OFDb

the Evil Dead - Remake

Begonnen von Roughale, 18 November 2004, 16:27:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kinofan

Cineastischen Gruß
Ralf

Kinoprogramm, Kino-News & Film-Infos
http://www.Kinofans.com

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Glod

Jep, das sieht wirklich klasse aus. Das Original ist ja mittlerweile eher 'ne Lachnummer, aber dieser Trailer macht schon ordentlich Eindruck.  :respekt:
Darf man mal gespannt sein, ob der es hier ungekürzt in die Kinos schafft.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Eric

Trailer schon wieder verschwunden?
Sehe den weder da noch in den News auf SB.com
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Kinofan

Ja, finde den Trailer auch völlig geil. Hammer....und auch mutig ;)

@Eric: Der Trailer ist nach wie vor online. Hast du irgendwelche javascript-Blocker oder sowas aktiviert? das könnte der Grund sein...
Cineastischen Gruß
Ralf

Kinoprogramm, Kino-News & Film-Infos
http://www.Kinofans.com

tenderman

Zitat von: Glod am 25 Oktober 2012, 09:05:16
...Das Original ist ja mittlerweile eher 'ne Lachnummer..

Nee... das Original rockt immer noch. Einer der wenigen Filme, die auch nach mehrmaligen Sehen noch wirken!

Wenn der Teaser nicht zu viel verspricht, wird auch das Remake ne Wucht. Seit den Remakes von Dawn of the Dead, The Hills have Eyes, Last House.. bin ich auch der Meinung, dass ne Neuauflage (wenn die richtigen Leute an Bord sind) absolut funktionieren kann.

"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Mr. Blonde

Zitat von: Glod am 25 Oktober 2012, 09:05:16
Jep, das sieht wirklich klasse aus. Das Original ist ja mittlerweile eher 'ne Lachnummer

Zitat von: tenderman am 25 Oktober 2012, 10:10:13
Nee... das Original rockt immer noch. Einer der wenigen Filme, die auch nach mehrmaligen Sehen noch wirken!

Finde ich auch. Der Film war immerein Low-Budget-Studenten-Film, der aus den einfachsten Mittlen ein Maximum rausgeholt hat. Daran wird sich imo nie etwas ändern, egal wie sehr man Evil Dead nach aktuellen Maßstäben belächeln könnte.
Jedes Mal aufs neue schafft es dieser Film der Reihe und nur dieser, mich durch den Fleischwolf zu drehen, in dem er das Gefühl absoluten Horrors beschert. Der Teaser ist darin gar nicht mal so schlecht, wenn man an die schnelle Schnittfolge zum Ende hin und die Originalsoundkulisse denkt, die da verwendet wurde.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Glod am 25 Oktober 2012, 09:05:16
Das Original ist ja mittlerweile eher 'ne Lachnummer,

Stirb, ..., STIRB DUUU WICHT!!!  :machinegun:

Pff, ..., TdT ne Lachnummer!! Wo lebst du denn?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 25 Oktober 2012, 15:53:01
Zitat von: Glod am 25 Oktober 2012, 09:05:16
Das Original ist ja mittlerweile eher 'ne Lachnummer,

Stirb, ..., STIRB DUUU WICHT!!!  :machinegun:

Pff, ..., TdT ne Lachnummer!! Wo lebst du denn?

Ignorieren, er bekommt zurecht ansonst kaum Aufmerksamkeit :king:

Der Teaser gefällt wirklich, nur finde ich den Soundtrack reklativ scheisse, das bleibt im Film hoffentlich nicht so...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Glod

Zitat von: Eric am 25 Oktober 2012, 15:53:01
Stirb, ..., STIRB DUUU WICHT!!!  :machinegun:

Pff, ..., TdT ne Lachnummer!! Wo lebst du denn?

