OFDb

the Evil Dead - Remake

Begonnen von Roughale, 18 November 2004, 16:27:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Zitat von: Discostu am 21 März 2013, 13:48:05
Das kommt auf deine Definition von "cut" an. Es bedeutet, dass der Film an einigen Stellen leicht gekürzt wurde, um ein R-Rating zu bekommen. Aber solange die ursprünglich vorgesehene Schnittfassung nicht irgendwann mal unrated auf DVD rauskommt, ist diese R-Rating-Fassung natürlich als ungeschnitten anzusehen.

Naja, "unrated"-Fassung ist ja schon für die Blu-VÖ angekündigt worden. Dennoch zählt die Kinofassung als "uncut", da diese wohl weltweit in dieser Form auf den betreffenden Leinwänden zu sehen sein wird. Die andere ist dann halt eine "Langfassung".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Schnittberichte hat heute Details zu den Minimalkürzungen (es ist von Frames die rede) gepostet:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5124

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Erst hatte man doch nur von Kürzungen wegen der Baumrape-Szene gesprochen und nun wurden noch andere Szenen angetastet?  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 21 März 2013, 16:22:36
Erst hatte man doch nur von Kürzungen wegen der Baumrape-Szene gesprochen und nun wurden noch andere Szenen angetastet?  :andy:

Die MPAA hat halt auch seine Eigenarten, hat man ja gut in Hitchcock gesehen - ich sehe das als absolut nicht dramatisch an, aber ohne ihn gesehen zu haben, kann man nichts Verlässliches sagen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

proximo

Gut, das klingt nicht so dramatisch, wie ich es erwartet hatte :respekt:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

blade2603

hier gibts ein paar Videos mit Cast und Crew... Ebenso mit Campbell der ja produziert hat!

http://www.shocktillyoudrop.com/news/173063-shock-video-the-cast-and-crew-of-the-evil-dead
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Decker

Spoilerwarnung

Exclusive Clip with Jessica Lucas
Evil Dead - Exclusive Clip with Jessica Lucas

:icon_eek:

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Also wenn man die ganzen Poster, Bilder, Filmclips, Trailer, Teaser etc., welche bereits veröffentlicht wurden, zusammenstellt, dürfte man eigentlich schon den fertigen Film haben  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Ist mit 26 Millionen in den USA gestartet.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Discostu

Zitat von: StS am  7 April 2013, 19:59:16
Ist mit 26 Millionen in den USA gestartet.  :D

Wenn man Box Office Mojo glauben kann hat der Film damit sogar inflationsbereinigt am ersten Wochenende schon mehr eingespielt, als jeder andere Film der Reihe in seiner gesamten Laufzeit:

http://www.boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=evildead.htm

blade2603

Na wenn das mal nicht die Türen zu 7 - 8 weiteren Filmen aufstösst!

Nichtsdestotrotz... auf den Streifen freue ich mich!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

elpadro

CGI hab' ich tatsächlich nicht wirklich gesehen, und auch sonst ist die Inszenierung angenehm bodenständig.

Allerdings: Ausser dem Setting Waldhütte mit einer Handvoll Jungerwachsener, die größtenteils einiges an Blut verlieren, habe ich nicht viel "Tanz der Teufel" ausmachen können.
Habe Letzteren bewußt erst ein paar Tage nach dem Remake geschaut und muß sagen: Beim Original nur mal die Effektshots neumachen oder vernünftig nach-CGIen, und das Ding würde immer noch top funktionieren!  :icon_razz:

Als eigenständiger Film tut's das Remake auch ganz gut wie ich finde, aber von den schrägen Aufnahmeperspektiven, dem schrägen Ash und den doch wirklich unheimlichen Waldkamerafahrten um das Haus herum ist nicht viel aufgegriffen worden.

Fazit: Gute Metzelunterhaltung mit wenig echtem Horror.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

D00mspacemarine

Zitat von: elpadro am 12 April 2013, 04:32:12
Fazit: Gute Metzelunterhaltung mit wenig echtem Horror.

Kannst du mir sagen, ob die Kettensägenszenen enthalten war, die man im Trailer sah?  :hacki:

elpadro

Welchen der diversen Trailer meinst Du denn?
Kettensäge spielt auf jeden Fall mal mit.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

D00mspacemarine

Zitat von: elpadro am 16 April 2013, 11:13:59
Welchen der diversen Trailer meinst Du denn?
Kettensäge spielt auf jeden Fall mal mit.

Spoiler: zeige
Im ersten offiziellen denke ich. Die war immer zu sehen wie ne Frau schreiend ne laufende Kettensäge in irgendwas reinhält und es spritzt Liter weise Blut...

