OFDb

Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)

Begonnen von MPAA, 8 November 2004, 20:49:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

Naja, super - nachdem der Streifen ja wohl im WP in Indianapolis aufgeführt wurde, dachte ich, still sein, beten und dran glauben... Und jetzt das.  :icon_rolleyes: :icon_rolleyes: :doof:

McHolsten

Es ist echt schon traurig: Fortsetzungen die keiner braucht, grottige Remakes ohne Ende, dutzender DtV HD Videoschrott, aber solch eine Perle geht einfach im Schweinetrog unter ...  :hacki:
Gore on!

Roughale

Naja, schaun wir mal inwieweit sich vielleicht Barker dafür einsetzt, dass wenigstens das Videomaterial den Fans zugänglich gemacht wird, ihn kotzt das bestimmt mindestens genauso an, aber zur Zeit steckt er in der Stressphase mit Abarat 3 wo er den Final Draft in wenigen Tagen einreichen muss...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klaus Jr.

Wie kann das sein, dass der DC nur noch als VHS Material besteht??? Irgendeine professionelle Kopie (die man noch aufpolieren könnte) muss doch noch existieren wenns die VHS Fassungen auch noch gibt...naja egal - Fuck  :wallbash:


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

StS

In Charlotte wird am 24. März der never-before-seen three-hour long director's cut gezeigt...

ZitatJoin Mad Monster Party to champion the cause and be a part of the growing movement to give the director's cut of this beloved film its much deserved special edition DVD/Blu-ray release. We're doing our part by sharing this cut and conducting panels which will explain the great opportunities fans will have to offer their support. Many thanks to Nightbreed distributor and owner Morgan Creek for giving us their blessing to show the film. They will be watching, with interest, for audience and fan reaction so let's show them how much we want this to happen.

Once again, THIS VERSION HAS NEVER BEEN SEEN BEFORE. Pulling from three separate cuts of the film, and working closely with Nightbreed's original director of photography Robin Vidgeon, Clive Barker's team at Seraphim Films has assembled a composite that will be the most complete version of the film that has ever been shown.

Come show your support. As a work in progress, it is possible that you may never again get to see this version of Clive Barker's masterpiece Nightbreed as it was always meant to be seen.

Dread Central
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Charlotte ist leider etwas wiet weg, sonst wär ich da! Hoffentlich zeigen sich da genug Leute, um das Projekt, den mal relativ komplett rauszubringen, nicht vorzeitig stirbt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Die in Indiana aufgefuehrte Fassung war ja um die 145 Minuten lang, der hier soll sogar noch laenger laufen?  :dodo:
Die eineinhalbstuendige Anfahrt kann ich da wohl verschmerzen.  :icon_mrgreen:
Hoffentlich vergess ich meine DVDs fuer Autogramme nicht (Rutger  :love:).
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

12 Februar 2012, 20:58:18 #67 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2012, 21:03:52 von RoboLuster
Cabal und auch noch Rutger! Aaaah... Wenn du wüsstest, wie ich dich gerade beneide. Aber freut mich für dich und ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht. :icon_mrgreen:


... Oh Gott ich will da hin, ich möchte auch Rutger sehen! :bawling:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Graf Zahl

äääähm, kann mich da mal bitte jemand hinbeamen? Das Teil MUSS einfach irgendwann mal käuflich erwerbbar sein :wallbash:

lastboyscout

http://www.themadmonsterparty.com/guests2.html

Sind diese Preise normal?
Rutger ist mit 40 Dollar der teuerste, wenn ich aber Bill Moseley, Tony Todd, Roddy Piper und dann noch Angus Scrimm hinzufuege, wird das schon
ziemlich happig.  :icon_eek:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Und was ist mit Brad Dourif und Traci Lords?  Hey, wieviele Autogramme pro Star darf man haben? Du kannst ja welche verkaufen, oder gleich hier als Bestellung anbieten.^^ :icon_smile:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Wow, was fuer ein Erlebnis.
Erstmal zum Film.
Die drei Stunden sind eher zwei Stunden und 35 Minuten lang, aber die haben es in sich.
Fuer die Diskrepanz der Dreistunden-Ansage und dem Endergebnis, siehe hier:
http://www.clivebarker.info/morenightbreed.html
Laut dem Q&A nach dem Film mit Mark Miller (der Person verantwortlich fuer das Zusammentragen des Materials), Craig Sheffer, Anne Bobby und einer vierten Person, deren Namen ich leider nicht mitbekam.  :icon_redface:
Anne war von der Erstauffuehrung dieser Fassung so geruehrt, das sie in Traenen ausbrach.
Nachdem sie sich etwas beruhigte, gab sie den Song zum besten, der aus der alten Fassung entfernt wurde, das war unglaublich cool.
Und die Frau hat ne Stimme, der Wahnsinn.
Sie erzaehlten vom neunmonatigen Schnittmarathon und den damit verbundenen Problemen usw.
War schon ziemlich cool.
Das Finale hat eine unglaubliche Intensitaet, die erweiterte Rolle des Priesters usw. usw.
Leider ist es schon viel zu lange her das ich die DVD sichtete, muss ich definitiv diese Woche nachholen.
Man merkt deutlich, das dieser Film so viel mehr ist als die damalige Version, hat mich definitiv umgehauen.  :respekt:

