OFDb down

Erstellt von Mogli, 17 November 2004, 17:44:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

mali


Kwyjibo

Bei mir geht zur Zeit leider auch fast gar nichts. :(

mali

Nu gehts wieder :)

Intergalactic Ape-Man

16 August 2011, 19:04:28 #363 Letzte Bearbeitung: 16 August 2011, 19:06:21 von Intergalactic Ape-Man
In den letzten Tagen ist die OFDb für mich am späten Nachmittag/Abend leider kaum nutzbar. Eine Seite benötigt zwischen 30 und 300 Sekunden um sich aufzubauen. Andere Domänen betrifft dies überhaupt nicht und morgens vor der Arbeit ist alles flüssig. Ich nutze Firefox 3.6.3 mit AdBlockPlus, bin aber sowieso Clubmember, das heißt daran sollte es auch nicht liegen. Das Theme ist Old Blue. Es scheint also eher zu hohe Serverlast zu sein. Der Witz ist, daß in der Anzeige auf der Seite sogar weniger Besucher aufgeführt werden als üblich. Ist da was durchgeschmort? Hab nur ich das Problem? :00000109:

Chowyunfat2

16 August 2011, 19:11:17 #364 Letzte Bearbeitung: 16 August 2011, 19:13:24 von Chowyunfat2
Bei mir geht's auch nicht mehr, ich war eben mitten in einem Personeneintrag, den ich nicht mal mehr abspeichern konnte. Hoffe, ich muss ihn nicht nochmal neu machen  :bawling:
Ach so, ich hab Internetexplorer und nur UMTS-Verbindung, aber alle anderen Seiten sind momentan blitzschnell, sogar HD-Videos kann ich flüssig abspielen.

Fäb

Zitat von: Intergalactic Ape-Man nach 16 August 2011, 19:04:28
In den letzten Tagen ist die OFDb für mich am späten Nachmittag/Abend leider kaum nutzbar. Eine Seite benötigt zwischen 30 und 300 Sekunden um sich aufzubauen. Andere Domänen betrifft dies überhaupt nicht und morgens vor der Arbeit ist alles flüssig. Ich nutze Firefox 3.6.3 mit AdBlockPlus, bin aber sowieso Clubmember, das heißt daran sollte es auch nicht liegen. Das Theme ist Old Blue. Es scheint also eher zu hohe Serverlast zu sein. Der Witz ist, daß in der Anzeige auf der Seite sogar weniger Besucher aufgeführt werden als üblich. Ist da was durchgeschmort? Hab nur ich das Problem? :00000109:


Bei mir ähnlich unerträglich. Jede Seite braucht 'ne halbe bis 2 Min, da hab ichs aufgegeben und hier mal nachgeschaut, scheine ja nicht der einzige zu sein. Nutze Opera 11.5, alles andere außer ofdb.de funktioniert einwandfrei.

Mr. Blonde

Bei mir das gleiche Spiel und das seit Wochen. Die Seite braucht ewig zum laden.  :icon_sad:


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chowyunfat2

Bei mir geht's wieder! Sogar schneller als vorher :icon_eek:

Dr. Kosh

Das ist merkwürdig... Ich konnte dieses Phänomen nachvollziehen, aber keine (offensichtliche) Erklärung dafür finden. Ich habe daher einfach mal einen Neustart der Server vorgenommen. Und diese Holzhammer-Methode scheint irgendwie funktioniert zu haben. Momentan läuft es hier wieder sehr gut. :icon_smile:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

pm.diebelshausen

Ich dachte, die Server machen sowieso Neustarts - zumindest war mir irgendwann mal aufgefallen, dass ich häufig nachts so nach 1h einige Minuten keine OFDb-Seite aufgebaut bekomme.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Dr. Kosh nach 16 August 2011, 19:41:06
Das ist merkwürdig... Ich konnte dieses Phänomen nachvollziehen, aber keine (offensichtliche) Erklärung dafür finden. Ich habe daher einfach mal einen Neustart der Server vorgenommen. Und diese Holzhammer-Methode scheint irgendwie funktioniert zu haben. Momentan läuft es hier wieder sehr gut. :icon_smile:

Gruß
Dr. Kosh



Cool. Hoffentlich wars das schon. Dann könnt ich auch mal wieder ein paar Fassungen fertig machen.  :icon_smile:

Mayoko

Ja läuft prima. Danke :respekt:

Don´t worry, be happy!