Ah...an's Goldene Kalb gepinkelt... :king:

Nee sorry, aber der Streifen zieht bei mir aufgrund miserabler schauspielerischer Leistungen und aus heutiger Sicht völlig veralteter Effekte/Makeups etc. nicht mehr. War beim Schauen mehr erheitert und gelangweilt als sonstwas. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich ihn erst vor ein paar Jahren das erste Mal gesehen habe. Insofern verbinde ich mit dem Streifen keine nostalgischen Gefühle und ob den Studenten o.ä. gedreht haben, ist mir dabei auch ziemlich rille, da unbekannt (bis jetzt). Man kann sicher davon ausgehen, dass mir da gewisse Sehgewohnheiten der letzten Jahre den ungetrübten Blick auf dieses *ähempt* Meisterwerk versperren.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Blonde

Stopmotion ist niemals veraltet, Period.

Und mit nostalgischen Gefühlen, die einem eventuell die Sinne trüben, hat das gar nichts zu tun. Evil Dead ist einfach großartig.  :icon_mrgreen:

Aber eventuell und mit dem Wissen, dass der Film einen scheißdreck an Geld gekostete hat und von Studenten gedreht wurde, kannst Du ja nochmal mit frischer Einstellung an das Original gehen. Bestimmte Sachen wie Kameraarbeit, Schnitt, Sounddesign, Atmosphäre usw. sind nämlich keineswegs "veraltet", sondern heute so genial, wie sicherlich damals. Wenn man natürlich sich auf Effekte beschränkt, kann der Film gar nicht gefallen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Glod am 25 Oktober 2012, 16:51:53

Nee sorry, aber der Streifen zieht bei mir aufgrund miserabler schauspielerischer Leistungen und aus heutiger Sicht völlig veralteter Effekte/Makeups etc. nicht mehr. War beim Schauen mehr erheitert und gelangweilt als sonstwas. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich ihn erst vor ein paar Jahren das erste Mal gesehen habe. Insofern verbinde ich mit dem Streifen keine nostalgischen Gefühle und ob den Studenten o.ä. gedreht haben, ist mir dabei auch ziemlich rille, da unbekannt (bis jetzt). Man kann sicher davon ausgehen, dass mir da gewisse Sehgewohnheiten der letzten Jahre den ungetrübten Blick auf dieses *ähempt* Meisterwerk versperren.

Nicht unbedingt, ich hatte vor paar Jahren den Film meiner damaligen Freundin gezeigt und die hat sich fast eingenässt vor Angst, dabei war sie sonst nicht gerade zimperlich. Ich hatte auf einmal auch wieder dieses Terrorgefühl, dass sich bei Tanz der Teufel einstellen kann. Ich glaube ich habe TdT vielleicht 4 mal gesehen oder so, und habe den Film immer anders aufgenommen, auch mal lustig bis langweilig, aber mindestens 2 mal kam er richtig unheimlich und verstörend rüber. Wir sind in dieser Nacht jedenfalls fast durchgedreht, hatten aber auch eine Menge Wein getrunken. Wein mit Cola, das ist ganz übel für mich. :zwangsjacke:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dracula

Also bei mir isses wie bei Eric.
Seh da nix, aber hier gibts Teaser und Trailer:
http://www.hd-trailers.net/movie/evil-dead/

:saw:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Oktober 2012, 17:27:11
Stopmotion ist niemals veraltet, Period.

Wenn's mehr Stop als Motion ist dann schon. ;)
Bei sowas wie den Piraten lass ich mir das aber gern gefallen

Zitat
Aber eventuell und mit dem Wissen, dass der Film einen scheißdreck an Geld gekostete hat und von Studenten gedreht wurde, kannst Du ja nochmal mit frischer Einstellung an das Original gehen. Bestimmte Sachen wie Kameraarbeit, Schnitt, Sounddesign, Atmosphäre usw. sind nämlich keineswegs "veraltet", sondern heute so genial, wie sicherlich damals. Wenn man natürlich sich auf Effekte beschränkt, kann der Film gar nicht gefallen.