@Robo
An Autogrammen hab ich nur Rutger Hauer, Linda Blair, Bill Moseley und Tony Todd ergattert. Die anderen waren jetzt nicht so interessant, Angus Scrimm
kam, als ich bereits auf dem Weg zum Nightbreed-Screening war, Roddy Piper sah ich ueberhaupt nicht, David Prowse war cool, Star Wars ist aber nicht mehr so mein Fall. Wirklich vermisst hab ich auch Michael Berryman, der wohl in letzter Minute absagte. James Hong hatte ne ewig lange Warteschlange, leider.
Rutger Hauer hatte seinen Stand direkt neben David Prowse, und auf nen ersten Blick dachte ich, David Prowse waere Rutger Hauer, nur ein bisschen
aelter.  :icon_eek:
Als Rutger Hauer endlich ankam, hatte er Hausschuhe, ne Adidas-Jogginghose und ne Anzugjacke an, der sah fertiger aus als in
Hobo With A Shotgun. Aber naja, Hauptsache er war da.  :icon_mrgreen:
Ziemlich cool war auch der "dignified Darth Vader", der mit David Prowse posierte.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Wow cool, da hattest du bestimmt einen guten Abend, auch wenn nicht alles eingehalten wurde.  :D  Haben die vielleicht noch was bzg. einer VÖ os. gesagt, war die Quali ok? Die Quali von meiner VHS ist auch schon nicht so gut und bei der Fassung, habe ich immer das Gefühl Teil 1 von 2 gesehen zu haben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Zitat von: RoboLuster am 26 März 2012, 01:44:38
Wow cool, da hattest du bestimmt einen guten Abend, auch wenn nicht alles eingehalten wurde.  :D  Haben die vielleicht noch was bzg. einer VÖ os. gesagt, war die Quali ok? Die Quali von meiner VHS ist auch schon nicht so gut und bei der Fassung, habe ich immer das Gefühl Teil 1 von 2 gesehen zu haben.

Die Qualitaet schwankte definitiv, manche der Szenen waren tonmaessig ziemlich dumpf, vor allem Craig's Stimme zu Beginn des Films.
Trotzdem war es qualitativ um Welten besser als so mancher Workprint, man verpasste also nix, vor allem wenn man bedenkt, alles war uspruenglich
von VHS.
Leider waren auch manche Szenen im ewig langen Showdown etwas abgehackt bzw. ruppig geschnitten, was ich aber auf den
sich im Prozess befindenen Schnittprozess zurueckfuehren wuerde.
Fuer die Veroeffentlichung beharken sie noch immer Morgan Creek, die noch immer finden, es waere finanziell nicht wert, ihn auf DVD oder gar
BluRay rauszubringen.
Laut denen wuerde es knappe 250.000 Dollar kosten, ihn von DVD zu BluRay zu konvertieren.
Sie haben definitiv etliche Anfragen von weiteren Festivals, die den Film zeigen wollen. Sie hoffen damit Morgan Creek zu ueberzeugen, das
definitiv ein Markt dafuer da ist.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Danke für den Bericht, ich wollte schon nachfragen ;) Nur schade, dass es immer noch kein grünes Licht für einen Release gibt, aber mal abwarten, vielleicht bringt es ja was, den vermehrt auf Festivals zu zeigen udn dann zeigen die hoffentlich vielen Leute, dass da ein markt für da ist - und für diese Version könnte man doch auch glatt auf eine BD verzichten, wenn es so arg teuer ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Jo, warum sollte es ne Blu sein, für die Quali langt doch ne DVD. Scheiße, soll man das glauben, 250.000? Und auf DVD ist er schon?

