OFDb down

Erstellt von Mogli, 17 November 2004, 17:44:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

EMC GROUP

Das der OFDb Server derzeit öfter (für einige) nicht erreichbar ist oder der Seitenaufbau unakzeptabel langsam, hat einen einfachen Grund. Seit einiger Zeit hat Netbuild das Routing geändert, und zwar über den EU Backbone Den Haag der niederländischen KPN.

Eigentlich ist dieser Backbone für die Zubringung von Seiten aus NL und Belgien nach Deutschland gedacht. Es wundert mich, warum ein deutscher Hoster auf dieses anfällige Netzwerk setzt. LEVEL 3 oder TELIA mit direkter Anbindung an die Telekom wäre hier die erste Wahl. Gerade zu den beliebten Nutzungszeiten (zwischen 16.00 und 20.00 Uhr) kommt es oft zu Engpässen bei der KPN.

Beigefügt die Routingtabelle, hilft vielleicht dem OFDb Team bei Netbuild nach dem "warum" zu fragen.

Routenverfolgung zu ofdb.de [212.88.135.137]  über maximal 30 Abschnitte:

  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  5    53 ms    52 ms    52 ms  ffm-s2-rou-1071.DE.eurorings.net [134.222.249.241]
  6    52 ms    54 ms    52 ms  ffm-s1-rou-1021.DE.eurorings.net [134.222.227.145]
  7    52 ms    52 ms    51 ms  ffm-s1-rou-1005.DE.eurorings.net [134.222.231.206]
  8    53 ms    52 ms    51 ms  134.222.104.142
  9    53 ms    53 ms    52 ms  234-235-024-217.ip-addr.teresto.net [217.24.235.234]
10    57 ms    56 ms    55 ms  041-235-024-217.ip-addr.teresto.net [217.24.235.41]
11    55 ms    56 ms    54 ms  6861.rs0.c12000.ge2.ip.netbuild.net [212.88.140.114]
12    55 ms    56 ms    55 ms  ofdb.de [212.88.135.137]

Zuständig für das Routing ist bestimmt der Netbuild Technologiepartner Teresto. Wer Probleme mit der OFDb hat, sollte einmal www.teresto.net besuchen. Ist der Seitenaufbau dort auch langsam oder die Seite nicht erreichbar, liegt der Fehler definitiv nicht am OFDb Server.

Df3nZ187

8 November 2006, 22:21:41 #61 Letzte Bearbeitung: 8 November 2006, 22:23:44 von Df3nZ187
Das Routing wurde umgestellt weil es Peering Probleme gab.
Erklärung gibts im Net-Build Forum:

http://forum.netbuild.net/showthread.php?t=21971

Nur für Kunden zugänglich!

Die Probleme dürften aber nur Telekomkunden, oder Kunden von Telekomresellern (z.B. 1und1) haben. Kunden von z.B. Arcor oder AOL sollten keine Probleme haben.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Mogli

5 Juni 2007, 13:14:13 #62 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2007, 13:36:42 von Mogli
Es hat uns mal wieder erwischt. Wir ergründen gerade das Problem und ich kann noch nicht sagen, wie lange es dauern wird.

Karm

Zitat von: Mogli nach  5 Juni 2007, 13:14:13
Es hat uns mal wieder erwischt. Wir ergründen gerade das Problem und ich kann noch nicht sagen, wie lange es dauern wird. Scheint ein Problem beim Hoster zu sein...


Wollte gerade nachfragen :icon_rolleyes: :icon_neutral:
Hoffentlich dauert's nicht zu lange. Hab' viel zu tun. :icon_cool:

Mogli

Geht wieder, kannst dich also in die Arbeit stürzen.  ;)

Karm

Juhu! :icon_mrgreen: :love:

Mogli

27 Juni 2007, 13:33:47 #66 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2007, 13:57:31 von Mogli
Wir wissen noch nicht warum...

War wohl nur ein kurzer Netzausfall.

Hackfresse

von 2:01 bis 2:02 Uhr war die OFDB down.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Fäb

ja und gerade auch immer mal wieder. Immer nur so für 1-2 Minuten, dann gehts wieder, dann mal wieder nicht usw.

Mogli

Stimmt, wir haben auch schon den Support kontaktiert, aber bisher wurde kein Fehler gefunden...

EvilErnie

Kann es sein das  die Datenbank wieder down ist? bei mir kommt nur noch oben links Online - Filmdatenbank!! Der Rest des Schirms ist weis!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

666psheiko

Zitat von: EvilErnie nach 24 November 2007, 20:17:34
Kann es sein das  die Datenbank wieder down ist? bei mir kommt nur noch oben links Online - Filmdatenbank!! Der Rest des Schirms ist weis!


Bei mir gehts, das selbe passiert bei mir schon seit einiger Zeit öffter --> Aktualisieren drücken.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

EvilErnie

Zitat von: 666psheiko nach 24 November 2007, 20:36:41
Zitat von: EvilErnie nach 24 November 2007, 20:17:34
Kann es sein das  die Datenbank wieder down ist? bei mir kommt nur noch oben links Online - Filmdatenbank!! Der Rest des Schirms ist weis!


Bei mir gehts, das selbe passiert bei mir schon seit einiger Zeit öffter --> Aktualisieren drücken.




Mach ich doch andauernd! Hab das Prob auch schon länger! Kp was los ist!?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mogli

Es werden gerade Update-Arbeiten durchgeführt, ist also tatsächlich gewollt, dass die Seite nicht da ist. Da auch ein Serverumzug damit verbunden ist, kann es jetzt erstmal zu Problemen führen. Also nicht wundern, wenn die Seite mal da ist und mal nicht.