Hmmm...ich schau mir gerne Filme an, aber von den ganzen Einzelaspekten hab ich keinen Schimmer. Ich weiß nicht, was für Techniken es beim Schnitt oder bei der Kameraführung gibt, um einen bestimmten Effekt zu erzielen etc. Und offengestanden interessiert es mich auch nicht wirklich. Ein Film muss bei mir klicken, wenn ich ihn sehe. Alter und Genre spielen da im Grunde keine Rolle. Aber natürlich gibt es Dinge, die vor 20-30 Jahren etc. noch nicht so gut umsetzbar waren wie das heutzutage geht. Und wenn sich jetzt ein Film stark auf solche Dinge stützt, dann leidet bei mir zwangsläufig die Wirkung.
Das können ganz verschiedene Dinge sein. Ich habe zum Beispiel auch ein Problem mit den alten Sandalenfilmen, weil dort die Kampfszenen aus heutiger Sicht lächerlich wirken. Und wenn es um Horrorfilme geht, dann spielen da für mich eben auch die Effekte eine Rolle und da konnte mich Evil Dead leider nicht mehr packen. Und wenn das nicht hinhaut, dann kann es sicher schnell passieren, dass die ursprünglich angedachte Wirkung eines Filmes bei mir ins komplette Gegenteil umschlägt. Und deswegen fand ich den Streifen arg lächerlich, als ich ihn damals gesehen habe.

Ich hab mir kürzlich auch mal wieder From Dusk Till Dawn angesehen und der ist in meinen Augen auch ziemlich übel gealtert. Klar hat der Streifen eine ganz andere Intention, aber etliche der Effekte sind mittlerweile schon ziemlich fragwürdig.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

tenderman

Zitat von: Glod am 31 Oktober 2012, 20:25:26
Ich hab mir kürzlich auch mal wieder From Dusk Till Dawn angesehen und der ist in meinen Augen auch ziemlich übel gealtert. Klar hat der Streifen eine ganz andere Intention, aber etliche der Effekte sind mittlerweile schon ziemlich fragwürdig.

Wenn ein Film einen insbesondere wegen der Effekte beeindruckt hat, dann mag das so sein. Dieses Schicksal wird vermutlich vielen Blockbustern von heute mal drohen.
Aber gerade The Evil Dead oder FDTD kann ich mir auch heute noch mit der (fast) gleichen Begeisterung anschauen, das sind halt Klassiker. Auch bei den alten Sandalaenfilmen muss man da differenzieren: z.B. Ben Hur oder Spartacus find ich auch heute noch Klasse.
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)


Captain_Chaos.ONE

Zitat von: tenderman am  1 November 2012, 09:36:12
Zitat von: Glod am 31 Oktober 2012, 20:25:26
Ich hab mir kürzlich auch mal wieder From Dusk Till Dawn angesehen und der ist in meinen Augen auch ziemlich übel gealtert. Klar hat der Streifen eine ganz andere Intention, aber etliche der Effekte sind mittlerweile schon ziemlich fragwürdig.

Wenn ein Film einen insbesondere wegen der Effekte beeindruckt hat, dann mag das so sein. Dieses Schicksal wird vermutlich vielen Blockbustern von heute mal drohen.
Aber gerade The Evil Dead oder FDTD kann ich mir auch heute noch mit der (fast) gleichen Begeisterung anschauen, das sind halt Klassiker. Auch bei den alten Sandalaenfilmen muss man da differenzieren: z.B. Ben Hur oder Spartacus find ich auch heute noch Klasse.

Das "Problem" hatte ich letztens, als ich nach etwa 10 Jahren das erste Mal wieder Independence Day gesehen habe. Damals ja Tricktechnisch der letzte Schrei, aber vieles wirkt heute auch trashig. Erinnere mich da z.B. an die Explosionen im Tunnel mit Smiths Frau und ihrem Sohn etc.

JanH

So, nun habe ich mir den Trailer auch mal angeschaut....

