OFDb

Problem mit AntiVir Personal Edition

Begonnen von Necromancer, 22 November 2004, 13:59:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Necromancer

Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich habe den Virenscanner "AntiVir Personal Edition" auf dem PC schon lange installiert. AntiVir stellt natürlich wie viele andere seine Updates ins Internet. Wenn ich mal update passiert nix.
So wenn ich aber nen neues Komplettpacket downloade und später meinen Rechner hochfahre hab ich immer das Problem,das AntiVir nach dem Start zwar ladet ABER! ich muss mindestens 1 Minute nochwarten bis mein PC sich wieder steuern lässt........(AntiVir unten rechts im Bildschirm hat nach dem Start von WIndows einen zugeklappten Regenschirm,nach der besagten 1 Minute öffnet er sich).
Ich habe das Problem nämlich wieder,ich weis nichmal voran das überliegen kann. Habt ihr eine Idee?
Hatte dieses Problem monatelang nich gehabt und jetzt tritt es wieder auf  :(

Ohje ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist.
Bräuchte dringend mal eueren Rat woran es liegen kann/Könnte.

Vielen Dank schon mal.

Necromancer

el_espiritu

Kenne das Problem, AntiVir macht den Startprozess des Rechners (WinXP) extrem langsam. Abgehsehen davon stürzt meiner regelmäßig mit blauem Bildschirm ab nach einem Programm-Update (mit blauem Bildschirm, und das unter XP....!)
Ich bin von dem programm nicht so ganz überzeugt....

Hatte es auch auf meiner vorherigen Installation auf meinem alten Rechner, da waren die Probleme die selben....frage mich eigentlich warum ich es wieder draufgespielt habe..... :roll:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Das mit dem Lahmarschladen beim Start ist bei mir genauso. Dachte erst, ich wäre zu blöd, aber scheinbar liegt das an der Antivirensoftware. Blaue Bildschirme habe ich noch keine gehabt, sonst wäre das Programm längst weg.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Wolfhard-Eitelwolf

Bei mir brauchte XP bis vor kurzem auch Ewigkeiten bis man porogramme endlichs starten konnte (Win-eigene Dinge wie Explorer gingen aber in dieser Hängerphase beim XP-Start).

Nun ists wie von Geisterhand verschwunden, nachdem ich diverse Progis mal geupdatet hab und Windows mal aufgeräumt hab

flesh

Komplett deinstallieren und die neueste Version installieren hat bei mir geholfen. Das dauernde Updaten bringt wohl den Aerger mit sich...

Necromancer

Ärgerlich ist es alle male.
Wie gesagt hatte ich monatelang dieses Problem nichmehr. Mein XP Rechner hat auch Systemprogramme schnell Booten können......
Aber irgendwas muss man doch machen können damit dieses Problem verschwindet.
Jedenfalls konnte ich mich immer auf AntiVir verlassen,hoffe es bleibt so und das Problem/Fehler behebt sich von allein.
Wenn es dauerhaft so weitergeht schau ich mich über ein anderen Scanner um.

Welche Alternativen von Viren-Scannern kennt ihr noch die zuverlässig sind und nicht wie AntiVir beim Update so viel ziehen müssen damit es auf dem Neuesten Stand steht?


Das wäre mir wichtig.
Ich finde es blöd das dieses Programm bei vielen so viel Ärger machen  :(


ZitatKomplett deinstallieren und die neueste Version installieren hat bei mir geholfen

Nunja auch das hat bei mir wieder nich geholfen :( vielen dank trotzdem.


Euer Necromancer

Zeromancer

Bei mir geht AntiVir aber deutlich besser als Norton Antivirus 2004,denn das lässt meinen PC manchmal einfach so runterfahren,sorgt für Abstürze oder Blue Screens....schrecklich!

Necromancer

Zitat von: ZeromancerBei mir geht AntiVir aber deutlich besser als Norton Antivirus 2004,denn das lässt meinen PC manchmal einfach so runterfahren,sorgt für Abstürze oder Blue Screens....schrecklich!


Jo Norton Antivirus 2004 kenn ich zu gut. Ich weis noch wie es bei einem Freund von mir immer automatisch eine wichtige Systemkomponete gelöscht hatte -> Windows schaltete sich aus....Fehlermeldung beim Bootverhalten ... er musste die Datei immer reparieren. Zum Glück haben wir diesen Problem hinbekommen.......
Ich kenne diesen Scanner als "Fehlermacher" anstatt "Fehlerbeheber" *lol*.

Necro

Zeromancer

Seltsam,Symantec wirkt immer so gut und für den teuren Preis kann man auch einen guten Virenscanner erwarten,doch für die meisten ist es erst die wahre Katastrophe!Das Ding kommt jedenfalls sicher nie wieder auf meine Platte!