Ist die drinnen ?

elpadro

Ist enthalten - in der US-Fassung zumindest.
Dürfte aber definitiv eine Szene sein, die in einer unrated noch deutlicher wird  :icon_mrgreen:
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

EvilErnie

Schaiss auf die Chainsaw! Hauptsache die Dämonen sind gut umgesetzt worden, sprich Makeup und Acting! Das macht doch viel mehr Spaß als literweise Blut!!!
Der Film hat in der CINEMA sehr gute Kritik bekommen. Komplett handgemacht und mit fiesem Sounddesign unterlegte Spezialeffekte :dodo:
TIP: Man soll bis zum Abspannende sitzen bleiben!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilEd

Im Rahmen des Splatterday Night Fever-Festivals als Deutschlandpremiere begutachtet:

Fazit: Hohe Erwartungen sind immer eher ungünstig für einen Film, doch auch wenn man versucht möglichst neutral an Evil Dead (2013) heran zugehen, fallen einige Schwächen auf. Als Remake muss man sich außerdem auch immer dem Vergleich mit der Vorlage stellen, wo die 2013er-Variante in vielen (nicht allen) Punkten den Kürzeren zieht. So ist das Remake ein ordentlicher Mainstream-Horror geworden, der vor allem den jüngeren Genrefans zusagen wird. Fans des Originals werden mit gemischten Gefühlen den Saal verlassen. Evil Dead (2013) ist einfach ein klassisches Hochglanz-Remake, das es verpasst eigene Grenzen zu überwinden und dabei, die für die Wirkung der Geschichte wichtige Charaktere vernachlässigt und somit kaum Atmosphäre erzeugen kann.
Kompletes Review: http://www.watchtheshit.de/2013/04/review-evil-dead-2013/

D00mspacemarine

23 April 2013, 13:10:06 #229 Letzte Bearbeitung: 24 April 2013, 17:59:11 von D00mspacemarine
Zitat von: EvilErnie am 19 April 2013, 11:37:20
Schaiss auf die Chainsaw! ...[/b]

Wenn Kettensägen in einem Film vorkommen dann sollen sie bitte schön auch benutzt werden.  :anime:
Das ist so als wenn man eine Wurst dem Hund hin hält und sie dann doch wieder im Kühlschrank verschwinden lässt.  ;)

Nur so nebenbei:
Horrorfilme brauchen im Allgemeinen mehr Kettensägen.

EvilEd

Evil Dead (2013) ist MIT Kettensägen-Nutzung ;)

KrawallBruder

Ich habe gerade gesehen, dass der Film hier schon am Freitag (dem 10.) als Preview läuft. In voller Hoffnung das bis Freitagabend alle Schäden vom Donnerstag bereinigt sind, habe ich gleich mal paar Freunde zusammengetrommelt und Karten bestellt. Samstag 1 Uhr weiß ich dann wie der Film war. Ich bin gespannt, erwarte aber nicht zuuuuviel, freu mich aber dennoch irgendwie drauf  :D

...ich habe lange schon nicht mehr Horrorfilme im Kino gesehen, weil ich bis dato nur schlechte Erfahrungen diesbezüglich hatte...mal schauen wie es diesmal wird.

KrawallBruder

Also ich komm frisch aus dem Kino und bin richtig aufgewühlt. Erkenntnis des Abends: Ich kann keine Horrorfilme im Kino schauen :D Der Film hat mich sehr positiv überrascht! Im ganzen wirkt er gut durchdacht (also nicht so plump wie manch anderer neuer Horrorstreifen) und die Effekte sind auch sehr nett anzusehen. Der Sound ist ekelig gut. Und das Beste am ganzen ist, dass es logischerweise sehr viele Anspielungen an das Original gibt.
Punkte kann ich nicht geben, weil ich erst mal 1-2 Folgen Glücksbärchen schauen muss, damit ich heute noch schlafen kann :D

PS:
Zitat von: EvilErnie am 19 April 2013, 11:37:20
TIP: Man soll bis zum Abspannende sitzen bleiben!!!

:exclaim:

Inspektor Yuen

Komm ebenfalls aus der Preview, bin nur leider früher raus weil meine Freundin frische Luft brauchte.  ;)
Kann mir jemand mal spoilern was am Abspann-Ende zu sehen ist?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

metaldemon666

es passiert Folgendes:
Spoiler: zeige
Man sieht kurz Bruce Campbell als Ash, der sagt "Groovy!"
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

Inspektor Yuen

Danke..
Schade dass ich das verpasst hast.  :viney:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Falk

Bin leider auch eher raus..aber es gibt ja noch youtube  ;)

Evil dead end credits bonus scene

Dr. Schnabel

Einer der Filme, auf die ich mich sehr freue. Und obendrein einer, der meines Erachtens blendend mal ein Remake verträgt, ohne dass man dem Original Unrecht tut.
... alias: Der Zerquetscher

Mr. Boo

Für mich war das TdT-Remake eigentlich das genaue Gegenteil von dem Original und hat daher bei mir nicht funktioniert. Das Original konnte auch noch nach 30 Jahren dank der gruseligen Atmo und der genialen Kameraführung bei mir richtig Gänsehaut verursachen. Beim Remake kam da so gut wie nichts rüber. Splatter gibt es ordentlich, das war es aber auch schon. Total uninteressante Figuren und das Setting war nicht creepy genug. Seelenlos, unoriginell und spannungsarm. Aber wenigstens kommt man schnell zur Sache. 3,5/10

War schon echt enttäuscht, aber werde mir den sicher nochmal irgendwann anschauen. Vielleicht kommt er dann mit deutlicher geringerer Erwartungshaltung etwas besser weg.

JasonXtreme

Man las immer wieder von der "Baumrape" Szene - aber im Grunde is doch garkeine enthalten im Remake!?  :king: und ich denke da richtet auch ne Unrated nix mehr. Ansonsten sehr unterhaltsames Teilchen!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020