Na ja, jedenfalls scheint man sich an der Originalgeschichte orientiert zu haben... aber er wirkt wie einer dieser etlichen Remakes von heute... diese komische kalte gräulich-gelbliche überdunkelte Färbung (wie bei Michael Bay's TCM)... (erinnert mich ein wenig an eine Mischung vom Stil her an The Grudge, Wrong Turn und weitere heutige Horrorfilme^^) 
Blut scheint zu fließen, aber irgendwie mag ich diese Jungdarsteller von heute nicht... wirken alle so klischeehaft (huch, mag ich wirklich nur die Jugend aus den 80ern ???  :icon_lol: :icon_lol:)
Aber abgesehen davon... der Film ist eben auf modern getrimmt... zum Glück hat man aber die geniale Kamerafahrt durch den Wald übernommen (obwohl es damals ja etwas besonderes war so eine irre Kamerafahrt hinzubekommen) 

Ob er jemals an das Original heran kommt oder spätestens in 5 Jahren wieder in Vergessenheit gerät wie so manche Neuverfilmung, an die ewig im Schatten (zu recht?) seines Originals steht, weiß ich natürlich heute auch nicht.

Heute, wo es kaum Tabus im Film gibt, wird der Film vielleicht nur auf Grund seines Originals bzw. seines Vorgängers mit Bruce Campbell die Leute in Scharen ins Kino locken... aber da der original Tanz der Teufel eben wieder ein Film seiner Zeit ist, in der die Splatterfilme erstmals ins Kino gelangen und ein breiteres Publikum zum Entsetzen der Jugendschützer und Zensoren zugänglich wurden, wage ich zu bezweifeln, dass heute das Remake die Saw- und Hostel-Generation noch schocken wird.

Früher war als Tanz der Teufel mitunter einigen Romero- Argento- und Fulci-Filmen das Härteste was es gab... (also für mich) deswegen avancierte der Original vielleicht auch zum Kultfilm... heute ist man ja etwas ganz anderes gewöhnt...

Also ich bin neugierig, aber erwarte keinen Überbringer, der an das Original heran reicht.
Viel eher befürchte ich, dass dieser Film einer von vielen wird, die man später zwar mal gesehen haben muss, um mitzureden, aber ob er dann auf DVD für eine Filmsammlung unerlässlich wird...?

Wahrscheinlich wird der Film alleine auf der großen Kinoleinwand ein "Erlebnis" sein... aber fürs heimische Privatvergnügen...

Und das Campbell da nicht mitwirkt... "seine" Originalfilme sind doch schon ein Stück der Filmgeschichte, aus der sie nicht mehr weg zu denken sind... und da heute fast alles nur noch mit den Jungdarstellern gedreht wird, die ebenso klischeehaft wie austauschbar unbedeutend sind... ich mein Campbell ist ein Erwachsener... :-)))

Natürlich bin ich gespannt auf den Film... aber das war ich bei dem Nightmare on Elm Street-Remake ja auch ...

Mr. Blonde

Zitat von: JanH am  4 November 2012, 01:03:57
Na ja, jedenfalls scheint man sich an der Originalgeschichte orientiert zu haben... aber er wirkt wie einer dieser etlichen Remakes von heute... diese komische kalte gräulich-gelbliche überdunkelte Färbung (wie bei Michael Bay's TCM)... (erinnert mich ein wenig an eine Mischung vom Stil her an The Grudge, Wrong Turn und weitere heutige Horrorfilme^^)  

Soweit man das anhand eines Trailers beurteilen kann, würde ich das ganze schon als Hochglanzoptik bezeichnen, die im Grunde nahezu jeder aktuelle Horrorfilm, der ein etwas größeres Budget hat, aufweist. Den Studentenfilm-Stil von damals kann man schwer für eine neue Generation aufarbeiten, findest du nicht?

Zitat von: JanH am  4 November 2012, 01:03:57
zum Glück hat man aber die geniale Kamerafahrt durch den Wald übernommen (obwohl es damals ja etwas besonderes war so eine irre Kamerafahrt hinzubekommen)  

Ist doch toll, dass man auf diese Wiedererkennungswerte setzt. Ich finde es auch in dem Trailer sehr ansprechend.

