OFDb

OFDb down

Begonnen von Mogli, 17 November 2004, 17:44:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayfabe

19 Januar 2013, 13:22:59 #510 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2013, 13:52:21 von Kayfabe
Jetzt geht mal wieder gar nichts...

Erst süchtig machen und dann auf Entzug setzen, ganz schön unverschämt :zwangsjacke:

Zitat von: nachtrag am 13 Januar 2013, 14:24:10
EDIT:
Jetzt funzt se wieder, scheinbar muss man sich hier erst mal aufregen :question:
Kann ich nun auch bestätigen :icon_mrgreen:
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

nec

Sollte man die ofdb alle 12 Stunden meiden?

Heute Mittag ging nichts mehr und jetzt um 1 Uhr nachts wieder nichts.
Zufall? Neustarts? Backups? Angriffe? Falsche Server? Unfähigkeit?

... wir werden es wohl nie erfahren...

wusselpompf

Zitat von: nec am 20 Januar 2013, 02:05:48
Sollte man die ofdb alle 12 Stunden meiden?

Heute Mittag ging nichts mehr und jetzt um 1 Uhr nachts wieder nichts.
Zufall? Neustarts? Backups? Angriffe? Falsche Server? Unfähigkeit?

... wir werden es wohl nie erfahren...

Ich habe auch den Eindruck, dass es sehr oft so um Mitternacht, 1 Uhr rum besonders schlimm ist.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Fleischsalatmitgurken

Im Moment ist die DB auch wieder sehr instabil...

Hätte noch ein paar Sachen einzutragen, aber mir vergeht schon wieder so langsam die Lust...

Ich würde mir echt mal über einen Serverwechsel Gedanken machen, mehr als vor allem anderen... Was bringt einem neues, ach so tolles Design, wenn die Seite permanent abkackt...?

Ich liebe die Seite, und sie ist mir persönlich auch sehr wichtig, aber der Unmut häuft sich...

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Dr. Kosh

Es nervt wirklich! Ich habe in den letzten Wochen etliche Optimierungen vorgenommen, die grob gerechnet eine doppelte Last ermöglichen. Man sieht ja auch, daß die OFDb bei momentan rund 1400 Besuchern rasend schnell ist. Andererseits bricht "irgendwas" nachts zusammen, wenn nur ein Viertel der Leute die Seite nutzen...

Der Grund muß in der Tat an anderer Stelle liegen. Wir hatten vor einiger Zeit ja schon einmal diesen peinlichen Hoster-Fehler, bei dem ein im selben Subnetz befindlicher anderer Kunde das gesamte Netz lahmlegte, was dann leider erst nach Wochen(!) vom Hoster erkannt wurde, obwohl ich ständig Bescheid gab, daß etwas nicht stimmt. Hier muß es auch in irgendeiner Form an der Hardware-Seite liegen, d.h. ich werde den Vorschlag des Serverwechsels (oder Hosterwechsel?) mal in Angriff nehmen. Ich weiß nicht, ob es die in einem vorherigen Beitrag schon einmal genannte "Unfähigkeit" ist, aber Tatsache bleibt leider, daß ich Geld für eine Leistung zahle, die nicht wirklich zufriedenstellend erbracht wird.

Auf schwachsinnige Nörgeleien von "unbekannten" Usern kann ich hier aber sehr gut verzichten. Denkt etwa jemand, daß ich das toll finden würde? Das nervt mich selber wohl mit am meisten. Gegen vernünftige Vorschläge ist nichts einzuwenden, auch nicht gegen Kritik an eigenen Fehlern - aber auf Nörgeleien über Sachen, die gar nicht in unserer Hand liegen, bin ich momentan nicht gut zu sprechen! :anime:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

nec

Der "unbekannte" User (kannst gerne mal mein Profil anschauen) möchte noch was zu diesem Thema sagen:

Bitte nicht persönlich nehmen. Diese genannte Unfähigkeit bezieht sich auf alles und jeden in einer Kette von Leuten/Firmen.
Mir ist auch klar, dass dich das am meisten nervt, aber ich/wir können nicht erkennen, woher diese Probleme kommen.

Was ich aber kann ist mich tierisch aufregen, wenn ich eine Fassung eintrage oder korrigiere und auf "speichern" drücke und ich merke, dass diese Arbeit (wieder mal) leider vollkommen nutzlos war, weil die ofdb nicht mehr erreichbar ist. Und wenn dir das gleich 2x am Tag passiert, dann kommen solche Postings raus.

