OFDb

the Evil Dead - Remake

Begonnen von Roughale, 18 November 2004, 16:27:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Nee, ist ja alles klar sowie schön und richtig, was Du schreibst.
Meinen Smilie solltest Du dabei aber hinter der 2.Aussage auch nicht übersehen... ;)

Klar ist DotD kein eigenständiger Film, ED2 aber auch nicht, sondern ein Sequel, das Remake-Ähnlichkeiten mit sich bringt. Aber darum geht es hier doch mehr oder weniger im Thread, oder? 

Man könnte ja nun weiter die unnützen Diskussionen über Sinn und Zweck von Remakes oder Sequels führen, aber die bringen ja nichts. ED2 könnte man als durchaus als Remake oder Neuinterpretation des Vorgängers (mit aufwändigeren Ressourcen) bezeichnen, DotD ebenfalls. Was soll´s? In diesem speziellen Fall ziehe ich Synder Romero sogar klar vor - aber das steht ja auf einem anderen Blatt...

"Cruel Intentions 3" muss man wirklich nicht kennen (siehe meine Kritik in der Ofdb), den ersten Teil allerdings schon. Der Vergleich kam mir nur sponatan in den Sinn, da dieser Film die Handlung des ersten Teils ebenfalls (variiert) übernommen hat und in eine neue Umgebung eingebettet hat - quasi eigenständig, aber dann doch nicht. Aber nun gut - ist vollkommen OT. ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Zitat von: StS am 31 Juli 2006, 14:10:24
Cruel Intentions 3" muss man wirklich nicht kennen (siehe meine Kritik in der Ofdb), den ersten Teil allerdings schon.

Villeicht sagt im Eiskalte Engel 3 ja mehr :icon_lol:

andiderbassist

Ja, weiß schon das Eiskalte Engel gemeint ist.

SplatMat

Ich kram mal diesen Thread aus...

Evil Dead the Musical gibts bei YouTube:

Part 1
Part 2
Part 3
Part 4
Part 5

P.S.: Danke an McHolsten für den Tip  :respekt:
Für ein freies Tibet


McHolsten

Gore on!

SplatMat

Krazz!!! Der Thread wurde mir über die SuFu garnicht angezeigt... hm! :00000109:
Für ein freies Tibet


Slasher-X

Da ich nix gefundenhabe erscheint mir der Thread hier mal ziemlich passend:

Puppenspieler aufgepasst: CHUCKY kehrt zurück!
Don Mancini arbeitet am Remake des Horrorfilms.
05.09.2008 11:48 Uhr - Derzeit wird an einem Remake des Films Chucky die Mörderpuppe (1988) gearbeitet.
Regisseur und Chucky-Schöpfer Don Mancini erklärte nun im Interview mit Reportern der Website bloody-disgusting.com, was er sich von der Neuverfilmung des Horror-Kultfilms verspricht.
Zitat
"Wir wollen wieder, dass sich die Zuschauer gruseln und die Reihe nicht weiter in die Ecke der Horrorkomödien drängen", so Mancini. "Ein Neustart ist die beste Möglichkeit, um dies zu gewährleisten."

...

Die Neuverfilmung von Chucky die Mörderpuppe soll 2010 in die Kinos kommen.

Quelle

Gut zu wissen,dass Don Mancini & Brad Dourif mit im Boot sitzen !

MaistaMaista

Zitat von: Slasher-X am 18 September 2008, 15:46:25
Da ich nix gefundenhabe erscheint mir der Thread hier mal ziemlich passend:

Puppenspieler aufgepasst: CHUCKY kehrt zurück!
Don Mancini arbeitet am Remake des Horrorfilms.
05.09.2008 11:48 Uhr - Derzeit wird an einem Remake des Films Chucky die Mörderpuppe (1988) gearbeitet.
Regisseur und Chucky-Schöpfer Don Mancini erklärte nun im Interview mit Reportern der Website bloody-disgusting.com, was er sich von der Neuverfilmung des Horror-Kultfilms verspricht.
Zitat
"Wir wollen wieder, dass sich die Zuschauer gruseln und die Reihe nicht weiter in die Ecke der Horrorkomödien drängen", so Mancini. "Ein Neustart ist die beste Möglichkeit, um dies zu gewährleisten."

