OFDb

Akira, Ninja Scroll, Ghost in the Shell kommen 2005!

Begonnen von Dexter, 20 November 2004, 17:14:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

SPV übernimmt Video-Vertrieb für Panini

ZitatWie in einer Pressemitteilung von SPV verlautbart wurde, hat die Panini-Gruppe einen langjährigen Vertrag mit SPV abgeschlossen, welche zukünftig den Vertrieb der unter dem Label Panini Video erscheinenden DVDs übernehmen werden.

Außerdem wurde mitgeteilt, dass Panini das Programm von  Manga Entertainment USA übernehmen wird. Ab 2005 sollen unter anderem solche Titel wie "Akira", "Ninja Scroll", "Ghost in the Shell" oder auch die Evangelion-Kinofilme in Deutschland zur Veröffentlichung kommen.

Quelle: SPV-Pressemitteilung
http://www.musikmarkt.de/content/news/news_2.php3?bid=11569

The Gent

Eine gute (Deutsche!) Dvd zu Akira und GHost in the Shell , wäre sehr geil.

Gute Nachrichten, ich bin gespannt.
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

42

Na endlich erscheinen diese Meisterwerke auch mal auf einer deutschen DVD. Habe alle drei noch nicht auf DVD. Und die von Akira ist ja ein witz.

Vor allem bei Ninja Scroll bin ich da sehr gespannt. Ob es dazu dann auch eine Synchro gibt?

Dexter

Sehr interresant ist auch, dass Panini den gesamten Manga Entertainment USA-Katalog unter Vertrag genommen hat also kann SPV wohl alles Veröffentlichen was Manga Entertainment USA sonst noch hat.

Dann noch was zum Veröffentlichungstermin
ZitatIm kommenden Jahr werden die DVDs von Manga Entertainment USA,[...], monatlich veröffentlicht. Manfred Schütz, Geschäftsführer der Firma SPV GmbH: "SPVs erklärtes Ziel war es, mit eigenen Rechten und in Zusammenarbeit mit einem starken Partner kurzfristig im Anime-DVD-Bereich eine führende Rolle zu spielen. Durch die Zusammenarbeit mit Panini werden wir dieses Ziel im Jahr 2005 erreichen."

Dexter

Zitat von: 42Vor allem bei Ninja Scroll bin ich da sehr gespannt. Ob es dazu dann auch eine Synchro gibt?
Gibt's glaube ich nicht was aber nicht so schlimm ist, denn SPV kann ganz gute Synchros machen wie man bei der Record of Lodoss War OVA Reedition hört und vielleicht kommt noch der englische dub mit drauf.

Ich hab mal ein Liste gemacht von allen Manga Entertainment US-DVDs die man auf ihrer Homepage http://www.manga.com findet.

Filme:
BLACKJACK
BLOOD: THE LAST VAMPIRE
THE CASTLE OF CAGLIOSTRO
DEAD LEAVES
GHOST IN THE SHELL
KAI DOH MARU
MACROSS PLUS
NEON GENESIS EVANGELION - DEATH & REBIRTH
NEON GENESIS EVANGELION - END OF EVANGELION
NINJA SCROLL
PATLABOR 1+2
PERFECT BLUE
STREET FIGHTER ALPHA
THE WINGS OF HONNEAMISE
X-The Movie

Serien:
FIST OF THE NORTH STAR
GHOST IN THE SHELL: STAND ALONE COMPLEX
THE GUYVER
MACROSS II
MACROSS PLUS
NEW DOMINION TANK POLICE
ORGUSS 02
STREET FIGHTER II V
VIRUS BUSTER SERGE

OVAs:
AMON SAGA
APPLESEED
BLACK MAGIC M-66
BOUNTY DOG
DANGAIOH
THE DARK MYTH
DEVILMAN
GHOST SWEEPER MIKAMI
LANDLOCK
PSYCHIC WARS
RAYEARTH
READ OR DIE
RED HAWK
SHADOW SKILL
SWORD FOR TRUTH
TOKYO REVELATION
VAMPIRE WARS

Live Action:
CHOKE
THE SECRET ADVENTURES OF TOM THUMB
TETSUO II: BODY HAMMER
TOKYO FIST

Kann es vielleicht sein, dass 2005 DAS Jahr für Animefans wird? :mrgreen:

Anime-BlackWolf

Abwarten und sich nicht zu früh freuen.