Zitat von: JanH am  4 November 2012, 01:03:57
Heute, wo es kaum Tabus im Film gibt, wird der Film vielleicht nur auf Grund seines Originals bzw. seines Vorgängers mit Bruce Campbell die Leute in Scharen ins Kino locken... aber da der original Tanz der Teufel eben wieder ein Film seiner Zeit ist, in der die Splatterfilme erstmals ins Kino gelangen und ein breiteres Publikum zum Entsetzen der Jugendschützer und Zensoren zugänglich wurden, wage ich zu bezweifeln, dass heute das Remake die Saw- und Hostel-Generation noch schocken wird.

Also ich bin auch nicht einer der Ältesten des Forums und ich meine anhand all' der Leute, die ich so kennengelernt habe, sagen zu können, dass Tanz der Teufel abseits der Filmfreaks nach wie vor nicht so überbekannt ist. Eine Freundin von mir ist älter als ich, schaut im Grunde viel Horrorkram, kannte aber Evil Dead nicht. Im Grunde habe ich jedem meiner Freunde, der den Film gesehen hat, den Film zum ersten mal gezeigt. Von daher glaube ich nicht mal, dass der Name alleine die eventuelle Zielgruppe ins Kino locken soll. Und mal ganz unter uns Klosterschwestern: Bruce Campbell rult wie Sau, aber er ist wirklich kein Schauspieler, der Massen von Leuten ins Kino zieht und schon gar nicht eine neue Generation.

Abgesehen davon kann das Remake ja auch locker ein Film seiner Zeit sein, was auch immer das für einen Wert haben soll. Schocken muss der Film für mich gar nicht, er muss einfach nur gut sein, dann ist mir auch egal, ob die FSK und der Jugendschutz aufschreit. Im Forum wurde schon mehrfach erkannt, dass sich im Grunde alles nur noch wiederholt und der Megaschockfilm kann imo gar nicht mehr gedreht werden, dafür hat jeder, der nicht unter einem Stein lebt, schon zu viel gesehen. Das das Genre im A-A ist, kann man aber nun dem Film nicht anlasten, schon gar nicht einem Trailer. ;)

Zitat von: JanH am  4 November 2012, 01:03:57
Und das Campbell da nicht mitwirkt... "seine" Originalfilme sind doch schon ein Stück der Filmgeschichte, aus der sie nicht mehr weg zu denken sind... und da heute fast alles nur noch mit den Jungdarstellern gedreht wird, die ebenso klischeehaft wie austauschbar unbedeutend sind... ich mein Campbell ist ein Erwachsener... :-)))

Campbell war im ersten Evil Dead auch kein wirklicher Erwachsener, sondern ein unbekannter Jungdarsteller. Dennoch hat er überzeugt. Die Chance kann das Remake und deren Ensemble doch auch bekommen. Laut Campbell hat der Film doch sogar seinen Segen, Raimi schreibt das Drehbuch und der Regisseur ist damals wie Heute ein recht unbeschriebenes Blatt - Kopf hoch!

Ich fand das NOES Remake auch furchtbar, aber diesmal habe ich wirklich ein sehr gutes Gefühl und das sage ich dir als riesiger Evil Dead 1-3 Fan. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

4 November 2012, 02:38:58 #140 Letzte Bearbeitung: 4 November 2012, 02:55:24 von RoboLuster
Den Filmtitel "Tanz der Teufel" kennt aber schon fast jeder, früher war es zumindest so. Da kannten wir ihn sogar schon seit "Heiligenbösch" Zeiten. Kann mir also gut vorstellen, dass alleine der Name viele Leute anlocken wird, die das Original nie zu sehen bekamen.


Ps:  Ich finde gar nicht das das Genre im A_A ist, die guten Filme werden auch heute noch gedreht, man muss sie nur wo anders suchen. Ich habe in letzter Zeit einige sehr gute Genre Beiträge gesehen, die noch zu überraschen wussten und teilweise auch geschockt haben.


