OFDb

OFDb down

Begonnen von Mogli, 17 November 2004, 17:44:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

wusselpompf

Zitat von: pm.diebelshausen am  3 März 2013, 19:47:17
Andererseits sollte es auch möglich sein, einen Sonntagabend mit was anderem als Internetdatenbankkrimskrams zu verbringen

Das du dich nicht schämst!  :icon_mrgreen:

Ich krieg den Netzwerk-Zeitüberschreitungs Fehler, also es lädt gar nix.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Chowyunfat2

3 März 2013, 20:12:45 #541 Letzte Bearbeitung: 3 März 2013, 20:21:23 von Chowyunfat2
Zitat von: pm.diebelshausen am  3 März 2013, 19:47:17
Spazieren gehen, ist zum Beispiel super
Was ist Spazieren gehen? :ralph:

Edit:
Es geht wieder!!! Es geht wieder!!! Es geht wieder!!!

Phantastik

Es ist ein wahrhaftiger Wunder geschehen.

OFDb ist online!!!

;-)

Phantastik

Dr. Kosh

Besonders nervig an diesen Ausfällen ist ja immer, daß ich ausgerechnet dann gerade unterwegs bin und keine Möglichkeit zum Eingreifen habe... Wie dem auch sei, folgender Stand:

Der Ausfall hatte keine erklärbare(!) Ursache. Die Logfiles gaben nichts her. Außerdem ging es "von alleine" wieder, d.h. als ich wieder an einem PC saß, war der Spuk schon vorbei. Sehr, sehr merkwürdig!

Dennoch: Ich habe den Server jetzt etwas aufrüsten und zudem von einem Linux-Administrator checken lassen. Er konnte sogar noch ein paar Dinge finden, die sich optimieren ließen - angeblich nichts großes, aber selbst Kleinigkeiten zählen. :icon_cool:

Momentan ist es so, daß die Server bei massivem Andrang (um die 1500 Besucher) zu rund 50% ausgelastet sind. Dieser Wert ist hervorragend und sollte locker reichen. Natürlich können zwischendurch immer mal technische Pannen zuschlagen, aber von unserer Seite aus können wir gegenwärtig nicht mehr machen. Mein Bekannter meinte auch, daß die System-Leistung völlig ausreichend sei und ich weiter auf Auffälligkeiten achten sollte. Es könne sonst eigentlich nur noch an koordinierten Überlastungs-Versuchen liegen - wobei wir wieder bei den "Hacker-Angriffen" wären, die ich hier ja nicht mehr erwähnen wollte... :icon_rolleyes:

Nun ja, warten wir einfach mal ab, wie es so läuft! Zur Zeit rast die OFDb geradezu, trotz vierstelliger Besucherzahlen. So soll es (bitte, bitte) bleiben! :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Phantastik

[Spekulationsmodus on:]

Putzfrau fand im Serverraum keine freie Steckdose. Also um Saugen zu können, einem der Server die Stromversorgung gekappt.
ca. eine  Stunde später
Arbeit war vorbei, Stromversorgung wieder hergestellt.

Allerdings waren die Daten auf dem Server aufgrund des unvermittelten Kappen der Stromversorgung geschrottet.
ca. vier Stunden später...
Beim Checken der Zustand der Server im Serverraum fiel da einem der Admins beim Webhoster etwas auf (einer der Server ist offline).
Nun wurde das BackUp auf dem Server gespielt.

Etwas später ging es nun online.

[Spekulationsmodus off:]

So etwas dauert halt ;-).

Phantastik

Jared Kimberlain

Zitat von: Dr. Kosh am  4 März 2013, 20:57:17
Nun ja, warten wir einfach mal ab, wie es so läuft! Zur Zeit rast die OFDb geradezu, trotz vierstelliger Besucherzahlen. So soll es (bitte, bitte) bleiben! :respekt:

Gruß
Dr. Kosh


Genau so wollen wir es doch auch alle haben und so wünschen wir es uns alle. Wollen wir hoffen, dass es "nur" ein unglücklicher Zufall war, durch was auch immer begründet.
Hauptsache wir können jetzt weiter rasen...  :icon_mrgreen:


Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

MMeXX

Bei mir ist gerade wieder komplett Schicht.