Da sind ein paar indizierte ("Ninja Scroll", "Devilman") und ein §131er dabei ("Tetsuo 2") der garantiert NICHT kommt und hoffen wir mal, dass die sich bei indizierten Titeln auch Mühe geben. Ich würde auch NOCH mal kaufen...

Aber sonst sind da auch unglaubliche Grotten dabei, gerade auch bei den OVAs. Unglaublich billig animierte Korea-Unterproduktionen, bei denen nicht mal der Trailer gut aussieht.  :schwul:

Und wo bleibt "Wicked City", "Monster City" und die anderen NICHT-Manga-USA-Titel ??? Auch haben wollen...

Dexter

Das Tetsuo 2 beschlagnhamt ist wusste ich auch  :wink: aber er könnte kommen wenn er es nicht währe :mrgreen:  :lol:
Das Ninja Scroll und Devilman indiziert sind wusste ich nicht :!:

Welche unglaubliche Grotten meins du denn?
Kannst du die den mal nennen, damit man gewarnt ist.

Anime-BlackWolf

Zitat von: dexterPSYCHIC WARS
RED HAWK
SHADOW SKILL
SWORD FOR TRUTH
TOKYO REVELATION
VAMPIRE WARS

Also da sahen schon die Trailer total käsig aus, da würde ich keinen Blindkauf machen.

Df3nZ187

Also ich hab den Shadow Skill Movie und soooo schlecht ist er nun auch nicht.
Mittelprächtig, aber geht schon.
Die Animationen und Designs sind ganz ansehnlich und auch an Story hab ich schon schlimmeres gesehen.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

The Gent

Werden die DVD's eigentlich auch von der Aufmachung gleich sein? :algo:  :dodo:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

MD-KrAuSeR

Zitat von: Anime-BlackWolf

Und wo bleibt "Wicked City", "Monster City" und die anderen NICHT-Manga-USA-Titel ??? Auch haben wollen...

Die US-DVDs von Wicked City und Monster City müssten wie Vampire Hunter D von Urban Vision. Das müsste eine andere Firma sein.

Zu der Fist of the North star serie kann ich nur sagen, die hierzulande ja schon bei OVA/ACOG erscheint. Die dürte dann eigentlicha auch wegfallen.

War Ghost in the shell dt. nicht auch schon vergeben? Ich denke da an Laserdisk zeiten zurück.

Dexter

Zitat von: MD-KrAuSeRZu der Fist of the North star serie kann ich nur sagen, die hierzulande ja schon bei OVA/ACOG erscheint. Die dürte dann eigentlicha auch wegfallen.

War Ghost in the shell dt. nicht auch schon vergeben? Ich denke da an Laserdisk zeiten zurück.
Was die Fist of the North Serie von 1984 kommt von OVA/ACOG  :???: oder verwechselt du die mit der OVA von 2003 :wink: ?

Und was spricht dagegen, dass ein Film, der vor einigen Jahren von irgendeinem Billiglabel (Laser Paradise :lol: ) auf Laserdisc erschien jetzt nicht von einer anderen Firma auf DVD veröffentlicht wird die VHS ist ja von Manga Video. :wink:

Anime-BlackWolf

Zitat von: MD-KrAuSeRDie US-DVDs von Wicked City und Monster City müssten wie Vampire Hunter D von Urban Vision. Das müsste eine andere Firma sein.

"Monster City" war von U.S. Manga Corps in USA, in UK sollte das noch bei Manga Video liegen. Bleibt die Frage, woher der kommt. Wenn überhaupt...

Dexter

Jetzt ist es offiziell

ZitatPanini Video verkündet voller Stolz die Unterzeichnung eines Lizenz-Exklusivvertrages mit Manga Entertainment für den deutschen Sprachraum. Der Abschluß wird das Programm von PANINI VIDEO,[...] , um weitere namhafte Toptitel bereichern, u.a AKIRA, GHOST IN THE SHELL, BLOOD THE LAST VAMPIRE, EVANGELION: DEATH & REBIRTH und EVANGELION: END OF EVANGELION, DEAD LEAVES sowie die brandneue GHOST IN THE SHELL: STAND ALONE COMPLEX-Serie.