Necromancer

Zitat von: ZeromancerSeltsam,Symantec wirkt immer so gut und für den teuren Preis kann man auch einen guten Virenscanner erwarten,doch für die meisten ist es erst die wahre Katastrophe!Das Ding kommt jedenfalls sicher nie wieder auf meine Platte!

Bin ganz deiner Meinung und ich vertraue auch ebenfalls auf den Schutz meiner Sygate Personal Firewall...denn diese hat schon viele Angreifer geblockt.Desweiteren haben schon ziemlich viele versucht meinen PC auf allen Ports zu scannen...bisher ist es keinem gelungen...ich hoffe das bleibt auch so.Schaue immer täglich ob es auch wieder eine Signatur für die Firewall zur Verfügung steht.


Ich verstehe nich wie auch manch anderer Händler das noch empfehlen kann (Norton AntiVirus 2004)...scheinbar ist er sich so sicher,das es auf dem jeweiligen PC gut läuft,doch ich kann diese Auffassung nicht teilen.

Ad-Aware 6.0 ist schliesslich auch Pflicht und darf zu einem guten PC nich fehlen xD.

Necro

Neo

nunja, Norton zahlt viel dafür, das sein Schrottprogramm weit verbreitet wird^^

Ad Aware find ich gar nicht soooo toll (reicht sicher für 90 % aller Fälle), besser hat sich bei mir Spybot - Search & Destroy herausgestellt. Gründlicher und imunisiert das System relativ gut.

Necromancer

Zitat von: Neonunja, Norton zahlt viel dafür, das sein Schrottprogramm weit verbreitet wird^^

Ad Aware find ich gar nicht soooo toll (reicht sicher für 90 % aller Fälle), besser hat sich bei mir Spybot - Search & Destroy herausgestellt. Gründlicher und imunisiert das System relativ gut.

LOOOOOOOL Schrottprogramm ist genau das richtige Wort dafür *gg*...ich sag nur jedem das Seine,wers will und braucht soll Norton mal ausprobieren doch ich halte davon Abstand ;=)


Aber Spyboot Search & Destroy konnte ich immer NIE updaten! Beim Versuch das Ding zu updaten dürfte immer mein Windows dafür mal Crashen ;). Daher Ad-Aware 6.0 xD.

DragonBay

Zitat von: Neonunja, Norton zahlt viel dafür, das sein Schrottprogramm weit verbreitet wird^^

Ad Aware find ich gar nicht soooo toll (reicht sicher für 90 % aller Fälle), besser hat sich bei mir Spybot - Search & Destroy herausgestellt. Gründlicher und imunisiert das System relativ gut.

Sollte man nicht eh beides auf dem Rechner haben? Zumindest hat meine Erfahrung gezeigt, dass AdAware und Spybot nicht dieselben Objekte bekämpfen. Hab mal AdAware laufen lassen, die critical objects beseitigt, anschließend Spybot laufen lassen und trotzdem noch was gefunden.

Zeromancer

Ich verwende Spybot sowie AdAware und zusammen als Team sind die Proggis echt nur zum empfehlen ;)

Necromancer

Zitat von: ZeromancerIch verwende Spybot sowie AdAware und zusammen als Team sind die Proggis echt nur zum empfehlen ;)

Dann stell ich dir mal eine Frage: Kannst du Spybot updaten?
Ich nicht LOL (wie ich weiter oben beschrieben habe ^^).

Neo

klar geht das.
Besorge dir aber Spybot 1.3 als "Grundversion"

DukeNukem69

Zitat von: Necromancer

Dann stell ich dir mal eine Frage: Kannst du Spybot updaten?
Ich nicht LOL (wie ich weiter oben beschrieben habe ^^).

Das kann man auch von der Homepage updaten:

http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Necromancer

Na da will ich mir das Spybot mal wieder aufm Rechner klatschen xD.

Danke an die Antworten ^^

Venom138

Um mal auf AntiVir zurückzukommen: Ich benutze das Proggie auch, und  ich hab weder Updatesprobleme, noch Abstürze und noch nichtmal langsames Booten. Vielleicht empfiehlt es sich wirklich mal, das System neu aufzusetzen - und zwar richtig!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Necromancer

Zitat von: Venom138Um mal auf AntiVir zurückzukommen: Ich benutze das Proggie auch, und  ich hab weder Updatesprobleme, noch Abstürze und noch nichtmal langsames Booten. Vielleicht empfiehlt es sich wirklich mal, das System neu aufzusetzen - und zwar richtig!