Zu den "vernünftigen Vorschlägen": Was soll man den Vorschlagen, wenn man in keinster Weise als User eine Ahnung hat, warum die ofdb 2x am Tag nicht erreichbar ist? Im Grunde habe mit meinem Posting alles richtig gemacht, immerhin habe(n) ich/wir eine Antwort von dir erhalten. Mehr will man doch gar nicht.
Ich weiß, du hast viel zu tun und solche Diskussionen brauchst du auch nicht, aber ich (und wohl auch einige andere) könnten in ihrer Freizeit auch andere Sachen machen, als hier Filme einzutragen, zu korrigieren oder Cover einzuscannen, aber wir machen das trotzdem weil wir die ofdb einfach toll finden.
Und dann hin und wieder ein Feedback einzufordern und auch zu bekommen ist (glaube ich) nicht zu viel verlangt.

Viele Grüße
nec

Jared Kimberlain

Zitat von: Dr. Kosh am 20 Januar 2013, 21:40:02
Auf schwachsinnige Nörgeleien von "unbekannten" Usern kann ich hier aber sehr gut verzichten. Denkt etwa jemand, daß ich das toll finden würde? Das nervt mich selber wohl mit am meisten. Gegen vernünftige Vorschläge ist nichts einzuwenden, auch nicht gegen Kritik an eigenen Fehlern - aber auf Nörgeleien über Sachen, die gar nicht in unserer Hand liegen, bin ich momentan nicht gut zu sprechen! :anime:

Gruß
Dr. Kosh


Lass dich nicht ärgern, wir sind ja nicht alle so.  ;)
Aber wo wir gerade dabei sind. In den Ranglisten wird die Übersicht der größten Filmsammlungen seit heute morgen (da habe ich es mitbekommen) aktualisiert.
Hat sich da etwas festgelaufen?

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Dr. Kosh

Nur kurz zur Info: Der momentane Ausfall liegt nicht an der OFDb. Die Seite vom Hoster ist auch down, muß also irgendwie am ganzen Netz liegen.

Gruß
Dr. Kosh

@Jared Kimberlain: Muß ich später nachschauen. Momentan geht ja nichts (s.o.). :icon_confused:
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

buxtebrawler

Zitat von: Dr. Kosh am 20 Januar 2013, 21:40:02
(...) ich werde den Vorschlag des Serverwechsels (oder Hosterwechsel?) mal in Angriff nehmen.

:respekt:

Phantastik

Ohh, wunder, OFDb ist wieder online ;-).
Auch die Webspace des Webhosters --> netbuild.net

Nun dass da mal macfix.de (einer von mir häufigst frequentierten Foren im Web) ausserplanmässig offline war, daran kann ich mich nun nicht erinnern.
Wo der hostet, das kann man ebenso ausfindig machen. Jedoch ist dort die Miete eines Servers um einiges teurer.
Aber entsprechend verspricht man dort  "99.9 % Netzwerkverfügbarkeit".

Phantastik

Mayoko

Ich denke der "Serverumzug" bleibt das einzig wirksame Mittel gegen den ständigen Ausfall unserer Lieblingsseite.

Und ich glaube die Trennung von diesem Hoster sollte ja nicht soooo schmerzhaft sein, wenn man bedenkt wie die euch in der Vergangenheit z.B. auch die Werbung willkürlich in die Seite reingeknallt haben. (Siehe anderen Thread)

Don´t worry, be happy!

Jared Kimberlain

Zitat von: Dr. Kosh am 21 Januar 2013, 22:25:20
Nur kurz zur Info: Der momentane Ausfall liegt nicht an der OFDb. Die Seite vom Hoster ist auch down, muß also irgendwie am ganzen Netz liegen.

Gruß
Dr. Kosh

@Jared Kimberlain: Muß ich später nachschauen. Momentan geht ja nichts (s.o.). :icon_confused:

Läuft wieder, also zumindest da alles gut. Es kommen auch wieder ruhige Tage (irgendwann  :icon_eek:).

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Fleischsalatmitgurken

Werden jetzt vorm Relaunch nach und nach alle möglichen Funktionen abgeschaltet? Ich frage mich gerade, wieso ich da gerade einen Doppeleintrag nicht löschen kann...

