OFDb

Japanische "Dawn of the Dead"- DVD

Begonnen von Morty, 15 November 2004, 16:29:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morty

Hallo Leute,

beim Surfen bin ich über folgende DVD gestolpert:



Hier der Link zu CDJapan

Würdet Ihr mir diese DVD empfehlen? Sieht so aus als ob es sich um den Argento-Cut handelt, der ja bekanntlich 127 Minuten läuft (genau wie die Divimax Edition von Anchor Bay USA) und zu den besten Fassungen gehören soll.

Wie sieht's aus?

Danke schon mal im Vorraus.

Morty

Blaubart

Zitat von: MortyHallo Leute,

Würdet Ihr mir diese DVD empfehlen? Sieht so aus als ob es sich um den Argento-Cut handelt, der ja bekanntlich 127 Minuten läuft (genau wie die Divimax Edition von Anchor Bay USA) und zu den besten Fassungen gehören soll.

Nö, würde ich nicht empfehlen 8) Kauf Dir die Ultimate Edition von Anchor Bay; da bekommst du alle Schnittversionen in weltweit bester Qualität geboten und das zu einem sehr fairen Preis !!

Auf der schon vor längerem erschienenen Einzel-Dvd von Anchor Bay befindet sich ausserdem der US-Theatrical Cut und keinsefalls der Argento-Cut!!

Ansonsten :arrow:  http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=30773

Roughale

Hör auf Blaubart, die Ultimate Edition ist die definitiv beste Version, die man von diesem Film bekommen kann, eben weil alle drei Schnittfassungen drauf zu finden sind in bester Qualität und dazu noch eine 4te Bonus Disc... Sei froh, dass Du noch nichts hast, wir alten Fans müssen ja langsam stapeln  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Ferner kann der Schuss, Dawn zu importieren, auch nach hinten losgehen. Und für den Preis der Einzel-DVD aus Japan bekommt man in der Tat die komplette Dawn Box von AB.

Morty

Alles klar, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. :)

Ging wie immer sehr schnell. :respekt:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesFerner kann der Schuss, Dawn zu importieren, auch nach hinten losgehen.

Jo. Wenn die Zöllner das Ding sehen dürfte es weg sein. Beim Remake hätte man wenigstens noch eine Chance, das Ding rauszuklagen, wegen vorhandener Freigabe. Rate auch dringendst ab.

LJSilver

Man kann auch bei Amazon.co.jp ordern, da steht immer alles außen drauf und das Ding wird nicht geöffnet. Hab mir selbst dort die Japan-DVD vom Dawn Remake bestellt (mit DTS  :D  ) und selbst die RC3 aus HK kam damals geöffnet durch.

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilverMan kann auch bei Amazon.co.jp ordern, da steht immer alles außen drauf und das Ding wird nicht geöffnet. Hab mir selbst dort die Japan-DVD vom Dawn Remake bestellt (mit DTS  :D  ) und selbst die RC3 aus HK kam damals geöffnet durch.

Erzähl doch hier keinen verdammten Stuss...

Ich hatte jetzt auch 1 (!!!!!!) Paket, dass nicht geöffnet wurde (und gerade DA war ein indizierter Film drin...), der Rest und das sind NICHT wenige, ist IMMER geöffnet worden.

Der Zoll macht die Pakete MEISTENS AUF und sei es nur, um zu vergleichen, ob Inhalt und Aufdruck und Rechnung übereinstimmen. Das ist wie Lotto-Spielen oder blind durch ein Minenfeld gehen. Nix anderes.

LJSilver

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: LJSilverMan kann auch bei Amazon.co.jp ordern, da steht immer alles außen drauf und das Ding wird nicht geöffnet. Hab mir selbst dort die Japan-DVD vom Dawn Remake bestellt (mit DTS  :D  ) und selbst die RC3 aus HK kam damals geöffnet durch.

Erzähl doch hier keinen verdammten Stuss...

Ich hatte jetzt auch 1 (!!!!!!) Paket, dass nicht geöffnet wurde (und gerade DA war ein indizierter Film drin...), der Rest und das sind NICHT wenige, ist IMMER geöffnet worden.