Es kommen also sicher:
AKIRA
GHOST IN THE SHELL
BLOOD THE LAST VAMPIRE
EVANGELION: DEATH & REBIRTH
EVANGELION: END OF EVANGELION
DEAD LEAVES
GHOST IN THE SHELL: STAND ALONE COMPLEX

Dr. Phibes (Buurman)

Die US hat jetzt wirklich dt. Ton, hier die Coverrückseite ausem Axel-Shop:


Yackmouth

Bei Amazon kann man Patlabor 1+2 schon vorbestellen (Termin: 17.01.05)

Anime-BlackWolf

Zitat von: YackmouthBei Amazon kann man Patlabor 1+2 schon vorbestellen (Termin: 17.01.05)

Bisher steht da aber imho nur deutscher Ton. Da warte ich auf was Verlässlicheres (letzter Stand bei Amazon, letzte Woche geschaut).

Dexter

Das Amazon den japanischer Ton nicht eingetragen hat kommt öffters vor.
Siehe Neon Genesis Evangelion
Aber zum Glück sind die Preise nicht so gepfeffert wie bei OVA Film und sonstige.

MD-KrAuSeR

so meine Ghost in the Shell S.E. RC1 ist nun mittlerweile auch bei mir eingetroffen.die Aufmachung und das Doppelposter sind wirklich toll. die dt. Tonspur in Surround geht auch in Ordnung.

Allerdings klingt der englische 5.1 und DTS ton genau wie der 5.1 Ton der alten Auflage. Das Gleiche lässt sich beim Bild feststellen. gleicht wie ein Ei dem anderen.

Lediglich O-Ton fetichisten werden sich nun über DTS und 5.1 DD in japanisch freuen können.

Wenn man die alte noch nicht hat, sollte man schon zur S.E. greifen. Wer jedoch die Alte sein Eigen nennt und eh nur in engl. Synchro schaut, braucht die S.E. nicht wirklich.

Die Extras lasse ich hier bewußt außen vor, da mich diese eh nicht interessieren.

UrzasSaga

Zitat von: The GentEine gute (Deutsche!) Dvd zu Akira und GHost in the Shell , wäre sehr geil.

Gute Nachrichten, ich bin gespannt.

Mir persönlich reicht ja die gute US-SE von Ghost... Ein Kaufgrund für die Deutsche DD 5.1 Tonspur, wenn nicht sogar DTS Tonspur. ;)

MD-KrAuSeR

Zitat von: UrzasSaga
Mir persönlich reicht ja die gute US-SE von Ghost... Ein Kaufgrund für die Deutsche DD 5.1 Tonspur, wenn nicht sogar DTS Tonspur. ;)

äh also den 2. Satz nach dem ...kapier ich nicht. welche deutsche DD 5.1 oder DTS Tonspur? und bei welcher DVD?

P.S du hast in deinem Satz bestimmt einen Tippfehler gemacht oder 1-2 Wörter vergessen.

Dexter

ZitatDie momentan erfolgreichste Science Fiction Serie gibt ihre deutschen Stimmen her.
Panini kann mit Stolz verkünden, dass die Stargate Sprecher Crew
die Synchronisation für die 52 teilige Ghost in the Shell TV Serie: Stand Alone Complex übernehmen wird.
Hierbei wird es folgende Rollenverteilungen geben:

Ishikawa: Erich Räuker ( Col. Jonathan "Jack" O’Neill)
"Major" Motoko Kusanagi: Christin Marquitan (Capt./Major Samantha Carter)
Togusa: Klaus-Peter Grap (Daniel Jackson)
Bareau: Tilo Schmitz (Teal'C)
http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?threadid=4491

Ich weis echt nicht was ich davon halten soll :? ich war noch nie Stargate Fan  :scarface: und die Sache könnte entweder ganz gut werden oder nur Werbung seitens Panini sein und auf dem DVD Cover steht dann ganz groß mit den Sprechern von Stargate bla bla bla. :schwul: .

Angeblich soll Panini mit MTV in Verhandlung stehen um die Serie ins Fernsehen zu bringen.

