OFDb

The Criterion Collection

Begonnen von Django21, 16 November 2004, 19:11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

Zitat von: SutterCain am  6 November 2010, 11:21:48
Übrigens: Bei meiner B&N-Sales-Bestellung sind zwei Titel gecancelt worden (Last Emperor und Playtime). Offenbar verfügt B&N nur über ein kleines Kontingent bei verschiedenen Titeln.
Bei mir wurde auch was gecancelt, hab es einfach neu bestellt.

SutterCain

Zitat von: psYchO dAd am  7 November 2010, 04:36:34
Zitat von: SutterCain am  6 November 2010, 11:21:48
Übrigens: Bei meiner B&N-Sales-Bestellung sind zwei Titel gecancelt worden (Last Emperor und Playtime). Offenbar verfügt B&N nur über ein kleines Kontingent bei verschiedenen Titeln.
Bei mir wurde auch was gecancelt, hab es einfach neu bestellt.

Habe ich jetzt auch gemacht - bin gespannt, ob's klappt  :andy:

SutterCain

Zitat von: SutterCain am  7 November 2010, 12:47:32
Zitat von: psYchO dAd am  7 November 2010, 04:36:34
Zitat von: SutterCain am  6 November 2010, 11:21:48
Übrigens: Bei meiner B&N-Sales-Bestellung sind zwei Titel gecancelt worden (Last Emperor und Playtime). Offenbar verfügt B&N nur über ein kleines Kontingent bei verschiedenen Titeln.
Bei mir wurde auch was gecancelt, hab es einfach neu bestellt.

Habe ich jetzt auch gemacht - bin gespannt, ob's klappt  :andy:

Erneute Bestellung hat nichts gebracht: Wurde wieder gecancelt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

ratz

16 November 2010, 00:07:51 #124 Letzte Bearbeitung: 16 November 2010, 00:23:34 von ratz
Hmmmmmmm ...

Armacord will ich erst sehen bevor ich ihn kaufe (der Trailer sieht so trashig aus), für Veronique ist meine UK-BD völlig ausreichend (und billig!), Fish Tank ist bestimmt gut (aber reicht auch hier evtl. die UK Scheibe?), und Still Walking läuft ja erst in 3 Tagen bei uns  :icon_mrgreen:

Die andern beiden kennick nich.

cu, r.


Ach ja, bei mir haben B&N um eine 30-Tage-Lieferfrist gebeten  :icon_confused:

Mr. Vincent Vega

16 November 2010, 03:34:11 #125 Letzte Bearbeitung: 16 November 2010, 05:58:37 von Mr. Vincent Vega
Zitat von: LeCrumb am 15 November 2010, 23:48:21Armacord

Zitat von: ratz am 16 November 2010, 00:07:51Armacord

AMACORD (!)

Und der Film ist null trashig, sondern eine von Fellinis besten Arbeiten. Lieber die Finger von lassen.


Schön, dass mit FISH TANK wieder eine ausgewählte Neuheit bei Criterion erscheint. Super Film.

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

ratz

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 16 November 2010, 03:34:11

Und der Film ist null trashig, sondern eine von Fellinis besten Arbeiten. Lieber die Finger von lassen.


Das kannst Du gerne so praktizieren, ich kuck mir sowas durchaus an. Den Trailer hat bestimmt Corman verbrochen.

cu, r.

SutterCain

Zitat von: LeCrumb am 15 November 2010, 23:48:21
Sweet Smell of Success
www.criterion.com/films/27542
:dodo:

Fellini ist leider überhaupt nicht mein Fall. Aber Amacord zählt eindeutig zu den "erträglicheren" seiner Filme und hat sehr starke Momente ("Ich will eine Frau!").

psYchO dAd

Zitat von: LeCrumb am 15 November 2010, 23:48:21
Armacord
Cheater!

Zitat von: ratz am 16 November 2010, 00:07:51
Armacord

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 16 November 2010, 03:34:11
AMACORD (!)

Zitat von: SutterCain am 16 November 2010, 16:14:15
Amacord


Zitat von: KeyserSoze am 16 November 2010, 07:22:22
Amarcord (!!!11)
gen0w.

Ein klarer Fall für den Wortfilter. Ich fand den Film lustig und skurril, nicht so ganz mein Fall. Kenne sonst aber noch nichts von Fellini.

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wieso das überraschte Gesicht? Sah die DVD nicht genauso aus?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

Kann sein. Hab die ja nicht.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

McHolsten

Zitat von: LeCrumb am 20 November 2010, 15:23:39
Sah die DVD nicht genauso aus?

Tut sie ja.
Mal den Bildervergleich abwarten, die DVD war ja schon ziemlich gut.
Gore on!