Der Zoll macht die Pakete MEISTENS AUF und sei es nur, um zu vergleichen, ob Inhalt und Aufdruck und Rechnung übereinstimmen. Das ist wie Lotto-Spielen oder blind durch ein Minenfeld gehen. Nix anderes.

Ich habe noch keine einzige geöffnete Amazon.co.jp-Sendung erhalten! Das kannst du mir glauben. Hab aber auch erst 7 Mal dort bestellt.

Deadite

Weil es hier irgendwie gerade passt:
Meine japanische DVD vom Director's Cut des Remakes ist heute angekommen. Ich habe sie auch gleich mal in die OFDB eingetragen. Der DTS-Ton ist wie erwartet eine Wucht und in meinen Ohren sogar ein wenig besser als der ebenfalls auf der DVD (und auch auf der deutschen, die ich zusätzlich habe) enthaltene DD 5.1, weil die Musik irgendwie ein bisschen voller rüberkommt und es mir so scheint, als würden die rückwärtigen Lautsprecher stärker gefordert. Bildqualität ist wie schon bei der deutschen DVD sehr gut. Unterschiede dürfte es da keine merkbaren geben.

Weiss eigentlich jemand, ob es noch andere Veröffentlichungen davon mit DTS-Spur gibt? Ich habe mir die Freiheit genommen im Bemerkungsfeld die japanische VÖ als einzige mit diesem Feature zu bezeichnen, weil mir selbst wirklich keine andere Fassung mit DTS bekannt ist, nachdem die Hong Kong DVD ja scheinbar auch 'nur' den DD 5.1 hat.

Zur Zoll-Thematik: Von meinen Amazon.co.jp Bestellungen wurde bisher auch noch keine einzige geöffnet. Insgesamt habe ich dort 8 oder 9 Mal bestellt (unter anderem war auch mal der "Scream" DC dabei). Bei "Dawn of the Dead" musste ich weder Zollgebühren zahlen, noch gab es sonst irgendwelche Probleme. Auf dem Umschlag war übrigens ein "von zollamtlicher Behandlung befreit" Stempel trotz des Preises von umgerechnet etwa 23 oder 24 Euro. Die Zollbeamten haben also löblicherweise vom Einzug der Gebühren abgesehen wegen der relativ geringen Überschreitung (war bei mir bei "Zatoichi" auch schon so).

Zur Frage nach dem Original plappere ich einfach mal nach (Was soll ich denn auch anderes tun, wenn's stimmt? :D): Die Ultimate-Edition ist ohne Zweifel die weltweit beste Veröffentlichung der 1978er Version. Eine weitere Erläuterung dürfte nicht nötig sein. Trotzdem in Kurzform - klasse Bild, Ton, Extras und noch dazu eine schöne Verpackung. Das alles zu einem wirklich günstigen Preis (meine lag bei 26 Euro).

mfg Deadite

Dr. Phibes (Buurman)

Wegen dem Zoll: Seit amazon Japan in diesen komischen Umschlägen versendet, wurde bei mir auch nix mehr geöffnet. Liegt wohl daran, dass man das Dingen dann wohl nicht mehr richtig zubekommt. Da amazon außerdem richtig deklariert, reicht denen wohl eine Kopie der Paket-Oberseite. Was jetzt natürlich nicht heißt, dass jetzt gar nicht mehr geöffnet wird. Alles nur Glückssache.

Dexter

Zitat von: Deadite
Weiss eigentlich jemand, ob es noch andere Veröffentlichungen davon mit DTS-Spur gibt? Ich habe mir die Freiheit genommen im Bemerkungsfeld die japanische VÖ als einzige mit diesem Feature zu bezeichnen, weil mir selbst wirklich keine andere Fassung mit DTS bekannt ist, nachdem die Hong Kong DVD ja scheinbar auch 'nur' den DD 5.1 hat.
Laut dvdcompare.net hat die skandinavische DVD ein
englischen DTS ES 6.1 matrix Sound
http://www.dvdcompare.net/comparisons/film.php?fid=5899

Deadite

Danke für die Antwort. An die Seite habe ich momentan nicht gedacht. Hab's meine Bemerkung in der OFDB gleich ausgebessert.

mfg Deadite

LJSilver

Kann die Aussage vom Deadite bestätigen. Dawn Remake heute nur mit Stempel ungeöffnet und ohne Zollgebühr eingetroffen.

