OFDb

Freeway 2 doch uncut?

Begonnen von shark, 14 November 2004, 22:01:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shark

Vor kurzem hab Ich den Film Freeway 2 auf Sat 1 gesehen. In der ofdb ist bei allen Fassungen von Schnitten die Rede. Allerdings gab es kurz vor der Veröffentlichung auf DVD in einer Yahoo Group zum Thema Filme das Gerücht das von diesem Film 2 Fassungen existieren.  Fassung 1 ist eine Unrated Fassung auf der die Englische DVD basiert. Fassung 2 ist die Fassung die in Deutschland veröffentlicht wurde und angeblich eine R-Rated Fassung darstellt die einige Gewaltkürzungen und einige Dialogschnitte in Bezug auf Schwester Gomez perverse Spiele mit Kindern beinhaltet bzw. nicht beinhaltet. Jetzt die dumme Frage ist dem wirklich so, welche Fassung ist in den USA erschienen und vor allem kennt jemand von euch diese Group bei Yahoo(Ich war da lange nicht mehr aber es war immer gut besucht!). Ich finde den Beitrag und die Group nicht mehr. Ist das vielleicht gelöscht wurden? Wenn dem so ist müssten ja alle Fassungen auf uncut gesetzt werden, wobei mir die Sat 1 Fassung nur an 2 Stellen geschnitten vorkam! Wäre klasse wenn von euch jemand Infos hat!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Zeiram

Diese Yahoo Gerüchtegroup kenne ich nicht und will es auch gar nicht.

Die US DVD von "Freeway II: Confessions of a Trickbaby" ist R-rated.
Man verpasste der ursprünglichen Version 17 Schnitte, um von der MPAA kein NC-17 zu erhalten. (-> IMDb)

Laufzeit der US DVD (gemessen): 97:30 Min. = 5850 Sek. NTSC
Laufzeit der UK DVD (lt. BBFC): 93:36 Min. = 5616 Sek. PAL

5850 x 0.96 (PAL Speed up) = 5616

IMHO ist die UK DVD daher wohl keine unrated (=längere) VÖ des Titels. Aber ich besitze diese Scheibe nicht selbst und lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

shark

Vielleicht hat da einer Unrated mit dem Rohschnitt verwechselt. 17 Schnitte ist ja sagenhaft! Weisst du was geschnitten wurde?
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Zeiram

Zitat von: shark17 Schnitte ist ja sagenhaft! Weisst du was geschnitten wurde?
Nein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020