Ich weiß, ich weiß, das Gejammere nervt... aber ich denke schon langsam darüber nach, hier erst mal nix mehr zu machen. Dauernd ist irgendwas, dauernd geht irgendwas nicht, so kann man echt nicht arbeiten... Ich meine, das ist (oder sollte es zumindest sein) eine professionelle Seite, die zudem durch den Shop, durch Werbung UND durch User finanziert wird. Das kann doch echt nicht angehen, dass sie dann rumpelt wie eine Rostlaube kurz vorm Auseinanderbrechen... Zumindest versteh ich's nicht. Aaaaargh... :wallbash:

So, das musste gerade mal wieder raus...


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

MMeXX

26 Januar 2013, 19:17:31 #523 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2013, 19:20:18 von MMeXX
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 26 Januar 2013, 18:20:04
Werden jetzt vorm Relaunch nach und nach alle möglichen Funktionen abgeschaltet? Ich frage mich gerade, wieso ich da gerade einen Doppeleintrag nicht löschen kann...
Welchen denn? Gut möglich, dass es da schon irgendeine interne Verlinkung (amazon) gibt.

EDIT: Ah, ich sehe es gerade im KF. Der Eintrag ist schon mit dem Shop verlinkt, da muss dann wohl der Chef ran. Also umsonst aufgeregt. ;)

Fleischsalatmitgurken

Okay, dann hat die ofdb jetzt einen gut  ;)


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Jared Kimberlain

Bei mir geht gerade gar nichts.
Kann das jemad bestätigen oder muss ich mir Sorgen machen?

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Mr. Boo


Jared Kimberlain

So, jetzt läuft es bei mir wieder.
Danke an Mr. Boo, so konnte ich wenigstens entspannt duschen gehen.  :icon_lol:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

SchubiDu

12 Februar 2013, 01:20:44 #528 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2013, 01:50:39 von SchubiDu
Och nööö mönsch ....  :dash:

Das ist jetzt in den letzten 2 Tagen das 5. Mal, dass die OFDB mehr als 15 Minuten lang am Stück nicht erreichbar ist.  :popcorn:

:bawling:


Die OFDB wird wohl auf einem Ostfriesenserver gehostet was ...  :icon_mrgreen:

geht ... geht nicht ... geht ... geht nicht ... geht ... geht nicht ... geht ...... :crazy:
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Angelus Mortis

Zitat von: SchubiDu am 12 Februar 2013, 01:20:44[...] Ostfriesenserver [...]

Ööööööiiii! :anime: ;)

Fleischsalatmitgurken

Tüdeldüdeldü...  :andy:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Jared Kimberlain

Nichts geht ?  :rofl: :anime:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Yackmouth

Jup, musste ich vor ca. 10 Min. beim Senden eines Fassungsientrages feststellen  :icon_sad:

Fleischsalatmitgurken

Na super auch... Die Freundin hält grad Mittagsschläfchen, und ich wollte noch etwas arbeiten... und es geht mal wieder NIX. Danke auch...  :anime:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Vercetti

Ich dachte schon es liegt mal wieder an meiner Internetverbindung  :wallbash:

Mr. Boo

Wenn man das Problem wenigstens schnell in Griff bekommen würde, aber jetzt sinds schon über 2 Stunden....

Jared Kimberlain

@nachtrag

War bedingt witzig, jetzt nicht mehr.

@alle Anderen

Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen. Gibt es schon eine Info, worin das Problem liegt oder haben wir bisher wirklich alle keine Ahnung?

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Fleischsalatmitgurken

Zur Hölle mit Neuerungen, Design und dem ganzen Kram... Priorität Nr. 1 sollte Serverwechsel sein...
:icon_confused:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

pm.diebelshausen

Ok, die Unerreichbarkeit der Seite ist scheiße, keine Frage. Und doof auch, wenn die User, die gerne etwas beitragen wollen, das nicht können, weil die Sache nicht funktioniert. Andererseits sollte es auch möglich sein, einen Sonntagabend mit was anderem als Internetdatenbankkrimskrams zu verbringen, ohne persönlich beleidigt zu sein. Spazieren gehen, ist zum Beispiel super, und die Welt da draußen war bisher immer online, wenn ich sie aufsuchte.  ;)

Chillax!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Also bei mir wird irgendwas anzeigt, immerhin.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020