Wenn Morgan Creek meint es würde sich nicht rentieren, warum verkaufen die Fucker dann die Rechte nicht, damit die Menschheit denn Film vielleicht ja doch noch in dieser Fassung sehen kann? Man sollte die Schwachköpfe wo es geht boykottieren.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Kann die Einstellung von Morgan Creek auch nicht verstehen. Da gibt es doch teilweise viel unbekanntere (und schlechtere) Filme, die auf DVD und BD rauskommen. Allein der Name Clive Barker dürfte doch schon einige locken.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Clive Barker Spearheading Nightbreed Television Series

A Nightbreed television series is a "no duh" sort of thing.  And I know there have been rumblings for a few years now at Clive Barker's camp, however, no one was willing to admit or talk about it.  Barker himself, however, spilled the beans at Revelations.  Here is what he told them...

"We are also actively in conversation about doing a Nightbreed television series which will be for cable, so it will have a chance to be as sexy or as graphic in terms of the violence as we need it to be. For example, do you have Spartacus over there? Oh my God, it redefines gruesome... I also applaud them for finally realising it's not a bad thing to see a manhood once in a while – it's not as if half the world doesn't see it daily..."

He goes on to explain why he thinks the original film did not play well to audiences when it was originally released and why it could work today.  Visit this spot for more, and, should Nightbreed: The Series move forward, we'll let you know!

(shocktillyoudrop.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Hm, weiß noch nicht, auf der einen Seite könnte die Serie ein Re-Release des Filmes begünstigen, aber die Serie an sich müsste ohne Cronenberg auskommen und ohne den mag ich nicht. Decker ist mein allerliebster MovieManiac, dass ihn jemand anderes verkörpern soll, ist für mich genauso schwer zu akzeptieren, wie Freddy ohne Englund... Hab das Remake immer noch nicht gesehen.  

Obwohl, mir fällt da was ein,
Spoiler: zeige
am "PseudoEnde", sah Decker nicht so aus, als ob er die Maske nochmal abnehmen müsste
... könnte also doch gehen. :D

Ich glaub ich brauch gleich 'en Lätzchen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Klingt ja nicht schlecht, allerdings warte ich lieber bis sich das etwas präzisiert, im Moment klingt das noch zusehr nach "wir würden hja gerne" ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Join Occupy Midian and the Push for a Nightbreed: The Cabal Cut Release!
(shocktillyoudrop.com)

Not that long ago, a copy of Nightbreed: The Cabal Cut was unearthed - the long-thought-missing version of Clive Barker's film which has been making the rounds on the convention circuit.  The push to see this extended cut has been called "Occupy Midian" and is growing by the day.

North Carolina's Mad Monster Party played host to this incarnation and, according to Seraphim Films' Mark Miller, "With the help of Russell Cherrington, we assembled a composite cut of Nightbreed in house. As  you likely know, a few years ago we found some VHS copies of Mark Goldblatt's original dubs of Nighbreed. Well, Russell came up with the  brilliant idea of taking those tapes and editing them into the official WB DVD of Nightbreed. The end result was a http://www.ipetitions.com/petition/nightbreed/film with a  running time of 2 hours 35 minutes. After that, we made some mixing  tweaks, etc. The most notable of those tweaks, was snagging Doug  Bradley - who has been friends with Russell for quite some time now - to  redo all his voicework as Lylesberg."

To learn more about the Occupy Midian push, head to this Facebook page and start spreading this petition around!
https://www.facebook.com/groups/350654938304766/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Danke, dann bin ich nun auch per Facebook dabei - ich will den Film in der version einfach sehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

12 April 2012, 11:39:57 #82 Letzte Bearbeitung: 12 April 2012, 15:32:42 von Roughale
Clive hat sich nun per Twitter zu der FB Gruppe positiv geäussert:

Zitat
Clive : "Hello all. Clive here. Just wanted to let you know of the wonderful movement to find a home for the director's cut of my film Nightbreed. It's called Occupy Midian. Clever title courtesy of the lovely Anne Bobby who plays Lori in the movie. You can find it here [on twitter] and on Facebook.
"Go forth...and 'Breed..."

