sterben liegt wurde eingefügt in der sie fragt "wirst du mich töten?" Riddick nimmt danach die ihre Schlüssel und geht einfach.

Riddicks Flucht von Crematoria
als Riddick von Lord Wako getroffen wird und am Boden liegt, bekommt er eine Vision und erhält ein Zeichen (eine Art Handabdruck) auf der Brust, der seine Herkunft ausweist. Als Wako während der Vision auf Riddick schießt gibt es eine Druckwelle, die ihn und seine Männer meterweit zurückwirft.

Kampf auf Crematoria gegen die Necromonger
Es sind einige Einstellungen mehr und der Sound (Musik, Schläge, Tritte) ist jetzt komplett zu hören. Der Film war an dieser Stelle in der Kinofassung ca. 20 sec ohne Ton.

Dialog mit dem Puryfire?
Der Dialog mit dem Puryfire, der von der gleichen Art wie riddick ist, ist länger. Riddick glaubt/verschont den Puryfire auch nur, weil ihre beiden Merkmale (die Hand auf der Brust) gleichzeitig aufleuchten.

Das sind erstmal alle mir aufgefallenen neuen Szenen.kommen wir nun zu den Dialogen:

Als riddick den Abfangjäger am Anfang von unten rammt fehlt sein Spruch "Follow this!"

Einige Dialoge von Thandie Newton sind leicht in der Wortwahl geändert. Klingt jetzt  jedoch besser und nicht so kitschig.


Zuguter letzt kann ich nur sagen, dass mir der Film mit den neuen szenen und dialogen noch eine Ecke besser gefällt. Riddick fans werden sich freuen. Den anderen wird es verm. egal sein.

Spikes.girl

Boa. Alleine vom lesen bekomme ich lust den Film wieder zu sehen.  :dodo: hoffe das die dann auch mal die längere Fassung von Pitch Black raus bringen da dann auch mehr story ist.

Warte dann mit dem Kauf der DVD (Riddick) bis dann der DC kommt.
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen! Bis in alle Ewigkeit!" - "Vereint gegen das Leben wie wir es kennen." Ginger Snaps

MD-KrAuSeR

Zitat von: Spikes.girl

Warte dann mit dem Kauf der DVD (Riddick) bis dann der DC kommt.

dito. werde mir aufgrund der fetten dt. synchro noch die dt. DVD im März zulegen.

Hatte ich noch vergessen. Riddick D.C. läuft. 133,55 minuten NTSC (Laufwerksangabe).

Shane Schofield

Der DC lohnt sich auf alle Fälle :respekt:

Neben einigen zugefügten Handlungssträngen, ist vor allem
auch mehr Gewalt drin. Zwar spritzt das Blut nicht in unmengen,
aber man sieht jetzt z.B. Einschußlöcher. Auch der Kampf vor und am
Hangar ist wesentlich besser. Mal abgesehen das komplett Ton ist,
fliegt auch mal ein Kopf durchs Bild oder ein geworfenes Messer ins
Auge des Gegners.  :haha:
Wirkt natürlich realistischer(wenn man das so sagen kann :wink: ).

Auch das seine "besonderen"Kräfte erwähnt werden, im Zusammenhang
mit Riddick's Planeten macht den Film wesentlich kompakter.

Unverständlich auch warum im Kino die kurze Weltraumschlacht
fehlte :???:

Und, Riddick hat jetzt die letzten Worte im Film :!:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

MD-KrAuSeR

Dazu muss ich noch zu meinem Gesagt hinzufügen. Dass die o.g. Szene in der die geile weibl. Merk Riddick im Merkschiff anbaggert die Szene ersetzt in der Riddick ursprünglich von der Freifahrt nach Crematoria erzählt und erwähnt, "Das er bis sie dort sind hinten im BUS sitzten bleibt"!!!

schade eigentlich, fand das war einer der coolsten Sprüche im Film.