Jain, das bereitet mir zu viele Sorgen und hat auch Hintergedanken,warum ich es nich neu aufspielen kann:

a) als Windows immer neu aufgesetzt wurde gabs immer irgendwo Problem mit Windows und jetzt geht der wenigstens einwandfrei

b) ich weis nich wo ich alle meine Daten hinbrennen soll(te)

c) es werden auf 2 verschiedene Festplatten zweimal XP betrieben + 1 Partiton.....daher find ich das schwieriger


Ich kann aber damit leben,trotzdem auch hier danke ;)

Necro, gute N8 an alle ^^

lopeng

Ich möchte mir Norton Internet Security 2005 zulegen und wollte wissen was zwischen den beiden folgenden Angeboten der Unterschied ist, außer der Preis natürlich.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002UE1O4/qid=1101156433/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-5969720-5226416

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002TSZ4W/ref=pd_sim_dp_3/302-5969720-5226416

lopeng
So ist das!

DragonBay

Wer kein deutsches Betriebssystem benutzt, sollte mal probieren, auf die englische Version von AntiVir auszuweichen. Auf meinem Rechner mit chinesischem Windows XP hatte ich früher auch nur Stress mit der deutschen Version, mit der engl. waren alle Probleme wie weg geblasen!

lopeng

Kann mir bei meiner Frage oben niemand weiter helfen?

lopeng
So ist das!

Necromancer

Zitat von: lopengIch möchte mir Norton Internet Security 2005 zulegen und wollte wissen was zwischen den beiden folgenden Angeboten der Unterschied ist, außer der Preis natürlich.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002UE1O4/qid=1101156433/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-5969720-5226416

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002TSZ4W/ref=pd_sim_dp_3/302-5969720-5226416

lopeng


Ich denke mir im teueren Packet von Norton AntiVirus 2005 wird einfach mehr enthalten sein......vielleicht auch ne Norton Firewall und so.
Ich rate dir einfach auf die billigere Version zuzugreifen ;)

------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab auch schon wieder Probleme am PC die ich nich im Griff bekomme....ich möchte meinen PC mal komplett auf Trojaner scannen....da AntiVir nur die Standarttrojaner erkennt..muss es irgendwo vielleicht nen Freeware Programm geben....
Denn wenn ich z.b. eine DVD in mein DVD-Laufwerk lege crasht Windows beim Versuch die DVD abzuspielen....oder besser gesagt wenn ich ne Vorschau auf eine AVI Datei haben will crasht der einfach und ich muss ihn mit dem Taskmanager gewaltsam schliessen,desweiteren wenn ich mit dem Internet Explorer surfe gibt mein PC immer eine Fehlermeldung aus "Windows hat ein Problem festgestellt.......blablabla"......manchmal passiert nix wenn ich die Fehlermeldung mal in die Ecke ziehe,aber dann schliesst der sich einfach automatisch...z.b. wenn ich bei OFDB einen Film abchecken will.
Jetzt ist es sogar passiert das ich meinen Datenträgerbereinigungsassistenen nicht mehr ausführen kann! der bleibt bei dem "Scanvorgang : Alte Dateien komprimieren" einfach stehen o_O.
Entweder treibt nen Trojaner mit meinem WIndows Spielchen oder mein Windows ist doch kaputter als ich denke :(.

P.s. Wenn ich ne DVD auch im Windows Media Player abspielen will kommt auch ne Fehlermeldung "Dieses Format wird nicht unterstützt"....wobei es früher ohne Probleme ging!



Necromancer

ben_marl

AntiVir deinstallieren (alles entfernen), dann neue Programmversion komplett von der AntiVir-Seite herunterladen und NEU installieren, bei mir hats geholfen!... Die Online Updates dagegen funzen wohl nicht so richtig!

Barney

@ Necromancer

Am Besten schaust du dich mal auf www.Trojaner-board.de um. Machst einen Hijackthis Log ggf. noch ein Escan (Beschreibung auf der Seite befolgen) und postest das Ergebnis dort auf dem Board. Irgendein "Profi" wird dir dort schon helfen  :wink:

Necromancer

Vielen dank das ihr mir so stark unter die Arme greift und mir helft :).
Ich werd das auf jeden Fall mal tun,was ihr mir vorgeschlagen habt :D.

Schönen Tag noch

Necro

Screenplay

So, ich grabe mal diesen alten Thread aus (der ins Software - Forum verschoben werden kann).

Seit Tagen ist es nicht mehr möglich, ein Update zu machen, Antivir bekommt einfach keine Verbindung zum Server. Hat(te) vielleicht jemand das gleiche Problem und weiß, woran das liegt?
Ich habe jetzt mal die neuste Version, die im Netz zu finden war installiert, aber das Updaten über das Programm funktioniert immer noch nicht.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

quaker

Kein Plan, warum das bei Dir nicht geht. Das Programm hat vor rund 20 Minuten bei mir selbst geupdatet.

Screenplay

Das gibt es nicht! Ich habe es gerade eben nach deinem Post nochmal versucht und es hat funktioniert!

Ich probiere schon seit ein paar Tagen rum und plötzlich geht es.  :00000109:

Das verstehe wer will...

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020