Edit: Und noch ein Zuckerli von der Arbeit an der langen Version, ein Clip der Nachsynchronisation mit Doug "Grandpa Pinhead" Bradley:

https://www.youtube.com/watch?v=GDvezDCYLx8

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

13 Mai 2012, 12:44:27 #84 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2012, 12:21:10 von Mr. Blonde
Das sieht wirklich hervorragend aus. Schade, dass die Qualität so unwürdig ist. :S Immerhin besser, als wenn man diese Fassung nie sehen könnte.

Zitat von: Roughale am 12 April 2012, 11:39:57
Edit: Und noch ein Zuckerli von der Arbeit an der langen Version, ein Clip der Nachsynchronisation mit Doug "Grandpa Pinhead" Bradley:

https://www.youtube.com/watch?v=GDvezDCYLx8

Wieso gibt es diese Nachsynchronisation? Ich gehe mal davon aus, dass es erweiterte Szenen mit Bradley gibt und man die Stimme an den gealterten Bradley anpassen wollte. Finde die Originalstimme allerdings besser.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Mai 2012, 12:44:27
Zitat von: Roughale am 12 April 2012, 11:39:57
Edit: Und noch ein Zuckerli von der Arbeit an der langen Version, ein Clip der Nachsynchronisation mit Doug "Grandpa Pinhead" Bradley:

https://www.youtube.com/watch?v=GDvezDCYLx8

Wieso gibt es diese Nachsynchronisation? Ich gehe mal davon aus, dass es erweiterte Szenen mit Bradley gibt und man die Stimme an den gealterten Bradley anpassen wollte. Finde die Originalstimme allerdings besser.

Ich denke, dass die gefundenen Szenen eventuell ohne oder mit schlechtem Ton waren, den man dann neu aufnehmen musste...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 14 Mai 2012, 10:10:02
Ich denke, dass die gefundenen Szenen eventuell ohne oder mit schlechtem Ton waren, den man dann neu aufnehmen musste...

Das könnte natürlich auch sein. Wirklich viel habe ich mich mit Cabal nie beschäftigt, ich wusste halt immer, dass der Film deutlich länger und anders geschnitten werden sollte. Denke mal Du als Barkerkenner, hast da bestimmt mehr Ahnung.  :icon_mrgreen:

Meinst Du, die Aufnahmen werden so belassen oder tontechnisch nochmal angepasst? Kann doch nicht sein, dass sich Bradleys Stimme so dermaßen verändert hat.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Mai 2012, 12:20:13
Zitat von: Roughale am 14 Mai 2012, 10:10:02
Ich denke, dass die gefundenen Szenen eventuell ohne oder mit schlechtem Ton waren, den man dann neu aufnehmen musste...

Das könnte natürlich auch sein. Wirklich viel habe ich mich mit Cabal nie beschäftigt, ich wusste halt immer, dass der Film deutlich länger und anders geschnitten werden sollte. Denke mal Du als Barkerkenner, hast da bestimmt mehr Ahnung.  :icon_mrgreen:

Meinst Du, die Aufnahmen werden so belassen oder tontechnisch nochmal angepasst? Kann doch nicht sein, dass sich Bradleys Stimme so dermaßen verändert hat.

Dein Lobhudeln ist eher unangebracht, ich bin auch nur Fan und gebe das weiter, was ich in der FB Gruppe opder sonstwo aufschnappe ;) Ich weiss nur, dass Nightbreed damals auf Studiodruck zerstückelt wurde und der Cabal Cut nun die ursprünglich von Barker gewollte Version relativ gut repräsentieren soll, was die Qualität angeht, weiss ich nicht, aber scroll mal hoch zu LBS Bericht von Screening...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Lobhudeln? Nöö, das war wohl eher ein Missverständniss, weil Du in den Hellraiser-Threads immer so belesen bist. ;)

Aber gut, dann bist Du in diesem Fall nutzlos für mich.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Belesen stimmt wohl, nur liegt Nightbreed, bzw. Cabal liegt etliche Jahre zurück und da von Barker wohl keine neuen Filme kommen werden, muss man wenigstens hierauf hoffen ;) Clive ist nur mal ein netter Kerl, der aber sich leider Arbeit für 5 anstapelt und wie es wirklich um seine Gesundheit steht, weiss auch niemand ausser ihm und eventuell wenige, die ihm nahe stehen, ich will aber auch keine Gerüchte in die Welt setzen - ich wünsche ihm das Allerbeste!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020