Zudem hab ich noch eine Szene vergessen zu erwähnen, in der Wako und seine Tussi während der Verfolgung der Merks nach Crematoria weiter ihre Verschwörung planen und dabei über telepathenähnliche Creaturen durch die Galaxys kommunizieren. Der ?Puryfire? belauscht dabei diesen Komplott.

@Shane Schofield

stimmt. Riddick hat das Schlusswort, war mir beim schauen zwar aufgefallen, da wußte ich aber nicht mehr, ob neu oder nicht. PS Das neue Schlusswort passte ebenfalls besser zum Film.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Md_Krauser: Der Typ heißt Vaako und der andere Purifier. :)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MD-KrAuSeR

Zitat von: n0NAMe@Md_Krauser: Der Typ heißt Vaako und der andere Purifier. :)

Gruß

n0NAMe

natürlich heißen die so. w-)

LJSilver

Für alle DTS-Fanatiker: In Thailand gibt's ne DVD mit DTS! Aber nur den Kinocut.

http://www.ethaicd.com/show.php?pid=16305

Contagion

Zitat von: Spikes.girlBoa. Alleine vom lesen bekomme ich lust den Film wieder zu sehen.  :dodo: hoffe das die dann auch mal die längere Fassung von Pitch Black raus bringen da dann auch mehr story ist.

Warte dann mit dem Kauf der DVD (Riddick) bis dann der DC kommt.

Äh... Noch länger als die Unrated von Pitch Black (Welche bei uns direkt veröffentlicht wurde und ab 16 Jahren freigegeben ist ;) )?

Also Pitch Black gefällt mir schon so wie er ist ziemlich gut.

Aber der Riddick DC wird auch im nächsten Jahr gekauft. Wobei ich mal sagen muss das mir das Cover der Kinofassung besser gefällt.

quaker

ZitatÄh... Noch länger als die Unrated von Pitch Black (Welche bei uns direkt veröffentlicht wurde und ab 16 Jahren freigegeben ist  )?
Die beiden DVDs die hier veröffentlicht wurden, sind jeweils beide die R-Rated. Normale sowie auch die Special Edition.

LJSilver

Zitat von: MD-KrAuSeR
Neue szenen

Kampf in der Eishöle gegen die Merks
Man sieht wie, das der 1. Merk, den Riddick aus dem Raumschiff schmeisst auf 3 Felsen aufschlägt, bevor er auf dem Boden landet.


Das ist in der KF genauso wie im DC. Habe das überprüft. Entweder du hast dich geirrt, oder die Kinofassung war geschnitten. Auf der deutschen DVD ist das definitiv komplett.

MD-KrAuSeR

Zitat von: LJSilver
Zitat von: MD-KrAuSeR
Neue szenen

Kampf in der Eishöle gegen die Merks
Man sieht wie, das der 1. Merk, den Riddick aus dem Raumschiff schmeisst auf 3 Felsen aufschlägt, bevor er auf dem Boden landet.


Das ist in der KF genauso wie im DC. Habe das überprüft. Entweder du hast dich geirrt, oder die Kinofassung war geschnitten. Auf der deutschen DVD ist das definitiv komplett.

wäre möglich. kino und dvd sind beide ab 12. allerdings kann weder ich noch mein Kollege sich an die Flippernummer gegen die Felsen erinnern. müsste sich mal einer outen und zu Wort melden, der noch den Kino Cut als Screener hat.  8)

JasonXtreme

Die Szene war im Kino-Cut drin ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Hallenbeck

Hi!
Habe ich zwar schon im Werbeforum geschrieben, aber da nicht jeder unbedingt dort hineinschaut hier nochmal:
The Chronicles Of Riddick: Unrated Director's Cut - DVD Region 1 für 13.99 Euro!



Hallenbeck

Riddick

Steht denn schon irgendwas zur deutschen Veröffentlichung des DC fest?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MD-KrAuSeR

Zitat von: RiddickSteht denn schon irgendwas zur deutschen Veröffentlichung des DC fest?

irgentwann im Mai soll die erscheinen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020