MMeXX

17 August 2011, 10:08:58 #372 Letzte Bearbeitung: 17 August 2011, 12:29:28 von MMeXX
Zitat von: pm.diebelshausen nach 17 August 2011, 04:51:17
Ich dachte, die Server machen sowieso Neustarts - zumindest war mir irgendwann mal aufgefallen, dass ich häufig nachts so nach 1h einige Minuten keine OFDb-Seite aufgebaut bekomme.

Vielleicht die Zeit, in der die Top-Listen etc. neu berechnet werden? Also so gegen 3 Uhr in der Frühe.

EDIT: So, nu isse im Wartungsmodus...
EDIT2: Und planetaxel auch. Was für ein Timing. :D

mali

Zitat von: pm.diebelshausen nach 17 August 2011, 04:51:17
Ich dachte, die Server machen sowieso Neustarts - zumindest war mir irgendwann mal aufgefallen, dass ich häufig nachts so nach 1h einige Minuten keine OFDb-Seite aufgebaut bekomme.


Das ist dann eher Geschraddel in der Datenbank oder Backups oder so was.

Ein Server der einmal pro Tag automatisch neu startet wäre auch eher ein Witz denn ein Server, die Dinger laufen ja nicht mit Windows ;-)

Eine Uptime von Wochen und Monaten ist bei Servern als normal anzusehen. Die längste Uptime die ich persönlich je an einem Rechner sah war 1436 Tage, also fast 4 Jahre seit dem letzten Neustart.

Moonshade

Putt`mal wieder?

Momentan kommt nur "502 Bad Gateway" beim Anwählen der Datenbank...
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Karm

Ich war's nicht! Bevor ich heute ging, ging es noch! :icon_mrgreen:

Akayuki

Putt`mal wieder?

Jo, bei mir gibts auch ne Zeitüberschreitung...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mr. Blonde

Bei mir ist alles okay.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Intergalactic Ape-Man

Kaputt. Dabei wars schon seit gestern wieder ultralahm, aber jetzt geht nichts mehr.  :bawling:

Mr. Blonde

Bei mir läuft alles problemlos.  :icon_eek: (okay es ist halt langsam, aber daran hat man sich mittlerweile gewöhnt.  :icon_confused:)


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Karm

10 September 2011, 20:49:03 #380 Letzte Bearbeitung: 10 September 2011, 20:50:51 von Karm
Das sind leider Ausfälle seitens des Hosters. Gestern litten auch die Arbeitsabläufe in der Firma unter mehreren Ausfällen, jedoch mit wesentlich sensibleren Daten. :icon_neutral:
Die genauen Ursachen sind uns bisher leider nicht mitgeteilt worden aber wir sind da dran. Ist ja auch nicht schön.

Edit: Das betraf in der jüngsten Vergangenheit aber auch andere Teile des Internets hier im Norden. Scheint wohl ein Knotenproblem zu sein.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Karm nach 10 September 2011, 20:49:03Ist ja auch nicht schön.


Ne, weil meine Schichten auch derzeit ausnahmsweise ausschließlich so liegen, daß ich wirklich nur dann ins Internet kann, wenn absolute Stoßzeiten sind. Oder ich geh gleich morgens, so wie jetzt. Das sollte aber bitte nicht die Vorraussetzung sein, um etwas in der OFDb bearbeiten zu können. ;)

Übrigens habe ich bei keinen weiteren meiner besuchten Seiten Schwierigkeiten. Aber die Telekom baut ja das "Giganetz" aus, vielleicht legt das die Knoten lahm.  :icon_lol:

mali

Datenbank-Schluckauf?

Ich komme heute öfter mal nur schwer bis gar nicht zum Aufrufen der Seiten. Nach ein paar wenigen bis ielen
Minuten geht es dann zwar wieder, aber oft kommt so ein "Schluckauf" ja als Ankündigung eines Problems :)

RoboLuster

Vielleicht Anonymus?^^

ZitatNachdem das US-Justizministerium die bekannte Filehosting-Plattform MegaUpload.com durch das FBI schließen ließ und deren Betreiber um den Deutschen Kim "Kimble" Schmitz verhaftete, greift die Gruppierung Anonymous im Rahmen ihrer "bisher größten Attacke" diverse Websites an.

