OFDb

Indy und der Turm von Babel

Begonnen von Snake Plissken, 9 November 2004, 16:46:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Hi,

da wollte ich heute endlich mal wieder Indy 5 spielen und muss nach dem Installieren feststellen, das es unter Windoofs XP nicht laufen will.
Sprich, nach fehlerfreiem Intro und Starten kriege ich nur blauen Himmel zu sehen und nichts passiert.
Auch das Umschalten auf Kompatibilitätsmodus brachte nichts, aber dafür springt die Zeile "Jones3D.exe" im Taskmanager hin und her :schwul:

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag oder bleibt mir nur, es wieder runterzuschmeißen?

Snake, der mal Indy sein wollte

Hackfresse

Bei älteren Spielen kann man XP echt INDY Tonne klopfen!!!
Habs mal probiert bei mir, selbes Ergebnis.
Naja, so dolle war das Game eh nicht imo.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake Plissken

Mist, hab ich mir fast gedacht.
Naja, danke.

Snake

Man Behind The Sun

Zitat von: Hackfresse
Naja, so dolle war das Game eh nicht imo.



:algo:  :algo:  :algo:
In heaven everything is fine.


koGniTe

Du kannst mal probieren dass spiel in Windows 95 Kompatibilitäts Modus zu starten: Eigenschaften/Kompatibilität
Ich weiss allerdings nicht, obs bei Indy geht, aber ich glaube ich hab mal AvP damit zum laufen gebracht.
ciao

Snake Plissken

Das habe ich auch schon versucht, mit obigem Ergebnis.  :wall:

Snake

dÜnni

hi

Schonmal Dos-Emulatoren versucht?
z.b.
DOSBox oder SCUMM VM?

Hier im Forum gibts auch einige Threads über alte Spiele unter XP.

grüsse

Snake Plissken

Indy 5 steht bei keinem der beiden in der Liste der funzenden Games. Aber danke für den Link mit der DosBox, die wollte ich mir eh mal runterladen.

Snake

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Also bei mir kann ich im blauen Himmel immer noch mit Esc auf die Konfiguration zugreifen.
Wenn man dann die Auflösung ändert (egal auf welche), läuft das Spiel bei mir einwandfrei.Man kann dann die Auflösung auch wieder auf die ursprüngliche zurückregeln.

Ach und Indy ist ein Windows Spiel, da dürften Dos Emulatoren nicht viel helfen. Ein Patch wäre da eher angebracht.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dÜnni

hi

LOL, das habe ich jetzt  gar nicht mitbekommen. :D :wall:
Ich kenne nur "Indiana Jones and the fate of Atlantis" und bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das Indy 5 auch für DOS ist...

Es gibt aber auch andere Emulatoren wie z.b. Virtual PC oder Bochs. Ich denke damit könnte es gehen, ich kenne zwar beide Programme nicht aber Bochs interessiert mich jetzt irgendwie (hab eben ein bisschen gegoogled :D). Die Frage ist halt ob einem der Aufwand es Wert ist, denn wie es aussieht ist da doch etwas Einarbeitungszeit in die Programme nötig, oder ob man sich nicht günstig einen ällteren PC besorgt und dort Win 95 draufhaut, oder es einfach ganz sein lässt....

grüsse

Snake Plissken

Wahrscheinlich lasse ich es ganz sein.
Obwohl.... die Auflösung zu ändern, hatte ich glaube ich, gar nicht probiert. Mittels Escape-Taste ins Menü zurück ging schonmal nicht.
Vielleicht installiere ich es morgen nochmal.

Snake

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hier wurde wohl eine Möglichkeit gefunden, per Windows Update:

http://www.theindyexperience.com/tie_lite/im.shtml

Ob sich der Aufwand lohnt, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Snake Plissken

Heute habe ich es nochmal installiert, diesmal keine Vollinstallation gewählt und die Auflösung etwas runtergesetzt und siehe da... es läuft.
Ich bin fassungslos :)

Snake

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Snake PlisskenHeute habe ich es nochmal installiert, diesmal keine Vollinstallation gewählt und die Auflösung etwas runtergesetzt und siehe da... es läuft.
Ich bin fassungslos :)

Snake

Das ist faszinierend, bei mir funktioniert es am Anfang, und ab dem zweiten Level stürzt er regelmäßig ab.
Selbst mit dem 1.2 Patch, den ich mir gegoogelt habe, neigt das Spiel zum Abstürzen

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Snake Plissken

Also abgestürzt ist bei mir noch nix.
Am Anfang vom 2. Level hatte ich allerding wieder dieselben Probleme wie oben beschrieben.
Nach einer Änderung der Auflösung lief es wieder.

Snake

Kingpin

Hast du eigentlich den neuesten Patch installiert? Mir ist da irgendwas dunkel in Erinnerung, daß da mal was gefixt wurde ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake Plissken

Nein, habe gar keine Patches installiert.
Soll ich mal? :D

Snake

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Snake PlisskenNein, habe gar keine Patches installiert.
Soll ich mal? :D

Snake

Nein, bloss nicht, dann explodiert dein Rechner. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Zitat von: Snake PlisskenNein, habe gar keine Patches installiert.
Soll ich mal? :D
Besser is' das :mrgreen:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

flesh

Zitat von: Snake PlisskenNein, habe gar keine Patches installiert.
Soll ich mal? :D

Snake

Wuerde ich nicht... Ich installier mir generell nur nen Patch, wenn ich das Spiel anderweitig nicht spielen kann. Wenn es bereits laeuft, isses mir Schnuppe, ob es da nen Patch gibt oder nicht.

Snake Plissken

ZitatWuerde ich nicht... Ich installier mir generell nur nen Patch, wenn ich das Spiel anderweitig nicht spielen kann. Wenn es bereits laeuft, isses mir Schnuppe, ob es da nen Patch gibt oder nicht.

Sehe ich eigentlich auch so.
Aber wenn Meister Kingpin einem dazu rät... hmm :schwul:

Snake

EDIT: Ok, dann lasse ich es erstmal :)

Kingpin

Naja, das ist immer eine Sache mit zwei Seiten. Die eine Seite von Patches sind Vorteile, insb. wenn Bugs gefixt wurden (und dein Problem scheint ja ein Bug zu sein), die andere Seite sind Probleme, die erst durch einen Patch entstehen, seien dies neue Bugs oder Dinge á la "Safegames funzen nicht mehr" o.ä. - nun liegt es bei dir ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020