OFDb

EAN und Best. Nummern in der ofdb???

Begonnen von shark, 11 November 2004, 17:20:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shark

Servus, nachdem sich hier oftmals drüber aufgeregt wird das mal wieder jemand fragt ob FDTD uncut ist, würd Ich vorschlagen in den Fassungseinträgen die EAN Codes und Bestellnummern der DVDs und Video mit Einzutragen um Missverständnisse komplett auszuräumen? Das sollte zum einen keine große Arbeit sein und zum zweiten die cut/uncut Fragen auf ein geringes/gesundes Maß herunterfahren?
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

scat

Ich glaube nicht dass das die typischen Newbie-Anfrage reduziert...  :roll:

Aber es gab ja ohnehin in letzter Zeit kaum welche.

shark

Bist du darüber traurig?

Aber im Ernst, sowas räumt dann jeden Zweifel aus. Man muss sich also nicht mehr nach Coverfarben o.ä. orientieren. Ich denke das das auch für Stammuser ne gewisse Sicherheit bringt. Mir hätte sowas in manchem Fall echt geholfen!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

quaker

EAN's trägt neuerdings das System bei manchen DVDs mit ein.
Jetzt hat die Ofdb auch noch Cover...wer jetzt immer noch nicht klar kommt, dem kann man auch nicht mehr helfen.

shark

Was das Cover über den Inhalt aussagt frag Ich mich wirklich. Zumal mal auf vielen Scan Einzelheiten (trotz guter Quali) nicht lesen kann!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Moscher

Die Nummern wären meines Erachtens eine tolle Ergänzung zur Suchfunktion und nicht zuletzt vor allem auch für die Filmsammlung eine tolle Sache.

Andy (B.I.A.)

und wenn wir schon dabei sind, dann hätte ich auch gerne eine Suchfunktion nach der imdb Nummer.

Gruß
Andy

shark

Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Wolfhard-Eitelwolf

Welchen Sinn sollte das haben?! Wenn man den Film in der IMDB findet, hat man auch gleichzeitig mindestens einen Titel nach dem man in der OFDB suchen kann  :?:

Moscher

Zitat von: OnkelWelchen Sinn sollte das haben?! Wenn man den Film in der IMDB findet, hat man auch gleichzeitig mindestens einen Titel nach dem man in der OFDB suchen kann  :?:

Suckt aber schon manchmal, wenn man nach Filmen wie "Horror" sucht. Eine Möglichkeit wäre natürlich die Suche dahingehend wie bei der IMDB zu modifizieren, dass exakte Ergebnisse ganz oben stehen und nicht wie in diesem Fall an Stelle 112. Sehr schön auch die Suchergebnisse bei z.b. dem Film "Es". Unter "Es" wird nur ein Film gefunden und der ist von 1966...
So ist es in Einzelfällen sicher durchaus sinnvoll, wenn man eh einen Umweg über die IMDB machen muss, um die Suche über Regisseur oder Darsteller vorzunehmen, gleich nach der IMDB-Nummer suchen könnte. Wäre gerade bei asiatischen Sachen auch manchmal sicher exakter, vor allem, weil in dem Fall ja auch die Darsteller und Regisseure sich in jeder Datenbank anders schreiben.

Dr. Kosh

Zitat von: MoscherDie Nummern wären meines Erachtens eine tolle Ergänzung zur Suchfunktion und nicht zuletzt vor allem auch für die Filmsammlung eine tolle Sache.

U.a. sowas in der Art wird auch kommen. Wenn wir schon die EANs erfassen, wollen wir (künftig) schließlich auch ein paar schöne Dinge damit anstellen... :roll:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Kosh

Zitat von: Andyund wenn wir schon dabei sind, dann hätte ich auch gerne eine Suchfunktion nach der imdb Nummer.

Sowas gibt's (mehr oder weniger inoffiziell) schon:

http://www.ofdb.de/imdb.php?id=0033467

Diese URL ruft z.B. die Seite von "Citizen Kane" auf. Wichtig dabei ist nur, daß die IMDb-Nummer in der oben verwendeten Form angegeben wird. Sonst (oder wenn es keine Entsprechung gibt) landet man ganz stumpf und ohne jede Fehlermeldung auf der Startseite.

Die Verwendung steht jedem frei.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Sarge

Bietet sich eigentlich irgendeine Möglichkeit, die EANs auch nachträglich einzutragen? Ich habe dafür bisher noch nie ein Feld finden können?

quaker

EAN's kann noch nicht mal ein Admin eintragen. :D

Sarge

Seltsam, wo wäre das Problem?

Hier http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=98&vid=8091 bsp. kann die EAN aber eigentlich nur nachträglich eingefügt worden sein...? :roll:

Mogli

EANs können nur von Kosh und mir eingefügt werden. Wir haben verschiedene Prüfmöglichkeiten und tragen die nur ein, wenn es hundertprozentig sicher ist. Wer will, kann natürlich die EAN in den Fassungseintrag schreiben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020