Seit mehreren Stunden attackieren die lose zusammengewürfelten Mitglieder von Anonymous unter anderem die Internetangebote des US-Justizministeriums, des FBI, der Musik-Lobbyisten der RIAA, der Filmindustrievereinigung MPAA, des US-Urheberrechtsamts und einiger Plattenfirmen wie Warner Music, Universal Music und BMI. Die neue französische Behörde für den Kampf gegen Urheberrechtsverletzungen HADOPI ist derzeit wie die meisten der genannten Websites entweder schlecht oder gar nicht erreichbar.

Siehe auch: FBI schließt MegaUpload.com - Betreiber verhaftet

Über seine Twitter-Kanäle und ein Weblog lässt Anonymous aktuell in kurzen Abständen vermelden, dass man weitere Websites in die Knie gezwungen hat. Die Angriffe erfolgen wie bei den selbsternannten "Kämpfern für die Internet-Freiheit" üblich mit Hilfe sogenannter Distributed Denial of Service (DDoS) Attacken, bei denen zahlreiche Nutzer die Websites mit einer zu hohen Zahl von Anfragen überschwemmen.


Die Aktion wird als "Operation MegaUpload" bezeichnet und stellt eine direkte Antwort auf die von den US-Behörden durchgesetzte Schließung von MegaUpload.com und die Festnahme von Schmitz und drei weiteren Personen dar. Den insgesamt sieben Beschuldigten werden Urheberrechtsverletzungen und Geldwäsche vorgeworfen. Sie sollen einen Schaden von 500 Millionen Dollar verursacht und aus dem Betrieb des Online-Dateispeichers rund 175 Millionen Dollar erwirtschaftet haben.

An den Attacken auf die Websites von Behörden und Unternehmen sind derzeit angeblich weit über 5000 Anonymous-Mitglieder beteiligt.

Das US-Justizministerium hat über seinen offiziellen Twitter-Account bestätigt, dass man derzeit eine "erheblich gesteigerte Aktivität" auf der eigenen Website feststelle. Dies werde als bösartige Handlung betrachtet, bis der genaue Grund dafür festgestellt werden könne. Die Website der deutschen GEMA ist nach wie vor erreichbar.


http://lifehacker.com/5877702/remains-of...ngers-anonymous
Ist das da Sperma auf ihrem Feilchen?
Äh nein, ich bin auf einen Türknauf gefallen, das ist Türknaufsperma....
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Heute lädt die OFDb bei mir bis ich der Bildschirm schwarz wird.  :icon_neutral:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Chowyunfat2

22 Februar 2012, 20:16:20 #385 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2012, 22:34:58 von Chowyunfat2
Bekomme seit knapp 2 Std. sowohl über IE als auch Firefox nur ein weißes Bild. Ich dachte erst, es liegt am UMTS-Netz (hab keinen DSL-Anschluss), aber alle anderen Seiten sind sauschnell.  :bawling:

Edit: Hat sich erledigt, geht wieder. Lag wohl irgendwie an meiner Kiste ..

Phantastik

Wenn da auf der OFDb-Startseite so etwas steht: 250 Besucher online dann läuft es wie geschmiert ;-).

Das ist im Regelfalle so etwa um ca. 7 Uhr morgens *grins*.

Ca. 12 Stunden später mit etwa 1250 Besucher online harzt es dann.

Phantastik



Mayoko

Ich habe auch zeitweise den schwarzen Bildschirm.  :icon_sad:
Kann es sein das sich die Datenbankanbindung im Hintergrund manchmal verschluckt?

Don´t worry, be happy!

mali

Generell ist es derzeit öfter mal sehr zäh beim Seitenaufbau. Jetzt gerade ist es eher zeitlupenartig :)

MMeXX

Ich hatte zwar in den letzten ca. 1,5 Wochen teilweise Probleme mit meiner Internetverbindung an sich. Aber auch wenn's auf anderen Seiten fix geht, dauert es bei der OFDb gerne mal länger.