Klar, die alten Pfade mit Dämonen und Monstern sind quasi ausgetrampelt, es wird mehr auf realitätsbezogenen Horror gesetzt, aber wenn ab und zu mal noch ein Film mit Monstern kommt, dann wirkt es neben dem ganzen Psychohorror wieder ganz erfrischend.


Den EvilDead Trailer spare mich mir jedenfalls für nach dem Film auf,für die volle Packung Dämonen. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

JanH

4 November 2012, 09:38:33 #141 Letzte Bearbeitung: 4 November 2012, 09:52:16 von JanH
@Mr. Blonde... also mein Kommentar war ja nicht ganz und gar negativ gemeint... das z.B. mit der "Hochglanzoptik"... na ja, eigentlich finde ich den Stil nicht schlecht.
Hört sich jetzt vll doof an, aber diese Optik hat mir in "Pulse - Du bist tot , bevor du stirbst" sehr gut gefallen (Ja, den Film fand ich richtig toll, hab mir den sogar auf DVD gekauft)

Und die berühmte Kamerafahrt durch den Wald....  ja es ist gut, dass man die übernommen hat, war diese doch zuzusagen auch ein kleines Markenzeichen von Evil Dead.

Dass viele deiner Leute den Original nicht kannten, kann aber vll auch damit zu tun haben, dass es genug gibt, die meinen, dass Filme erst ab 2000 sehenswert sind und viele nicht glauben, dass man damals schon geniale Filme drehen konnte.
Ich will Deinen Freunden und Bekannten aber natürlich nichts unterstellen.
Aber oft ist es eben so, das viele die Klassiker gar nicht anschauen wollen, da es "uncool" ist alte Filme zu schauen, weil sie eben nicht von CGI-Effekten durchsetzt sind.
Also kurz um, es kann viele Gründe haben, warum viele den Original von 1980 nicht kennen...

Du hast recht, Campbell war im ersten Teil selbst noch jung... unbekannter Jungdarsteller... aber irgendwie mag ich die heutigen nicht... die sehen alle gleich aus ... in einen anderen Thread hier hat jemand das Wort Stereotyp benutzt.
Die jungen Männer sehen alle aus wie Männermodels und die Mädels eben wie das weibliche Gegenstück dazu... irgendwie hat doch keiner mehr richtige Macken und Kanten... also von der Optik. Ich mein, mir gefällt das nicht, aber mir sehen sie alle zu .... glatt und unnatürlich aus.
Aber wir diskutieren ja nicht über das Empfinden, was den Look der heutigen Darsteller angeht  :icon_lol:

Nee, so schlecht finde ich den Trailer ja auch nicht... allerdings bin dennoch vorsichtig und meine Begeisterung hält sich in Grenzen... will ich nur nicht wie bei NOES enttäuscht werden.
Ich habe dem TDT-Remake im eigentlichem Sinne auch keine Vorbehalte gegenüber... auch wenn ich kein Freund der Remake-Flut von heute bin (oki, Remakes wurden früher ja auch schon oft genug gedreht... The Thing, die Fliege etc. und wie ich schon in einem anderen Thread anmerkte (glaube es war zum Remake von Maniac) finde ich einige Remakes von heute auch richtig gut)

Aber was mir am Trailer (und da sah man ja jetzt auch nicht soooo viel), nicht gefiel, ist die neue Definition von Dämonen... erinnert Euch doch nur an die großartige Szene im Original mit Betsy Baker als Linda, wo sie als Dämon/Besessene auf dem Boden sitzt "wir kriegen dich, wir kriegen dich, du kannst uns nicht entkommen" und dann immer dieses irrsinnige Gekichere dazwischen... eine unbeschreibliche Szene...

Mit Schocken meinte ich nicht, dass er unappetitlich sein soll... oder mit extremsten Splattereffekten gespickt... sondern, wie im früheren Kino... Angst machen. Also auf mich persönlich hat der original TdT eine sehr düstere, gewalttätige und beklemmende Atmosphäre... beinahe apokalyptisch...