LJSilver

Hab heute mal einen Bildvergleich auf meiner Seite www.dvd-heaven.de gemacht. Die Japan-DVD ist deutlich schärfer als die deutsche DVD oder die RC3. Ist mir auch beim Schauen schnell aufgefallen, dass die Japan-DVD klarer bzw. plastischer wirkt. Hier lohnt sich ein Upgrade imho sehr!

McHolsten

Zitat von: DeaditeDer DTS-Ton ist wie erwartet eine Wucht und in meinen Ohren sogar ein wenig besser als der ebenfalls auf der DVD (und auch auf der deutschen, die ich zusätzlich habe) enthaltene DD 5.1, weil die Musik irgendwie ein bisschen voller rüberkommt und es mir so scheint, als würden die rückwärtigen Lautsprecher stärker gefordert.

Genau DAS kam mir im Kino nämlich auch so vor. Viel mehr Druck, viel mehr Einbeziehen ins Geschehen. Wie ist das eigentlich? Kann es sein das der im Kino in DTS war, aber auf DVD nur in 5.1. vorliegt oder war es eine "orale Täuschung"? :D
Gore on!

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: McHolsten...oder war es eine "orale Täuschung"? :D

Orale Täuschung? Mann, merkst du eigentlich nicht, was du hier für einen Scheiss schreibst? Für den Dünnschiss den du hier verzapfst, wurden andere bereits gesperrt. Widerlich.

McHolsten

Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Zitat von: McHolsten...oder war es eine "orale Täuschung"? :D

Orale Täuschung? Mann, merkst du eigentlich nicht, was du hier für einen Scheiss schreibst? Für den Dünnschiss den du hier verzapfst, wurden andere bereits gesperrt. Widerlich.

Nimm es mal nicht soooo ernst, Mann. Ich habe das sicher nicht mit DEM Hintergedanken geschrieben. Habe das H bei Ohral vergessen, ja wirklich. Als ob ich es provozieren will.... :depp: Das war wirklich nur ein Rechtschreibfehler...
Sorry, aber man kann die Waagschale auch mit Gewichten belasten die garnicht da sind!

Holsten, leicht irritiert. Sorry...  :roll:
Gore on!

Deadite

Ich habe das Remake bei Kinostart in den USA gesehen (Universal Multiplex-Kino direkt neben dem Universal Studios Park) und weiss noch, dass der Film da Sound in SDDS (ist ja praktisch die Sony-Version von DTS) hatte, der wirklich von allen Seiten dermaßen brachial rüberkam, dass ich vom Ton der deutschen DVD erst ein wenig enttäuscht war. Mit den Surroundeffekten ist zwar bisher bei jeder Veröffentlichung fast alles in Ordnung, aber die restliche Klangkulisse und die Musik lassen im Vergleich zur Kinoabmischung schon zu wünschen übrig.

z. B. kamen auch die Explosionen im Kino mit SDDS wesentlich besser rüber und das lag nicht nur an der höheren Lautstärke. Der DD 5.1 Ton der deutschen DVD macht besonders da teilweise den Eindruck, als hätte man einfach alles irgendwie gedämpft anstatt extra die Abmischung anzupassen (auch beim englischen DD 5.1 der deutschen und japanischen DVD so). Auf jeden Fall gefällt mir persönlich der DTS-Ton um einiges besser.

mfg Deadite

Phil

jetzt beschimpfen sich Admins/Mods und Stammuser schon aufs übelste gegenseitig...ihr seit echt die Härte
:algo:


@Holsten
jo, das kann sehr gut sein, das der Ton schon im Kino in DTS vorlag (würde das fürs CinemaXX in Berlin bestätigen)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

McHolsten

Zitat von: Phil.E
jo, das kann sehr gut sein, das der Ton schon im Kino in DTS vorlag (würde das fürs CinemaXX in Berlin bestätigen)

Schaut mal in die OFDB

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=46577&vid=91395

scheint sich dies zu bestätigen...
Gore on!

LJSilver

Lief bei uns damals in DTS, ja. Finde es generell beschissen, dass Universal momentan auf DTS auf ihren DVDs verzichtet. Hab mich trotz des mörderischen DD-Tons gerade erst wieder bei Riddick drüber geärgert. Es war mal anders...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020