666psheiko

Zitat von: MMeXX am  5 März 2013, 20:31:00
Bei mir ist gerade wieder komplett Schicht.

dito


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Jared Kimberlain

Soviel zum Thema "rasen".  :bawling:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Akayuki

Hmm, jetzt scheint wohl wieder der selbe Fehler wie gestern vorzuliegen...  :icon_confused:

Gut das ich meine Eintragungen für heute schon gemacht habe...  :icon_twisted:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Italophiler

Houston...ähem...Bremen, wir haben ein Problem! 

Gibt's ein Ersatzprogramm? :popcorn:

Phantastik

Zitat von: Italophiler am  5 März 2013, 21:02:44
Houston...ähem...Bremen, wir haben ein Problem! 

Gibt's ein Ersatzprogramm? :popcorn:

Mmmh, ist
Jillian Killer Buns and Thighs
bei OFDb eingetragen?
Kann die DVD vorbestellt werden?

;-)

Dann muss man wohl ober übel Amazon mit dem Suchbegriff 4006448760854 füttern und die DVD dort vorbestellen...

Phantastik

SchubiDu

Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

pm.diebelshausen

Zitat von: Dr. Kosh am  5 März 2013, 20:10:34
Ich hab's gerade getestet: Das Problem ist, daß diese Funktion in ihrer momentanen Form schnell zum Server-Killer werden kann. Das muß ich erst noch einmal überarbeiten, bevor ich das wieder in Betrieb nehme.

Könnte stimmen.  :icon_neutral:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Phantastik

Wiedermals wurde das Wunder vollbracht.

OFDb ist online ;-)

Mmmh, die DVD kann auf OFDb leider nicht vorbestellt werden.

Phantastik

Mayoko

Eventuell sollte man doch nochmal über einen Providerwechsel nachdenken...  :pfeif:

Don´t worry, be happy!

Yackmouth

Kaum schickt man den Fassungseintrag ab, ist die ofdb tot..  :zwangsjacke:

Mr. Hankey

So werde ich mit meinen News nie fertig!  :icon_neutral:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

pm.diebelshausen

Die Offline-Filmdatenbank?  :rotwerd:

Ist ja echt ziemlich heftig dieser Tage.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

wusselpompf

Die ofdb war ja früher schon öfters mal dezeeeeeent langsam, aber solche Totalausfälle wie in den letzten Tagen gehäuft hab ich früher so nie mitbekommen.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Italophiler

Zitat von: Yackmouth am  6 März 2013, 18:52:25
Kaum schickt man den Fassungseintrag ab, ist die ofdb tot..  :zwangsjacke:

Aha! Yackmouth bitte mal die nächsten Tage nix eintragen! Nur um sicherzugehen.....  :icon_mrgreen:

Dr. Kosh

So, ich werde jetzt noch einmal Kontakt mit dem Provider aufnehmen. Eben ist einer Server (es ist immer derselbe) schon wieder ohne ersichtlichen Grund abgestürzt. Gestern ja auch schon. Ich vermute laienhaft jetzt eine Art Hardware-Problem, das dann sporadisch zu Ausfällen führt. Eine andere Erklärung gibt es langsam nicht mehr, denn es geschah ohne ersichtlichen Grund, ohne einen vorhergehenden Last-Ansteig o.ä.

Echt blöd!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Italophiler

Danke für's Statement!

SchubiDu

Zitat von: Dr. Kosh am  6 März 2013, 19:49:32
So, ich werde jetzt noch einmal Kontakt mit dem Provider aufnehmen. Eben ist einer Server (es ist immer derselbe) schon wieder ohne ersichtlichen Grund abgestürzt. Gestern ja auch schon. Ich vermute laienhaft jetzt eine Art Hardware-Problem, das dann sporadisch zu Ausfällen führt. Eine andere Erklärung gibt es langsam nicht mehr, denn es geschah ohne ersichtlichen Grund, ohne einen vorhergehenden Last-Ansteig o.ä.

