OFDb

An all die Zocker: Bester Egoshooter?

Begonnen von Der Mann mit dem Plan, 28 Mai 2002, 03:43:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kingpin

Zitat von: Steffi(...) Jepp, nur leider hat es einen kleinen Schoenheitsfehler: Trotz UK-Originalspiel und UK-Addon sind die Hakenkreuze auf den Munitionskisten jetzt zensiert.
:?: Wo? Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß sie spiegelverkehrt (also keine Hakenkreuze, sondern Sonnenräder) sind. Würde eigentlich auch keinen Sinn machen, da die Flaggen in der UK Fassung unzensiert sind (und bekanntlich viel größer ;)).

ZitatAusserdem haengt er sich dank meines Rechners in der Sizilien-Mission auf, weil ich Probleme mit der Darstellung des Wassers habe. Muesste wo anders hingucken, dann wirds wieder fluessig - aber dort is ja ueberall Wasser!
Vielleicht mal 'ne andere Detailstufe probieren?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

flesh

Zitat von: Kingpin
Zitat von: Steffi(...) Jepp, nur leider hat es einen kleinen Schoenheitsfehler: Trotz UK-Originalspiel und UK-Addon sind die Hakenkreuze auf den Munitionskisten jetzt zensiert.
:?: Wo? Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß sie spiegelverkehrt (also keine Hakenkreuze, sondern Sonnenräder) sind. Würde eigentlich auch keinen Sinn machen, da die Flaggen in der UK Fassung unzensiert sind (und bekanntlich viel größer ;)).

ZitatAusserdem haengt er sich dank meines Rechners in der Sizilien-Mission auf, weil ich Probleme mit der Darstellung des Wassers habe. Muesste wo anders hingucken, dann wirds wieder fluessig - aber dort is ja ueberall Wasser!
Vielleicht mal 'ne andere Detailstufe probieren?

Das mit den Flaggen ist IMHO versehentliche Zensur. Guck mal bei den Anfangslevels vom Addon ganz genau auf die gruenen Munitionskisten. Da ist es nicht drauf. Spaeter dann schon wieder.


Das mit den Details habe ich auch schon versucht - vergeblich. Bei den vorherigen Levels kamen zwar auch gelegentlich Bruecken, aber da konnte ich durch rueckwaerts gehen, ducken und in den Himmel schauen rueber kommen, ohne von den Gegnern getroffen zu werden um sie anschliessend von hinten wenn ich beim nach oben schauen direkt duckend vor ihnen stand abzuknallen. So lange ich nicht in die Richtung des Wassers blickte, ging alles einwandfrei. Die Bruecken waren fuer mich dann immer sowas wie Boesse, da es da immer etwas knackiger wurde.

el_espiritu

"Call of Duty" ist meiner Meinung nach der beste Ego-Shooter, der in den letzten 2 Jahren auf den Markt gekommen ist. Hier stimmt einfach alles, Grafik, Realität, Spannung, Örtlichkeiten, Spiellänge, Spielspass usw usv.
Ich habe das komplett Spiel mit Add-On nun schon 5 Mal durchgespielt, das hatte ich bisher bei keinem anderen Spiel....

:respekt:

trissi

Also meiner meinung nach ist Shadow Warrior neben Duken Nukem 3d und Half Life einer DER egoshooter.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da ich den Thread nicht hochholen muss, antworte ich jetzt auch mal. Meiner Meinung nach ist neben Half-Life (super Geschichte, damals sehr gute Grafik und KI) auf jeden Fall Far Cry mein Topfavorit !!! Die Grafik und der Realismus bei Far Cry haben mich sehr positiv überrascht und ich muss sagen, dass es HL² schwer haben wird, besser als Far Cry zu sein.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Zeromancer

Ich kann euch nur 3 nennen,weil ich mich zwischen denen kaum entscheiden kann!Vergesst Grafik,was war euer am längsten gespieltes Game auf längere Zeit?

Bei mir:

Doom II-Hell on Earth
Duke Nukem 3D
Blood


und ich halte diese 3 immer noch für die besten ego-shooter der dos-zeit ;) Da kann mir die Medienwelt noch so viele Half-Lifes2 und soldier of fortune 2 hinterherwerfen.... ;)

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Onkelzfreak

Zitat von: ZeromancerIch kann euch nur 3 nennen,weil ich mich zwischen denen kaum entscheiden kann!Vergesst Grafik,was war euer am längsten gespieltes Game auf längere Zeit?

