OFDb down

Erstellt von Mogli, 17 November 2004, 17:44:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Fleischsalatmitgurken

Ich drück dir die Daumen, Kosh. Ganbatte kudasai!  :respekt:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

MMeXX

Also momentan kann ich mich auf jeden Fall nicht beklagen. Selbst mit 26 geöffneten Tabs läuft es flüssig.

666psheiko

22 Oktober 2012, 19:48:01 #482 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2012, 19:50:57 von 666psheiko
Bei mir geht mal wieder gar nichts (SCC-Theme).

EDIT: Jetzt gehts wieder.  :icon_rolleyes:

EDIT 2: Doch nicht.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Fleischsalatmitgurken

ZitatUpdate-/Wartungsarbeiten - Die OFDb ist kurzzeitig nicht erreichbar. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

pm.diebelshausen

Vorhin, als ich mal drin war, gab es keine Vorschaubilder der Cover sondern nur so einen OFDb-Blanko-Kasten (siehe unten).
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Fleischsalatmitgurken

Wir werden alle sterben! Uaaarglargh!

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Akayuki

Jetzt rast sie förmlich.  :respekt:

Wurde da was an der Hardware gemacht?  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


pm.diebelshausen

Und jetzt ist sie wieder weg, wer weiß wohin und warum und für wie lange.  :bawling:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Fleischsalatmitgurken

Wie jetzt... WAAAAAAAAAA! :eek:

:bawling:

...und warum sehe ich vor meinem inneren Auge plötzlich Maulesel, die einen Mühlstein drehen...?

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

pm.diebelshausen

Jetzt isse wieder da.   :tumble:

Also, ich nenne die OFDb jetzt lieber Pan-Tau-Datenbank.  :thinking:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Hm, seitdem (s.o.) lief sie bzw. mir ist nichts Negatives mehr aufgefallen. Toi, Toi, Toi!  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr.Slut

Hatte bisher weniger Performance Probleme, aber seit einigen Tagen kriege ich immer nur eine schwarze Seite, ohne irgendwelche Möglichkeiten, was zu machen oder zu klicken. Eben war noch so eine blöde Werbung für einen Film vorweg, dann schwarzes Schweigen.

Brower: Opera 12.10 oder 12.11, Betriebssystem Windows XP.

Mit dem Google Chrom gehts, aber den nutze ich nicht so gerne.

Liegts am Opera-Update oder an der Ofdb? Andere Websites laufen problemlos und fix.


pm.diebelshausen

@nachtrag: Deine Posting-Uhrzeit lässt vermuten, dass das in diesem Fall die täglich übliche Unverfügbarkeit aufgrund automatischer Saerverupdates (oder sowas) war. Jedenfalls ist es nachts (irgendwann zwischen 0:30h und 2:00h) ganz normal und nicht vermeidbar und hat nichts mit besonderen Problemen des OFDb-Servers zu tun. Scrolle mal durch diesen Thread, da findest Du mehrfach den Hinweis auf die nächtliche Pause.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Fleischsalatmitgurken

Die letzten Tage lahmt die Seite bei mir immer mal wieder (unabhängig von der Uhrzeit)...  :icon_neutral:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Chowyunfat2

25 November 2012, 19:26:29 #494 Letzte Bearbeitung: 25 November 2012, 19:34:57 von Chowyunfat2
Bei mir geht seit einer halben Stunde mal wieder gar nichts mehr...absolut NICHTS! Komplett tot!

Aber alle anderen Seiten sauschnell.

Edit:
Jetzt ist's wieder besser... mal sehen wie lange.

Dr. Kosh

Mal eine kleine Zwischenmeldung zu den gelegentlichen Aussetzern, die mir leider noch immer Kopfzerbrechen bereiten.

1. Die OFDb ist normalerweise rasend schnell, selbst wenn 1500 Besucher gleichzeitig da sind.
2. Die OFDb bricht manchmal zusammen, obwohl nur 600 Besucher da sind.

Fall 1 sollte der Normalfall sein, denn die Leistungsfähigkeit der Server sollte das locker verkraften - und so ist es ja normalerweise auch.

Fall 2 resultiert offenbar aus dem gezielten, koordinierten Ausnutzen gewisser Schwachstellen. Mit Schwachstellen meine ich jetzt (das muß ich leider zugeben) ein paar "unglückliche" Routinen, die einzeln für sich betrachtet trotz nicht optimaler Gestaltung keine Schwierigkeiten machen. Werden diese aber mehrfach gleichzeitig angesprochen, so kommt es zu einem unglücklichen "Flaschenhals".

Ich bin jetzt dabei, nach und nach diese Module zu überarbeiten und zu optimieren. Es könnte im Zuge dessen zu ein paar vorübergehenden Abschaltungen einzelner (allerdings selten genutzer) Funktionen kommen, also ggf. bitte nicht wundern.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

jenzi

Scheint wieder down zu sein, oder hab nur ich Probleme?
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Fleischsalatmitgurken

ZitatDatenbankserver im Moment nicht verfügbar


Sorry, aber ich kenn keine Seite, die so oft down ist... :icon_neutral:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

wusselpompf

 :scar: :scar: :scar: Es geht mal wieder gar nichts...