SutterCain

Zitat von: McHolsten am 20 November 2010, 15:55:41
Mal den Bildervergleich abwarten, die DVD war ja schon ziemlich gut.

Deshalb habe ich auf ein Upgrade verzichtet. Die DVD ist m. E. gut genug.

Mr. Vincent Vega

Die DVD sah sogar exakt so aus. Schön aber, wenn man trotzdem noch den ein oder anderen Blu-ray-Jüngling mit so etwas begeistern kann.

ratz


Vinyard Vaughn

15 Dezember 2010, 22:05:44 #137 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2010, 09:43:56 von Vinyard Vaughn
March 2011 releases

"Au revoir les enfants" Spine#330 (Frankreich, 1987 von Louis Malle) OFDb / IMDB


Zitat

  • Restored digital transfer supervised by director of photography Renato Berta (with uncompressed monaural soundtrack on the Blu-ray edition)
  • Video interviews with Louis Malle biographer Pierre Billard and actress Candice Bergen, Malle's widow
  • Joseph: A Character Study, a profile of the provocative figure from Au revoir les enfants, created by filmmaker Guy Magen in 2005
  • The Immigrant, Charlie Chaplin's 1917 short comedy, featured in the film
  • Audio excerpts from a 1988 AFI interview with Malle
  • Original theatrical trailer and teaser
  • PLUS: A booklet featuring essays by film critic Philip Kemp and historian Francis J. Murphy

"Yi Yi" Spine # 339 (Taiwan, 2000 von Edward Yang) OFDb / IMDB


Zitat

  • Newly restored digital transfer (with DTS-HD Master Audio soundtrack on the Blu-ray edition)
  • Audio commentary by writer-director Edward Yang and Asian-cinema critic Tony Rayns
  • Video interview with Rayns about Yang and the New Taiwan Cinema movement
  • U.S. theatrical trailer
  • Optional English subtitle translation by Yang and Rayns
  • PLUS: A booklet featuring an essay by Kent Jones and notes from the director

"The times of Harvey Milk" Spine#557 (USA, 1984 von Robert Epstein) OFDb / IMDB


Zitat

  • Director-approved digital transfer, from the meticulous UCLA Film and Television Archive restoration (with DTS-HD Master Audio on the Blu-ray edition)
  • Audio commentary featuring director Robert Epstein,coeditor Deborah Hoffmann, and photographer Daniel Nicoletta
  • New interview with documentary filmmaker and UC Berkeley professor Jon Else
  • New program about The Times of Harvey Milk and Gus Van Sant's Milk, featuring Epstein, Van Sant, actor James Franco, and Milk friends Cleve Jones, Anne Kronenberg, and Nicoletta
  • Postscript containing interview clips not used in the film
  • Rare collection of audio and video recordings of Harvey Milk
  • Interview excerpts from Epstein's research tapes
  • Footage from the film's Castro Theatre premiere and the 1984 Academy Awards ceremony
  • Panel discussion on Supervisor Dan White's controversial trial
  • Excerpts from the twenty-fifth anniversary commemoration of Milk's and Mayor George Moscone's assassinations
  • Original theatrical trailer
  • PLUS: A booklet featuring an essay by film critic B. RubyRich, a tribute by Milk's nephew Stuart Milk, and a piece on the film's restoration by the UCLA Film and Television Archive's Ross Lipman

"Topsy-Turvy" Spine# 558 (UK, 1999 von Mike Leigh) OFDb / IMDB


Zitat

  • Director-approved digital transfer, supervised by cinematographer Dick Pope (with DTS-HD Master Audio soundtrack on the Blu-ray edition)
  • Audio commentary featuring director Mike Leigh
  • New video conversation between Leigh and the film's musical director, Gary Yershon
  • A Sense of History, Leigh's 1992 short film written by and starring actor Jim Broadbent
  • Deleted scenes
  • Featurette from 1999 including interviews with Leigh, stars Broadbent and Allan Corduner, and other cast members
  • Theatrical trailer and TV spots
  • PLUS: A booklet featuring an essay by film critic Amy Taubin

"The Mikado" Spine# 559 (UK/USA, 1939 von Victor Schertzinger) IMDB


Zitat

  • Newly remastered digital transfer (with uncompressed monaural soundtrack on the Blu-ray edition)
  • New video interview with Topsy-Turvy director Mike Leigh on The Mikado and its adaptation for the screen
  • New video interview with Mikado scholars Josephine Lee and Ralph MacPhail Jr., tracing the 1939 filmed version of the opera back to its 1885 stage debut
  • More!
  • PLUS: A booklet featuring an essay by critic Geoffrey O'Brien

"Eclipse Series 26: Silent Naruse" (Mikio Naruse)


"Flunky, Word Hard" (Japan, 1931)
"No Blood Relation" (Japan, 1932)
"Apart From You" (Japan, 1933)
"Every-Night Dreams" (Japan, 1933)
"Street Without End" (Japan, 1934)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Warte jetzt seit 5 Wochen auf die Lieferung von Barnes and Noble... ist das der normale Schnitt?