Bei mir:

Doom II-Hell on Earth
Duke Nukem 3D
Blood

hast du eine Ahnung woher ich die Spiele noch bekommen kann? Jedenfalls Duke Nukem und Blood  :) Sind die vielleicht mittlerweile Freeware und legal zum ziehen? Und kann ich die Spiele überhaupt auf xp bzw. mit so einen DOS Emulator zocken und woher bekomm ich einen?
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

42

Ich hatte damals auch unendlich viel Spaß an Duke Nukem 3D.
Da haben meine Freunde und ich sogar noch über Modem den Multiplayer gespielt. Und Maps haben wir dafür auch ohne Ende gebaut.

Ich habe es neulich nochmal versuch zu spielen, und konnte es gar nicht mehr richtig.

Das Spiel lässt sich ja nicht mit Maus und Tastatur spielen, sondern nur mit Tastatur.

Für mich mein ewiger Favorit.

Nerf

Zitat von: Onkelzfreak
Zitat von: ZeromancerIch kann euch nur 3 nennen,weil ich mich zwischen denen kaum entscheiden kann!Vergesst Grafik,was war euer am längsten gespieltes Game auf längere Zeit?

Bei mir:

Doom II-Hell on Earth
Duke Nukem 3D
Blood

hast du eine Ahnung woher ich die Spiele noch bekommen kann? Jedenfalls Duke Nukem und Blood  :) Sind die vielleicht mittlerweile Freeware und legal zum ziehen? Und kann ich die Spiele überhaupt auf xp bzw. mit so einen DOS Emulator zocken und woher bekomm ich einen?

1.) sind keine Freeware
2.) gibts noch haufenweise bei den einschlägigen Ab-18-Auktionshäusern
3.) probier mal DOSBox (:arrow: google)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nerf3.) probier mal DOSBox (:arrow: google)

http://dosbox.sourceforge.net
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Flips²³

Das der beste egoshooter Doom 1+2 ist, war und immer bleiben wird ist ja wohl klar ;)
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Kingpin

Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Urfaust


Kingpin

Doom II war vom Leveldesign einfach nicht so toll, die Jump'n'Run-ähnlichen Einlagen sowie diverse Stellen, die beim geringsten Fehltritt den Tod bedeuteten, nervten einfach. Das wurde auch durch die größere Abwechslung bei den Gegnern nicht aufgewogen.
Doom gefällt mir da einfach besser, Doom II wirkt wie ein Schnellschuß.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

brainbug1602

Zitat von: Nerf
3.) probier mal DOSBox (:arrow: google)

Die DOSBox kannste bei Blood vergessen. Da hilft nur das hier: http://www.glidos.net/blood.html?lang=en


Urfaust

Zitat von: KingpinDoom II war vom Leveldesign einfach nicht so toll, die Jump'n'Run-ähnlichen Einlagen sowie diverse Stellen, die beim geringsten Fehltritt den Tod bedeuteten, nervten einfach. Das wurde auch durch die größere Abwechslung bei den Gegnern nicht aufgewogen.
Doom gefällt mir da einfach besser, Doom II wirkt wie ein Schnellschuß.

Was die Jump and Run Einlagen betrifft, stimme ich zu! Besonders in den späteren Levels wird es verdammt frustrierend wenn man über schwindelerregende Plattformen springen muss und gleichzeitig noch von ungefähr 200 Cacodemons unter Beschuss genommen wird. Fiel mir damals aber nicht so auf weil ich es an den Stellen ehrlich gesagt mit Cheats zockte um mich an dem trotzdem imposanten Leveldesign zu ergötzen :respekt: Schade dass es das in Doom ³  nicht mehr gab :haha:

EvilErnie

zur zeit das beste shooterchen finde ich ist DOOM 3. ich steh halt auf diese dunkle, geile grafik, engen gänge und bizarren monster. ansonsten können die medal of honor teile einem auch sehr fesseln! gehört UT 2003 auch zu ego shootern?? ich weiss es nicht, aber das is auch abgefahren!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Urfaust

Alles was aus der Sicht der ersten (der eigenen) Person (ego) gespielt wird, darf sich auch Ego-Shooter nennen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020