Echt blöd!

Ich schrieb es ja schon mal oben, Ostfriesen-Server ...
geht ... geht nicht ... geht ... geht nicht ... geht ... geht nicht ...  :laugh:
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Mayoko

Zitat von: Dr. Kosh am  6 März 2013, 19:49:32
So, ich werde jetzt noch einmal Kontakt mit dem Provider aufnehmen. Eben ist einer Server (es ist immer derselbe) schon wieder ohne ersichtlichen Grund abgestürzt. Gestern ja auch schon. Ich vermute laienhaft jetzt eine Art Hardware-Problem, das dann sporadisch zu Ausfällen führt. Eine andere Erklärung gibt es langsam nicht mehr, denn es geschah ohne ersichtlichen Grund, ohne einen vorhergehenden Last-Ansteig o.ä.

Echt blöd!

Gruß
Dr. Kosh


Mal ne Frage rein interessenhalber: Gehört die Server-Hardware eigentlich dir (Server vor Ort in Bremen), oder ist der Server vom Provider nur gemietet? 

Don´t worry, be happy!

Phantastik

Zitat von: Mayoko am  7 März 2013, 09:42:31
Mal ne Frage rein interessenhalber: Gehört die Server-Hardware eigentlich dir (Server vor Ort in Bremen), oder ist der Server vom Provider nur gemietet? 

Die Traceroute geht bis zu jenem Serverraum beim Provider (und nun jetzt weiter nach Nirwana, da jener Server nun wiedermals offline ist).

Würde der Server bei Dr. Kosh in sein Büro herumstehen, würde die Traceroute bis dorthin gehen ;-).

In einem solchen Falle hätte Dr. Kosh wohl längst ein anderer Server hingestellt und das BackUp drauf gespielt.

Phantastik

Dr. Kosh

Es ist zum Heulen! Ich protokolliere nun alles mit und das Resultat eben (vorm Ausfall): nichts! Alles normal, Last völlig ok, keine Auffälligkeiten.

Ich warte immer noch auf das Feedback vom Hoster. Mal sehen, ob die da was machen können. Ich kann (außer neustarten) nämlich nichts weiter (mehr) machen. :bawling:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mayoko

@Phantastik:
Ich weiß zwar nicht genau was du mit Traceroute meinst und wie du das verfolgst und so aber ich denke ich habe jetzt zumindest die Antwort auf meine Frage. Danke.  ;)

@Dr. Kosh:
Das man im Endeffekt doch so wenig Einfluss auf die Stabilität der Seite hat, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Aber mal ganz Ehrlich. Die letzten Tage sprechen ja nicht unbedingt für den Hoster. Vor allem das denen dieser ständige Serverausfall nicht auffällt... Das ist ja alles andere als zuverlässig :icon_rolleyes:

Don´t worry, be happy!

netbuild

8 März 2013, 12:52:29 #568 Letzte Bearbeitung: 8 März 2013, 13:04:05 von netbuild
Zitat von: Phantastik am  4 März 2013, 22:31:58
[Spekulationsmodus on:]

Putzfrau fand im Serverraum keine freie Steckdose. Also um Saugen zu können, einem der Server die Stromversorgung gekappt.
ca. eine  Stunde später
Arbeit war vorbei, Stromversorgung wieder hergestellt.

Allerdings waren die Daten auf dem Server aufgrund des unvermittelten Kappen der Stromversorgung geschrottet.
ca. vier Stunden später...
Beim Checken der Zustand der Server im Serverraum fiel da einem der Admins beim Webhoster etwas auf (einer der Server ist offline).
Nun wurde das BackUp auf dem Server gespielt.

Etwas später ging es nun online.

[Spekulationsmodus off:]

So etwas dauert halt ;-).

