OFDb

OFDb down

Begonnen von Mogli, 17 November 2004, 17:44:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

New York Ripper

Also bei mir geht noch nix, bekomme immer die Meldung:

Forbidden

You don't have permission to access /view.php on this server.
Apache Server at www.ofdb.de Port 80


Und nu?  :00000109:

mali

Also hier funktioniert alles wunderbar :)

Wann warst Du zuletzt in der OFDb? Vielleicht liegt noch eine "kaputte" Seite bei Dir im Cache. Einfach mal einen Reload forcieren.

New York Ripper

Bringt alles nix.  :bawling:

mali

Dann fällt mir außer den Standardsachen (Cache leeren, anderen Browser versuchen, etc.) leider auch nichts ein. Muß auf jeden Fall ein lokales Problem sein, denn kein anderer User hat derzeit offenbat Probleme.

New York Ripper

Geht nun wieder! Keine Ahnung, woran es lag.....  :icon_rolleyes:

Phantastik

Zitat von: New York Ripper am 13 Oktober 2010, 08:19:41
Geht nun wieder! Keine Ahnung, woran es lag.....  :icon_rolleyes:

Kommt vor, wenn man via einem Proxy ins Web darf... ...via Arbeitgeber, dann halt privat das Web unsicher machen bzw. privat via einem Provider, dann sich nach einem anderen umsehen.

Hintergrund, bei zu kleiner Proxy bzw. mies gepflegter behält dieser alte und längst aktualisierte Website noch tage- bzw. wochenlang.

Phantastik

mali

Läuft die OFDb bei euch heute auch in Zeitlupe?

pm.diebelshausen

21 November 2010, 16:14:10 #337 Letzte Bearbeitung: 21 November 2010, 16:17:08 von pm.diebelshausen
Ja, hab mich auch gerade gewundert, dass Seiten erstmal zu nem Drittel geladen werden und dann hängt's ne Weile bis sie komplett ist... gemerkt bei umfangreicheren Personeneinträgen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Heute ist sie aber arg zickig, meistens kriege ich nur einen Timeout.

Mogli

Merkwürdig, hier nicht...

Möglicherweise wieder ein Anbieter bezogenes Problem, das gab es ja auch schon einige Male. Ich surfe hier mit langsamen DSL 3000 der Telekom (Geschäftskunden werden grundsätzlich benachteiligt!), aber die Seite fluppt!

mali

Zitat von: Mogli am 25 November 2010, 19:09:42
Merkwürdig, hier nicht...

Möglicherweise wieder ein Anbieter bezogenes Problem, das gab es ja auch schon einige Male. Ich surfe hier mit langsamen DSL 3000 der Telekom (Geschäftskunden werden grundsätzlich benachteiligt!), aber die Seite fluppt!

Das war gestern  :icon_mrgreen:

Heute fluppt es hier auch wieder rund  :icon_smile:

Mogli

Das "hatte" ich gesehen, ich "hatte" meine Antwort im falschen Tempus formuliert! ;)

Ich meinte eigentlich: Merkwürdig, hier war das nicht...

Möglicherweise wieder ein Anbieter bezogenes Problem, das gab es ja auch schon einige Male. Ich surfe hier mit langsamen DSL 3000 der Telekom (Geschäftskunden werden grundsätzlich benachteiligt!), aber die Seite fluppte! ;)

Akayuki

Kann es sein die Startseite momentan unheimlich langsam läuft?
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mogli

Bei mir nicht, was hast du denn für einen Rechner?

Akayuki

Einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ mit 2 GB Arbeitspeicher.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mogli

Dann kann es nicht am Rechner liegen!  ;)

Besteht das Problem weiterhin? Du könntest mal ein anderes Theme wählen und gucken was dann passiert, das hat komischer Weise schon häufiger bei meinen "Mailkunden" funktiniert, auch wenn die dann wieder zum gewollten Theme zurückgeschaltet haben.

Akayuki

Ich glaube das liegt an den Werbe Flash Animationen in der Seitenmitte. Denn immer wenn ich darüber scrolle wird die Seite unperformant.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Nerf

Zitat von: mali am 21 November 2010, 16:10:23
Läuft die OFDb bei euch heute auch in Zeitlupe?

Ja. Also, eben gerade... und in den letzten 4 Wochen immer mal wieder.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Moonshade

Stimme zu, einfache Linklöschungen und Seitenaufrufe dauern dreimal so lange wie sie sollten, minimum.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali


Slayer666

Ich tippe mal auf den DB-Server: Mir fällt es auf, dass die Seite langsam ist, sobald ich eine Person suche und viele seiner Titel aufgelistet werden. Die Liste lädt dann mit langen Unterbrechungen immer stückchenweise.

mali

Ist aber heute auch beim Eintragen und beim Editieren von Fassungen so, teilweise Pausen von bis zu 20 Sekunden bevor es weitergeht.

Mogli

Es scheint aktuell eine Mischung aus Ferien und Scriptkiddies zu sein. Ich hatte heute auch immer mal wieder "Wartezeiten" und die Logs zeigen tatsächlich eine Erhöhung der kindlichen "Hackversuche". Die kommen natürlich zu keinem Ergebnis, aber die Serverlast steigt dann leider schon unverhältnismäßig...

wusselpompf

Zitat von: Mogli am  4 Januar 2011, 22:28:27
Es scheint aktuell eine Mischung aus Ferien und Scriptkiddies zu sein. Ich hatte heute auch immer mal wieder "Wartezeiten" und die Logs zeigen tatsächlich eine Erhöhung der kindlichen "Hackversuche". Die kommen natürlich zu keinem Ergebnis, aber die Serverlast steigt dann leider schon unverhältnismäßig...

Weil ihr Julian Assange den ofdb-Account gesperrt habt?  :king:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Mogli

Mist, hast du es bemerkt?  ;)

Nein, aber Ferien, Langeweile und immer billigere Botnetzwerke sind schon eine schlechte Kombination...

pm.diebelshausen

Ist heute schon mehrfach gewesen, dass die Startseite browserunabhängig nicht angezeigt werden konnte. Unterseiten wie Ranglisten etc. schon, betrifft wohl nur die Startseite.  :00000109:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

notrickz

Der Seitenaufbau dauert mal wieder ewig...... :icon_neutral:

Mogli

Da die Ferien jetzt ja zu Ende sind, müßte es besser werden. Am Sonntag war ja jedenfalls nicht mal ein Flash auf der Startseite, daher war das wohl eher ein Leitungsproblem.

Intergalactic Ape-Man

Sind die Server grad auf Hochsommer? Ich hab hier noch um die 40 Fassungen einzutragen und die Seiten bauen sich auf wie in der Steinzeit.  :wallbash:

pm.diebelshausen

Ich war vorhin auch an meinem "Unerledigt-Stapel" zugange. Wurde mir dann auch zu nervig. Scheint ja immer wieder Sonntags so zu sein.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020