KeyserSoze

Ich seit dem 4.11 auf 2 Lieferungen. 2 weitere Lieferungen die 2 Wochen danach verschickt wurden sind dafür mittlerweile angekommen. Im CF sagten sie mir, dass bei Barnes and Noble alles zwischen 2 und 9 Wochen normal ist.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Vinyard Vaughn

16 Dezember 2010, 19:31:08 #140 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2010, 19:59:33 von Vinyard Vaughn


Wacky Flour - hint aus dem Dezember newsletter. Sicherlich "Kawaita Hana - Pale Flower" - Shinoda hat immerhin schon 2 Filme in der CC. ;)

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 16 Dezember 2010, 02:38:07
Warte jetzt seit 5 Wochen auf die Lieferung von Barnes and Noble... ist das der normale Schnitt?
Zitat von: KeyserSoze am 16 Dezember 2010, 07:18:55
Ich seit dem 4.11 auf 2 Lieferungen. 2 weitere Lieferungen die 2 Wochen danach verschickt wurden sind dafür mittlerweile angekommen. Im CF sagten sie mir, dass bei Barnes and Noble alles zwischen 2 und 9 Wochen normal ist.

Von meinen 3 November Orders ist heute auch die erste eingetroffen ("Berlin-Alexanderplatz" :love:). Aber ja, das kann sich schon 2 Monate hinziehen, bis so ein Päkchen ankommt. Das hängt aber oft daran, dass die Bastarde vom Zoll ihre widerlichen Scheißgriffel drauf hatten.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

KeyserSoze

Zitat von: Vinyard Vaughn am 16 Dezember 2010, 19:31:08
Von meinen 3 November Orders ist heute auch die erste eingetroffen ("Berlin-Alexanderplatz" :love:). Aber ja, das kann sich schon 2 Monate hinziehen, bis so ein Päkchen ankommt. Das hängt aber oft daran, dass die Bastarde vom Zoll ihre widerlichen Scheißgriffel drauf hatten.


Der ist auch gestern hier eingetroffen. War wenigstens nur einen Monat unterwegs und so vor allem sogar günstiger als das dt. Set. Und der Rest kommt hoffentlich noch vor Weihnachten.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

psYchO dAd

Paths of Glory war bei mir nur 2 Wochen unterwegs, auf Night of the Hunter warte ich schon seit einem Monat... :piss:

KeyserSoze

Bei Barnes & Noble gibts zur Zeit 50% auf die BBS Story Box. Zusammen mit dem Code C3N8F7W kostet die Blu-Ray dann nur luftige 46€.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

KeyserSoze

Update: Wer mit Mastercard bezahlt und den Code E4A4D3W eingibt, der bekommt sogar 25% von seiner Bestellung abgezogen. Damit kostet die BBS Box nur noch 42€ inkl. Versand. Das sind lächerliche 6€ pro Film.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

psYchO dAd

Zitat von: KeyserSoze am 30 Dezember 2010, 19:39:26
Update: Wer mit Mastercard bezahlt und den Code E4A4D3W eingibt, der bekommt sogar 25% von seiner Bestellung abgezogen. Damit kostet die BBS Box nur noch 42€ inkl. Versand. Das sind lächerliche 6€ pro Film.
Danke für den Tipp! Wenn jetzt noch der Zoll pennt, weil über Frankreich geroutet ist das das Schnäppchen des Jahres.  :respekt:

KeyserSoze

Bei allen 6 Lieferungen von B&N hat bei mir der Zoll gepennt. Von daher bin ich mal recht optimistisch.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

KeyserSoze

Bei B&N gibts zur Zeit einen 3 for 2 Sale, d.h. der günstigste Artikel in einer 3er Bestellung ist für umsonst.

Einzelheiten dazu: http://www.barnesandnoble.com/help/help_cds2.asp?PID=22053&popupclose=0

Gekoppelt mit dem Code W3T8W7V gibts nochmal 15% Abzug. Eine Bestellung von 3 Criterion Blu-Rays kostet so 58€ inkl. Versand, was aktuell verglichen mit Axel Music wirklich preiswert ist.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

ratz


Wie lange haben denn Eure B&N-Lieferungen im Endeffekt gedauert?

cu, r.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020