...

Die Neuverfilmung von Chucky die Mörderpuppe soll 2010 in die Kinos kommen.

Quelle

Gut zu wissen,dass Don Mancini & Brad Dourif mit im Boot sitzen !

Sehr nice, davon habe ich auch schon gehört bzw. gelesen. Das Beste daran ist, dass sie diese dumme Idee der Horrorkomödie nicht mehr fortsetzen sondern wieder zum "Ursprung" zurückkehren. Der letzte Teil war nämlich ziemlich grottig meiner Meinung nach und nur noch lächerlich. Ich freu mich und denke Don Mancini wird das Püppchen schon schaukeln...

ironfox1

Zitat von: Slasher-X am 18 September 2008, 15:46:25
Da ich nix gefundenhabe erscheint mir der Thread hier mal ziemlich passend:

Puppenspieler aufgepasst: CHUCKY kehrt zurück!

:nono: Das ist hier aber der Evil Dead Thread, passender wäre der hier  ;)
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,49598.0.html


StS

ZitatBloody Disgusting is being told exclusively that Sam Raimi is gearing up to produce a quasi-remake of The Evil Dead, his breakthrough horror film from 1981 that starred Bruce Campbell as "Ash", a modern day warrior who fends of resurrected deadites.

In an exclusive scoop, we're told that Fede Alvarez (Federico Alvarez) is directing for Raimi's Ghost House Pictures and Mandate. The remake was announced way back in 2004. No word on casting or if Bruce Campbell will return.

As Dread Central reported yesterday, it sounds as if caasting is already taking place in Detroit, Michigan for a "low budget" shoot before Raimi steps behind the camera for Oz: The Great and Powerful.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Zitat von: StS am 12 Juli 2011, 23:32:10
ZitatBloody Disgusting is being told exclusively that Sam Raimi is gearing up to produce a quasi-remake of The Evil Dead, his breakthrough horror film from 1981 that starred Bruce Campbell as "Ash", a modern day warrior who fends of resurrected deadites.

In an exclusive scoop, we're told that Fede Alvarez (Federico Alvarez) is directing for Raimi's Ghost House Pictures and Mandate. The remake was announced way back in 2004. No word on casting or if Bruce Campbell will return.

As Dread Central reported yesterday, it sounds as if caasting is already taking place in Detroit, Michigan for a "low budget" shoot before Raimi steps behind the camera for Oz: The Great and Powerful.
:kotz: :kotz: :kotz:

mehr gibts nicht zu sagen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Lunita

Ich las heute in Simon Peggs Twitterfeed, dass Bruce Campbell Evil Dead 4 confirmed hat. Meint er damit dieses Remake? Vermutlich, oder?

StS

Zitat von: Lunita am 14 Juli 2011, 00:34:54
Ich las heute in Simon Peggs Twitterfeed, dass Bruce Campbell Evil Dead 4 confirmed hat. Meint er damit dieses Remake? Vermutlich, oder?

Jip.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl


StS

Einige Aussagen vom Regisseur zum Remake...

ZitatIn an interview with Spanish website El Pais, Alvarez dropped the following on fans. We did our best in terms of translation.

"We realize the mistakes not to make," says Alvarez. "As fans of the original, we know we are going to offend those who are also fans just by taking this job. We're going to honor the original film along with the existing fans and hope to bring in a new audience as well."

"Because we are fans of the original, we realize that nobody wants to see a celebrity in a remake like this," he continues. "The only recognizable face will be that of Bruce Campbell, and he will be in a cameo toward the end of the film. We are going to change the characters and some story details, while keeping the basic outline of friends who are beleaguered by demons in a cabin alone."

Alvarez continues, "Sam Raimi says there's a fine line between horror and comedy. The original Evil Dead was intended as a straight horror movie with scenes of extreme gore directly designed to shock the viewer. I rented the movie with a friend from a video store at just thirteen years old, and that was a big mistake! The film scared the life out of us."

