OFDb

the Evil Dead - Remake

Begonnen von Roughale, 18 November 2004, 16:27:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: Angelus Mortis am 28 Januar 2013, 22:09:08
Schätze, Eric freut sich eher wie auch das Splädd0rkiddie in mir darüber, dass da scheinbar eine nette Schlachtplatte auf uns zukommt. ;) :icon_lol: :icon_mrgreen:

Genauuuuuuuu richtig erkannt!!  :dodo:
(Zumal, sofern ich jetzt mal das in die Schalle werfe, was man bisher in den Trailern gesehen hat, da auch in der "cut" Version was Deftiges auf uns zukommen wird)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Klugscheisser

Zitat von: Angelus Mortis am 28 Januar 2013, 22:09:08
Zitat von: Klugscheisser am 28 Januar 2013, 21:37:22
Und auf einmal isses gar nicht mehr schlimm, dass ein Film geschnitten ins Kino kommt.  :icon_lol:

Na ja, zum einen ist es ja ein Unterschied, ob der Regisseur zusammen mit dem Cutter nochmal ein bisschen nachbastelt (und dabei - sofern er weiß, was er tut - dennoch darauf achten wird, dass er den Fluß einer Szene/Sequenz durch die Kürzungen nicht stört) oder ob beim deutschen Verleiher ein Praktikant gesagt bekommt "Mach mal FSK 16 für Kino draus"; zum anderen hat das ja noch keiner gesagt.
[/quote]

Ich hab das einfach mal vorweg genommen. Jetzt kommt es ja so langsam.  ;)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

In meinen Augen sagt das NC 17 noch gar nichts. Gerade die Amis sind mit ihrer Freigaben- und Zensurpolitik ja etwas merkwürdig. Ich erinnere mich z.B. an "Saw 7", wo auch im Vorfeld behauptet wurde, wie stark der doch für ein Rated R Federn lassen musste und schlussendlich waren es nur ganz kurze Schnitte im Framebereich, welche beim normalen Anschauen kaum auffallen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

shellat

Zitat von: Mr. Blonde am 29 Januar 2013, 17:55:35
Hatten wir das schon?

Lol, die Blinky-Blinky-Weste ist ja schon "scary" genug, aber das Mädel? Geil!  :viney:  :D
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Mr. Blonde

Zitat von: shellat am 29 Januar 2013, 20:58:42
Zitat von: Mr. Blonde am 29 Januar 2013, 17:55:35
Hatten wir das schon?

Lol, die Blinky-Blinky-Weste ist ja schon "scary" genug, aber das Mädel? Geil!  :viney:  :D

Ich finds geil, wie cool sie das nimmt, dass der Grund für ihre gesamte Zimmerdekoration neben ihr steht. :D Ansonsten frage ich mich immer, wo sich solche Mädels/Frauen bei uns rumtreiben. Normale Horrorfilme-Fandamen kenne ich ja, aber so cool sind die nicht. ^^


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

shellat

Naja, ob die noch so cool ist wenn sie morgens neben dir aufwacht, ich weiß ja nicht. Da stehst´e immer in direkter Konkurrenz, das kann auf Dauer nicht gut gehen, lol! Aber stimmt schon, irgendwie kommt sie auch sehr sympathisch rüber, sollte es mehr von geben!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Eric

Zitat von: shellat am 29 Januar 2013, 22:15:07
Aber stimmt schon, irgendwie kommt sie auch sehr sympathisch rüber, sollte es mehr von geben!

Das dachte ich mir auch. Zwar tätowiert von oben bis unten, ..., aber irgendwie doch süss und sympathisch.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Jaja und wer weiss welche Freuden die mit ner gespaltenen Zunge jedem Mann verschaffen kann... BÄH neeee  :nono: die Alte geht gar net  :kotz:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Ong-Bockel

Zitat von: Eric am 30 Januar 2013, 08:37:43
Zitat von: shellat am 29 Januar 2013, 22:15:07
Aber stimmt schon, irgendwie kommt sie auch sehr sympathisch rüber, sollte es mehr von geben!

Zwar tätowiert von oben bis unten, ..., aber irgendwie doch süss und sympathisch.