Das heißt nicht, dass das Remake nicht ebenfalls so furchteinflössend sein kann ... aber es it eben ein Remake... eine Neuverfilmung... etwas wieder aufgewärmtes... nichts wirklich selber erschaffenes oder noch nie dagewesenes.
Ud somit kann der Film eben nur damit trumpfen, dass es sich um eine Neuverfilmung eines bereits erfolgreichen Horrorfilmes handelt.

Man informiert sich doch in diesem Falle über den Film auch nur, weil er ein Remake ist... und das noch von Tanz der Teufel... gäbe es das Original nicht... (komische Vorstellung).. wäre der Film dann nicht doch nur einer von vielen in der selben Machart - sprich nix besonderes ???

Aber ich bin dennoch gespannt...



Mr. Blonde

ZitatDass viele deiner Leute den Original nicht kannten, kann aber vll auch damit zu tun haben, dass es genug gibt, die meinen, dass Filme erst ab 2000 sehenswert sind und viele nicht glauben, dass man damals schon geniale Filme drehen konnte.

Da hat man solche im Bekanntenkries und wieder andere im Freundeskreis, die fast 100 Jahre alte Filme schauen. Alles dabei gewesen. ;) Aus dem Alter, wo man was macht, um cool zu sein oder eben nicht, um cool zu bleiben, sind wir irgendwie schon raus. Da kannst du wohl nur für dich sprechen.  :icon_lol:

Gerade im Trailer sehen wir doch einen nerdigen Typ, Brille, lange Haare und kein Bisschen Männermodel. ;) Und das das Evil Dead Grundgerüst mittlerweile auch völlig stereotyp ist, das kann man nicht abstreiten. Es liegt nun am Regisseur, das Beste daraus zu machen. Immerhin haben Raimi und Er ja anscheinend schonmal die Rollenverteilung und Figuren verändert.

Über die Dämonen können wir doch jetzt kaum urteilen, bei den Sekundenbruchteilen. Wer sagt dir denn, dass genau die Sequenz, die du so toll findest, nicht ebenfalls im Film vorkommt? Nur weil der Trailer sie nicht zeigt?

Zitat
Man informiert sich doch in diesem Falle über den Film auch nur, weil er ein Remake ist... und das noch von Tanz der Teufel... gäbe es das Original nicht... (komische Vorstellung).. wäre der Film dann nicht doch nur einer von vielen in der selben Machart - sprich nix besonderes ???

Keine Ahnung, ich habe ihn noch nicht gesehen.

Aber genug über Remakes, hier soll es ja um Evil Dead gehen. ;)



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

JanH

Nee, ich meinte mit dem uncool doch nicht deine Verwandten, Bekannte und Freunde... das bezog sich auf einen generellen möglichen Fall der jüngeren Generation... (drücke ich mich immer so doof aus?)  :bawling: :laugh:
(das war eine rein rhetorische Frage...bitte nicht antworten... ich kenne die Antwort!)

Ja, schauen wir mal, wenn der Film im Kino kommt... auf jeden Fall bin ich auch neugierig.


Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Graf Zahl


StS

Red Band Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=98501

Die Begeisterung bleibt. Sieht einfach saucool aus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

Das dürfte der neue Liebling der BPjM werden. :icon_twisted:

Eine FSK Freigabe für die ungekürzte Fassung wird es sicherlich nicht geben.

Mr. Blonde

Naja, so wie ich das sehe, wird ja auch eine Menge nur angedeutet, bzw. passiert auch Offscreen.

Ansonsten sieht das schon sehr böse aus, auch bei mir bleibt die Vorfreude.  :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: Dexter am  4 Januar 2013, 12:14:38

Eine FSK Freigabe für die ungekürzte Fassung wird es sicherlich nicht geben.

Das wurde in der letzten Zeit bei allen härteren Horrorfilmen behauptet, welche dann schließlich doch noch ne FSK-Freigabe bekamen.  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020