(Dread Central)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

No New Ash in Evil Dead Redo
Source:Bruce Campbell, September 15, 2011

Answering some speculation as to whether "Ash" will be re-interpreted in the upcoming Evil Dead remake, Bruce Campbell took to Twitter today to say, "No Ash character currently," when asked about the redo.

He elaborated in another update, "Last statement: ED remake is a re-telling. All bets are off & all involved love the new approach."

Fede Alvarez is presently developing the remake for Ghost House Pictures. He'll direct from a script that he penned; Diablo Cody (Jennifer's Body) was brought in for revisions.

There you have it, you don't have to worry about "who is going to play Ash?" anymore!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Also langsam beginnt es wirklich lächerlich zu werden. Dann sollen sie bitte einen komplett neuen Film drehen, diesen mit einem neuen Titel ausstatten und ihn als Reminiszenz an Evil Dead bewerben.
Aber kein Remake ankündigen ohne Ash!  :doof: :wallbash: Bin ich der Einzige, der das etwas fragwürdig (um es mal nett auszudrücken) sieht? :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

lastboyscout

Nope, vollkommen deiner Meinung.
Aber ist ja nix wirklich Neues.
Ein Remake wird angekuendigt. Aber man aendert Story, fuegt Charaktere hinzu oder laesst sie weg, es spielt statt in einer Huette in nem Hochhaus usw. usw. usw.
Eigentlich Namensschaendung.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

Ehrlich gesagt kann ich damit gut leben. Einen neuen Ash zu erschaffen, ist doch eh unmöglich und egal wen man da besetzt hätte, der Schauspieler hätte es nicht leicht gehabt. Denkt mal dran, was Campbell in Sachen Slapstick draufhat, seine Körpersprache und die Grimassen - da würde niemand, aber auch niemand rankommen.  :exclaim:

Im besten Fall hätte ich natürlich überhaupt kein Remake, aber lieber so, als das sinnlose Unterfangen, eine Kultfigur dieses Kalibers neu zu definieren.  :nono:

Trotzdem verstehe ich Euren Unmut.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 18 September 2011, 20:21:11
Ehrlich gesagt kann ich damit gut leben. Einen neuen Ash zu erschaffen, ist doch eh unmöglich und egal wen man da besetzt hätte, der Schauspieler hätte es nicht leicht gehabt. Denkt mal dran, was Campbell in Sachen Slapstick draufhat, seine Körpersprache und die Grimassen - da würde niemand, aber auch niemand rankommen.  :exclaim:

Im besten Fall hätte ich natürlich überhaupt kein Remake, aber lieber so, als das sinnlose Unterfangen, eine Kultfigur dieses Kalibers neu zu definieren.  :nono:

Trotzdem verstehe ich Euren Unmut.

Sehe ich auch so. Halte ebenfalls "keinen Ash" für besser als einen "neuen Ash".

Ob das Remake überhaupt sein muss, ist natürlich eine ganz andere Frage. Da hätte man lieber einen 4ten Teil machen sollen...Bruce Campbell hat es doch noch drauf.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Lily Collins Joins Evil Dead Remake  
Source: Bloody Disgusting, January 4, 2012

Lily Collins is the first cast member to join the upcoming big-screen remake of Sam Raimi's Evil Dead, Bloody Disgusting reports. She'll play the part of Mia, a drug addict who heads to a cabin in the woods with her friends in an effort to detox.

Fede Alvarez, who will direct the film, wrote the script with Rodo Sayagues. Diablo Cody did revisions on the draft. Original producing partners Rob Tapert, Bruce Campbell (who also starred in the original franchise) and Sam Raimi will produce. Ghost House Pictures partners Joe Drake and Nathan Kahane will executive produce.

In this retelling, five friends hole up at a remote cabin where they discover a Book of the Dead. A demonic force is unleashed possessing each until only one is left to fight for survival.

Collins recently appeared in Abduction and will soon play Snow White in the upcoming Mirror Mirror.