Zitat von: EvilErnie am 30 Januar 2013, 11:06:39
Jaja und wer weiss welche Freuden die mit ner gespaltenen Zunge jedem Mann verschaffen kann... BÄH neeee  :nono: die Alte geht gar net  :kotz:

Dann auch noch gepierct. Und am Ende vielleicht nicht einmal blankrasiert. Sowas sollte echt verboten werden! :icon_twisted:

Bluefox


Mr. Blonde

Zitat von: Bluefox am 20 Februar 2013, 00:30:30
Hmm, ist das jetzt ein Witz oder meint Sony das ernst...?

http://www.moviepilot.de/news/bekommt-horror-fest-evil-dead-eine-fsk-12-120484

:zwangsjacke:

Da steht doch drunter, dass die FSK:12 für den Trailer beantragt wurde. ;)

"Trailer-FSK: beantragt ab 12 Jahren"


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

Kennzeichen: FSK ab 18 / Keine Jugendfreigabe, feiertagsfrei    
91:08 Min.
http://www.fsk.de/fskonline/PDF/1303/137519K.pdf


Mr. Blonde

Und nun darf gemunkelt werden, ob cut oder uncut.  :icon_mrgreen: Die FSK könnte ruhig mal in den Bescheinigungen angeben, ob eine gekürzte Version vorgelegt wurde o.ä.  :icon_rolleyes:

Die IMDb listet den mit 90 Minuten. Möglich wäre also alles.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Discostu

Das South by Soutwest Film Festival, bei dem der Film Weltpremiere haben wird, spricht von einer Lauflänge von 91 Minuten:

http://schedule.sxsw.com/2013/events/event_FS13750

Also vermutlich ohne Schnitte. Aber wie ist das denn jetzt rechtlich, kann der Film jetzt nicht trotzdem noch indiziert oder beschlagnahmt werden?

Mr. Blonde

Zitat von: Discostu am  4 März 2013, 21:48:00
Also vermutlich ohne Schnitte. Aber wie ist das denn jetzt rechtlich, kann der Film jetzt nicht trotzdem noch indiziert oder beschlagnahmt werden?

Denke, dass ist wie bei "Freitag der 13." - Originaltitel, andere Figuren, Vermerk auf dem Werbematerial und die Inhaltsgleichheit ist nicht mehr gegeben.

Oder meinst du das allgemein?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Discostu

Ich hab das jetzt nicht auf das Original oder so bezogen. Ich meinte, ob ein Film, der FSK-18 bekommen hat, davor geschützt ist, noch anderweitig "kassiert" zu werden.

Dexter

Die Freigabe gilt nur für's Kino, der Film muss für die DVD/Blu-ray Auswertung noch mal geprüft werden.
Dann ist die FSK aber etwas strenger, gerade aktuell beim Maniac Remake, Kino - FSK 18, DVD/BD keine Freigabe.
Und es soll ja noch eine Unrated Fassung kommen.

Bluefox

Nur mal am Rande: Hänsel und Gretel/Witchhunters ist mit einer Kinolaufzeit von 88 Minuten auch nicht gerade uncutverdächtig.

tenderman

Laut schnittberichte kommt die ungekürtze R-rated ins Kino und ne uncut NC-17 dann (hoffentlich!) fürs Heimkino...
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5040
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Riddick

Zitat von: Bluefox am  4 März 2013, 23:25:33
Nur mal am Rande: Hänsel und Gretel/Witchhunters ist mit einer Kinolaufzeit von 88 Minuten auch nicht gerade uncutverdächtig.

Ist aber uncut, mit FSK 16. Hier dürfte wieder das Fantasy-Element eine Rolle spielen (genau wie beim Evil Dead-Remake).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Graf Zahl



KOMMT AAAANKACK!!! KOMMT AAAANKACK!!! YEAAAAH!!!

Discostu

Neuer Starttermin ist der 16. Mai  :icon_rolleyes: :00000109: :bawling:

StS

9 März 2013, 10:33:01 #203 Letzte Bearbeitung: 9 März 2013, 13:18:30 von StS
So, der Film hatte seine Premiere und wird als "Crowd Pleaser" bewertet. Die Arbeit an einem Drehbuch für eine Fortsetzung wird wohl in Kürze beginnen - Fede Alvarez kümmert sich erneut darum. Und hier noch ein "Fan-made, but true"-Poster:   ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

ZitatWith simpler aims and oodles of blood, the new movie is a watered down scare-fest that works in spite of its formula by constantly frightening audiences into submission.

http://www.indiewire.com/article/sxsw-review-why-fede-alvarezs-evil-dead-remake-cant-match-the-fun-of-the-originals

Klingt so, als Hätte man das Konzept super ins Heute übertragen.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graf Zahl


proximo

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Discostu

Das kommt auf deine Definition von "cut" an. Es bedeutet, dass der Film an einigen Stellen leicht gekürzt wurde, um ein R-Rating zu bekommen. Aber solange die ursprünglich vorgesehene Schnittfassung nicht irgendwann mal unrated auf DVD rauskommt, ist diese R-Rating-Fassung natürlich als ungeschnitten anzusehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020