McClane

30 November 2007, 16:52:18 #74 Letzte Bearbeitung: 30 November 2007, 17:05:50 von McClane
Zitat von: Mogli nach 30 November 2007, 16:05:18
Es werden gerade Update-Arbeiten durchgeführt, ist also tatsächlich gewollt, dass die Seite nicht da ist. Da auch ein Serverumzug damit verbunden ist, kann es jetzt erstmal zu Problemen führen. Also nicht wundern, wenn die Seite mal da ist und mal nicht.


Ein Problem: In Unmengen von Reviews wurden jetzt die "-Zeichen durch Fragezeichen ersetzt, da müsste ein Fehler im Script vorliegen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mogli

Besten Dank für den Tipp!  :respekt:

Es war ein falscher Zeichensatz installiert.

mali

30 November 2007, 17:40:35 #76 Letzte Bearbeitung: 30 November 2007, 17:42:49 von mali
Einige Fassungen, Filme, Links & Inhaltsangaben die ich in den letzten Stunden eingab sind weg, hängt das damit zusammen?  :icon_eek:

McClane

Zitat von: mali nach 30 November 2007, 17:40:35
Einige Fassungen und Inhaltsangaben die ich in den letzten Stunden eingab sind weg, hängt das damit zusammen?  :icon_eek:



Kann sein... mein letztes Review musste ich auch noch mal eintragen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

666psheiko

ZitatEinige Fassungen, Filme, Links & Inhaltsangaben die ich in den letzten Stunden eingab sind weg, hängt das damit zusammen?


Ja, ich muste auch neu eintragen, es waren aber nur 2 Fassungen.


---------------------



Bei manchen Fassungen werden oben einige "Warnings" angezeigt.

Z. B.:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136066&vid=226311


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

mali

Ja toll, so ein Mist  :anime: :icon_rolleyes:

Es wäre doch wesentlich sinnvoller gewesen den Vorgang anzukündigen und in der betreffenden Umzugszeit dann einfach eine Baustellenseite zu schalten. 2 1/2 Stunden für nichts verplempert  :icon_mad:



andreas82

Beim Zuweisen werden unter Pseudonym und Rollenname jetzt leider auch die Texte ab dem Apostroph abgeschnitten oder nicht angenommen.

Mogli

Aufgrund des falschen Zeichensatzes musste der Bestand einmal leider zurückgesetzt werden, das sollte aber "nur" eine Stunde betreffen, sorry das hatten wir nicht kommen sehen...

Die Warnings sollten jetzt verschwunden sein...

Den Fehler bei den Zuweisungen schauen wir als nächstes nach.

jenzi

Hallo,

kann es irgendwie sein, dass Bearbeitungen zurzeit nicht möglich sind? Hab jetzt schon mehrmals versucht eine Fassung zu editieren, aber es änderte sich nix. Auch nicht wenn ich die Seite neu geladen habe.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Mogli

Zuweisungen sollten jetzt wieder gehen, es war das alte Sonderzeichenproblem, was in einem ini-file nicht beachtet wurde.

Mogli

Zitat von: jenzi nach 30 November 2007, 18:52:44
Hallo,

kann es irgendwie sein, dass Bearbeitungen zurzeit nicht möglich sind? Hab jetzt schon mehrmals versucht eine Fassung zu editieren, aber es änderte sich nix. Auch nicht wenn ich die Seite neu geladen habe.


War wahrscheinlich auch ein Sonderzeichen in der Fassung, jetzt sollte es wieder gehen.

jenzi

Tuts auch  :icon_smile:
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

mali

30 November 2007, 19:00:53 #86 Letzte Bearbeitung: 30 November 2007, 19:17:58 von mali
Zitat von: Mogli nach 30 November 2007, 18:46:05
Aufgrund des falschen Zeichensatzes musste der Bestand einmal leider zurückgesetzt werden, das sollte aber "nur" eine Stunde betreffen,


1 Stunde beim eintragen ja, aber dazu kommt ja noch die Zeit die man vorher investiert hat (links raussuchen, IAs schreiben, Fassungs-Bilder bearbeiten, Daten IMDB <-> OFDb verifizieren, etc.). Deshalb 2 1/2 Stunden.

Zitatsorry das hatten wir nicht kommen sehen...


Yup  :icon_cool:


EDIT
Hier ist noch ein IA-Fragment:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=96492

Soll heissen auf der Fassungseite noch da, aber beim Klick drauf nicht mehr. Verhindert jedoch den Neueintrag. Wenn möglich das Überbleibsel bitte entfernen.


Mogli

30 November 2007, 19:32:49 #87 Letzte Bearbeitung: 30 November 2007, 19:36:02 von Mogli
Zitat von: mali nach 30 November 2007, 19:00:53
EDIT
Hier ist noch ein IA-Fragment:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=96492

Soll heissen auf der Fassungseite noch da, aber beim Klick drauf nicht mehr. Verhindert jedoch den Neueintrag. Wenn möglich das Überbleibsel bitte entfernen.


Es wird gerade der komplette Cache geleert, dann wird auch dieses Relikt verschwinden.

Edit:

Es ist verschwunden.  ;)

Mogli

Wir wissen noch nicht warum, sind aber dabei...

Mogli

War eine externe Attacke, als ob man zu Weihnachten nicht schon genug zu tun hätte!  :kotz:

Scheint jetzt erstmal gebannt zu sein, hoffen wir mal, dass es so bleibt...