The Evil Dead will begin production shortly in New Zealand, planning an April 12, 2013 release.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Wie es aussieht, spielt Lily nun doch nicht mit...  schade!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Remake von Ghost House Pictures soll deutlich dunkler und blutiger werden

http://www.blairwitch.de/news/evil-dead-remake-wird-duster-und-blutig-20300/

Hauptsache die versuchen es nicht auf biegen und (knochen-)brechen...

Mr. Blonde

Zitat"Beim Original kam der Humor vornehmlich durch die Special Effects der damaligen Zeit auf. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich witzig gemeint war ... unser Film wird es ganz gewiss nicht sein. Es geht richtig düster zu,"

Da hat ja jemand richtig Ahnung von der Materie.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 18 Februar 2012, 20:22:52
Zitat"Beim Original kam der Humor vornehmlich durch die Special Effects der damaligen Zeit auf. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich witzig gemeint war ... unser Film wird es ganz gewiss nicht sein. Es geht richtig düster zu,"

Da hat ja jemand richtig Ahnung von der Materie.  :viney:
Jep, die haben TdT genau verstanden, ...,  :viney:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Klugscheisser

Zitat von: Eric am 18 Februar 2012, 21:10:22
Zitat von: Mr. Blonde am 18 Februar 2012, 20:22:52
Zitat"Beim Original kam der Humor vornehmlich durch die Special Effects der damaligen Zeit auf. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich witzig gemeint war ... unser Film wird es ganz gewiss nicht sein. Es geht richtig düster zu,"

Da hat ja jemand richtig Ahnung von der Materie.  :viney:
Jep, die haben TdT genau verstanden, ...,  :viney:

Meine Fresse, ist das jetzt Anbiedern an die neue Generation der Horrorfans oder einfach nur luftleerer Raum?!  :viney:

Discostu

Also auch wenn ich mich jetzt vielleicht durch Unwissenheit blamiere, aber ich hatte eigentlich nie den Eindruck, dass The Evil Dead, im Gegensatz zu seinen Sequels, als Komödie angelegt war. Also er hat natürlich seine schwarzhumorigen Momente, aber ich finde den Film vor allem eins: Sehr gruselig und spannend. Sinnlos finde ich ein Remake dennoch, ist halt sehr offensichtlich, dass es hier vor allem ums Geld machen geht, sonst hätte man ja auch einfach einen Cabin-Horror ohne direkten Bezug machen können.

Mr. Blonde

18 Februar 2012, 21:52:36 #87 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2012, 22:57:08 von Mr. Blonde
Genau das ist ja das Dumme, der erste Teil ist keine wirkliche Splatter-Komödie (hat aber trotzdem genug schwarzhumorige Sequenzen) und ist trotzdem extrem düster. Den Humor nur auf die heute veralteten Effekte zu reduzieren, ist einfach hirnlos. Viel kommt da durch die Inszenierung zu Stande, weil eben Ash schon in Teil 1 ein Tollpatsch ist und manche Sequenzen lassen einfach ganz stark die Cartoon-Inspiration von Raimi erkennen.

Beide Argumente, dass man das Remake nun ernst macht, was imo kein Evil Dead mehr wäre und zum anderen düster, obwohl Teil 1 ja nun alles andere als Kinderüberraschung ist, sind einfach Schwachsinn. Das sind Versprechungen, die keine sind.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Also ich habe "Tanz der Teufel" auch nie als Horror/Splatter-Komödie sein. Die "Tollpatschigkeit" von Ash war zwar schon vorhanden, aber nicht in dem Ausmaß, dass man den Film als Komödie ansehen könnte.

Ich habe weiterhin meine Zweifel bzgl. des Remakes, weil das Original einfach nicht zu toppen ist, erst recht nicht in einer Zeit, wo man nur blutgeile Splatter-Kiddies in die Kinos locken will. Außerdem wurde ich gerade vom "Fright Night"-Remake bitterst enttäuscht.
Naja, abwarten. Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen Remakes.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McHolsten

Vielleicht mögen manche F/X der 80er heutzutage zum lachen anregen - das Groß der meisten zeitgenössischen (CGI) F/X seit der 2000er bringen mich auf jeden Fall eher zum weinen ...   :icon_twisted: :algoschaf:
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020