Wie so oft in den letzten Wochen, mindestens einmal am Tag hängt alles. ^^
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Ong-Bockel

Soll man die Zeit und Geduld, die ihr da reinsteckt, noch bewundern oder schon bedauern? :icon_confused:

spannick

auf jeden Fall bewundern. ich habe schon lange aufgegeben, irgendwas in die ofdb einzutragen wegen dem ganzen Spam.
ゴリラパンチ!!!

Fleischsalatmitgurken

Lagsam kotzt mich das echt massivst an...  :anime:

ZitatDatenbankserver im Moment nicht verfügbar


Bin gerade ein paar Sachen am eintragen, und das Ding kackt wieder ab... Wie kann das sein? Ist der Server Mist? Ist die Software Schrott? Da zahlt man bei einer kommerziellen Seite schon Clubbeiträge (und mir ging das nie um Ermäßigungen, sondern einzig um den Support und natürlich auch die nervige Werbung), und dann kann man den Kram nicht dauerhaft effektiv nutzen... Ich könnt grad die Wände hoch gehen...  :wallbash:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Hate_Society

Zitat von: Fleischsalatmitgurken nach 23 Dezember 2012, 14:45:06
Lagsam kotzt mich das echt massivst an...  :anime:

ZitatDatenbankserver im Moment nicht verfügbar


Bin gerade ein paar Sachen am eintragen, und das Ding kackt wieder ab... Wie kann das sein? Ist der Server Mist? Ist die Software Schrott? Da zahlt man bei einer kommerziellen Seite schon Clubbeiträge (und mir ging das nie um Ermäßigungen, sondern einzig um den Support und natürlich auch die nervige Werbung), und dann kann man den Kram nicht dauerhaft effektiv nutzen... Ich könnt grad die Wände hoch gehen...  :wallbash:



Habe ich auch gerade, mitten beim Eintragen. Frohes Fest  :wallbash:

Fleischsalatmitgurken

24 Dezember 2012, 13:58:19 #503 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2012, 14:00:44 von Fleischsalatmitgurken
 :dodo:

Jaaaaaa, sie hängt noch, sie hängt noch sie hängt noch...

ZitatWarning: mysql_close(): fucking supplied argument is not a fucking valid MySQL-Link resource in fucking/home/web1/html/_confick.php on line 30

Warning: mysql_connect() [fucking function.mysql-connect]: Too many fucking connections in motherfucking/home/web1/html/_config.php on line 75
Datenbankserver im Moment verfickt nochmal wieder nicht verfügbar


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Akayuki

25 Dezember 2012, 01:36:30 #504 Letzte Bearbeitung: 25 Dezember 2012, 01:50:23 von Akayuki
Es geht leider wieder nix...  :bawling:

Edit: Kaum spricht man es an schon funktioniert es wieder halbwegs...  :zwangsjacke:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


buxtebrawler

Sie funktioniert grundsätzlich, ist aber wieder mal arschlahm. Das passiert häufig seit einiger Zeit. So vertreibt man auf Dauer die Benutzer...

Fleischsalatmitgurken

25 Dezember 2012, 19:52:05 #506 Letzte Bearbeitung: 25 Dezember 2012, 20:00:20 von Fleischsalatmitgurken
Wenn das mitten während eines Eintrags- oder Korrekturmarathons geschieht, nervt es einen zusehends und treibt einen an der Rand der Weissglut. Wir haben eine fette, von Usern getragene Datenbank, wir haben einen Shop, wir haben Frank Trebbin... aber wir haben keine stabile Performance...

Und das schon seit Monaten. Ich versteh's nicht...

Ja, ich bin in Weihnachts-Mecker-Stimmung...

EDIT:

Und gerade geht schon wieder gar nix... man verliert echt langsam die Lust, sich hier noch einzubringen... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

StanUndOlli

Ich kann auch nicht nachvollziehen, daß man das Problem nicht analysieren können soll.
Es gibt heute ziemlich gute Analyse-Tools für Webseiten. Und daß da permanent Hacker am Werk sein sollen, glaube ich auch nicht mehr.

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights#url=http_3A_2F_2Fwww.ofdb.de&mobile=false


buxtebrawler

@fleischsalat: Du sagst es.

Es ist Aufgabe des Providers, irgendwelche Hacker-Attacken etc. wirksam abzuwehren, ohne dass die Anwender etwas davon mitbekommen. Sind das evtl. nur vorgeschobene Gründe seitens des Providers? Denkt doch sonst bitte über einen Providerwechsel nach.

buxtebrawler

Zitat von: nachtrag nach 13 Januar 2013, 14:24:10
Jetzt funzt se wieder, scheinbar muss man sich hier erst mal aufregen :question:


Ja, hat sich bei mir auch als hilfreich erwiesen :icon_lol: ;)