OFDb

Gibt es keine gute Dark Star Veröffentlichung?

Begonnen von Stevie, 7 April 2016, 17:31:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stevie

Hallo,

es werden so einige DVD und Bluray Veröffentlichungen gelistet. Mal mit dem Kommentar, daß die Bildqualität schlecht ist, mal ohne Äußerung zur Qualität.

Gibt es immernoch keine Veröffentlichung mit guter Qualität?

Vielleicht ist das Original-Material ja auch im Eimer und müßte erstmal Aufwendig restauriert werden, woran anscheinend kein Interesse besteht, weil es sonst schon gemacht worden wäre.
Stevie

Hank Quinlan 1958

Ich würde sagen: Nein.

Ich selber habe die britische Bluray von Fabulous Films eingetragen, und die ist eher mittelmäßig (wenn auch das beste Bild, was ich je von Dark Star gesehen habe).

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3729&vid=335533

Die deutschen BDs scheinen laut der Laufzeit SD-Upscalings zu sein, deshalb würde ich da eher nichts kaufen, wenn man auf Qualität wertlegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020