OFDb

pc - bild friert ein

Begonnen von torstn, 23 November 2004, 18:23:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torstn

also seit 2 wochen hab ich xp und das lief bisher ohne probleme / fehlermeldungen.
doch seit einigen tagen friert er manchmal ein - nix geht mehr. keine fehlermeldung - AUCH kein reboot nach str +alt+entf.

das war nachdem ein bekannter versucht hat einen netzwerk drucker  einzurichten und dabei unter anderem "freigabe" (im netzwerk) mit dem netzwerkverbindungsassi gemacht hat - der assi wurde abgebrochen weil keine verbindung oder ähnliches und danach kamen 1 oder 2 fehlermeldungen. einmal auf jeden fall : explorer.exe wird beendet.
eine anmerkung:  als mein vater tags darauf eine veränderung in der routerkonfiguration vorgenommen hat ist danach die  verbindung wegen synchronisationsproblemen zwischen router - aussenwelt gekappt gewesen - könnte ja damit zusammenhängen
hab halt in der zeit viele neue sachen installiert: scanner, drucker...
als ich gestern hochgefahren hab ging alles tierisch langsam - im taskmanager geguckt: 100% cpu ausgelastet davon 99 % explorer.exe
irgendwie scheint der explorer zu spinnen.!?

Necromancer

Zitat von: torstnalso seit 2 wochen hab ich xp und das lief bisher ohne probleme / fehlermeldungen.
doch seit einigen tagen friert er manchmal ein - nix geht mehr. keine fehlermeldung - AUCH kein reboot nach str +alt+entf.

das war nachdem ein bekannter versucht hat einen netzwerk drucker  einzurichten und dabei unter anderem "freigabe" (im netzwerk) mit dem netzwerkverbindungsassi gemacht hat - der assi wurde abgebrochen weil keine verbindung oder ähnliches und danach kamen 1 oder 2 fehlermeldungen. einmal auf jeden fall : explorer.exe wird beendet.
eine anmerkung:  als mein vater tags darauf eine veränderung in der routerkonfiguration vorgenommen hat ist danach die  verbindung wegen synchronisationsproblemen zwischen router - aussenwelt gekappt gewesen - könnte ja damit zusammenhängen
hab halt in der zeit viele neue sachen installiert: scanner, drucker...
als ich gestern hochgefahren hab ging alles tierisch langsam - im taskmanager geguckt: 100% cpu ausgelastet davon 99 % explorer.exe
irgendwie scheint der explorer zu spinnen.!?


Ich hoffe ich kann dir einigermaßen helfen.
Erstens solltest du die Datei-und Druckerfreigabe bei der LAN Verbindung deaktivieren. Zweitens solltest du die Änderung der Routereinstellung wieder zurücksetzen!
Das mit der 100& igen Auslastung kannte ich mal bei mir sogar! Bei mir wars damals sogar ein Virus der mein PC immer auf 100% Prozessorlast trieb :(...der Virus ist aber bei mir schon lange wieder gelöscht.
Mein Windows frierte sich auch mal ein! Daran lags bei mir auch wiederrum an den Grafikkartentreiber!
Jedenfalls solltest du den Netzwerkdrucker mal wieder deinstallieren,das könnte auf jeden Fall mal helfen.
explorer.exe spinnt meineserachtens schon nicht ^^....denn alles hängt so ziemlich am Explorer...denn der zeigt u.a. dein Desktop an.

Mfg

uk501

ich gib jetzt mal nur tips ohne deine installationen usw zu berücksichtigen
ich gehe von hardwarefehler aus

probier es mal so , meistens ist das ein wärmeproblem oder der speicher

erstmal im BIOS die CPU Temp. prüfen
und mal einen vierenscanner laufen lassen

rechner aufschrauben, alles aussaugen vor allem das netzteil, am besten aufschrauben und sauber machen

testen

checken ob alle lüfter laufen

testen

speicher testen , bzw austauschen oder umstecken oder einen riegel rausnehmen usw

testen

alle kabel prüfen

wenn das alles nichts bringt .. tausch mal die GraKa aus

testen und

wenn das alles nichts bringt dann lade windows mal im abgesicherten modus und lass den laufen ob es dann geht

und dann schauen wir mal weiter
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Moscher

Zitat von: uk501...

Und dabei nicht vergessen die Elkos auf dem Board zu prüfen.



So sehen die aus. Wenn die auf der Oberseite nicht flach sind oder vielleicht schon aufgeplatzt sind, dann könnte das schon Deine Probleme erklären.

torstn

danke
werd beim nächsten boot mal temparatur checken und netzteil entstauben.
beim speicher hab ich letztens erst den 512 rausgenommen weil ich den schon immer in verdacht hatte das der nur probleme macht. die beiden jetzt sind eigentlich ziemlich sicher.

torstn

mmh scheint alles in ordnung zu sein (lief ja auch 2 wochen ohne probleme)
temperatur ist  48 grad C
ist jetzt ziemlich regelmässig vielleicht alle 2 tage einmal. wenn man so 2 stunden was macht am rechner passierts. ich glaube wenn man in nur an lässt und dann nix macht friert er aber auch nicht ein.

gibts übrigens einen simplen MEM tester irgendwo (ich meine nicht einen der wochenlang laufen kann)?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Versuch es mal hier.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

EvilErnie

Eine Frage von einem PC Laien!

Ist es normal dass meine CPU Auslastung bei Spielen (Diablo 2, CoD4, etc...) 100% hat? Oder stimmt da was nicht? Ich bekam auch einen Bluscreen! Hab dann mal den PC sauber gemacht innen, und die Grafikkarte speziell auch! Danach hatte ich keinen BS mehr, aber die CPU fährt auf 100 % bei games! Is das normal?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020