Phantastik

Hallo,

als Betreiber des Rechenzentrums, in dem natürlich nur hochmotivierte und mit M.I.T-Abschluss versehenen Putzfrauen ihr tägliches Werk verrichten, melde ich mich auch mal zu Wort. :icon_smile:

Ich finde es schade das es den Anschein hat, dass der Ausfall bzw. die Schuld an jenem ein wenig in unsere Richtung geschoben wird. Zuerst möchte ich einwenden, dass meine Mitarbeiter heute zum ersten Mal über die Störungen des Datenbankservers erfahren. Dr. Kosh schrieb auch an meine E-Mail Adresse (vor ca. 10 Minuten) und nicht an die Adresse des Ticket-Systems.  ;)

Weiterhin ist es auch so, dass es sich hierbei um einen dedizierten "root"-Server handelt, den wir weder im Monitoring-System haben noch aktiv selbst betreuen. Es obliegt also dem Kunden, sich selbst um die Störungen zu kümmern.

<ironie>
Dr. Kosh: hatten wir nicht ein Angebot über "managed" Dienste und neuere Hardware unterbreitet, wo wir eigenständig auf solche Ausfälle reagieren?  :icon_razz:
</ironie>

Bemerkenswert ist jedoch, dass das durch uns aufgesetzte Betriebsystem, seit über 1700 Tagen ohne physikalischen Ausfall betrieben wird. Einzig und alleine die Softwarekomponente "MySQL" scheint nicht mehr den jetzigen Gegebenheiten angepasst worden zu sein (Anzahl an Query's, Last, Größe der Datenbank).

Wenn Dr. Kosh meinen SSH-Key auf dem Server hinterlegt hat, werde ich sofort nachschauen, ob ich den entsprechenden Fehler finde und werde ihn dann auch beheben  :icon_smile:

Gruß,
Patrick

wusselpompf

Zitat von: netbuild am  8 März 2013, 12:52:29
Hallo,

als Betreiber des Rechenzentrums, in dem natürlich nur hochmotivierte und mit M.I.T-Abschluss versehenen Putzfrauen ihr tägliches Werk verrichten, melde ich mich auch mal zu Wort. :icon_smile:

Ich finde es schade das es den Anschein hat, dass der Ausfall bzw. die Schuld an jenem ein wenig in unsere Richtung geschoben wird. Zuerst möchte ich einwenden, dass meine Mitarbeiter heute zum ersten Mal über die Störungen des Datenbankservers erfahren. Dr. Kosh schrieb auch an meine E-Mail Adresse (vor ca. 10 Minuten) und nicht an die Adresse des Ticket-Systems.  ;)

Weiterhin ist es auch so, dass es sich hierbei um einen dedizierten "root"-Server handelt, den wir weder im Monitoring-System haben noch aktiv selbst betreuen. Es obliegt also dem Kunden, sich selbst um die Störungen zu kümmern.

<ironie>
Dr. Kosh: hatten wir nicht ein Angebot über "managed" Dienste und neuere Hardware unterbreitet, wo wir eigenständig auf solche Ausfälle reagieren?  :icon_razz:
</ironie>

Bemerkenswert ist jedoch, dass das durch uns aufgesetzte Betriebsystem, seit über 1700 Tagen ohne physikalischen Ausfall betrieben wird. Einzig und alleine die Softwarekomponente "MySQL" scheint nicht mehr den jetzigen Gegebenheiten angepasst worden zu sein (Anzahl an Query's, Last, Größe der Datenbank).

Wenn Dr. Kosh meinen SSH-Key auf dem Server hinterlegt hat, werde ich sofort nachschauen, ob ich den entsprechenden Fehler finde und werde ihn dann auch beheben  :icon_smile:

Gruß,
Patrick
Ich hoffe euer Kunde (Dr. Kosh) hat euch erlaubt, öffentlich mit Vertrags- und technischen Details um euch zu werfen. Andererseits wäre das für mich ein krasser Fall von Bad Business.  :icon_eek:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020