Snake

dann könnt ihr mir also empfehlen auf die deutsche dvd zu warten,statt sich die us zu bestellen?
wie wichtig ist den für euch die engl syncro?theoretisch (für's verständniss)müsse doch die orginal und die deutsche reichen,oder?

Dr. Phibes (Buurman)

Die engl. Synchro braucht man meines erachtens mal wieder gar nicht. Habe mal kurz reingehört und mir gefällt die Synchro mal wieder gar nicht. Gucke immer japanisch mit engl. Subs.
Man sollte beachten, dass die Serie nicht leicht zu verstehen ist und gerade das Englisch sehr anspruchsvoll ist. Ferner sind die UT recht fix wieder weg. Daher kann man ruhig auf eine dt. Version warten, um zumindest dt. UT zu haben.

Dexter


Anime-BlackWolf

Zitat von: dexter
OK, sind 2 ADV dabei die vermutlich von Univerum kommen.
Lady Death soll scheiße sein aber was ist mit Burn Up W ?

Das ist ein Action-Comedy-Heuler der sehr lauten Schule. Spezialeinheit der Polizei gegen durchgeknallte Gangster. Die 3 Hauptmitglieder sind weiblich (natürlich), können sich kampftechnisch aufbrezeln (da ist Sailor Moon ein Witz gegen...) und haben ähhh....... fiese Macken.

Eine ist ständig pleite und muss ihre Unterwäche in einem Geschäft für Perverse in Zahlung geben (wo Ihr Freund und Kollege einkauft...), die andere hat einen Scharfschützen-Multi-Kill-Wahn (erst ballern, dann vielleicht etwas fragen...) und so weiter.

Episode 1 und 2 sind echt witzig. 3 und 4 hängen zusammen sind recht brutal bzw. grausam (Geiselerschiessungen, viel Blut bei der Besetzung der Polizei-Zentrale), was den Comedy-Faktor leider drückt.

Für die anspruchslose Konsumierung gut geeignet, man darf nur nix ernstes erwarten. Mehr als 1 DVD gibts von "W" auch nicht. Also angeschlossen, "Burn Up" (Vorgänger) gibts imho hier noch nicht.

Dexter

Das hört sich...äh... ganz interessant an :mrgreen:
Was mich jetzt frage wieso die Serie laut Amazon ab 12 freigegeben ist, wenn Episode 3+4 so brutal ist. :???:

Anime-BlackWolf

Zitat von: dexterDas hört sich...äh... ganz interessant an :mrgreen:
Was mich jetzt frage wieso die Serie laut Amazon ab 12 freigegeben ist, wenn Episode 3+4 so brutal ist. :???:

Vorläufige Freigabe weil erst angestrebt ? K.a.

FSK-12 ist zu niedrig, die UK ist zum Beispiel schon BBFC-12 und da waren die noch brutaleren Sachen wie "Bubblegum Crisis" teilweise PG-Rated (hier FSK-16). Würde mal sagen, die Freigabe wird sich hier noch ändern...

Dexter

Aprilscherz :???:
ZitatSamurai goes Hip Hop
Panini kann mit Stolz verkünden, die Lizenz von Samurai Champloo erworben zu haben. Watanabe Shinichiro brachte uns schon den kultigen Cowboy Bebop und nun kommen coole Samurais. Schon im Herbst werden die DVDs den Weg in den Handel finden.

In dem brandneuen Studio Manglobe INC. ist die ungewöhnlich Serie entstanden, welche zwar im Mittelalter Japans angesiedelt ist, dennoch finden sich in der Handlung und in den Charakteren Elemente wider, die stark an die moderne Hip Hop-Kultur erinnern.

Der Soundtrack ist wirklich unglaublich, vielleicht sogar 60 Cent in der Wertungsskala. Wer sich schon im Vorfeld ein Bild über SC machen möchte, sollte die wirklich gelungene offizielle Homepage http://www.samuraichamploo.com besuchen
http://www.paninivideo.de/show.php?page=p25&nid=156

Hip Hop ist zwar nicht mein Ding aber die Serie soll ganz gut sein.

Dexter

VOX zeigt die ersten 4 Folgen von Samurai Champloo 5. September um 0:05 Uhr, sowie die die ersten 4 Folgen von Gungrave am 19. September ebenfalls um 0:05 Uhr.
http://www.paninicomics.de/show.php?page=p25&nid=167

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020